Bundesliga 2012/2013

633 Antworten · 167'707 Aufrufe · Seite 24 von 32
SandmanMitglied
23.04.2013, 12:22 · #461
Aus rein sportlicher Sicht im Moment Bayern im Vorteil, aber auch beim BVB ist die Chance auf Titel gut und finanziell steht der BVB (wieder) besser da als auch schon. Mit seinen Aussagen wie "Karriere beim Verein beenden" und "Haus in Dortmund bauen weil er so verbunden ist" hat er sich sehr beliebt gemacht, nun wird ihm das sicher um den Kopf gehauen. Meine heute irgendwo gelesen zu haben, dass Götze in Bayern geboren sei. Für mich ist der Wechsel insofern nachvollziehbar, als dass die Bayern halt schon nocheinmal eine andere Stufe sind. Aber ist schon krank, was da mit 20 Jahren für Gehälter kassiert werden. Götze kann sich ja gleich mal bei Neuer erkundigen, wie denn die Auswärtsspiele im Ruhrpott so sind. Götze ist Schwabe (Memmingen) und zügelte 2008 aus familiären Gründen nach Dortmund.
MidoMitglied
23.04.2013, 13:24 · #462
Meine heute irgendwo gelesen zu haben, dass Götze in Bayern geboren sei. Auf Transfermarkt steht Memmingen. Memmingen ist zwar einiges näher bei München als Dortmund, aber gehört meines Wissens zum Schwabenland.
Avatar von der grosse user lapender grosse user lapenMitglied
23.04.2013, 13:26 · #463
Götze ist Schwabe (Memmingen) und zügelte 2008 aus familiären Gründen nach Dortmund. -10
CONE OM ZI!RÜ
notausgangMitglied
23.04.2013, 13:41 · #464
Meine heute irgendwo gelesen zu haben, dass Götze in Bayern geboren sei. Auf Transfermarkt steht Memmingen. Memmingen ist zwar einiges näher bei München als Dortmund, aber gehört meines Wissens zum Schwabenland. Wikipedia meint, dass Memmingen im Regierungsbezirk Schwaben des Bundeslandes Bayern liegt. Wie auch immer, gewechselt hätte er wahrscheinlich auch wenn er in Sachsen oder Mecklenburg-Vorpommern geboren wäre. Guter Transfer der Bayern, fast schon beängstigend was die mittlerweile für einen Kader haben. Für die Sturmspitze wird wohl auch noch ein Hochkaräter folgen. Das Rennen um Platz 2 wird bestimmt spannend in den nächsten BuLi-Saisons...
devanteMitglied
23.04.2013, 13:47 · #465
der BVB hat den jungen auch zu einer fixen ablösesumme von gladbach geholt oder? wo problem?
sürmelMitglied
23.04.2013, 13:53 · #466
der BVB hat den jungen auch zu einer fixen ablösesumme von gladbach geholt oder? wo problem? Du meinst jetzt Reus oder? ja die haben damals 17Mio bezahlt welche in der Austiegsklausel festgeschrieben waren. Finde eben den Unterschied jetzt auch nicht gross. Ich rede jetzt von Vereinsoptik und nicht irgendwelcher romantischer Spieleroptik
MalarkezMitglied
23.04.2013, 13:54 · #467
der BVB hat den jungen auch zu einer fixen ablösesumme von gladbach geholt oder? wo problem? Naja wenn chikhaoui plötzlich zu GC wechseln würde, hättest du wohl auch ein problem mit der vereinsführung und vor allem mit chikhaoui selber...
MogliMitglied
23.04.2013, 14:13 · #468
der BVB hat den jungen auch zu einer fixen ablösesumme von gladbach geholt oder? wo problem? Naja wenn chikhaoui plötzlich zu GC wechseln würde, hättest du wohl auch ein problem mit der vereinsführung und vor allem mit chikhaoui selber... wenn er für 37mio. Euro gehen würde könnt ichs verkraften ;-)
ZhyrusMitglied
23.04.2013, 21:38 · #469
Götze soll am Geld ersticken! Ist sicher uh hueren läss auf seine Vergangenheit zu kacken!
