Super League Saison 2012/13

1'147 Antworten · 313'079 Aufrufe · Seite 56 von 58
SchweriMitglied
03.06.2013, 05:40 · #1'101
War für mich völlig überraschend dass Forte als neuer YB-Trainer bekanntgegeben wurde. Dachte der sei restlos glücklich bei GC, was aber offenbar nicht ganz der Fall war. Dass er aber jetzt in der Öffentlichkeit jammert er sei bei GC nicht genug gehätschelt worden, finde ich ganz bedenklich. Erstens hatte er noch einen Vertrag bis 2014 (also was die Eile) und zweitens bleibt sowas intern. Das hat mich schon bei Favres Nachtreten gegenüber Herta gestört. Da muss ich einfach nochmals Urs Fischer für seine totale Loyalität (gegen aussen) loben. Für GC werden nun wieder die alten schwierigen Zeiten anbrechen und Forte kann nun beweisen ob es bei GC eine Ein-Saison-Fliege war, oder ob er zu mehr berufen ist. Aber der Druck bei YB wird immens sein. Aber dafür hat er ja einen goldenen Fallschirm einbauen lassen. Mit der Verpflichtung von Forte ist natürlich auch Bickel enorm unter Druck. Sollte der Schuss mit Forte und den von Bickel geholten Spieler nach hinten losgehen, dann Guet Nacht Fredy. Uns solls recht sein. Unsere Mannschaft kann sich (hoffentlich) in Ruhe auf die neue Saison vorbereiten. Die Schauplätze für Medienspektakel liefern hoffentlich andere.
KingMitglied
03.06.2013, 06:11 · #1'102
Bin mal gespannt wie die Hopper Fans reagieren, wenn sie mit Weiler das gleiche machen wie YB mit Forte. Finden sie ihn dann auch einen Charakterlump?
stagiMitglied
03.06.2013, 06:12 · #1'103
Eigentlich ist mir GC egal, aber die Fans und der Verein hätten einen stilvolleren Abgang von Forte verdient. Und das Gelaber dass er da an der PK rausgelassen hat kann er ja nicht Ernst meinen von wegen Wertschätzung. Er hätte einfach ehrlich sein können und sagen dass es mehr Geld gibt und dass bei GC der Ausverkauf droht. Stilvoll wäre auch eine PK gewesen noch in den Farben von GC. Hat doch was von "Flucht" ein paar Tage zuvor noch im GC-Dress und beim Pokal feiern, dann direkt in Bern an der PK. Fader Nachgeschmack meiner Meinung nach. Mal schauen wie lange die Wertschätzung bei YB anhält. Kommt dazu dass die Aussichten bei GC keineswegs so schlecht sind wie sie gemacht werden. Auf dem Platz Zürich wären bei einer ähnlich guten nächsten Saison wahrscheinlich etliche Sponsoren aus den Löchern gekrochen gekommen. GC ist leider immernoch eine sehr beliebte Marke für Geldgeber. Offensichtlich hat Uli gar nicht so weit gedacht. Aber ein fetter Lohn über 3 Jahre entschädigt für vieles. Die Frage ist nur was danach übrig bleibt. Das Ausland wird bei YB kaum auf ihn aufmerksam. der letzte erfolgreiche Trainer bei YB war Petkovic und der hätte aus YB was gemacht. Forte wird es meiner Meinung nach nicht schaffen.
yellowMitglied
03.06.2013, 08:16 · #1'104
Kommt dazu dass die Aussichten bei GC keineswegs so schlecht sind wie sie gemacht werden. Auf dem Platz Zürich wären bei einer ähnlich guten nächsten Saison wahrscheinlich etliche Sponsoren aus den Löchern gekrochen gekommen. GC ist leider immernoch eine sehr beliebte Marke für Geldgeber. Genau da sehe ich eines unserer grössten Probleme. Irgendwie scheint es unseren Präsidenten nie zu gelingen, das finanzielle Risiko breiter abzustützen. Bei Sven Hotz haben scheinbar alle gedacht, dass der ja eh genug Geld habe. Deshalb erhielt er meist nur Tipps, aber nicht die für die Realisierung notwendigen Ressourcen. Bei Canepa hatte ich die Hoffnung, dass er über ein tolles Netzwerk in Wirtschaftskreisen verfügt und uns deshalb neue Geldquellen eröffnen kann. Bisher ist da leider nur sehr wenig oder gar nichts gelaufen.
