Bundesliga 2012/2013

633 Antworten · 167'412 Aufrufe · Seite 18 von 32
sürmelMitglied
16.02.2013, 16:41 · #341
Der HSV also tatsächlich mit dem zweiten 3er in Folge. Auch dank gütiger Mithilfe von Xhaka. Weitere Resultate 1. FSV Mainz 05 - FC Schalke 04 2:2 Werder Bremen - SC Freiburg 2:3 Bayer Leverkusen - FC Augsburg 2:1 Fortuna Düsseldorf - SpVgg Greuther Fürth 1:0 VfL Wolfsburg - Bayern München 0:2 Und in kürze BVB-SGE. Eintracht mit der Chance an BVB vorbeizuziehen. Kann ich mir aber nur schwer vorstellen, wird wohl ne Niederlage für Frankfurt absetzen. Lass mich allerdings noch so gern eines besseren belehren :)
SlorMitglied
16.02.2013, 17:17 · #342
Der HSV also tatsächlich mit dem zweiten 3er in Folge. Auch dank gütiger Mithilfe von Xhaka. Weitere Resultate 1. FSV Mainz 05 - FC Schalke 04 2:2 Werder Bremen - SC Freiburg 2:3 Bayer Leverkusen - FC Augsburg 2:1 Fortuna Düsseldorf - SpVgg Greuther Fürth 1:0 VfL Wolfsburg - Bayern München 0:2 Und in kürze BVB-SGE. Eintracht mit der Chance an BVB vorbeizuziehen. Kann ich mir aber nur schwer vorstellen, wird wohl ne Niederlage für Frankfurt absetzen. Lass mich allerdings noch so gern eines besseren belehren :) Der HSV hat es verpasst, kurz vor dem Pausentee das 2:0 nachzuschieben. Wie gewohnt schafft man einfach nie für Klarheit. BVB-SGE bin ich sehr gespannt, ich traue der Eintracht mind. einen Punkt zu. Morgen wird es lustig, sollte der VfB in Sinsheim versemmeln, brennt dort endgültig der Baum.
the chliMitglied
16.02.2013, 18:19 · #343
BVB-SGE bin ich sehr gespannt, ich traue der Eintracht mind. einen Punkt zu. Zur Halbzeit führt Dortmund 2-0, ist aber wegen einer lächerlichen Gelbroten gegen Schieber seit der 31. Minute nur noch zu Zehnt... könnte ne geile 2. Hälfte geben.
SlorMitglied
16.02.2013, 18:28 · #344
BVB-SGE bin ich sehr gespannt, ich traue der Eintracht mind. einen Punkt zu. Zur Halbzeit führt Dortmund 2-0, ist aber wegen einer lächerlichen Gelbroten gegen Schieber seit der 31. Minute nur noch zu Zehnt... könnte ne geile 2. Hälfte geben. Diesen Dortmundern muss man dauernd auf den Füssen rumstehen und den Ballführenden unentwegt angreifen, damit kommen die überhaupt nicht klar. Ein schnelles 1:2 und es wird glatt, ich befürchte aber eher einen sicheren 3er für den BVB. Als HSVer müsste ich dies sogar begrüssen.
sürmelMitglied
16.02.2013, 19:38 · #345
War zu erwarten, BVB war einfach ne Nummer zu gross. Aber sind auch definitiv nicht die Spiele, welche Frankfurt gewinnen muss. Der Schiri war ein Witz, beide gel-roten Karten für mich Fehlentscheidungen.
DoppelsechsMitglied
16.02.2013, 22:11 · #346
Überragend, was der BVB mit dem Donezk-Spiel in den Knochen und zu zehnt auf den Rasen gezaubert hat. V.a. die zweite Hälfte, mit vollem Pressing und einem Götze auf der Stürmerposition in Hochform und einem kaltschnäuzigen Reus.
