Bundesliga 2012/2013

633 Antworten · 167'669 Aufrufe · Seite 26 von 32
gelbeseiteMitglied
26.04.2013, 06:29 · #501
Unsympathisch: Alle. Mein Verein: Greuther Fürth.
sk1896zhMitglied
26.04.2013, 06:33 · #502
Mein BuLi Team: Hertha Berliner Sport Club Sympa: Gladbach, Dortmund, Eintracht Scheisse: Schalke und Bayern & Union (2.Liga)
ZhyrusMitglied
26.04.2013, 09:10 · #505
Gomez zu Dortmund? http://www.20min.ch/sport/fussball/story/War-Gomez-in-Dortmund-beim-Medizin-Check--17665448 Die haben doch Gomez gesagt er könne ein Training sausen lassen wenn er dafür ein wenig in Dortmund um die Häuser zieht, um die Gerüchteküche ein wenig brodeln zu lassen ;-)) Gomez wollte nur einmal schauen, woher die ganzen Konkurrenten kommen, die ihm vor die Nase gesetzt werden!
stagiMitglied
26.04.2013, 13:55 · #506
http://www.ligatotal.de/arnautovic-und-elia-werder-bremen-suspendiert-skandal-profis-/id_63141418/index
«Werder Bremen hat Marko Arnautovic und Eljero Elia mit sofortiger Wirkung bis auf Weiteres vom Trainings- und Spielbetrieb suspendiert. Dies gab der Klub offiziell bekannt. Die beiden Profis waren gegen 3 Uhr in der Nacht zum Freitag mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Autobahn in eine Polizeikontrolle geraten. Wie "Radio Bremen" berichtet, sollen die beiden gegenüber den Polizeibeamten zudem aggressiv aufgetreten sein, weshalb diese Verstärkung anforderten.»
blancoMitglied
26.04.2013, 17:03 · #507
Beide extrem talentierte Spieler, jedoch fehlt es eindeutig an Disziplin. Dribbelstark mit Zug zum Tor, schnell. Alles was Flügelspieler brauchen.
schmulMitglied
26.04.2013, 19:47 · #508
Mein Verein: DORTMUND Und zwar seit den 90ern. Chapuisat und Hitzfeld waren die fast einzigen CH Vertreter in der Bundesliga. Deshalb. Und der BVB war immer symphatisch. Fans wie ATOM von YCKB/MOA oder auch Sigi machten die Fankultur des BVB zu etwas ganz Besonderem. Dazu kommt noch das geilste Stadion mit der steilsten Kurve Europas.
ZhyrusMitglied
26.04.2013, 21:06 · #509
Mein Verein: DORTMUND Und zwar seit den 90ern. Chapuisat und Hitzfeld waren die fast einzigen CH Vertreter in der Bundesliga. Deshalb. Und der BVB war immer symphatisch. Fans wie ATOM von YCKB/MOA oder auch Sigi machten die Fankultur des BVB zu etwas ganz Besonderem. Dazu kommt noch das geilste Stadion mit der steilsten Kurve Europas. Nicht im Ernst? SS-Sigi ist ein ganz düsteres Kapitel in der Fankultur des BVBs!
schmulMitglied
26.04.2013, 22:43 · #511
Mein Verein: DORTMUND Und zwar seit den 90ern. Chapuisat und Hitzfeld waren die fast einzigen CH Vertreter in der Bundesliga. Deshalb. Und der BVB war immer symphatisch. Fans wie ATOM von YCKB/MOA oder auch Sigi machten die Fankultur des BVB zu etwas ganz Besonderem. Dazu kommt noch das geilste Stadion mit der steilsten Kurve Europas. Nicht im Ernst? SS-Sigi ist ein ganz düsteres Kapitel in der Fankultur des BVBs! Klar nicht mein Ernst. Oder was glaubst Du bin ich? Nein, mir ist klar dass der BVB leider seit den 80ern von der rechten Plage begleitet wird. Das ist Schade. Trotzdem ist die Fankultur etwas vom besten, was Europa zu bieten hat. Warst Du schon mal an einem BVB Heimspiel in der Kurve? Ausserdem ist der BVB meines Wissens die einzige Fankultur welche interkontinentale Erfolge verbuchen konnte.
