Super League Saison 2013/2014

835 Antworten · 260'599 Aufrufe · Seite 2 von 42
Istvan a kiralyMitglied
15.06.2013, 09:39 · #21
Finde es sowieso geil dass die ganze Saison im Winter gespielt wird. (Ironie).
FritzRosaMitglied
15.06.2013, 10:04 · #22
Gemäss Teleclub wird Michael Skibbe neuer Trainer der Insekten. Das würde passen. Und wie. Es hat nicht viele Clubs gegeben, die jeweils traurig gewesen sind bei seinem Abgang. Ich erinnere nur an den Aufstieg und Sturz der Frankfurter Eintracht in der Saison 2010/2011. Zur Winterpause stand der Club noch auf dem 7. Rang mit 26 Punkten. In die Rückrunde startete die Mannschaft mit einer 0:3-Klatsche gegen Hannover. Aus den weiteren neun Spielen holte Eintracht fünf Punkte. Skibbe wurde entlassen und durch Christoph Daum ersetzt, der mit dem Team in den restlichen sieben Spielen noch 3 Punkte holte und mit Pauken und Trompeten und 34 Punkten abstieg. Dafür konnte sich Borussia Mönchengladbach noch im letzten Moment retten. Ich hoffe, es ist keine Ente. http://www.bluewin.ch/de/index.php/38,8 ... /fussball/
sürmelMitglied
15.06.2013, 11:27 · #23
Gemäss Teleclub wird Michael Skibbe neuer Trainer der Insekten. Das würde passen. Und wie. Es hat nicht viele Clubs gegeben, die jeweils traurig gewesen sind bei seinem Abgang. Ich erinnere nur an den Aufstieg und Sturz der Frankfurter Eintracht in der Saison 2010/2011. Zur Winterpause stand der Club noch auf dem 7. Rang mit 26 Punkten. In die Rückrunde startete die Mannschaft mit einer 0:3-Klatsche gegen Hannover. Aus den weiteren neun Spielen holte Eintracht fünf Punkte. Skibbe wurde entlassen und durch Christoph Daum ersetzt, der mit dem Team in den restlichen sieben Spielen noch 3 Punkte holte und mit Pauken und Trompeten und 34 Punkten abstieg. Dafür konnte sich Borussia Mönchengladbach noch im letzten Moment retten. Ich hoffe, es ist keine Ente. http://www.bluewin.ch/de/index.php/38,8 ... /fussball/ Diese Erinnerungen (SGE) hättest du am Samstag Morgen nicht wecken brauchen. Aber Skibbe zu GC fänd ich auch noch gut :)
yellowMitglied
15.06.2013, 12:11 · #24
Wie teuer ist ein Deutscher Trainer? Haben da ein paar Leute, die gegen die Verpflichtung von Weiler waren und Forte zu wenig Wertschätzun entgegen brachten, ihr Portemonnaie geöffnet? Denke mal, dass Skibbe einiges teurer sein wird, als die beiden Schweizer Lösungen.
LiGhmasteRMitglied
15.06.2013, 12:40 · #25
Jetzt ist es definitiv und steht auch auf der offiziellen GC Seite. Skibbe ist neuer Trainer.
dennisovMitglied
15.06.2013, 16:16 · #26
Jetzt ist es definitiv und steht auch auf der offiziellen GC Seite. Skibbe ist neuer Trainer. Gefällt mir, Skibbe kann nichts und wird seit seinem Engagement bei der Hertha durchgereicht wie eine billige Hu..
ZhyrusMitglied
15.06.2013, 17:49 · #27
Muahahaha, der Skibbe findet tatsächlich noch einen Verein der in aus der türkischen Provinz holt! Teuer und eher unfähig! Sauber, Darth Dose! Also, an den Finanzen scheint Fortes Weggang nicht gescheitert zu sein, er scheint recht zu haben in Punkto mangelnder Wertschätzung der GC Oberen!