SlorMitglied
16.02.2013, 22:44 · #347
War zu erwarten, BVB war einfach ne Nummer zu gross. Aber sind auch definitiv nicht die Spiele, welche Frankfurt gewinnen muss. Der Schiri war ein Witz, beide gel-roten Karten für mich Fehlentscheidungen. Sag ich doch, wenn man die gewähren lässt und nur von der Hoffnung lebt, hat man schon verloren. Am Ende hat die SGE noch ein paar Chancen gehabt - der Reporter nannte es starke Moral - aber da sassen die Dortmunder doch schon im Bus. Ich siedle die Eintracht am Ende zwischen Platz 6 und 8 an, die werden noch ein paar Schlappen einstecken müssen. Sehr beeindruckend der SC Freiburg, toll was dieser Kader leistet. Hätte mir zwar ein Unentschieden gewünscht, aber bei Werder dreht sich ja jetzt alles um den Astronauten in Kiew usw.
ZhyrusMitglied
17.02.2013, 10:34 · #348
War zu erwarten, BVB war einfach ne Nummer zu gross. Aber sind auch definitiv nicht die Spiele, welche Frankfurt gewinnen muss. Der Schiri war ein Witz, beide gel-roten Karten für mich Fehlentscheidungen. Ja, die Platzverweise waren übertrieben, v.a. die Gelb-Rote gegen Inui ein schlechter Witz! Frankfurt war am Anfang unsortiert (Aufteilung zwischen Mittelfeld und Verteidigung stimmte nicht), aber Dortmund angetrieben von den genialen Götze und Gündogan (man ist der wichtig geworden für die Mannschaft) schwer zu kontrollieren, und Reus ist eiskalt beim Vollstrecken. Schieber tut mir leid, hatte gestern seine grosse Chance, war (über-)motiviert und hat sich zum Buhmann gemacht. Der BVB ohne Stürmer gegen Gladbach, und Schieber verspielt die 3 Spielsperren Chance innerhalb von 4 min.
sürmelMitglied
17.02.2013, 12:28 · #349
War zu erwarten, BVB war einfach ne Nummer zu gross. Aber sind auch definitiv nicht die Spiele, welche Frankfurt gewinnen muss. Der Schiri war ein Witz, beide gel-roten Karten für mich Fehlentscheidungen. Sag ich doch, wenn man die gewähren lässt und nur von der Hoffnung lebt, hat man schon verloren. Am Ende hat die SGE noch ein paar Chancen gehabt - der Reporter nannte es starke Moral - aber da sassen die Dortmunder doch schon im Bus. Ich siedle die Eintracht am Ende zwischen Platz 6 und 8 an, die werden noch ein paar Schlappen einstecken müssen. Sehr beeindruckend der SC Freiburg, toll was dieser Kader leistet. Hätte mir zwar ein Unentschieden gewünscht, aber bei Werder dreht sich ja jetzt alles um den Astronauten in Kiew usw. Naja, weiss nicht ob die Mannschaft auch nur von der Hoffnung gelebt hat. Der Doppelschlag am Anfang gegen die unorganisierten Frankfurter war aber eigentlich schon das Ende. Subotic hat der Verteidigung gegenüber dem Spiel gegen den HSV extrem an Stabilität zurückgegeben. Deine Einschätzung bezüglich Frankfurt teile ich. Wobei ich alles unter den ersten 10 als grossen Erfolg werten würde. Zudem bin ich der Meinung das es mit Sicht auf die schwierige zweite Saison und dem wahrscheinlichen Abgang von Rode evtl. ganz gut wäre, wenn die Eintracht nicht europäisch spielen würde. Freiburg wirklich schon die ganze Saison in einem unglaublichen Hoch und praktisch in jedem Spiel mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Wird daher nächsten Freitag wieder ganz schwierig für Frankfurt auswärts in Freiburg.
ZhyrusMitglied
17.02.2013, 13:45 · #350
Naja, weiss nicht ob die Mannschaft auch nur von der Hoffnung gelebt hat. Der Doppelschlag am Anfang gegen die unorganisierten Frankfurter war aber eigentlich schon das Ende. Subotic hat der Verteidigung gegenüber dem Spiel gegen den HSV extrem an Stabilität zurückgegeben. Mit Schmelzer stand auch wieder ein Aussenverteidiger auf der Position und nicht ein ueberforderter Bender, der gegen den HSV einige Male sehr schlecht aussah. Guendogan bringt auch mehr Stabilitaet rein, als es ein Sahin tun konnte. Subotic und Santana finde ich leistungsmaessig nicht so unterschiedlich, obwohl Ersterer besser mit Hummels zu harmonieren scheint. Da stand schon eine wesentlich gefestigtere Mannschaft auf dem Feld als gegen den HSV. Schlussendlich musste man sagen, dass der BVB mannschaftlich viel geschlossener auftrat und durch die Doublette am Anfang Frankfurt den Wind aus den Segeln nahm. So konnten sich die Adler auch in Ueberzahl zu selten richtig durchsetzen und sich in der Dortmunder Haelfte etablieren. Im Gegensatz zum HSV erwischte Frankfurt auch keinen Sahnetag. Der BVB kam auch richtig stark aus der Pause heraus und hielt sich aktiv die SGE vom Leib und das 3. Tor besiegelte den Sieg.