ZhyrusMitglied
26.04.2013, 23:08 · #512
Mein Verein: DORTMUND Und zwar seit den 90ern. Chapuisat und Hitzfeld waren die fast einzigen CH Vertreter in der Bundesliga. Deshalb. Und der BVB war immer symphatisch. Fans wie ATOM von YCKB/MOA oder auch Sigi machten die Fankultur des BVB zu etwas ganz Besonderem. Dazu kommt noch das geilste Stadion mit der steilsten Kurve Europas. Nicht im Ernst? SS-Sigi ist ein ganz düsteres Kapitel in der Fankultur des BVBs! Klar nicht mein Ernst. Oder was glaubst Du bin ich? Nein, mir ist klar dass der BVB leider seit den 80ern von der rechten Plage begleitet wird. Das ist Schade. Trotzdem ist die Fankultur etwas vom besten, was Europa zu bieten hat. Warst Du schon mal an einem BVB Heimspiel in der Kurve? 1, 2 mal ja. Die Borussenfront ist ja selbst nicht mehr direkt aktiv (im Hintergund werden sicher einige von denen noch Strippen ziehen). Die Stadt Dortmund kämpft zur Zeit aber allgemein gegen die rechte Unterwanderung. Es sind sehr viele (bekannte) Rechtsradiakle zugezogen. Leider verstehen es die Rechten es sehr gut, dass sich Fussball (wie Musik) bestens dazu eignet junge Leute zu rekrutieren. So ist es nicht erstaunlich, dass sich die Meldungen über extrem rechte "Auffälligkeiten" mehren (Unterwanderung des Sicherheitsdiensts, Desperados, NWDO Plakat, Angriff auf einen Fanverantwortlichen in Donezk). Man versucht so gut es geht dieses Gesocks rauszuwerfen, aber die sind mittlerweile auch klever genug um nicht mit Glatze und entsprechender Kleidung aufzufallen. Es ist ein schwerer aber wichtiger Kampf. http://www.youtube.com/watch?v=_4yM-bnLbeI Im Stadion selber habe ich direkt nichts dergleichen mitgekriegt, stand aber auch nicht im Block 13, wo es allgemein am meisten Aerger gibt (glaub, die Desperados waren/sind bspw. dort). Das einzige Mal als ich im Kontext mit dem BVB mit Rechten in Kontakt gekommen bin war auf der Auswärtsfahrt nach GE, oder besser gesagt auf dem Rückweg, da waren 1-2 Jungs mit eindeutigen Tätowierungen auf dem Arm, die vor einem Bullen von ihrem Kampf gegen die Engländer 2006 prahlten.
schmulMitglied
27.04.2013, 17:33 · #513
Toll, Shaquiri mit einem Tor. Er scheint sich tatsächlich prächtig zu entwickeln, obwohl er nur jedes zweite Spiel spielt. Er ist bereits sowas wie der Robben der zweiten Bayern-Garnition. Offenbar wieder stark gespielt. Super, hoffen wir er kann auch mal zum Leithammel der CH Nati werden. Doch Shaquiri liefert eine gute erste Saison bei den Bayern. Schade, Lucien hat verloren. Trotzdem liegt noch ein EL Platz drin. Aber er sollte langsam wieder gewinnen. Denkt Ihr, Gladbach holt einen EL Platz?
ZhyrusMitglied
27.04.2013, 20:10 · #514
Toll, Shaquiri mit einem Tor. Er scheint sich tatsächlich prächtig zu entwickeln, obwohl er nur jedes zweite Spiel spielt. Er ist bereits sowas wie der Robben der zweiten Bayern-Garnition. Offenbar wieder stark gespielt. Super, hoffen wir er kann auch mal zum Leithammel der CH Nati werden. Doch Shaquiri liefert eine gute erste Saison bei den Bayern. Schade, Lucien hat verloren. Trotzdem liegt noch ein EL Platz drin. Aber er sollte langsam wieder gewinnen. Denkt Ihr, Gladbach holt einen EL Platz? Das Tor wurde Can zugeschrieben. Meines Erachtens hat sich Shaqiri mit dem Transfer zu den Bayern einen Bärendient getan. Es zeigt sich nun deutlich, dass Shaqiri bloss für die B-Mannschaft verpflichtet wurde, und man im Stamm auf grössere Nummern baut, siehe Götze Transfer. Weg, so schnell wie möglich oder zumindest eine Leihe anstreben. An Müller, Ribéry, Götze, Kroos kommt er nicht vorbei, und vielleicht wird Bayern nicht jede Saison mit 20 Punkten Vorsprung gewinnen und ihre Topshots schonen! Es ist schwierig zu sagen, ich tendiere dazu, dass Gladbach (44 Pkt) das internationale Geschäft verpasst, weil sie noch ein happiges Programm haben mit Schalke, Mainz und Bayern, und zur Zeit machen mir die Fohlen nicht den Eindruck, dass sie noch was reissen werden. Schalke (46 Pkt): Hamburg, Gladbach, Stuttgart, Freiburg Freiburg (45 Pkt): Augsburg, Fürth, Schalke Frankfurt (45 Pkt): Mainz, Düsseldorf, Bremen, Wolfsburg Hamburg (44 Pkt): Schalke, Wolfsburg, Hoffenheim, Leverkusen Ich tendiere zu: Schalke (CL Quali), Freiburg und Frankfurth (EL) Der Abstiegskampf wurde heute brutal lanciert. Augsburg und Hoffenheim gewinnen, während Bremen und Düsseldorf verlieren. Werder Bremen (32 Pkt): Hoffenheim, Frankfurt, Nürnberg Fortuna Düsseldorf (30 Pkt): Frankfurt, Nürnberg, Hannover FC Augsburg (30 Pkt): Freiburg, Bayern, Fürth 1899 Hoffenheim (27 Pkt): Bremen, HSV, Dortmund Am nächsten Spieltag steigt der Abstiegsgipfel Bremen vs. Hoffenheim, sollte Hoffenheim keinen 3 holen, sind sie für mich weg! Mein Tipp ist, dass sich Bremen noch irgendwie zum rettenden Ufer taumelt, Düsseldorf den Relegationsplatz kriegt, weil Augsburg mir den besseren Eindruck macht und mit Fürth nach eine veritable 3 Punkte Chance hat. Es bleibt spannend.