_XP_Mitglied
15.06.2013, 18:28 · #28
Skibbe ist für GC eine sehr günstige Lösung. Ein 1-jahres Vertrag mit einem sehr tiefen Fixgehalt aber dafür leistungsbezogenen Prämien.
dennisovMitglied
15.06.2013, 22:20 · #29
Lustig an der ganzen Trainersuche beim Pack war auch, dass man alle möglichen Kandidaten zu erst dem Vorstand präsentieren musste, bevor es zu einem "Vorstellungsgespräch" kam. Dummerweise waren ein paar Vorstandsmitglieder in den Ferien und da Dose und Rapic nicht selber entscheiden durften, ging dies für ihren Wunschkandidaten Weiler zu lange, und er sagte ab. Ich finde das ist für das Pack sehr tragisch, denn er wäre der Einzige gewesen, der Forte annähernd hätte ersetzen können. So lustig die Geschichte auch ist, doch so tragisch finde ich es, dass solche Idioten im Vorstand bei verschiedensten Clubs immer mehr das Sagen haben. Wir können nur froh sein, dass dies bei uns (noch) nicht der Fall ist, denn so etwas kann einen Verein ruinieren, vor allem dann, wenn so inkompetente Ärsche wie beim GCN im Vorstand sitzen. Meine Prognose für GCN lautet, man wird die letzte Saison bei weitem nicht bestätigen können und auf Rang 5 oder 6 abstürzen, zu dem wird Skibbe nicht bis Ende Saison GCN Trainer bleiben.
schmulMitglied
15.06.2013, 22:24 · #30
So lustig die Geschichte auch ist, doch so tragisch finde ich es, dass solche Idioten im Vorstand bei verschiedensten Clubs immer mehr das Sagen haben. Wir können nur froh sein, dass dies bei uns (noch) nicht der Fall ist, denn so etwas kann einen Verein ruinieren, vor allem dann, wenn so inkompetente Ärsche wie beim GCN im Vorstand sitzen. Mein Gott nimmst Du Deinen Mund wieder voll. GC wurde immerhin zweiter und Cupsieger. Und Du führst Dich schon wieder auf als hätten wir die Meisterschaft gewonnen. Letzten Dezember gab es beim FCZ auch ein Köpfe rollen im Vorstand und man sah, dass wohl einiges nicht in Ordnung war. Schon vergessen?
dennisovMitglied
15.06.2013, 22:47 · #31
So lustig die Geschichte auch ist, doch so tragisch finde ich es, dass solche Idioten im Vorstand bei verschiedensten Clubs immer mehr das Sagen haben. Wir können nur froh sein, dass dies bei uns (noch) nicht der Fall ist, denn so etwas kann einen Verein ruinieren, vor allem dann, wenn so inkompetente Ärsche wie beim GCN im Vorstand sitzen. Mein Gott nimmst Du Deinen Mund wieder voll. GC wurde immerhin zweiter und Cupsieger. Und Du führst Dich schon wieder auf als hätten wir die Meisterschaft gewonnen. Letzten Dezember gab es beim FCZ auch ein Köpfe rollen im Vorstand und man sah, dass wohl einiges nicht in Ordnung war. Schon vergessen? Wenn ich schreibe, dass GCN die kommende Saison bei weitem nicht bestätigen kann, dann musst du nicht schreiben, was sie diese Saison alles erreicht haben, denn genau das werden sie nicht mehr so schnell erreichen. Jetzt sollte es auch für dich in deinem alkoholisierten Zustand klar sein, was ich gemeint habe. Und noch etwas, das Köpfe rollen im letzten Dezember hatte ganz andere Hintergründe als eine Trainerwahl, welche meist für's sportliche Überleben (fast) am wichtigsten ist.
schmulMitglied
15.06.2013, 22:57 · #32
Wenn ich schreibe, dass GCN die kommende Saison bei weitem nicht bestätigen kann, dann musst du nicht schreiben, was sie diese Saison alles erreicht haben, denn genau das werden sie nicht mehr so schnell erreichen. Jetzt sollte es auch für dich in deinem alkoholisierten Zustand klar sein, was ich gemeint habe. Und noch etwas, das Köpfe rollen im letzten Dezember hatte ganz andere Hintergründe als eine Trainerwahl, welche meist für's sportliche Überleben (fast) am wichtigsten ist. Ach was. Du hast folgendes geschrieben:
«So lustig die Geschichte auch ist, doch so tragisch finde ich es, dass solche Idioten im Vorstand bei verschiedensten Clubs immer mehr das Sagen haben.»
