WM 2014: Qualifikation

115 Antworten · 43'294 Aufrufe · Seite 3 von 6
ZhyrusMitglied
27.03.2013, 16:43 · #41
Irland kassiert gegen Österreich in der 92. das 2:2...extrem bitter! Trotzdem: Platz 2 liegt immer noch drin! Dieses Tor hat mir 380 Franken gebracht :-) Hatte u.a. gesetzt, dass Österreich nicht verliert. Die Tischlampe musste dran glauben als Alaba in der 93.Minute das Ding reinknallte ;) Die Tischlampe kostet 390.-?
PeterPanMitglied
27.03.2013, 16:48 · #42
Irland kassiert gegen Österreich in der 92. das 2:2...extrem bitter! Trotzdem: Platz 2 liegt immer noch drin! Dieses Tor hat mir 380 Franken gebracht :-) Hatte u.a. gesetzt, dass Österreich nicht verliert. Die Tischlampe musste dran glauben als Alaba in der 93.Minute das Ding reinknallte ;) Die Tischlampe kostet 390.-? 1. Nein, die kostet kaum 390.- 2.Sie hat es überlebt ;)
fcz333Mitglied
27.03.2013, 20:04 · #43
Irland kassiert gegen Österreich in der 92. das 2:2...extrem bitter! Trotzdem: Platz 2 liegt immer noch drin! Dieses Tor hat mir 380 Franken gebracht :-) Hatte u.a. gesetzt, dass Österreich nicht verliert. Die Tischlampe musste dran glauben als Alaba in der 93.Minute das Ding reinknallte ;) Gratuliere, da hat sich wenigstens einer von uns gefreut. Ich hami uu huere uufgregt!!
fcz333Mitglied
19.04.2013, 17:56 · #44
Tickets für Irland-Schweden im September sind gekauft! Vorfreude herrscht! :)
BartholomeusMitglied
19.06.2013, 08:50 · #45
Mal kurz ein Überblick auf die WM-Quali ausserhalb Europas: Asien: Neben Japan und Australien haben sich auch der Iran und Südkorea qualifiziert. Nichts neues aus dem Osten also. Usbekistan hat es leider wieder mal knapp nicht geschafft. Sie hatten letzendlich gleich viele Punkte wie Südkorea, aber ein paar Tore (oder war es sogar nur eines?) haben gefehlt für die erstmalige Teilnahme an einer Weltmeisterschaft. Den Usbeken bleibt aber die Chance, sich im Playoff gegen den anderen Dritten (Jordanien) durchzusetzen und danach mit einem Sieg gegen den Fünften der Südamerika-Gruppe doch noch das WM-Ticket zu lösen. Go Usbekistan! Südamerika: Argentinien fast durch (26 Punkte), Kolumbien auf gutem Wege (23 Punkte), Ecuador und Chile mit 21 Punkten auf dem Sprung. Auf dem fünten Platz (Playoff gegen Asien) ist Uruguay (16 Punkte) punktegleich mit Venezuela. Uruguay hat aber ein Spiel weniger ausgetragen. Peru (14 Pkt) hat auch noch eine Chance auf den Playoff gegen Usbekistan oder Jordanien. Hoffe dennoch, dass es Suarez und Uruguay nicht schafft. Ein Playoff Venezuela gegen Usbekistan wäre hingegen sehr interessant. Concacaf: Die USA und Costa Rica sind nach ihren Heimsiegen auf gutem Wege nach Brasilien (13 bzw. 11 Pkte). Es zeichnet sich ein Dreikampf zwischen Mexiko (8 Pkte), Honduras (7 Pkte) und Panama (6 Pkte) um das dritte WM-Ticket ab. Noch 4 Runden dauert die Quali. Mexiko muss noch auswärts bei den USA und in Costa Rica antreten, kann aber in den beiden Heimspielen Honduras und Panama zurückbinden. Der 4. Platzierte kann sich im Playoff gegen Neuseeland auch noch qualifizieren. Für Jamaika ist der Zug wohl abgefahren. Viva Panama! Africa: In Afrika sind die Gruppenersten für die Entscheidungspiele qualifiziert. Bei den Entscheidungspielen treten die Sieger jeder Gruppe in jeweils zwei Playoff-Spielen gegeneinander an. Für die Playoffs sind eine Runde vor Schluss bereits qualifiziert: Ägypten, Äthiopien (eliminierte Südafrika), Algerien, Elfenbeinküste und Tunesien. Der Senegal muss sich noch gegen Uganda durchsetzen, Nigeria gegen Malawi, Ghana spielt ein Gruppenfinale gegen Sambia, die Republik Kongo könnte es durchaus in die Entscheidungsspiele schaffen. Lybien braucht in Kamerun nur ein Unentschieden für das Weiterkommen! Äthiopien an der WM fände ich spitze. Ozeanien: Neuseeland spielt im Playoff wohl gegen Mexiko, Panama oder Honduras.
