Bundesliga 2012/2013

633 Antworten · 167'337 Aufrufe · Seite 28 von 32
ArtemosMitglied
04.05.2013, 17:10 · #541
Da kriegst ja die Krätze. Wie dem auch sei, Hoffenheim muss noch gegen den HSV und Dortmund ran, das klappt schon mit dem Abstieg.
ZhyrusMitglied
04.05.2013, 18:08 · #542
Da kriegst ja die Krätze. Wie dem auch sei, Hoffenheim muss noch gegen den HSV und Dortmund ran, das klappt schon mit dem Abstieg. Ja du, überkrass und ein bisschen lustig finde ich es ja schon, dass Bremen nicht mehr gewinnen kann. Hoffenheim wird sowieso vom Hof gejagt, die hätten heute 3 Punkte gebraucht. Dortmund Bayern geht auch gut zur Sache: 1:1, verschossener Elfmeter (Lewandowski), 4 Gelbe Karten, eine Gelb-Rote für Rafinha, 15 min zu gehen!
blancoMitglied
05.05.2013, 08:34 · #543
Hoffenheim und Fürth steigen direkt ab, Duisburg spielt Barage. Bremen wird noch die Kurve bekommen.
ZhyrusMitglied
05.05.2013, 10:47 · #544
Hoffenheim und Fürth steigen direkt ab, Duisburg spielt Barage. Bremen wird noch die Kurve bekommen. Du meinst zwar Düsseldorf, aber sonst stimme ich dir zu. Augsburg wird sich auch noch retten, sie haben mit Fürth noch die Riesenchance einen 3er zu landen. Hoffenheim könnte höchstens noch von Dortmunds Fokus auf die CL und einer B-Elf profitieren, dann würde ich für Düsseldorf schwarz sehen.
schmulMitglied
05.05.2013, 14:20 · #545
So, der CL Final ist lanciert mit dem Verbal-Duell KLOPP - SAMMER. Und Lewandoswki verschiesst bereits einen Elfer gegen seinen neuen Arbeitgeber. Hoffentlich gelingt es Klopp die Spieler so heiss zu machen, dass sie die Bayern auffressen wollen. Denn das mit den Transfers war sicherlich NICHT in Ordnung. Gladbach zu schwach diese Saison fuer ein EL Platz. Das wird nichts mehr.
ZhyrusMitglied
05.05.2013, 16:22 · #546
So, der CL Final ist lanciert mit dem Verbal-Duell KLOPP - SAMMER. Und Lewandoswki verschiesst bereits einen Elfer gegen seinen neuen Arbeitgeber. Hoffentlich gelingt es Klopp die Spieler so heiss zu machen, dass sie die Bayern auffressen wollen. Denn das mit den Transfers war sicherlich NICHT in Ordnung. Heiss werden die BVB Spieler, wie auch die von Bayern, bestimmt sein. Die Frage ist, ob sie auch das Zeugs haben, die Bayern in die Knie zu zwingen. Die bisherigen Resultate waren, zumindest gemessen an Bayerns Siegeszug in der CL, relativ ausgewogen: 1:1 in Bayern, 1:0 in Bayern DFB 1/4 Final, 1:1 in Dortmund mit den B-Mannschaften. Es ist allerdings zu sagen, dass man im Pokal doch deutlicher unterlegen war als es das Resultat ausdrücken mag. Ich finde Sammer extrem unsympathisch, aber gestern haben beide einfach ihre Spieler schützen wollen: Klopp Kuba, dem Rafinha beim Rausgehen noch einmal im Gesicht herumgefummelt hat, Sammer Rafinha, der sich wohl einiges von der BVB Bank anhören durfte. Rafinha ist ein Trottel und hätte mit einer direkten Roten vom Platz gehört. Penalty von Dortmund war meines Erachtens ein Geschenk, Boateng wird einfach abgeschossen, was soll er in dieser Situation schon anders machen? Die Transfers sind Gift für die Bundesliga, aber der FC Bayern ist nicht im Geringsten daran interessiert, dass die BL attraktiver und ausgeglichener wird. Alles was sie kümmert, ist der Ausbau der eigenen Vormachtsstellung und die Schwächung der Mannschaft, die in den letzten 3 Jahren mächtig daran gerüttelt hat, ist ein probates Mittel dafür. Ich verstehe Bayern aber nicht Götze! Zudem gehören Götze und Lewandowski zu den besten Spieler zur Zeit und man kann so verhindern, dass sie zur europäischen Konkurrenz ablaufen werden.