ms.admiralMitglied
17.02.2013, 19:22 · #351
Auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve: http://www.youtube.com/watch?v=9onAYwI9 ... qQ&index=3 Die Schweiz kommt natürlich nur selten vor, aber der beste Fußball Talk, den ich kenne. Reiner Zufall, dass er aus Berlin kommt. ;)
SlorMitglied
17.02.2013, 22:49 · #352
Die Meisterschaft ist seit Langem entschieden, der Abstiegskampf so gut wie. Eigentlich schade für die restlichen Wochen, Spannung wird aber noch der Kampf um die internationalen Plätze bringen. Bleibt zu hoffen, dass mit der Eintracht aus Braunschweig, der Hertha (leider...) und (??) dem FCK wieder ein wenig mehr Gleichgewicht in die Liga kommt. Der Meister dürfte für die nächsten 6'000 Jahren feststehen, verhindern kann dies wohl nur ein Lucky Punch der Borussia oder die Möglichkeit, dass sich die Ehe Guardiola - Bundesliga als Missverständnis herausstellt. Allerdings glaube ich daran nicht so richtig, viel eher wird der Tiki-Taka Fussball Einzug halten (z.T. bei den Bayern hat jetzt schon ersichtlich...) und für viele Jahre pure Langeweile sorgen. Gut wird dies der Bundesliga nicht tun und mal sehen, wie die Konkurrenz dagegen angehen kann. Hoffenheim - VfB: ich kann die Stuttgarter überhaupt nicht leiden, die kommen bei mir direkt hinter Werder Bremen. Trotzdem nehme ich erfreut zur Kenntnis, dass auch ein Hopp den Erfolg nicht kaufen kann. Ein hübsches Stadion hat er sich da gebaut in Sinsheim, aber ohne Tradition und Verwurzelung im Volk geht es halt doch nicht. Dies wird man auch früher oder später in Leipzig und Salzburg merken. Viel Spass in der Champions League Herr Wiese!
Charlie BrownMitglied
18.02.2013, 08:41 · #353
die Lauterer haben ja eingekauft, meine Fresse. Eigentlich fast schon ein Grund ihnen den Nicht-Aufstieg zu wünschen. Schade geht der zweite Platz an die Hertha, ein zweiter Noname-Verein neben Braunschweig würde ich eigentlich sehr begrüssen. Die Hoffnung das Wolfsburg absteigt ist leider nicht mehr da, bei Hoffenheim könnte es immer noch die Barrage sein, was isch schwer hoffe. Direktabstieg von Hoffenheim auf Kosten von Augsburg oder Fürth natürlich bevorzugt. Die beiden mag ich irgendwie. Freiburg finde ich gar nicht sooo überraschend ehrlich gesagt. Die haben einen Plan. Langfristig. Die werden auch bei einer allfälligen Europacup Teilnahme keine finanziellen Risiken eingehen und eine eingespielte Truppe bleiben.
AssiToniMitglied
18.02.2013, 08:52 · #354
die Lauterer haben ja eingekauft, meine Fresse. Eigentlich fast schon ein Grund ihnen den Nicht-Aufstieg zu wünschen. Schade geht der zweite Platz an die Hertha, ein zweiter Noname-Verein neben Braunschweig würde ich eigentlich sehr begrüssen. Die Hoffnung das Wolfsburg absteigt ist leider nicht mehr da, bei Hoffenheim könnte es immer noch die Barrage sein, was isch schwer hoffe. Direktabstieg von Hoffenheim auf Kosten von Augsburg oder Fürth natürlich bevorzugt. Die beiden mag ich irgendwie. Freiburg finde ich gar nicht sooo überraschend ehrlich gesagt. Die haben einen Plan. Langfristig. Die werden auch bei einer allfälligen Europacup Teilnahme keine finanziellen Risiken eingehen und eine eingespielte Truppe bleiben. Hoffendem und führt runter! Hertha hoch, Braunschweig lieber nicht, aber wohl nicht zu verhindern. Falls Köln den dritten platz überraschend noch schaffen sollte, dann Augsburg runter, ansonsten Kaiserslautern soll noch ein Jahr warten....
