Bundesliga 2012/2013

633 Antworten · 167'605 Aufrufe · Seite 14 von 32
ZhyrusMitglied
09.12.2012, 16:30 · #261
(was insbesondere Diego ganz gut gelang). gelang und sonst auch immer gelingt, diese kleine miese Ratte. Ich meine das nicht wörtlich mit der Schiebung, aber man muss von einem SR vom Schlage eines Stark erwarten können, dass ihm ein solches Spiel nicht entgleitet und dass er mit Fehlentscheidungen v.a. in einer solchen Meisterschaftssituation nicht für Vorentscheidungen sorgt. Ansonsten herrscht Spannung in Bezug auf internationale Plätze und Abstiegsränge, freue mich auf die Rückrunde! In Punkto Diego bewundere ich die gegnerischen Akteure, dass sie dem nicht einmal richtig in die Parade gefahren sind... Ich weiss nicht, ob ich mich so gut im Griff gehabt hätte :) Das Spiel an sich hatte sehr gutes Potential ein geruhsamer Abend für Stark zu werden. Stark hatte in der ersten Halbzeit mit dem angeblichen Hands eine (!) schwierige Szene zu bewerten und zünftig ins Klo gegriffen! Ich glaube, er wusste anhand der Reaktionen der Dortmunder haargenau, dass er daneben gehauen hat. Auf jeden Fall agierte er in der 2. Hälfte sichtlich verunsichert, und er fand einfach keine Linie mehr. Er liess öfters Aktionen weiterspielen, in denen so etwas von nur Bein getroffen wurde, um 30 Sekunden später den geringsten Schubser abzupfeiffen. So erschwerte er sich die Spielleitung selbst.
ZhyrusMitglied
09.12.2012, 18:20 · #262
(was insbesondere Diego ganz gut gelang). gelang und sonst auch immer gelingt, diese kleine miese Ratte. Ich meine das nicht wörtlich mit der Schiebung, aber man muss von einem SR vom Schlage eines Stark erwarten können, dass ihm ein solches Spiel nicht entgleitet und dass er mit Fehlentscheidungen v.a. in einer solchen Meisterschaftssituation nicht für Vorentscheidungen sorgt. Ansonsten herrscht Spannung in Bezug auf internationale Plätze und Abstiegsränge, freue mich auf die Rückrunde! Leverkusen scheint auch Federn zu lassen, dann wird es nach den Bayern langsam richtig dicht das Mittelfeld! Ein Spieltag wie gemalt für die Bauern!
SlorMitglied
09.12.2012, 18:31 · #263
(was insbesondere Diego ganz gut gelang). gelang und sonst auch immer gelingt, diese kleine miese Ratte. Ich meine das nicht wörtlich mit der Schiebung, aber man muss von einem SR vom Schlage eines Stark erwarten können, dass ihm ein solches Spiel nicht entgleitet und dass er mit Fehlentscheidungen v.a. in einer solchen Meisterschaftssituation nicht für Vorentscheidungen sorgt. Ansonsten herrscht Spannung in Bezug auf internationale Plätze und Abstiegsränge, freue mich auf die Rückrunde! Leverkusen scheint auch Federn zu lassen, dann wird es nach den Bayern langsam richtig dicht das Mittelfeld! Ein Spieltag wie gemalt für die Bauern! Stimmt, 9 Punkte zwischen Platz 2 und 12 lässt alle Möglichkeiten offen. Mit Beginn der Rückrunde werden die Karten nochmals neu gemischt und ich denke sogar der HSV hat noch Chancen auf die EL, wenn man gefestigt aus dem Winterschlaf zurückkehrt. Potential eindeutig vorhanden und dass es auch ohne den Messias geht, hat man ja bewiesen. PS: Auf Skjelbred achten, der könnte richtig durchstarten!