GlaronaMitglied
03.06.2013, 08:36 · #1'105
Kommt dazu dass die Aussichten bei GC keineswegs so schlecht sind wie sie gemacht werden. Auf dem Platz Zürich wären bei einer ähnlich guten nächsten Saison wahrscheinlich etliche Sponsoren aus den Löchern gekrochen gekommen. GC ist leider immernoch eine sehr beliebte Marke für Geldgeber. Genau da sehe ich eines unserer grössten Probleme. Irgendwie scheint es unseren Präsidenten nie zu gelingen, das finanzielle Risiko breiter abzustützen. Bei Sven Hotz haben scheinbar alle gedacht, dass der ja eh genug Geld habe. Deshalb erhielt er meist nur Tipps, aber nicht die für die Realisierung notwendigen Ressourcen. Bei Canepa hatte ich die Hoffnung, dass er über ein tolles Netzwerk in Wirtschaftskreisen verfügt und uns deshalb neue Geldquellen eröffnen kann. Bisher ist da leider nur sehr wenig oder gar nichts gelaufen. Canepas ziel war ganz klar den FCZ finanziell breiter abzustützen. wie wir unterdessen wissen ist er an diesem ziel, spätestens nach der finanzspritze aus dem privaten vermögen, kläglich gescheidert. soll jetzt kein angriff gegen AC sein, nur muss er sich mal überlegen ob er ein 2. hotz werden will oder den FCZ für die zukunft zu rüsten.
GooseMitglied
03.06.2013, 08:38 · #1'106
Zu Forte: Nachtreten geht gar nicht! Unterste.. Zu den Jungen Buben: da wird wieder mal wild zusammengekauft, und das hatten wir doch schon mal in der Vergangenheit.. gebracht hat's nix. Zudem ist der Gedulds-Faden bei den Entscheidungsträgern nur um wenig länger als derjenige von Constantin.. bin mal gespannt, was die reissen nächste Saison. Sollten sich die Erfolge nicht bald einstellen, wird's eng für den Uli. Prognose: Wird wieder nix, und der Uli macht die Saison nicht fertig.
Blerim_DzemailiMitglied
03.06.2013, 09:09 · #1'107
Zu Forte: Nachtreten geht gar nicht! Unterste.. Zu den Jungen Buben: da wird wieder mal wild zusammengekauft, und das hatten wir doch schon mal in der Vergangenheit.. gebracht hat's nix. Zudem ist der Gedulds-Faden bei den Entscheidungsträgern nur um wenig länger als derjenige von Constantin.. bin mal gespannt, was die reissen nächste Saison. Sollten sich die Erfolge nicht bald einstellen, wird's eng für den Uli. Prognose: Wird wieder nix, und der Uli macht die Saison nicht fertig. Hat aber einen tollen 3-Jahres-Vertrag und eine grosse Stange Geld ;)
MalarkezMitglied
03.06.2013, 09:33 · #1'108
Jetzt aber mal von der anderen seite aus gesehen: wie blöd und dämlich muss man sein, 1/2 Million ablöse und eine fette stange geld inkl. 3-jahres-vertrag einem 39-jährigen trainer zu geben, der gerade mal eine gute saison in der süper lüg gespielt hat? YB hat einfach zu viel geld welches sie nicht brauchen, und dann pokern sie halt mit dem geld. aber das bringt fast nie erfolg.
Charlie BrownMitglied
03.06.2013, 09:52 · #1'109
Forte macht doch alles richtig. Der hat gemerkt das mit diesem GC einfach nicht mehr herauszuholen ist. Selbst wenn alle Spieler an Bord blieben würde die CL Quali verdammt schwierig. Einen zweiten Platz und den Cupsieg zu wiederholen wohl auch unmöglich, zumal anscheinend keine Kohle vorhanden ist um allfällige Abgänge zu kompensieren und vorallem mal einen anständigen Stürmer zu kaufen. Jetzt ruft halt Bern. Zwar ein sehr unsteter Krisen- und Verliererclub aber mit anderen finanziellen Möglichkeiten und mehr als das doppelte als Lohn. Sorry, wär jeder ein Idiot der das nicht annimmt. Selbst wenn die Ihn nach einem halben Jahr raus stellen könnte der noch zweieinhalb Jahre ne Mille fürs Däumchen drehen kassieren. So what? und noch was: vielleicht ist Forte grundsätzlich ein Trainer welcher nur kurzfristig mit einer Mannschaft arbeiten kann oder will? Vielleicht weiss der selber, dass er langfristig nichts taugt.