Brave New WorldMitglied
18.02.2013, 09:19 · #355
War zu erwarten, BVB war einfach ne Nummer zu gross. Aber sind auch definitiv nicht die Spiele, welche Frankfurt gewinnen muss. Der Schiri war ein Witz, beide gel-roten Karten für mich Fehlentscheidungen. Bei Schieber war es korrekt die gelb-rote zu zeigen.
sürmelMitglied
18.02.2013, 09:33 · #356
War zu erwarten, BVB war einfach ne Nummer zu gross. Aber sind auch definitiv nicht die Spiele, welche Frankfurt gewinnen muss. Der Schiri war ein Witz, beide gel-roten Karten für mich Fehlentscheidungen. Bei Schieber war es korrekt die gelb-rote zu zeigen. Hmm, ich geb dir insofern recht dass es vertretbar ist (zumindest viel mehr als bei Inui, wo Hummels einiges mehr am Trickot zieht als Inui). Allerdings bin ich der Meinung, dass mit ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl eine Ermahnung gereicht hätte. Ja, auf der einen Seite haben die Ellobogen da oben eigentlich nichts zu suchen, auf der anderen Seite ist es halt auch ein Stück weit ne natürliche Bewegung.
ZhyrusMitglied
20.02.2013, 17:01 · #357
Büskens gefeuert! Bald auf Schalke?
SlorMitglied
20.02.2013, 17:15 · #358
Büskens gefeuert! Bald auf Schalke? Habe mich zuerst gewundert bei 14 Punkten Rückstand auf Platz 15, aber gibt es die Relegationsspiele noch dieses Jahr? Schon oder? Schalke? Nun ja, er gehört da ja irgendwie hin, aber ich glaube langsam wirklich Schalke ist untrainierbar...
ZhyrusMitglied
20.02.2013, 21:03 · #359
Büskens gefeuert! Bald auf Schalke? Habe mich zuerst gewundert bei 14 Punkten Rückstand auf Platz 15, aber gibt es die Relegationsspiele noch dieses Jahr? Schon oder? Schalke? Nun ja, er gehört da ja irgendwie hin, aber ich glaube langsam wirklich Schalke ist untrainierbar... Relegation gibt es, und Hoffenheim liegt mit 16 Punkten noch im Bereich des Möglichen. Der erste Nichabstiegsplatz ist allerdings schon weit weg (Wolfsburg, 26 Punkte). Fürth ist einfach mannschaftlich nicht auf Bundesliga Niveau, und nur mit Engagement wird es halt auch nicht reichen. Ich halte Büskens jetzt nicht unbedingt für den Übertrainer, aber er hat seine Sache richtig gut gemacht (Aufstieg) und dürfte wohl der beste Mann sein, den Fürth verpflichten kann. So lange der Heldt regiert, ist Schalke ein schwieriges Pflaster, deshalb denke ich auch, dass es schwierig wird einen international anerkannten Trainer zu holen (di Matteo usw.). Büskens würde wohl kaum absagen, Herzensangelegenheit und so. Mal schauen, was dort so passiert.
SlorMitglied
20.02.2013, 21:45 · #360
So lange der Heldt regiert, ist Schalke ein schwieriges Pflaster, deshalb denke ich auch, dass es schwierig wird einen international anerkannten Trainer zu holen (di Matteo usw.). Büskens würde wohl kaum absagen, Herzensangelegenheit und so. Mal schauen, was dort so passiert. hmm ja, es wäre einfach schade, wenn auch ein Büskens das Saisonende auf Schalke nicht erleben würde - denn seinen Leistungsnachweis hat er erbracht, indem er einen unaufsteigbaren Verein wie Fürth ins Oberhaus gebracht hat. Und liegt es nur an Heldt? Dort haben doch schon ganz andere dünkelhafte Protagonisten versucht, die Schere zwischen Anspruch und Wirklichkeit in selbstdarstellerischer Weise zu schliessen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.