schmulMitglied
27.04.2013, 20:22 · #515
Ich glaube nicht, dass der Transfer von Shaquiri ein Flop war. Wer schon hat die Möglichkeit in so einem Umfeld zu arbeiten? Shaquiri ist noch sehr jung, er wird von Heynckes trainiert. Er spielt mit Robben, Ribery, Schweinsteiger etc. zusammen. Alles Spieler, welche über sehr sehr viel Erfahrung an der absoluten Weltspitze des Fussballs verfügen. Er kann also nur lernen. Und ausserdem ist das das Konzept der Bayern, die haben eigentlich keine Auswechselspieler sondern schlicht 2 Garnituren. Shaquiri kam doch ein paar Mal über 90 Minuten zum Einsatz und konnte überzeugen. Ich denke, er reift in dieser Ausbildungsstätte Bayern München zu Weltspitze heran. Er braucht Geduld. War klar, dass er nach einer Saison noch nicht Stamm ist. Doch wenn er so weiterspielt kann er es schaffen stets von Anfang an zu spielen. Auch mit Pep Guardiola, da beginnt alles von 0. Wenn er da bereit ist hat er durchaus Chancen. Wie er heute und gegen Freiburg gespielt hat war schlicht toll. Sprich er lernt und entwickelt sich bei den Bayern. Und das kann in diesen jungen Jahren gold wert sein. Ich meine, alle anderen Schweizer sind in der Bundesliga gescheitert. Derdyok, Barnetta etc sind nur noch Tribüne oder Ersatzbank und ihre Karriereentwicklung verläuft genau gegenteilig. Lieber den Shaquiri langsam und behutsam zum Diamant schleiffen und dann gehts los. Und er will nicht nur die ersten 2 Saisons spielen und dann nur noch Tribüne sein, genau die gegenteilige Entwicklung wollen wir sehen.
ZhyrusMitglied
27.04.2013, 20:38 · #516
Ich glaube nicht, dass der Transfer von Shaquiri ein Flop war. Wer schon hat die Möglichkeit in so einem Umfeld zu arbeiten? Shaquiri ist noch sehr jung, er wird von Heynckes trainiert. Er spielt mit Robben, Ribery, Schweinsteiger etc. zusammen. Alles Spieler, welche über sehr sehr viel Erfahrung an der absoluten Weltspitze des Fussballs verfügen. Er kann also nur lernen. Und ausserdem ist das das Konzept der Bayern, die haben eigentlich keine Auswechselspieler sondern schlicht 2 Garnituren. Shaquiri kam doch ein paar Mal über 90 Minuten zum Einsatz und konnte überzeugen. Ich denke, er reift in dieser Ausbildungsstätte Bayern München zu Weltspitze heran. Er braucht Geduld. War klar, dass er nach einer Saison noch nicht Stamm ist. Doch wenn er so weiterspielt kann er es schaffen stets von Anfang an zu spielen. Auch mit Pep Guardiola, da beginnt alles von 0. Wenn er da bereit ist hat er durchaus Chancen. Wie er heute und gegen Freiburg gespielt hat war schlicht toll. Sprich er lernt und entwickelt sich bei den Bayern. Und das kann in diesen jungen Jahren gold wert sein. Ich meine, alle anderen Schweizer sind in der Bundesliga gescheitert. Derdyok, Barnetta etc sind nur noch Tribüne oder Ersatzbank und ihre Karriereentwicklung verläuft genau gegenteilig. Lieber den Shaquiri langsam und behutsam zum Diamant schleiffen und dann gehts los. Und er will nicht nur die ersten 2 Saisons spielen und dann nur noch Tribüne sein, genau die gegenteilige Entwicklung wollen wir sehen. Naja, 4 Spiele durchgespielt ist für mich ein Ersatzspieler. Egal. Ich glaube, er hätte sich anders wo besser entwickeln können, wo er näher an der Stammelf dran gewesen wäre und auch die wichtigen Spiele gespielt hätte (heisst nicht, dass ich es komplett ausschliesse, dass es klappen könnte). Ich habe keine Ahnung, ob sich Shaqiri denn weiter entwickelt hat oder ob er nur in einem besseren Team spielt. Bayern baut halt nicht auf Shaqiri, das hat der Götze Transfer überdeutlich gemacht. Ich hätte keinen Bock im Schatten von Ribéry, Müller, Götze und Kroos mein Dasein zu fristen und als Belohnung gegen Greuther Fürth und Augsburg zu spielen, während sich die anderen für die CL schonen.