PeterPanMitglied
19.06.2013, 14:55 · #46
@ Bartholomeus : Sehr interessant! Mit Australien,Japan und Südkorea haben sich die üblichen Verdächtigen in Asien durchgesetzt. Der Iran war aber schon seit 1998 nicht mehr dabei, wenn ich mich nicht täusche. Bin aber überrascht, dass Uruguay, der 4. der letzten WM und der Sieger der Copa America, solche Probleme hat. Demfall ist ein Playoff möglich Uruguay-Mexiko?
chnobliMitglied
19.06.2013, 14:56 · #47
@ Bartholomeus : Sehr interessant! Mit Australien,Japan und Südkorea haben sich die üblichen Verdächtigen in Asien durchgesetzt. Der Iran war aber schon seit 1998 nicht mehr dabei, wenn ich mich nicht täusche. Bin aber überrascht, dass Uruguay, der 4. der letzten WM und der Sieger der Copa America, solche Probleme hat. Demfall ist ein Playoff möglich Uruguay-Mexiko? Nee Mexico hätte gegen Neuseeland und Uruguay gegen Usbekistan oder Jordanien
PeterPanMitglied
19.06.2013, 14:57 · #48
@ Bartholomeus : Sehr interessant! Mit Australien,Japan und Südkorea haben sich die üblichen Verdächtigen in Asien durchgesetzt. Der Iran war aber schon seit 1998 nicht mehr dabei, wenn ich mich nicht täusche. Bin aber überrascht, dass Uruguay, der 4. der letzten WM und der Sieger der Copa America, solche Probleme hat. Demfall ist ein Playoff möglich Uruguay-Mexiko? Nee Mexico hätte gegen Neuseeland und Uruguay gegen Usbekistan oder Jordanien Hmm, Mexiko-Neuseeland auch sehr interessant!
Istvan a kiralyMitglied
19.06.2013, 14:58 · #49
Hoffentlich kommt Ungarn weiter. Dazu müsste ein Sieg in Rumänien her. Vielleicht sogar noch 1 Punkt in Holland.
PeterPanMitglied
19.06.2013, 15:02 · #50
Hoffentlich kommt Ungarn weiter. Dazu müsste ein Sieg in Rumänien her. Vielleicht sogar noch 1 Punkt in Holland. Der Gruppensieg ist da schon vergeben an Holland. Dann "darf" Ungarn in der Barrage gegen Portugal,Frankreich oder Kroatien ran. Wenn sie Glück haben wirds Norwegen,Griechenland oder Tschechien/Bulgarien.
BartholomeusMitglied
11.09.2013, 08:09 · #51
So, ein weiteres Update der WM-Quali ausserhalb Europas (in Europa haben sich bisher nur Holland und Italien qualifiziert): Afrika: Kamerun hat die Nerven behalten und Lybien im Entscheidungsspiel 1:0 geschlagen. Damit gehört Kamerun zu den 10 Teams in den Playoffs, ist aber ungesetzt. Ausgeschieden sind u.a. Südafrika, Marokko und Tunesien. Tunesien verlor zuhause 0:2 gegen Kap Verde. Kap Verde ist somit in den Playoffs und das sogar als gesetzte Mannschaft. Wird Kap Verde bei den Playoffs Äthiopien oder Burkina Faso zugelost, die als ungesetzte Teams auch noch nie an einer WM dabei waren, gibt es in Brasilen sicher einen Newcomer aus Afrika. Auslosung: 16.9.13 Südamerika: Argentinien durch, Kolumbien auch fast, Chile auf gutem Wege. Den 4. WM-Platz machen wohl Uruguay und Ecuador miteinander aus. In der nächsten Runde kommt es in Ecuador zum Showdown der Beiden. Der Verlierer bzw. der 5. Platzierte muss dann gegen ein Asiatisches Team spielen , und zwar gegen... Asien:...Jordanien, die sich im Playoff der Gruppen-Dritten gegen Usbekistan durchgesetzt haben - im Penaltyschiessen. Und das, nachdem Usbekistan wegen einem Tor Unterschied bei gleicher Punktezahl bereits gegen Südkorea das Nachsehen hatte. Kopf Hoch Usbekistan, in vier Jahren klappts vielleicht. An der WM sind aus Asien dabei: Japan, Südkorea, Iran und Australien und evtl. Jordanien (wahrsch. eher nicht). Mittelamerika: USA und Costa Rica dabei. Die Ticos haben sich bei den Amis gerächt. Nachdem sie im Hinspiel in Denver bei einem für Costa Ricaner nicht gerade angenehmen Schneesturm spielen mussten und trotz Protest 0:1 verloren, haben sie im Rückspiel in San José die USA 3:1 geschlagen. Die USA gewann dann 2:0 gegen Mexiko. Mexiko hat in 8 Spielen nur 1 mal gewonnen und muss um die WM-Teilnahme zittern. Für den dritten WM-Platz ist Honduras mit 3 Punkten Vorsprung auf Mexiko in der Pole Position. Mexiko kann im nächsten (vorletzten) Spiel zuhause gegen das punktgleiche Panama antreten. Verlieren die Mexikaner aber das Spiel, könnte dies schon fast das Out bedeuten. Der viertplatzierte (ich tippe auf Mexiko) spielt ein Playoff gegen… Ozeanien:…Neuseeland.
