Schweizer Cup 2013/2014

74 Antworten · 43'029 Aufrufe · Seite 1 von 4
ouagiMitglied
13.06.2013, 14:26 · #1
Wird Zeit dass wir mal wieder en Pokal ide Händ halten.
PeterPanMitglied
14.06.2013, 12:38 · #2
Wird Zeit dass wir mal wieder en Pokal ide Händ halten. Da haben wir die Chance dieses Jahr verpasst. Echalens, Black Stars Basel, Köniz - Ein Spaziergang bis ins VF. Dann mit Wil gegen ein ChL-Team im Cup-VF, soll auch schon schlimmeres gegeben haben. Die Auslosung lässt uns auch im HF den Baslern aus dem Weg gehen, wir kriegen die mehr als nur schlagbaren Insekten und den Rest kennt man ja. Bei allem Optimismus muss ich sagen: Wenn wir 2012/2013 den Cup nicht gewonnen haben, wann dann?
chnobliMitglied
14.06.2013, 12:39 · #3
wann dann? 2013/2014 wäre die nächste chance
fcz333Mitglied
17.08.2013, 20:13 · #4
Sowohl die Hoppers als auch die Basler gewinnen knapp mit 1:0. Wäre auch zu schön gewesen...
FritzRosaMitglied
18.08.2013, 13:51 · #5
Sowohl die Hoppers als auch die Basler gewinnen knapp mit 1:0. Wäre auch zu schön gewesen... Dabei ärgere ich mich besonders über die Unverfrorenheit von David Degen: Legt sich vor dem Strafraum nach einer guten Stunde hin und fordert theatralisch auch noch die zweite gelbe Karte für den scheinbaren Sünder. Der Schiedsrichter fällt darauf herein und zeigt dem Old Boys-Spieler nach einer guten Stunde tatsächlich gelbrot. DieBasler können danach bis zum Ende der Verlängerung mit einem Spieler mehr agieren. Gelb für die Schwalbe und gelb für das Fordern der Karte wäre die richtige Massnahme gewesen gegenüber Degen. Erwachsen wird er wohl nie mehr. Im Gegenteil!
benibunnyMitglied
18.08.2013, 20:11 · #6
Sowohl die Hoppers als auch die Basler gewinnen knapp mit 1:0. Wäre auch zu schön gewesen... Dabei ärgere ich mich besonders über die Unverfrorenheit von David Degen: Legt sich vor dem Strafraum nach einer guten Stunde hin und fordert theatralisch auch noch die zweite gelbe Karte für den scheinbaren Sünder. Der Schiedsrichter fällt darauf herein und zeigt dem Old Boys-Spieler nach einer guten Stunde tatsächlich gelbrot. DieBasler können danach bis zum Ende der Verlängerung mit einem Spieler mehr agieren. Gelb für die Schwalbe und gelb für das Fordern der Karte wäre die richtige Massnahme gewesen gegenüber Degen. Erwachsen wird er wohl nie mehr. Im Gegenteil! Schwalben gegen Unterklassige, ist wie einem behinderten Kind den Lollypop zu klauen.
hyperliteMitglied
19.08.2013, 09:40 · #8
Nächste Runde: Münsingen (1. Liga Classic) – FC Basel Wohlen – FC Sion Lausanne-Ouchy (1. Liga Classic) – FC Zürich Servette – Lausanne-Sport FC Lugano – FC St. Gallen Buochs (1. Liga Classic) – FC Aarau YF Juventus – YB US Terre-Sainte (1. Liga Classic) – Luzern FC Locarno– Thun Stade Nyon (1. Liga Promotion) – GC Savièse (2. Liga) – Tuggen (1. Liga Promotion) Hergiswil (2. Liga Interregional) – Baden (1. Liga Classic) Bavois (1. Liga Promotion) – Biel SC Brühl (1. Liga Promotion) – Schaffhausen Lancy (1. Liga Promotion) – Le Mont-sur-Lausanne (1. Liga Classic) Köniz (1. Liga Promotion) – FC Schötz (1. Liga Classic)
19.08.2013, 09:42 · #9
Nächste Runde: Servette – Lausanne-Sport FC Lugano – FC St. Gallen Da hat es schon zwei dicke Begegnungen dabei!