schmulMitglied
23.04.2013, 21:53 · #470
Also bitte. Ein Spieler geht nun mal dahin wo er meisten verdient. Ausserdem hat er bei Bayern München die besten Perspektiven, wer würde nicht zum mit Abstand best geführtesten Club Europas wechseln? Und ausserdem geht er den schweren Weg entlang, denn seine Konkurrenz im offensiven Mittelfeld bei Bayern ist RIESIG. Also hat er die Herausforderung angenommen. Und die Transfersumme ist absurd. Sorry aber für einen 20 jährigen Jünglich 37 Millionen Euro bezahlen? Super Deal für Dortmund und einfach nur logisch. Das einzige Unglückliche ist der Termin der Bekanngabe ;-)
ZhyrusMitglied
23.04.2013, 22:02 · #471
Also bitte. Ein Spieler geht nun mal dahin wo er meisten verdient. Ausserdem hat er bei Bayern München die besten Perspektiven, wer würde nicht zum mit Abstand best geführtesten Club Europas wechseln? Und ausserdem geht er den schweren Weg entlang, denn seine Konkurrenz im offensiven Mittelfeld bei Bayern ist RIESIG. Also hat er die Herausforderung angenommen. Und die Transfersumme ist absurd. Sorry aber für einen 20 jährigen Jünglich 37 Millionen Euro bezahlen? Super Deal für Dortmund und einfach nur logisch. Das einzige Unglückliche ist der Termin der Bekanngabe ;-) Es bleibt absolut armselig zum direkten Konkurrenten zu wechseln! Und, für Dortmund eine einzige Katastrophe, da sie selbst bei 60 Millionen Ablöse keinen Ersatz gefunden hätten. Der Verein ist seit dem Malaga Rückspiel informiert, trotzdem würde ich Götze für den Rest der Saison freistellen. Er hat gegen Malaga schon gezeigt, dass er den Kopf nicht mehr bei der Sache hat, dies wird sich durch die emotionale Atmosphäre im Westfalenstadion nun verstärken. Finalquali können sie nun eh vergessen! Danke Mario!
ZhyrusMitglied
23.04.2013, 22:17 · #472
götze - ein weiterer charakterlump Vereine wie Real Madrid, Barcelona oder Manchester United sind reizvoll, andere Top-Ligen würden einen prägen und man könnte sich weiterentwickeln, aber so weit denke ich im Moment nicht.Ich bin glücklich in Dortmund und sehr froh, wie es läuft. Und Tschüss!
yellowMitglied
24.04.2013, 09:26 · #473
götze - ein weiterer charakterlump Vereine wie Real Madrid, Barcelona oder Manchester United sind reizvoll, andere Top-Ligen würden einen prägen und man könnte sich weiterentwickeln, aber so weit denke ich im Moment nicht.Ich bin glücklich in Dortmund und sehr froh, wie es läuft. Und Tschüss! Fehlt bloss noch, dass er beim Abschied wie ein Bubi heult und mehrfach beteuert, wie toll doch die Zeit beim BVB war und wie toll doch die Fans seien.
Charlie BrownMitglied
24.04.2013, 09:43 · #474
irgendwie versteh ich den kleinen. Bayern ist halt doch doch eine andere Schuhnummer als Dortmund. Das zeigt dieser Transfer ansich ja schon genug gut. Mal schauen ob dieser Transfer auch eine Signalwirkung auf andere Dortmunder hat. Einen zweiten Spieler wie Reus traue ich Dortmund nicht zu um Götze zu ersetzen (Qualitativ u. Preislich) und ich könnt mir schon vorstellen, dass sich ein Lewandowski und Hummels auch mal ziemlich schnell vom Acker machen könnten. Soviel Substanzverlust kann auch Dortmund nicht mehr ausgleichen. Zur Buli allgemein; irgendwie eine scheiss Saison. Freiburg und Frankfurt zwar als positive Überraschungen, Bayern überragend. Bei Bremen, Hoffenheim und Wolfsburg ist man es sich mittlerweilen gewöhnt das die nix auf die Reihe kriegen und der Rest eigentlich wie gehabt. Das der HSV noch theoretische Chancen auf die CL Quali hat zeigt irgendwie auch wie doof sich andere Mannschaften angestellt haben.