ZhyrusMitglied
09.12.2012, 18:40 · #264
(was insbesondere Diego ganz gut gelang). gelang und sonst auch immer gelingt, diese kleine miese Ratte. Ich meine das nicht wörtlich mit der Schiebung, aber man muss von einem SR vom Schlage eines Stark erwarten können, dass ihm ein solches Spiel nicht entgleitet und dass er mit Fehlentscheidungen v.a. in einer solchen Meisterschaftssituation nicht für Vorentscheidungen sorgt. Ansonsten herrscht Spannung in Bezug auf internationale Plätze und Abstiegsränge, freue mich auf die Rückrunde! Leverkusen scheint auch Federn zu lassen, dann wird es nach den Bayern langsam richtig dicht das Mittelfeld! Ein Spieltag wie gemalt für die Bauern! Stimmt, 9 Punkte zwischen Platz 2 und 12 lässt alle Möglichkeiten offen. Mit Beginn der Rückrunde werden die Karten nochmals neu gemischt und ich denke sogar der HSV hat noch Chancen auf die EL, wenn man gefestigt aus dem Winterschlaf zurückkehrt. Potential eindeutig vorhanden und dass es auch ohne den Messias geht, hat man ja bewiesen. PS: Auf Skjelbred achten, der könnte richtig durchstarten! Es ist wirklich extrem offen, weil jeder wirklich jeden schlagen kann. Mal schauen was in der Winterpause passieren wird (gell Schalke...) und wie die Teams aus derselbigen rauskommen. Dem HSV läuft es in der Tat überraschend gut, auch ein Beister, Son, Rudsnev haben langsam in die Saison gefunden. So kann das richtig etwas werden, aber eben dies gilt für praktisch alle Mannschaften in dem Bereich. Es haben alle angedeutet, was drin wäre, und auch, wie es nicht geht.
Charlie BrownMitglied
10.12.2012, 07:40 · #265
auch Stark kann mal einen schlechten Abend einziehen. Dieses Mal war es halt ein ganz schwacher und bei einem Topschiri wie ihm fallen Fehlentscheide eher auf. Im neuen Kicker hat es eine Auflistung wer am meisten von Schirifehlleistungen betroffen war in der Buli (Begünstigung/Benachteiligung und dann gibts die Summe daraus). Dortmund 5 mal begünstigt, 3 mal benachteiligt macht Summe 2, Bayern auch Summe 2 (3/1). Am ärgsten Benachteiligt werden andere: Freiburg (-5), Eintracht Frankfurt (-4) oder Mainz (-3). Bei denen kann ich das jammern verstehen, dort gehts um den Abstieg. HSV gut unterwegs. Aber hauptsache wegen einer Startgage von gut 800'000 Euronen nach Brasilien fliegen und ein Testspiel spielen. Tammi, wie blöd oder bankrott muss dieser Verein sein.
Charlie BrownMitglied
10.12.2012, 08:25 · #266
so, bald gehts in die Pause Enttäuschung ist für mich ganz klar Hoffenheim. Die bringen das viele Talent einfach nicht auf den Platz. Die Transfers von Derdyok, Joselu, Schröck und Wiese machten alle irgendwie Sinn, der nächste Schritt war eigentlich logisch. Geklappt hats nicht. Das Geld für den Gylfi hätte noch manch andere Mannschaft genommen, aber Rückblickend war es wohl ein Fehler ihn wegzugeben. Zwischen Platz 2 und 12 noch vieles möglich, der Kampf um das internationale Geschäft bleibt hoffentlich noch lange offen und spannend. Stuttgart als Wunschabsteiger wird wohl nicht klappen. Hoffe ich halt auch Hoffenheim, Wolfsburg oder Düsseldorf.
Brave New WorldMitglied
10.12.2012, 10:28 · #267
Aber das beide Tore von Dortmund auch irregulär waren, von dem sagt der Herr Klopp gar nichts.......
amikoMitglied
10.12.2012, 10:30 · #268
das liegt natürlich im Auge des Betrachters...
fischbachMitglied
10.12.2012, 14:54 · #269
Enttäuschung ist für mich ganz klar Hoffenheim. Die bringen das viele Talent einfach nicht auf den Platz. Die Transfers von Derdyok, Joselu, Schröck und Wiese machten alle irgendwie Sinn, der nächste Schritt war eigentlich logisch. Geklappt hats nicht. Das Geld für den Gylfi hätte noch manch andere Mannschaft genommen, aber Rückblickend war es wohl ein Fehler ihn wegzugeben. Hm, Wiese... Starke in der Vorsaison war sicher nicht schlechter, zudem bei den Fans beliebt und wohl billiger im Lohn. Aber mich interssieren die Kraichgauer auch nicht so, sollen absteigen und der 1. FC Köln wieder hoch :-) Hier noch zwei humorige Sachen zum Thema (vielleicht schon früher mal gepostet, dann sorry). Aus der letzten Saison: Sanislawski droht auf Sky Starke «mit Konsequenzen». http://www.bild.de/video/clip/holger-stanislawski/stani-spassinterview-19511936.bild.html Und hier Tipps für Markus Babbel, was er sich als nächstes für Tattoos zulegen könnte... http://www.spiegel.de/sport/fussball/markus-babbel-neue-tattoos-fuer-hoffenheims-ehemaligen-trainer-a-871148.html