PeterPanMitglied
03.06.2013, 13:13 · #1'110
Was ich ganz krass finde, sind die Löhne der Trainer in der Super League. Wie man in verschiedenen Medien liest verdient(e) Forte bei GC im Jahr 450`000 CHF, bei YB soll es rund 900`000- 1 Mio. CHF pro Jahr sein. Ich finde diese Löhne einfach extrem hoch. Und man muss jetzt nicht damit kommen Mourinho oder Guardiola würden 10-12 Millionen im Jahr verdienen, das sind ganz andere Sphären. Wenn man Fortes Jahreslohn bei YB (ich nehme jetzt mal 900`000) durch 12 Monate teilt hat er 75`000 MONATSLOHN. Das ist einfach brutal (zu) viel mMn. Aber als die ganz,ganz,ganz Armen in den Medien hinstellen- das können sie allesamt sehr gut.
1896Mitglied
03.06.2013, 13:24 · #1'111
Was ich ganz krass finde, sind die Löhne der Trainer in der Super League. Wie man in verschiedenen Medien liest verdient(e) Forte bei GC im Jahr 450`000 CHF, bei YB soll es rund 900`000- 1 Mio. CHF pro Jahr sein. Ich finde diese Löhne einfach extrem hoch. Und man muss jetzt nicht damit kommen Mourinho oder Guardiola würden 10-12 Millionen im Jahr verdienen, das sind ganz andere Sphären. Wenn man Fortes Jahreslohn bei YB (ich nehme jetzt mal 900`000) durch 12 Monate teilt hat er 75`000 MONATSLOHN. Das ist einfach brutal (zu) viel mMn. Aber als die ganz,ganz,ganz Armen in den Medien hinstellen- das können sie allesamt sehr gut. Und Hakan Yakin? 58'000 Fr./Monat!!! Das ist noch viel die schlimmere Schublade!
PeterPanMitglied
03.06.2013, 13:35 · #1'112
Was ich ganz krass finde, sind die Löhne der Trainer in der Super League. Wie man in verschiedenen Medien liest verdient(e) Forte bei GC im Jahr 450`000 CHF, bei YB soll es rund 900`000- 1 Mio. CHF pro Jahr sein. Ich finde diese Löhne einfach extrem hoch. Und man muss jetzt nicht damit kommen Mourinho oder Guardiola würden 10-12 Millionen im Jahr verdienen, das sind ganz andere Sphären. Wenn man Fortes Jahreslohn bei YB (ich nehme jetzt mal 900`000) durch 12 Monate teilt hat er 75`000 MONATSLOHN. Das ist einfach brutal (zu) viel mMn. Aber als die ganz,ganz,ganz Armen in den Medien hinstellen- das können sie allesamt sehr gut. Und Hakan Yakin? 58'000 Fr./Monat!!! Das ist noch viel die schlimmere Schublade! Jeder weiss aber, dass Fussballer überbezahlt sind. Bei den Trainern jedoch geht dies ein wenig unter.
_XP_Mitglied
03.06.2013, 17:26 · #1'113
Bin mal gespannt wie die Hopper Fans reagieren, wenn sie mit Weiler das gleiche machen wie YB mit Forte. Finden sie ihn dann auch einen Charakterlump? kaum, denn Weiler spielt seit je her mit offenen Karten und hat immer gesagt dass er sich ein Angebot von einem besseren Verein überlegen würde. Von Aarau zu GC ist es immerhin ein klarer Karriereschritt, von GC zu YB (zumindest in diesem Jahr) ein klarer Rückschritt ganz klar nur wegen dem Geld. Ein Transfer in die Bundesliga hätte ihm wohl auch keine Übel genommen, ein Karriereschritt ist immer legitim. Aber auf keinem Fall auf diese Art und Weise (am Tag zuvor noch die Ausstiegsklausel verleugnet, in der NZZ vom "Hirten und den Schafen" erzählt, den Transfer erst nach dem letzten Spiel publik machen wollen, Nachtreten an der PK, etc.)