AssiToniMitglied
06.05.2013, 06:01 · #547
So, der CL Final ist lanciert mit dem Verbal-Duell KLOPP - SAMMER. Und Lewandoswki verschiesst bereits einen Elfer gegen seinen neuen Arbeitgeber. Hoffentlich gelingt es Klopp die Spieler so heiss zu machen, dass sie die Bayern auffressen wollen. Denn das mit den Transfers war sicherlich NICHT in Ordnung. Heiss werden die BVB Spieler, wie auch die von Bayern, bestimmt sein. Die Frage ist, ob sie auch das Zeugs haben, die Bayern in die Knie zu zwingen. Die bisherigen Resultate waren, zumindest gemessen an Bayerns Siegeszug in der CL, relativ ausgewogen: 1:1 in Bayern, 1:0 in Bayern DFB 1/4 Final, 1:1 in Dortmund mit den B-Mannschaften. Es ist allerdings zu sagen, dass man im Pokal doch deutlicher unterlegen war als es das Resultat ausdrücken mag. Ich finde Sammer extrem unsympathisch, aber gestern haben beide einfach ihre Spieler schützen wollen: Klopp Kuba, dem Rafinha beim Rausgehen noch einmal im Gesicht herumgefummelt hat, Sammer Rafinha, der sich wohl einiges von der BVB Bank anhören durfte. Rafinha ist ein Trottel und hätte mit einer direkten Roten vom Platz gehört. Penalty von Dortmund war meines Erachtens ein Geschenk, Boateng wird einfach abgeschossen, was soll er in dieser Situation schon anders machen? Die Transfers sind Gift für die Bundesliga, aber der FC Bayern ist nicht im Geringsten daran interessiert, dass die BL attraktiver und ausgeglichener wird. Alles was sie kümmert, ist der Ausbau der eigenen Vormachtsstellung und die Schwächung der Mannschaft, die in den letzten 3 Jahren mächtig daran gerüttelt hat, ist ein probates Mittel dafür. Ich verstehe Bayern aber nicht Götze! Zudem gehören Götze und Lewandowski zu den besten Spieler zur Zeit und man kann so verhindern, dass sie zur europäischen Konkurrenz ablaufen werden. Borussia sollte mit Lewandowski dasselbe machen wie damals Bayer mit Vidal....denke der Lewandowski ist wohl e nur aufs Geld aus, daher wäre er bei Chelsea, Real etc sowiso nicht auch abgeneigt
KingMitglied
06.05.2013, 07:19 · #548
Ich verstehe Götze sehr wohl, sowie ich auch Lewandowski verstehe, welcher ja auch weg möchte. Dortmund hat den Zenit erreicht und die Geschichte hat uns gelehrnt, dass sie den Level nie halten konnten. Klar man könnte auch sagen die Ratten verlassen das sinkende Schiff ich denke aber, dass die Situation nicht ganz so schlimm ist. Die Topspieler haben jedoch kein Interesse daran in den nächsten Jahren mit Hannover, Schlake, Leverkusen, Hamburg etc. um den Einzug in die CL oder EL zu kämpfen also bietet sich ein Wechsel zu den Bayern oder anderen europäischen Topvereinen an wo der Erfolg einigermassen garantiert ist. Auch wenn du Dortmundfan bist und ich deine Fanbrillensicht bis zu einem gewissen Grad akzeptiere, möchte ich doch sagen, dass der Begriff europäische Konkurrenz für Dortmund ein bisschen zu hoch gegriffen ist. Dortmund ist der klassische zweite Vertreter aus der Buli wei schon Leverkusen oder Schalke, sie können mal überraschen und 1 vielleicht 2 gute Saisons hinlegen aber danach sind sie wieder Weg aus dem Kreis der europäischen Tobvereine.
Brave New WorldMitglied
06.05.2013, 08:10 · #549
Gündogan, Subotic, Reus wurden einfach so von anderen Bundesligateams weggekauft.....