ZhyrusMitglied
10.12.2012, 15:19 · #270
auch Stark kann mal einen schlechten Abend einziehen. Dieses Mal war es halt ein ganz schwacher und bei einem Topschiri wie ihm fallen Fehlentscheide eher auf. Naja, es gab schon eine Häufung von schwachen Abenden bei Dortmundspielen, die Beziehung war schon vorher sehr belastet. Gerade die Götze Geschichte, in der Stark Götze nebst der Tätlichkeit auch unterstellte absichtlich nach dem Gegner gespuckt zu haben (von der er später freisprochen wurde), ist immer noch in den Hinterköpfen präsent. http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/578923/artikel_stark-und-der-bvb_die-vorgeschichte.html
«Im neuen Kicker hat es eine Auflistung wer am meisten von Schirifehlleistungen betroffen war in der Buli (Begünstigung/Benachteiligung und dann gibts die Summe daraus). Dortmund 5 mal begünstigt, 3 mal benachteiligt macht Summe 2, Bayern auch Summe 2 (3/1). Am ärgsten Benachteiligt werden andere: Freiburg (-5), Eintracht Frankfurt (-4) oder Mainz (-3). Bei denen kann ich das jammern verstehen, dort gehts um den Abstieg. »
Der Artikel ist nicht online, also kann ich nur vermuten, welche Szenen, da angesprochen sind. Klar, hat auch der BVB schon von faustdicken Fehlentscheidungen profitiert. Man sehe v.a. das Freiburgspiel, wo es 3 umstrittene Tor-, bzw. Elfmeterentscheidungen gab, die allesamt locker gegen den BVB entschieden werden hätten können oder sogar müssen (2:0 durch Götze war Handspiel!). Da musste man sich ob der Bevorzugung der Gelb-Schwarzen schon fast schämen. Die Aufwiegung der Schirifehlleistungen ist m.E. ein Milchmädchenrechnung, weil es sehr subjektiv ist, ob eine (klare) Fehlentscheidung vorliegt und in die Liste aufgenommen wird. Diesbezüglich hatte Dortmund besipielsweise einige Male Pech oder Glück mit Kann-man-auch-Elfer-pfeiffen-Entscheidungen (Hannover, Mainz für BVB; vs. Düsseldorf, Stuttgart (?), Freiburg gegen BVB). Viele dieser Situationen sind m.E. auch nach Videostudium 50:50 oder 40:60 Entscheidungen, die ich aber persönlich nicht 1:1 mit der Causa Schmelzer vergleichen würde. Auch spielt es eine wesentliche Rolle, ob der Fehler bei einem 1:0 oder 3:o geschieht. Ausserdem hätte man gegen Stuttgart sowohl Holzhauser für seinen grausamen Ellbogeneinsatz und Ibisevic mindestens mit Gelb-Rot vom Platz stellen müssen. Diesbezüglich ist festzuhalten, dass es ein wesentlichen Unterschied auf das Spielgeschehen macht, ob ein Platzverweis in der 1. Hälfte geschieht (Holzhauser, Schmelzer) oder erst kurz vor Ende (Ibisevic in der 90. oder so). Wie wird das bewertet? Strikt arithmetisch gesehen hat Stark auch Wolfsburg benachteiligt (wenn man einmal von der m.E. eher zweifelshaften Sichteinschränkung durch den im Offside stehenden Kjaer beim 1:2 absieht), da hat Brave durchaus einen Punkt, denn das 1:0 war Abseits (zwar so knapp, dass keiner reklamiert hat) und das 2:2 fällt nach einem Kompensationsentscheid aus dem Bilderbuch. Trotzdem, mit etwas Kenntnis von dem Spiel, weiss man, dass die Doppel-Bestrafung durch Rot und Elfer und 60 min Unterzahl kaum mehr zu korrigieren ist und ungemein schwer wiegt. Ich kann nach diesem Spiel auch das Jammern der Dortmunder verstehen, unabhängig von der Tabellensituation: Es war einfach eine krasse und ungemein einflusssame (60 min Unterzahl & Ausgleich) Fehlentscheidung, die das vorher brutalst einseitige Spiel komplett kippte. Hätte man (a) in der Anfangsphase die völlig überforderten Wolfsburger konsequent ausgespielt und sich (b) beim 1:2 und in der 2. Hälfte allgemein nicht so döselig in der Verteidigung angestellt, wäre auch mit Stark ein besseres Resultat drin gelegen. Von dem her, darf man gerne nach dem Spiel noch aufgebracht sein, sollte sich aber auf die Faktoren und Fehler konzentrieren, die man beeinflussen kann. Zuerst vor der eigenen Tür wischen!