schmulMitglied
27.04.2013, 20:51 · #517
Ja das mit Götze war sicherlich demotivierend. Aber das muss er wegstecken können. Ich denke, er lernt genau ideal. Ihm wird nichts geschenkt, er muss in den sauren Apfel beissen. So wird er zum Kämpfer und nicht zu so einem typischen Fussball-Loser wie Barnetta oder Gygax (der hat auch eine Scheiss Karriere hingelegt). Die wollten gleich alles und sind böse auf die Schnauze gefallen.
ZhyrusMitglied
27.04.2013, 20:58 · #518
Ja das mit Götze war sicherlich demotivierend. Aber das muss er wegstecken können. Ich denke, er lernt genau ideal. Ihm wird nichts geschenkt, er muss in den sauren Apfel beissen. So wird er zum Kämpfer und nicht zu so einem typischen Fussball-Loser wie Barnetta oder Gygax (der hat auch eine Scheiss Karriere hingelegt). Die wollten gleich alles und sind böse auf die Schnauze gefallen. Derdiyok ist für mich das Paradebeispiels eines Fussball-Loser: beste Veranlagungen und nichts daraus gemacht! Inwiefern Barnetta und Gygax gleich alles wollten ist mir jetzt nicht gerade ersichtlich! Ersterer hat sich zwischenzeitlich bei Leverkusen etabliert, zweiterer ist eigentlich nie bei einem Topverein gewesen und hat lange beim FCZ geschuttet gehabt. Da fallen mir eher Namen wie Ben Khalifa, Chiumiento, Seferovic, Gavranovic ein, die alle viel zu früh wechselten.
schmulMitglied
27.04.2013, 21:09 · #519
Ja stimmt. Gygax hat wohl einfach zu wenig Talent. Ich meine, muss doch frustrierend sein wenn man mal in der Nati spielte, dann ins Ausland wechselte, und von da an ging es nur noch bergab. Jetzt hat er nicht mal mehr bei Luzern einen Stammplatz und ist schon 31. Traurig. Barnetta ist halt so ein 08/15 Spieler, hatte mal einen Stammplatz aber jetzt auch nur noch nach unten. Und das ist halt schade. Und hat auch was mit der Mentalität zu tun. Von dem her finde ich die Karriereplanung von Shaquiri (um den geht es ja eigentlich) nicht falsch, denn er lernt zu kämfen, Enttäuschungen weg zu stecken und in den sauren Apfel zu beissen und musste von 0 beginnen. Ich denke, er hat so viel mehr Chancen zu einem Spieler heranzureifen, welcher sich international durchsetzen kann. Viel hat mit dem Spielercharakter zu tun, und der wird bei den Bayern sicher geschliffen.
devanteMitglied
30.04.2013, 08:57 · #520
nicht lecht wenn man bedenkt dass die kürzlich fast abgestiegen sind: Favres Gladbach geht es finanziell prima Borussia Mönchengladbach geht es finanziell glänzend. Der von Lucien Favre betreute Bundesligist hat im Geschäftsjahr 2012 einen Gewinn von 15 Millionen Euro erzielt, wie die «Rheinische Post» berichtet. Der Gesamtumsatz lag bei sagenhaften 122 Millionen Euro. Zum Vergleich: 2011 hatte dieser noch 78 Millionen Euro ausgemacht. Die Bilanz von Gladbach ist Vereinsrekord.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.