AssiToniMitglied
06.05.2013, 08:16 · #550
Ich verstehe Götze sehr wohl, sowie ich auch Lewandowski verstehe, welcher ja auch weg möchte. Dortmund hat den Zenit erreicht und die Geschichte hat uns gelehrnt, dass sie den Level nie halten konnten. Klar man könnte auch sagen die Ratten verlassen das sinkende Schiff ich denke aber, dass die Situation nicht ganz so schlimm ist. Die Topspieler haben jedoch kein Interesse daran in den nächsten Jahren mit Hannover, Schlake, Leverkusen, Hamburg etc. um den Einzug in die CL oder EL zu kämpfen also bietet sich ein Wechsel zu den Bayern oder anderen europäischen Topvereinen an wo der Erfolg einigermassen garantiert ist. Auch wenn du Dortmundfan bist und ich deine Fanbrillensicht bis zu einem gewissen Grad akzeptiere, möchte ich doch sagen, dass der Begriff europäische Konkurrenz für Dortmund ein bisschen zu hoch gegriffen ist. Dortmund ist der klassische zweite Vertreter aus der Buli wei schon Leverkusen oder Schalke, sie können mal überraschen und 1 vielleicht 2 gute Saisons hinlegen aber danach sind sie wieder Weg aus dem Kreis der europäischen Tobvereine. Mir ist es ja eigentlich scheissegal wie die das in Dortmund handhaben, aber würden die Spieler bleiben (zB Götze hat schon eine guten Lohn) könnten Sie auch langfristig oben mitspielen. Klar, geht immerwieder mal einer, ist bei Bayern auch so, aber wenn nur vereinzelt einer geht muss man nicht direkt einen neuanfang machen, wie es bei Dortmund jetzt der Fall ist, fall tatsächlich Lewandowski, Hummels etc auch noch gehen....Santana hat ja anscheinend bereits bei Schalke unterschrieben, ist das bestätigt?
GlaronaMitglied
06.05.2013, 08:16 · #551
Gündogan, Subotic, Reus wurden einfach so von anderen Bundesligateams weggekauft..... ist ja ne normale sache. wie viele spieler haben wir Xamax schon abgekauft etc. oder die basler den heugümpern.
Charlie BrownMitglied
06.05.2013, 09:44 · #552
HSV wieder mal selten doof über die letzten beiden Spiele. Wird es halt nichts mit Europa, aber mit so einem Torverhältnis hat man es auch nicht verdient. am meisten gespannt bin ich auf das Team von Freiburg von nächster Saison. mal schauen wie die die Abgänge kompensieren.
KingMitglied
06.05.2013, 10:52 · #553
HSV wieder mal selten doof über die letzten beiden Spiele. Wird es halt nichts mit Europa, aber mit so einem Torverhältnis hat man es auch nicht verdient. am meisten gespannt bin ich auf das Team von Freiburg von nächster Saison. mal schauen wie die die Abgänge kompensieren. Mit einem Abstieg in die 2. Liga wie fast immer.
Brave New WorldMitglied
06.05.2013, 11:43 · #554
Gündogan, Subotic, Reus wurden einfach so von anderen Bundesligateams weggekauft..... ist ja ne normale sache. wie viele spieler haben wir Xamax schon abgekauft etc. oder die basler den heugümpern. Eben das meini ich auch
stagiMitglied
06.05.2013, 13:41 · #555
am meisten gespannt bin ich auf das Team von Freiburg von nächster Saison. mal schauen wie die die Abgänge kompensieren. und vorallem wie sie mit einer eventuellen Doppelbelastung umgehen. Gemäss Präsident wollen Sie ja trotz allem der heutigen Linie treu bleiben und sich auf die Bundesliga konzentrieren.
ArtemosMitglied
06.05.2013, 14:50 · #556
Mir ist es ja eigentlich scheissegal wie die das in Dortmund handhaben, aber würden die Spieler bleiben (zB Götze hat schon eine guten Lohn) könnten Sie auch langfristig oben mitspielen. Klar, geht immerwieder mal einer, ist bei Bayern auch so, aber wenn nur vereinzelt einer geht muss man nicht direkt einen neuanfang machen, wie es bei Dortmund jetzt der Fall ist, fall tatsächlich Lewandowski, Hummels etc auch noch gehen....Santana hat ja anscheinend bereits bei Schalke unterschrieben, ist das bestätigt? Die Bank von den Bayern und auch anderen europäischen Topklubs hat aber schon eine ganz andere Qualität als bei Dortmund. Ich glaube aber auch nicht, dass der BVB um jeden Preis da oben festbeissen will, auch wenn jetzt der Sieg in der CL angestrebt wird. Es ist von der jetztigen Sicht her aber noch nicht möglich, mit den Bayern zu konkurrieren. Deren Position haben sie sich über Jahre hinweg aufgebaut, da reichen drei gute Saisons noch nicht aus. Es ist zwar schade, wenn ein Spieler wie Götze dann zum Ligakonkurrenten wechselt und ich kann da Hummels Frust, den er in einem Interview losgelassen hat gut verstehen, aber der Transfer gibt durchaus Sinn. Schade für die Bundesliga in meinen Augen; Sammers und Rumenigges Worte von einer ausgeglichenen Meisterschaft waren halt doch leerer als gedacht.