Wir können nur froh sein, dass dies bei uns (noch) nicht der Fall ist, denn so etwas kann einen Verein ruinieren, vor allem dann, wenn so inkompetente Ärsche wie beim GCN im Vorstand sitzen. Verstehst Du Deutsch? Du schreibst dass "IDIOTEN IM VORSTAND BEI VERSCHIEDENSTEN CLUBS" sitzen. Nun ja, diese Idioten haben den zweiten Platz und Cup-Sieg geholt. Mit was hatte das Köpfe rollen beim FCZ dann zu tun?
yellowMitglied
16.06.2013, 04:03 · #33
Es kann sehr wohl darüber gestritten werden, was denn wohl schlimmer sei, ein Verein, der diverse Sponsoren im Vorstand hat, die wegen der beträchtlichen Beträge, die sie einschiessen, auch mittreden wollen oder ein Verein, der auf Gedeih und Verderben von einem Ehepaar abhägnig ist. Eigentlich ist klar, dass die zweite Variante vorzuziehen wäre. Was aber, wenn dieses Ehepaar irgendeinmal die Nase gestrichen voll hat und nicht mehr bereit ist, Jahr für Jahr mit ein paar Millionen für die Defizite des Clubs geradezustehen?
ZhyrusMitglied
16.06.2013, 10:01 · #34
Skibbe ist für GC eine sehr günstige Lösung. Ein 1-jahres Vertrag mit einem sehr tiefen Fixgehalt aber dafür leistungsbezogenen Prämien. Welcher Trainer mit dem Palmares Skibbes geht einen 1-Jahresvertrag mit geringem Fixgehalt ein? Entweder ist er wirklich zu tiefst verzweifelt oder diese Darstellung ist doch stark verschönt. Ist der GC so wenig von Skibbes Qualitäten überzeugt? Unabhängig von Skibbe beinhalten heutzutage wohl ziemlich alle Verträge "leistungsbezogene Prämien". Das alleine beweist noch lange nicht, dass jemand preiswert im Unterhalt ist.
_XP_Mitglied
16.06.2013, 11:57 · #35
Skibbe ist für GC eine sehr günstige Lösung. Ein 1-jahres Vertrag mit einem sehr tiefen Fixgehalt aber dafür leistungsbezogenen Prämien. Welcher Trainer mit dem Palmares Skibbes geht einen 1-Jahresvertrag mit geringem Fixgehalt ein? Entweder ist er wirklich zu tiefst verzweifelt oder diese Darstellung ist doch stark verschönt. Ist der GC so wenig von Skibbes Qualitäten überzeugt? Unabhängig von Skibbe beinhalten heutzutage wohl ziemlich alle Verträge "leistungsbezogene Prämien". Das alleine beweist noch lange nicht, dass jemand preiswert im Unterhalt ist. dies hat dosé so bestätigt. und gerade das palmares von skibbe ist ja nicht das beste, da muss er sich vielleicht auch mal auf solche verträge einlassen. war ha vei forte genau so, der hatte noch nicht viel vorzuweisen, war lange arbeitslos, und bekam deshalb einen 1-jahres Vertrag mit Option.
Blerim_DzemailiMitglied
18.06.2013, 08:33 · #36
Auch Vitkieviez wechselt zu St.Gallen Nach Keita, Demiri und Karanovic der 4 namhafte Zugang bei den Espen.