MacheteMitglied
24.04.2013, 09:55 · #475
Guter Schachzug der Bayern, da sieht man was eine Person!!! ausmachen kann, diese Person heisst Pep Guardiola! Mit diesem neuen Trainer haben die Bayern noch eine grössere Ausstrahlung um junge und ambitionierte Talente an die Isar holen zu können... Zu Dortmund: Ihr seid doch solche Idioten, 37 Mio. Euro Abstiegsklausel innerdeutsch??? Nach England/Spanien oder Frankreich ist diese Zahl ja ok, national hätte da eine viiiiel höhere Zahl stehen sollen... Damit wird das Thema mit Lewandowski halten wohl auch gegessen sein, der wird im Sommer gehen, die Frage ist nur ob er den Leverkusener-Vidal macht und trotz persönlicher Einigung mit den Bayern doch noch frühzeitig ins Ausland abgegeben wird um die Bayern nicht zu verstärken... Und: Wenn Götze weg ist und Lewa geht, ist Reus wohl gleich der nächste... Hummels wird bereits von Barca umgarnt, kein Wunder nach der gestrigen Nicht-Leistung... Schade, jahrelange Aufbauarbeit innert Kürze zur Sau... Zu den Bayern: Habe einen Knaller im OM erwartet, Robben war ja lange nur "Bänklidrücker" und wird wohl im Sommer abgegeben werden, daher ist die Verletzung von Kroos für die Bayern vielleicht sogar ein Glücksfall... Robben spielt, steigert mit Leistungen wie gestern wieder seinen Marktwert und wird im Sommer von einem Scheich-Club für 37 Mio. Euro eingekauft werden... Götze für Robben? Ich würde den Wechsel sofort unterschreiben! Damit sollte immerhin mal das Thema Bale gegessen sein, vielleicht noch ein Top-Shot im Sturm (Lewa/Neymar/Rooney..?) und eine Verstärkung in der IV, dann steht da wohl tatsächlich die Mannschaft die es in den nächsten Jahren zu schlagen gibt... -------------------------Neuer----------------------- --Lahm--Boateng(Neu)-------Dante-------Alaba-- -----------Martinez-----------Schweinsteiger------ --Müller----------------Götze--------------Ribéry-- -------------------(Lewandowski?)------------------ P.S: viel Spass Grrraffftwyyrfffll, da häsch der eine iigfange ;-)
Charlie BrownMitglied
24.04.2013, 09:58 · #476
Neymar ist kein MS und was will Pep mit Rooney? Obwohl stimmt, Barcelona hat ja auch oft ohne richtigen MS gespielt.
MacheteMitglied
24.04.2013, 10:03 · #477
Neymar ist kein MS und was will Pep mit Rooney? Obwohl stimmt, Barcelona hat ja auch oft ohne richtigen MS gespielt. Bayern spielt auch ab und an ohne echten Stürmer (Gestern, Wechsel Luiz Gustavo - Gomez), Deutschland sogar in der Startformation mit Götze im Sturm... Wieso diese beiden Namen?
  • Neymar ist ein Fan von Pep -> Chance erhöht dass er irgendwann bei den Bayern unterschreibt!
  • Rooney spielt praktisch nicht mehr bei ManU -> Scheichclubs sind scheinbar dran, Bayern hat die Kohle ebenso...