PeterPanMitglied
06.05.2013, 15:55 · #557
Mir ist es ja eigentlich scheissegal wie die das in Dortmund handhaben, aber würden die Spieler bleiben (zB Götze hat schon eine guten Lohn) könnten Sie auch langfristig oben mitspielen. Klar, geht immerwieder mal einer, ist bei Bayern auch so, aber wenn nur vereinzelt einer geht muss man nicht direkt einen neuanfang machen, wie es bei Dortmund jetzt der Fall ist, fall tatsächlich Lewandowski, Hummels etc auch noch gehen....Santana hat ja anscheinend bereits bei Schalke unterschrieben, ist das bestätigt? Die Bank von den Bayern und auch anderen europäischen Topklubs hat aber schon eine ganz andere Qualität als bei Dortmund. Ich glaube aber auch nicht, dass der BVB um jeden Preis da oben festbeissen will, auch wenn jetzt der Sieg in der CL angestrebt wird. Es ist von der jetztigen Sicht her aber noch nicht möglich, mit den Bayern zu konkurrieren. Deren Position haben sie sich über Jahre hinweg aufgebaut, da reichen drei gute Saisons noch nicht aus. Es ist zwar schade, wenn ein Spieler wie Götze dann zum Ligakonkurrenten wechselt und ich kann da Hummels Frust, den er in einem Interview losgelassen hat gut verstehen, aber der Transfer gibt durchaus Sinn. Schade für die Bundesliga in meinen Augen; Sammers und Rumenigges Worte von einer ausgeglichenen Meisterschaft waren halt doch leerer als gedacht. Ich hasse die Bauern wie die Pest, aber stell dir vor Barca/Real oder ManU/Chelsea/ManCity oder auch Basel/FCZ verzichten auf einen Spieler damit die Liga spannend bleibt?! Also hätte ManU beim vanPersie-Transfer sagen sollen :"Hmm, nein lasst mal wenn wir den holen ist Arsenal kaum konkurrenzfähig- wir überlassen ihn euch!"? Jeder Club hat das Ziel stärker zu sein als die anderen, Titel zu gewinnen und schlussendlich auch Geld zu verdienen- oder kennst du einen Club dessen Ziel es ist die Konkurrenz fair zu behandeln und die Liga ausgeglichen zu gestalten?
chnobliMitglied
06.05.2013, 18:10 · #558
Ich hasse die Bauern wie die Pest, aber stell dir vor Barca/Real oder ManU/Chelsea/ManCity oder auch Basel/FCZ verzichten auf einen Spieler damit die Liga spannend bleibt?! Also hätte ManU beim vanPersie-Transfer sagen sollen :"Hmm, nein lasst mal wenn wir den holen ist Arsenal kaum konkurrenzfähig- wir überlassen ihn euch!"? Jeder Club hat das Ziel stärker zu sein als die anderen, Titel zu gewinnen und schlussendlich auch Geld zu verdienen- oder kennst du einen Club dessen Ziel es ist die Konkurrenz fair zu behandeln und die Liga ausgeglichen zu gestalten? Nöö, aber die ManU Verantwortlichen behaupte(te)n auch nie ihr Ziel sei eine spannende Meisterschaft.
ZhyrusMitglied
08.05.2013, 21:09 · #559
HSV angeblich mit Rekordverlust: 24 Millionen Miese gemacht gemäss Hamburger Abendblatt!
schmulMitglied
11.05.2013, 19:23 · #560
Shaquiri kam in der 70ten Minute rein und hat das 2:0 für die Bayern erzielt. Herzliche Gratulation. Er ist heiss und holt das Maximum aus seinen kurzen Einsätzen raus.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.