Consultant to the President - ehem: SO für ZH
ouagiMitglied
19.08.2013, 09:54 · #10
YF - YB wär auch geil zum reinschauen.
1896Mitglied
19.08.2013, 10:21 · #11
Lausanne-Ouchy, Le Mont-sur-Lausanne und Lausanne-Sports...was lauft da?!
FritzRosaMitglied
19.08.2013, 10:59 · #12
Nächste Runde: Münsingen (1. Liga Classic) – FC Basel Wohlen – FC Sion Lausanne-Ouchy (1. Liga Classic) – FC Zürich Servette – Lausanne-Sport FC Lugano – FC St. Gallen Buochs (1. Liga Classic) – FC Aarau YF Juventus – YB US Terre-Sainte (1. Liga Classic) – Luzern FC Locarno– Thun Stade Nyon (1. Liga Promotion) – GC Savièse (2. Liga) – Tuggen (1. Liga Promotion) Hergiswil (2. Liga Interregional) – Baden (1. Liga Classic) Bavois (1. Liga Promotion) – Biel SC Brühl (1. Liga Promotion) – Schaffhausen Lancy (1. Liga Promotion) – Le Mont-sur-Lausanne (1. Liga Classic) Köniz (1. Liga Promotion) – FC Schötz (1. Liga Classic) Die von Blick-Onlie abkopierte Liste ist nicht ganz korrekt, zum Glück für uns. Der FC Stade Lausanne Ouchy spielt in der 2. Liga interregional in der Gruppe 1.
DräcksockeMitglied
14.09.2013, 13:08 · #13
YF - YB wär auch geil zum reinschauen. Vor allem Utogrund!!! Gehe ich auch hin...yf hat zwar ein ziemlich gc-verseuchtes team, aber wäre schon was, wenn sie einen Cup-Favoriten rauswerfen würden. http://www.nzz.ch/aktuell/sport/fussbal ... 1.18150112
yellowMitglied
15.09.2013, 05:22 · #14
Was für ein hässliches Déjà-vu gestern. Streller wird vor der Strafraumgrenze angegangen, stürzt sich in den Strafraum und der Schiri zeigt auf den Punkt. Hatten wir doch schon mal in einem Cupspiel... evtl. sollte Studer in Zukunft mit dem FCB-Shirt die Spiele der Süddeutschen leiten.
BrolinMitglied
15.09.2013, 08:39 · #15
Was für ein hässliches Déjà-vu gestern. Streller wird vor der Strafraumgrenze angegangen, stürzt sich in den Strafraum und der Schiri zeigt auf den Punkt. Hatten wir doch schon mal in einem Cupspiel... evtl. sollte Studer in Zukunft mit dem FCB-Shirt die Spiele der Süddeutschen leiten. ...seh' ich genau so. Ein weiteres Muster aus der Kategorie «CH-Ref-Qualität». Und ein weiteres Statement für die Video-Analyse. Und ein weiteres unsägliches Hohlkopf-Interview mit Mr. Degen. Eigentlich alles Dinge, die's nicht wirklich braucht.