Son-GokuMitglied
24.04.2013, 10:43 · #478
Also ich kann den Götze zu gut verstehen. Klar hätte er noch 1-2 Jahre in Dortmund spielen können und dann? Welche sportliche Steigerung liegt nachher noch drin? Innerhalb von Deutschland ausschliesslich die Bayern. Vielleicht nach England, deren Liga jedoch nicht mehr stärker als die Buli anzusiedeln ist. Bleibt noch Spanien mit Real oder Barça, welche sich auf dem sportlichen Niveau von Bayern bewegen. Und wie kann man gegen die Bayern abmotzen, dafür aber Barça gutheissen? Wo genau unterscheiden sich die beiden Clubs in ihrem Finanzgebahren, ausser dass die Bayern alles mit selbstverdientem Geld bezahlen? Beide haben einen herausragenden Nachwuchs mit diversen Spielern im A-Kader, beide kaufen im In- und Ausland weitere Spieler zu und stärken bzw. schwächen so die Konkurrenz? Bayern München ist seit jetzt drei Jahren direkter Konkurrent der Dortmunder, und diese beiden Teams werden sich auch in den nächsten Jahren vom Rest so deutlich absetzten wie in dieser Saison. Da ist es schlicht nicht tragbar einen der besten Spieler an die Bayern zu verkaufen. Auch wenn sie dafür mit 37 Mio. Euro extrem viel Geld bekommen, es gab für Götze sicher auch andere Interessenten (hat nicht Arsenal im letzten Sommer mal 40 Mio. geboten?). Und ich hoffe SCHWER, dass Lewandowski nicht auch noch zu Bayern wechselt sonst wird es dann lächerlich...Bin gespannt ob sie auch Draxler holen- stellt euch mal vor : Ribery, Robben (welcher aber wohl geht im Sommer), Kroos, Müller, Götze, Shaqiri, Draxler- meine Fresse... Also ich muss sagen, ich verfolge den Deutschen fussball sehr intensiv,und lieber PeterPan, du verstehst wohl nicht sehr viel davon, denn wen würdest du wissen, dass wen Götze je international was gewinnen will muss er zu bayern! Ebenfall in D, mit Dortmund alles erreicht, was wohl nicht mehr so schnell der Fall sein wird, bvb wird über kurz oder lang die besten verlieren und Schalke und Leverkusen werden BVB in den nächsten 3jahren als nummer 2 bzw 3 in D ablösen...
PeterPanMitglied
24.04.2013, 10:46 · #479
Also ich kann den Götze zu gut verstehen. Klar hätte er noch 1-2 Jahre in Dortmund spielen können und dann? Welche sportliche Steigerung liegt nachher noch drin? Innerhalb von Deutschland ausschliesslich die Bayern. Vielleicht nach England, deren Liga jedoch nicht mehr stärker als die Buli anzusiedeln ist. Bleibt noch Spanien mit Real oder Barça, welche sich auf dem sportlichen Niveau von Bayern bewegen. Und wie kann man gegen die Bayern abmotzen, dafür aber Barça gutheissen? Wo genau unterscheiden sich die beiden Clubs in ihrem Finanzgebahren, ausser dass die Bayern alles mit selbstverdientem Geld bezahlen? Beide haben einen herausragenden Nachwuchs mit diversen Spielern im A-Kader, beide kaufen im In- und Ausland weitere Spieler zu und stärken bzw. schwächen so die Konkurrenz? Bayern München ist seit jetzt drei Jahren direkter Konkurrent der Dortmunder, und diese beiden Teams werden sich auch in den nächsten Jahren vom Rest so deutlich absetzten wie in dieser Saison. Da ist es schlicht nicht tragbar einen der besten Spieler an die Bayern zu verkaufen. Auch wenn sie dafür mit 37 Mio. Euro extrem viel Geld bekommen, es gab für Götze sicher auch andere Interessenten (hat nicht Arsenal im letzten Sommer mal 40 Mio. geboten?). Und ich hoffe SCHWER, dass Lewandowski nicht auch noch zu Bayern wechselt sonst wird es dann lächerlich...Bin gespannt ob sie auch Draxler holen- stellt euch mal vor : Ribery, Robben (welcher aber wohl geht im Sommer), Kroos, Müller, Götze, Shaqiri, Draxler- meine Fresse... Also ich muss sagen, ich verfolge den Deutschen fussball sehr intensiv,und lieber PeterPan, du verstehst wohl nicht sehr viel davon, denn wen würdest du wissen, dass wen Götze je international was gewinnen will muss er zu bayern! Ebenfall in D, mit Dortmund alles erreicht, was wohl nicht mehr so schnell der Fall sein wird, bvb wird