FritzRosaMitglied
18.06.2013, 20:08 · #37
Auch Vitkieviez wechselt zu St.Gallen Nach Keita, Demiri und Karanovic der 4 namhafte Zugang bei den Espen. Das kann man so sehen, wenn man will. Ich habe Respekt vor St. Gallen. Aber zwei Spieler kommen von Servette, dem Absteiger. Vitkieviez hatte bei YB, dem Tabellensiebten, keinen Stammplatz mehr. Und die Ostschweizer werden vielleicht Scarione verlieren, der manches enge Spiel vorentschieden oder entschieden hat mit seinen Geniestreichen. Dazu ist der Verbleib von Ishak nicht sicher. Und Etoundi ist ja nun bei uns. Aber die recht stabile Defensive ist mit Ausnahme von Pa Modou erhalten geblieben.
xavier89Mitglied
19.06.2013, 07:27 · #38
Gemäss Tagi Online:
«YB kämpft um Abdi»
Die Young Boys kämpfen um Almen Abdi (r.), zumal der Abgang von Alexander Farnerud zu Torino so gut wie fix ist. Mittelfeldspieler Abdi gehört Udinese, trat aber zuletzt mit guten Leistungen bei Watford auf. Der Transfer gestaltet sich aber als schwierig und komplex. Gemäss der «Berner Zeitung» möchte der Besitzer der beiden Clubs (sowie von Granada), dass Abdi (Vetrag bis 2015) bei einem seiner drei Teams spielt. F.B kann es nicht sein lassen!
«Constantin holt Ferati»
Sion wird sich gemäss «Le Matin» mit Beg Ferati (h.) verstärken. Der frühere FCB-Verteidiger dürfte beim Cup-Halbfinalisten der letzten Saison einen Dreijahresvertrag unterzeichnen. Präsident Christian Constantin ist sich mit dem Bundesligisten Freiburg handelseinig. In Deutschland war der 26-Jährige überzählig und wurde in der letzten Rückrunde beim Challenge-League-Klub Winterthur platziert. Vor seinem Transfer zum SCF gehörte er in der Champions-League-Saison zum Stamm Basels.
dennisovMitglied
19.06.2013, 08:13 · #39
Gemäss Tagi Online:
«YB kämpft um Abdi»
Die Young Boys kämpfen um Almen Abdi (r.), zumal der Abgang von Alexander Farnerud zu Torino so gut wie fix ist. Mittelfeldspieler Abdi gehört Udinese, trat aber zuletzt mit guten Leistungen bei Watford auf. Der Transfer gestaltet sich aber als schwierig und komplex. Gemäss der «Berner Zeitung» möchte der Besitzer der beiden Clubs (sowie von Granada), dass Abdi (Vetrag bis 2015) bei einem seiner drei Teams spielt. F.B kann es nicht sein lassen!
«Constantin holt Ferati»
Sion wird sich gemäss «Le Matin» mit Beg Ferati (h.) verstärken. Der frühere FCB-Verteidiger dürfte beim Cup-Halbfinalisten der letzten Saison einen Dreijahresvertrag unterzeichnen. Präsident Christian Constantin ist sich mit dem Bundesligisten Freiburg handelseinig. In Deutschland war der 26-Jährige überzählig und wurde in der letzten Rückrunde beim Challenge-League-Klub Winterthur platziert. Vor seinem Transfer zum SCF gehörte er in der Champions-League-Saison zum Stamm Basels. Abdi geht mit Sicherheit nicht zu Ebay, bei von Bergen bin ich mir hingegen nich mehr so sicher. Was solls, sollte YB von Bergen verpflichten, dann haben sie schon zwei IV's bei denen das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt, der andere ist das ewige Talent Affolter.
dennisovMitglied
19.06.2013, 08:18 · #40
Auch Vitkieviez wechselt zu St.Gallen Nach Keita, Demiri und Karanovic der 4 namhafte Zugang bei den Espen. Das kann man so sehen, wenn man will. Ich habe Respekt vor St. Gallen. Aber zwei Spieler kommen von Servette, dem Absteiger. Vitkieviez hatte bei YB, dem Tabellensiebten, keinen Stammplatz mehr. Und die Ostschweizer werden vielleicht Scarione verlieren, der manches enge Spiel vorentschieden oder entschieden hat mit seinen Geniestreichen. Dazu ist der Verbleib von Ishak nicht sicher. Und Etoundi ist ja nun bei uns. Aber die recht stabile Defensive ist mit Ausnahme von Pa Modou erhalten geblieben. Ishak ist nicht mehr in Güllen und mit Demiri hat man einen würdigen Nachfolger für Pa Modou geholt. Ich bin gespannt, vor allem ob Keita seine Leistung bringen wird.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.