SandmanMitglied
11.09.2013, 12:45 · #52
Trap ist als Irland-Coach zurückgetreten.
KingMitglied
12.09.2013, 06:45 · #53
Ozeanien sollte man einen Platz geben und dann Australien zurück schicken. Südamerika einen Platz streichen und die Play Off zwischen Asien und Nord-/Mittelamerika.
bluesoulMitglied
13.09.2013, 06:19 · #54
@ Bartholomeus : Sehr interessant! Mit Australien,Japan und Südkorea haben sich die üblichen Verdächtigen in Asien durchgesetzt. Der Iran war aber schon seit 1998 nicht mehr dabei, wenn ich mich nicht täusche. Bin aber überrascht, dass Uruguay, der 4. der letzten WM und der Sieger der Copa America, solche Probleme hat. Demfall ist ein Playoff möglich Uruguay-Mexiko? Ich hoffe an der WM dann auf eine Gruppe mit Iran und USA. :-) Edit meint noch, dass die Russen in der selben Gruppe auch noch spannend wären. Und vielleicht noch die Franzosen? Da könnten die die ganzen Nahostkriege austschutten.
BartholomeusMitglied
13.09.2013, 10:09 · #55
Tunesien verlor zuhause 0:2 gegen Kap Verde. Kap Verde ist somit in den Playoffs und das sogar als gesetzte Mannschaft. Wird Kap Verde bei den Playoffs Äthiopien oder Burkina Faso zugelost, die als ungesetzte Teams auch noch nie an einer WM dabei waren, gibt es in Brasilen sicher einen Newcomer aus Afrika. Auslosung: 16.9.13 Die Fifa wertet das Qualifikationsspiel Tunesiens gegen die Kapverden nachträglich mit 3:0 für die Nordafrikaner, weil Kap Verde einen rotgesperrten Spieler eingesetzt hatte. Bitter bitter bitter. Hingegen Glück für Yassine und co. http://www.nzz.ch/aktuell/sport/fussball/tunesien-statt-kapverden-in-play-offs-1.18149339#
BartholomeusMitglied
16.10.2013, 07:25 · #57
Die USA rettet Mexiko den Arsch. Mexiko verlor gegen Costa Rica. Bei einem gleichzeitigen Sieg Panamas zuhause gegen die USA, wäre Mexiko ausgeschieden. Panama hätte im Interkontinentalen Entscheidungsspiel gegen Neuseeland gute Chancen gehabt, sich zum erstem Mal für eine Weltmeisterschaft zu qualifizieren. Und so führten die Spieler aus Panama auch tatsächlich bis zur 92. Minute mit 1:0. Doch dann schlugen die Amis zweimal zu und drehten das Spiel zum 3:2. Panama ist out. Mexiko wird es nun gegen die Kiwis richten können.
the chliMitglied
21.10.2013, 13:02 · #59
Barrage: Portugal - Schweden Ukraine - Frankreich Griechenland - Rumänien Island - Kroatien
Herr ElsenerMitglied
21.10.2013, 13:21 · #60
Barrage: Portugal - Schweden Ukraine - Frankreich Griechenland - Rumänien Island - Kroatien pro Schwedenhappen pro Island Rest ist mir wurscht
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.