ZhyrusMitglied
10.12.2012, 15:25 · #271
Enttäuschung ist für mich ganz klar Hoffenheim. Die bringen das viele Talent einfach nicht auf den Platz. Die Transfers von Derdyok, Joselu, Schröck und Wiese machten alle irgendwie Sinn, der nächste Schritt war eigentlich logisch. Geklappt hats nicht. Das Geld für den Gylfi hätte noch manch andere Mannschaft genommen, aber Rückblickend war es wohl ein Fehler ihn wegzugeben. Hm, Wiese... Starke in der Vorsaison war sicher nicht schlechter, zudem bei den Fans beliebt und wohl billiger im Lohn. Aber mich interssieren die Kraichgauer auch nicht so, sollen absteigen und der 1. FC Köln wieder hoch :-) Wiese gegen Starke ist leistungsmässig ein Nulltransfer, im Moment sogar ein Verlust. Derdiyok macht in Hoffenheim da weiter, wo er in Leverkusen aufgehört hat, nämlich als launische Diva. Joselu ist ein Versprechen für die Zukunft, aber sicher noch nicht in der Lage einen gesamten Verein aus der Krise zu reissen. Compper, Beck und Salihovic sind meines Erachtens über den Zenit, das wirkt sich doppelt negativ auf die Mannschaftsleistung aus, denn es scheinen alle Leistungsträger primär mit sich selbst beschäftigt, als dass sie der Mannschaft aus der Krise helfen können. So jetzt einmal checken, was meine Prognose vor der Saison in Punkto Hoffenheim war :)
DoppelsechsMitglied
10.12.2012, 15:45 · #272
@Brave New World Das erste Tor von Dortmund war ein Millimeter-Abseits von Lewandowski. Für mich wars sogar keines, weil sich nur der Arm von Lewy im Abseits befand und das zählt nicht, weil mit dem Arm kann man keine Tore erzielen. Nach diesem 1:0 haben die Dortmunder das Spiel nach Belieben dominiert( ich habe das ganze Spiel gesehen und beurteile nicht nur aufgrund einer Sportschau-ZF), haben die Wolfsburger mit circa 70% Ballbesitz und aggressivem Pressing hinten eingeschnürt. Das 2:0 war nur eine Frage der Zeit, wie auch der Sky-Kommi richtig bemerkte. Dann kam VW das erste mal vor das Tor der Dortmunder. Und eigentlich war es auch kein Angriff, weil Vieirinha stand etwa einen Meter im Abseits(nicht nur ein paar cm wie Lewy). Und dann der katastrophale Fehlentscheid nach Schmelzers heldenhafter Tat. Selbst wenn der Ball an die Hand gesprungen wäre, Schmelzer hat die Hände klar angelegt. Durch den Platzverweis und den Elfmeter und damit der Ausgleich wurde der BVB enorm geschwächt. Kommt noch hinzu, dass der Freistoss vor dem 1:2 der Wolfsburger auch keiner war. Trotz dieser Unterzahl hat der BVB weiterhin dominiert und hatte deutlich mehr Spielanteile und Tormöglichkeiten. Verdientermassen kam dann das 2:2. In diesem Punkt gebe ich dir teilweise Recht, das roch nach Kompensationsentscheid von Stark.Allerdings kann man den Elfer geben. Schlussendlich hat der BVB trotz Unterzahl nur unglücklich und unverdient verloren und hatte 60% Ballbesitz. Wenn das Spiel 11 vs 11 weitergegangen wäre, kann man sich ja vorstellen, wie das ausgegangen wäre...
ZhyrusMitglied
10.12.2012, 15:56 · #273
Kommt noch hinzu, dass der Freistoss vor dem 1:2 der Wolfsburger auch keiner war. Ich war im Stadion, den Freistoss hätte ich auch gegeben (im Gegensatz zu Schmelzers Rot) :) War es echt keiner? Die Hand schien mir vom Körper weg zu sein! Auf jeden Fall hätte Stark Hummels definitiv auch verwarnen müssen, wenn er den Handfreistoss gibt! Und, Naldo muss man auch bei einem unberechtigten Freistoss nicht vergessen...
ZhyrusMitglied
15.12.2012, 15:01 · #276
Wolfsburg kriegt gerade ordentlich. 0:2 hinten und Rot! FMS gewaltig! Schalke - Freiburg muahahaha:
  1. Gelb Huntelaar
  2. Gelb Rosenthal
  3. Gelb-Rot Rosenthal
  4. Gelb-Rot Rosenthal
Die 1:3 Niederlage kostete im Uebrigen Stevens Kopf! Ex Sioner Sio mit einer direkten Roten 4 min nach seiner Einwechslung (plus Stinkefinger Richtung Fürther Fans).