über kurz oder lang die besten verlieren und Schalke und Leverkusen werden BVB in den nächsten 3jahren als nummer 2 bzw 3 in D ablösen... Hahaha Schalke :-) Immerhin hast du mich zum Lachen gebracht. Bei Dortmund entsteht jetzt eine Kontinuität- man wird das dritte Jahr in Folge CL spielen, dazu sind grosse Transfereinnahmen (Barrios,Kagawa,Götze,evt. Lewandowski) gemacht worden und man hat eine fähige Vereinsführung. Dazu noch einen sensationellen Trainer. Und du glaubst das alles wird von Schalke in den Schatten gestellt werden, nein- nicht ganz. Aber als grosser Bundesligaexperte wirst du das natürlich relativieren können ;)
Son-GokuMitglied
24.04.2013, 10:59 · #480
Also ich kann den Götze zu gut verstehen. Klar hätte er noch 1-2 Jahre in Dortmund spielen können und dann? Welche sportliche Steigerung liegt nachher noch drin? Innerhalb von Deutschland ausschliesslich die Bayern. Vielleicht nach England, deren Liga jedoch nicht mehr stärker als die Buli anzusiedeln ist. Bleibt noch Spanien mit Real oder Barça, welche sich auf dem sportlichen Niveau von Bayern bewegen. Und wie kann man gegen die Bayern abmotzen, dafür aber Barça gutheissen? Wo genau unterscheiden sich die beiden Clubs in ihrem Finanzgebahren, ausser dass die Bayern alles mit selbstverdientem Geld bezahlen? Beide haben einen herausragenden Nachwuchs mit diversen Spielern im A-Kader, beide kaufen im In- und Ausland weitere Spieler zu und stärken bzw. schwächen so die Konkurrenz? Bayern München ist seit jetzt drei Jahren direkter Konkurrent der Dortmunder, und diese beiden Teams werden sich auch in den nächsten Jahren vom Rest so deutlich absetzten wie in dieser Saison. Da ist es schlicht nicht tragbar einen der besten Spieler an die Bayern zu verkaufen. Auch wenn sie dafür mit 37 Mio. Euro extrem viel Geld bekommen, es gab für Götze sicher auch andere Interessenten (hat nicht Arsenal im letzten Sommer mal 40 Mio. geboten?). Und ich hoffe SCHWER, dass Lewandowski nicht auch noch zu Bayern wechselt sonst wird es dann lächerlich...Bin gespannt ob sie auch Draxler holen- stellt euch mal vor : Ribery, Robben (welcher aber wohl geht im Sommer), Kroos, Müller, Götze, Shaqiri, Draxler- meine Fresse... Also ich muss sagen, ich verfolge den Deutschen fussball sehr intensiv,und lieber PeterPan, du verstehst wohl nicht sehr viel davon, denn wen würdest du wissen, dass wen Götze je international was gewinnen will muss er zu bayern! Ebenfall in D, mit Dortmund alles erreicht, was wohl nicht mehr so schnell der Fall sein wird, bvb wird über kurz oder lang die besten verlieren und Schalke und Leverkusen werden BVB in den nächsten 3jahren als nummer 2 bzw 3 in D ablösen... Hahaha Schalke :-) Immerhin hast du mich zum Lachen gebracht. Bei Dortmund entsteht jetzt eine Kontinuität- man wird das dritte Jahr in Folge CL spielen, dazu sind grosse Transfereinnahmen (Barrios,Kagawa,Götze,evt. Lewandowski) gemacht worden und man hat eine fähige Vereinsführung. Dazu noch einen sensationellen Trainer. Und du glaubst das alles wird von Schalke in den Schatten gestellt werden, nein- nicht ganz. Aber als grosser Bundesligaexperte wirst du das natürlich relativieren können ;) Diese Transfereinnahmen sind korrekt, jedoch wird das geld sehr falsch investiert. BVB hat einen Pumuckl aus Australien verpflichte, naja sagen wir mal, beschränktes 3.Liga niveau! Als Lewandowskiersatz ist Diouf im Gespräch, die Spatzen singen von den Dächern dass da bereits alles fix ist, mit Schieber hat man auch einen sensationellen wurf gemacht. Die Transferpolitik beim BVB ist schlichtwegs schlecht. BVB wird die grossen Namen verlieren und aus reiner Angst vor Konkurs in schlechtere investieren. Ein Götze kommt auch nicht alletage wieder, und wenn Schalke zu stabilität findet werden sie bvb überhohlen, man sah es bereits in den derbys dieses jahr! es ist vergleichbar mit fcz und gc diese jahr
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.