notausgangMitglied
03.06.2013, 17:45 · #1'114
Was ich ganz krass finde, sind die Löhne der Trainer in der Super League. Wie man in verschiedenen Medien liest verdient(e) Forte bei GC im Jahr 450`000 CHF, bei YB soll es rund 900`000- 1 Mio. CHF pro Jahr sein. Ich finde diese Löhne einfach extrem hoch. Und man muss jetzt nicht damit kommen Mourinho oder Guardiola würden 10-12 Millionen im Jahr verdienen, das sind ganz andere Sphären. Wenn man Fortes Jahreslohn bei YB (ich nehme jetzt mal 900`000) durch 12 Monate teilt hat er 75`000 MONATSLOHN. Das ist einfach brutal (zu) viel mMn. Aber als die ganz,ganz,ganz Armen in den Medien hinstellen- das können sie allesamt sehr gut. Diese Zahlen sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit falsch. Der Grundlohn von Forte beim GCN dürfte kaum grösser als 300'000 CHF gewesen sein. Möglich aber, dass er durch Erfolgsprämien (Cupsieg, CL-Quali) in der Summe auf gegen CHF 400'000 gekommen ist. Bei YB verdient Forte gemäss diversen Medienberichten ca. eine halbe Kiste. Dies halte ich für eine realistische Schätzung, hinzu kommen dann noch allfällige Erfolgsprämien, etc.
ZhyrusMitglied
03.06.2013, 17:53 · #1'115
zu YB (zumindest in diesem Jahr) ein klarer Rückschritt ganz klar nur wegen dem Geld. Aber so ziemlich auch nur in diesem Jahr, und da war er ja Coach bei den Hoppers. Forte hat alles richtig gemacht! Er wusste um seinen völlig übersteigerten Marktwert nach der überraschenden Saison der Hoppers, und liess sich nun den Erfolg vergolden. Für mich steht es ausser Frage, dass GC nächste Saison wieder maximal im gehoberen Mittelfeld spielen wird, und selbst wenn YB noch schlechter abschneiden sollte (wo von ich nicht ausgehe), wäre Fortes Marktwert beim Verbleib bei GC deutlich gesunken. Die Perspektive ist beim ineffizienten YB besser nun einmal besser als bei einem untergehenden Stern namens GC, Forte ist wohl die Person, die das am Besten beurteilen kann.
tehmocMitglied
04.06.2013, 07:44 · #1'117
zu YB (zumindest in diesem Jahr) ein klarer Rückschritt ganz klar nur wegen dem Geld. Aber so ziemlich auch nur in diesem Jahr, und da war er ja Coach bei den Hoppers. Forte hat alles richtig gemacht! Er wusste um seinen völlig übersteigerten Marktwert nach der überraschenden Saison der Hoppers, und liess sich nun den Erfolg vergolden. Für mich steht es ausser Frage, dass GC nächste Saison wieder maximal im gehoberen Mittelfeld spielen wird, und selbst wenn YB noch schlechter abschneiden sollte (wo von ich nicht ausgehe), wäre Fortes Marktwert beim Verbleib bei GC deutlich gesunken. Die Perspektive ist beim ineffizienten YB besser nun einmal besser als bei einem untergehenden Stern namens GC, Forte ist wohl die Person, die das am Besten beurteilen kann. Finde, du siehst das genau richtig. In ein bis zwei Jahren stehen die Hoppers wieder vor dem Konkurs. Business-Filz hin oder her: denen fehlt es noch mehr an Kohle als bei uns. Die Spieler in der Winterpause waren nicht umsonst, auch die Hackfresse Salatic zieht einen anständigen Lohn ein. Die Zuschauer ignorieren die Niederhasler mehr oder weniger. Ausserdem ist so ein Campus auf dem Flughafen-Areal teuer. Zuguterletzt ist der Weg in die Champions League praktisch verbaut. Forte verlässt das sinkende Schiff.
SlorMitglied
04.06.2013, 20:23 · #1'119
Mike Hauser muss zurücktreten: http://www.luzernerzeitung.ch/sport/fus ... t98,266111 Der Typ sieht aus als wäre er früher auf dem Schulhof jeweils ganz übel vermöbelt worden ![](http://www.srf.ch/var/storage/images/auftritte/news/bilder/node_727418/3240598-2-ger-DE/bild_span12.jpg) Stimmt, nur ist er heute Hotelier und seine Peiniger wahrscheinlich eher nicht. Hatten auch so einen Clown in der Klasse, hat jeden Tag aufs Maul gekriegt, heute sitzt der oben drin und bei uns ist's halt irgendwann aus dem Ruder gelaufen.
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.