FritzRosaMitglied
16.12.2012, 10:42 · #277
... Schalke - Freiburg muahahaha:
  1. Gelb Huntelaar
  2. Gelb Rosenthal
  3. Gelb-Rot Rosenthal
  4. Gelb-Rot Rosenthal
Die 1:3 Niederlage kostete im Uebrigen Stevens Kopf! ... Und Blick-Online bringt Gross ins Gespräch. Pikant: Schalkes neu eingesetzter Interimstrainer Jens Keller war der Nachfolger und Nachtreter von Gross in Stuttgart. Und Keller übernahm den VfB von Gross nach 7 Spieltagen auf dem letzten Tabellenplatz und musste 3 Monate danach selber gehen, weil ihm lediglich die Verbesserung um einen Rang gelang. Erst Labbadia konnte den Tiefflug auffangen. Trotzdem: Die Bundesliga ist in dieser Saison sehr stabil was das Festhalten an den Trainern betrifft, besonders wenn man sie mit unserer höchsten Liga vergleicht. Sion alleine hat in der laufenden Saison gleich viele neue Trainer angestellt (3) wie alle 18 Bundesligaclubs (Entlassungen in Wolfsburg, Hoffenheim, Schalke) zusammen.
ZhyrusMitglied
16.12.2012, 10:51 · #278
Und Blick-Online bringt Gross ins Gespräch. Pikant: Schalkes neu eingesetzter Interimstrainer Jens Keller war der Nachfolger und Nachtreter von Gross in Stuttgart. Und Keller übernahm den VfB von Gross nach 7 Spieltagen auf dem letzten Tabellenplatz und musste 3 Monate danach selber gehen, weil ihm lediglich die Verbesserung um einen Rang gelang. Erst Labbadia konnte den Tiefflug auffangen. Trotzdem: Die Bundesliga ist in dieser Saison sehr stabil was das Festhalten an den Trainern betrifft, besonders wenn man sie mit unserer höchsten Liga vergleicht. Sion alleine hat in der laufenden Saison gleich viele neue Trainer angestellt (3) wie alle 18 Bundesligaclubs (Entlassungen in Wolfsburg, Hoffenheim, Schalke) zusammen. Sie wollen angeblich bis im Sommer mit Keller agieren, was ich aber kaum glauben kann. Gross wurde damals bei Stuttgart von Bobic entlassen, da war Heldt schon weg, oder? Ich kann mir Tuchel vorstellen, der schon länger mit einem grösseren Club liebäugelt, und Veh, der mit Heldt damals die Schale in die Höhe stemmte.
devanteMitglied
16.12.2012, 11:05 · #279
Und Blick-Online bringt Gross ins Gespräch. Pikant: Schalkes neu eingesetzter Interimstrainer Jens Keller war der Nachfolger und Nachtreter von Gross in Stuttgart. Und Keller übernahm den VfB von Gross nach 7 Spieltagen auf dem letzten Tabellenplatz und musste 3 Monate danach selber gehen, weil ihm lediglich die Verbesserung um einen Rang gelang. Erst Labbadia konnte den Tiefflug auffangen. Trotzdem: Die Bundesliga ist in dieser Saison sehr stabil was das Festhalten an den Trainern betrifft, besonders wenn man sie mit unserer höchsten Liga vergleicht. Sion alleine hat in der laufenden Saison gleich viele neue Trainer angestellt (3) wie alle 18 Bundesligaclubs (Entlassungen in Wolfsburg, Hoffenheim, Schalke) zusammen. Sie wollen angeblich bis im Sommer mit Keller agieren, was ich aber kaum glauben kann. Gross wurde damals bei Stuttgart von Bobic entlassen, da war Heldt schon weg, oder? Ich kann mir Tuchel vorstellen, der schon länger mit einem grösseren Club liebäugelt, und Veh, der mit Heldt damals die Schale in die Höhe stemmte. Claus-Dieter Wollitz ist ja ebenfalls ein thema, trotz überragendem 1. rang in der 3. buli und weltklasse arbeit wird er wohl gehen in osnabrück - geiler hund dieser typ und ist ja auch im gespräch wenn ich das richtig gesehen habe Ronny, rafaels kleiner bruder übrigens torschützenleader bei der hertha und wichtigster spieler bei hertha, war doch auch mal bei uns im gespräch aber für nicht gut genug befunden worden oder?
GlaronaMitglied
16.12.2012, 11:13 · #280
wenn ich die fresse vom S04 boss sehe (Tönnies) könnte ich unserem AC den Arsch küssen! :-) könnte dem stundenlang eine reindrücken!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.