FritzRosaMitglied
15.09.2013, 09:12 · #16
Was für ein hässliches Déjà-vu gestern. Streller wird vor der Strafraumgrenze angegangen, stürzt sich in den Strafraum und der Schiri zeigt auf den Punkt. Hatten wir doch schon mal in einem Cupspiel... evtl. sollte Studer in Zukunft mit dem FCB-Shirt die Spiele der Süddeutschen leiten. Studer und die Debbis: Viele Folgen dieser Serie enden mit einem Happy End für die Debbis, d.h. unverdiente Unentschieden oder gar Siege aufgrund krasser, spielausgangbestimmender Fehlentscheide: 6. März 2011 FC Basel - FCZ 1:3 Bei Stand von 0:1 taxiert Studer ein Foul von Steinhöfer in der 21. Minute am alleine auf Sommer laufenden Mehmedi als Schwalbe und zeigt dem gefoulten die gelbe Karte, statt dem Debbi die rote Karte zu zeigen und auf Penalty zu entscheiden. Immer noch beim Stand von 0:1 verlegt er ein Foul auf der Strafraumgrenze an Mehmedi kurz vor der Pause ausserhalb des Strafraums. In der 51. Minute trifft Alphonse beim Stand von 1:1 die Latte und wird in dieser Aktion von Dragovic im Strafraum so angegangen, dass der Stürmer bewusstlos liegen bleibt und ausgewechselt werden muss. Auch hier gibt es keinen Penalty, obwohl Dragovic statt des Balles Alphonse's Kopf getroffen hat. Alphonse kann danach einige Wochen nicht mehr spielen. 11. Mai 2011 FCZ - FC Basel 2:2 Beim Stand von 0:0 wird wieder Alphonse von Abraham im Strafraum mit einem Tackling am Ball vorbei am weiterlaufen gehindert. Der Stürmer fällt über den Verteidiger. Statt Penalty lässt Studer weiterlaufen. Später bekommt Abraham noch die gelbe Karte, die er schon bei diesem Foul hätte bekommen müssen. 23. September 2012 BSC Young Boys - FC Basel 1:1 Beim Stand von 1:1 übersehen Studer und sein Assistent trotz freier Sicht kurz vor Spielschluss ein klares Foul von Joo Ho Park an Matias Vitkieviez. Die Berner Fans toben, einige Medienschaffende sprechen oder schreiben von Betrug und sogar auf der Homepage der Debbis räumen die Zuständigen ein, es sein ein klares Foul gewesen. Wenn ich innerhalb von so kurzer Zeit soviele krasse Fehler begangen hätte als Schiedsrichter, wäre ich wohl zurückgetreten, besonders wenn dabei immer die gleiche Mannschaft bevorteilt worden wäre. 2011 wurde dadurch sogar noch die Meisterschaft entschieden.
starmanMitglied
15.09.2013, 13:15 · #17
Streller wird ja nicht ohne Grund Stürchli genannt! Streller, Stocker und die Degens sind die Schwalbenkönige der Liga. Letzten Herbst in St.Gallen hatte ein Schiri mal den Mut, dem Stocker nach einer lächerlichen Schwalbe, die gelbe Karte zu zeigen, nach der Karte schaute der Giftzwerg zur Trainerbank und zeigte mit Gesten an: ich will ausgewechselt werden, Muri schaute aber bewusst auf die andere Seite ;) Gibt ja noch andere lachhafte FCB-Penaltys: Cupfinal gegen Luzern, Petignat. Gegen Winterthur und gegen den FCZ im Letzi... http://f.blick.ch/img/aktuell/origs1605 ... reller.jpg
Avatar von riot666riot666Mitglied
16.09.2013, 09:38 · #18
St. Gallen - Aarau Luzern - Sion Köniz (1. Liga Promotion) - GC Brühl (1. Liga Promotion) - Lausanne Baden (1. Liga Classic) - Zürich Tuggen (1. Liga Promotion) - Basel Biel (Challenge League) - Thun Le Mont (1. Liga Promotion) - YB
seitdem ich dich kenne…
LuisCypherMitglied
16.09.2013, 09:41 · #19
St. Gallen - Aarau Luzern - Sion Köniz (1. Liga Promotion) - GC Brühl (1. Liga Promotion) - Lausanne Baden (1. Liga Classic) - Zürich Tuggen (1. Liga Promotion) - Basel Biel (Challenge League) - Thun Le Mont (1. Liga Promotion) - YB Baden hab ich zuletzt bei den Aufstiegsspielen gesehen, kompakte Mannschaft, auf den Aussen in der Verteidigung schwach besetzt, aber kämpferisch sehr stark und unangenehm. Wird ein zähes Brot
GooseMitglied
09.11.2013, 17:08 · #20
FC Le Mont vs YB 3-1 nach 80 Minuten.. meine Fresse. Gönn ich dem Uli.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.