Bundesliga 2012/2013

633 Antworten · 167'547 Aufrufe · Seite 13 von 32
Charlie BrownMitglied
05.11.2012, 12:15 · #241
charlie brown: gegen jeden schiessen aber nicht gegen Lumpi. wäre froh hätten wir so einen beim FCZ!!! Genau. Lambi hat höchsten Respekt verdient. Ist wohl der Einzige, der mit seinem Verein von der 4. Liga bis in die Bundesliga ging. umgekehrt wäre schöner. charlie brown: gegen jeden schiessen aber nicht gegen Lumpi. wäre froh hätten wir so einen beim FCZ!!! seine zwei schussversuche waren an dummheit dennoch nicht zu überbieten.
BurtMitglied
05.11.2012, 13:00 · #242
Aachen hat zwar Sascha Rösler geholt. aber bei dem Trainer wird das nix ;)
sürmelMitglied
10.11.2012, 16:22 · #243
Eintracht unterliegt in Bayern 2:0. Trotz der Niederlage ein starkes Spiel der SGE, mit ein bisschen mehr Glück im Abschluss wäre auch ein Unentschieden drin gelegen. Bayern diese Saison zu recht ganz oben, glaube kaum, dass die diese Saison irgendwer stoppen kann.
ZhyrusMitglied
12.11.2012, 10:14 · #244
Bayern diese Saison zu recht ganz oben, glaube kaum, dass die diese Saison irgendwer stoppen kann. Glaube ich auch nicht, zumal die Konkurrenz mehr schlecht als recht durch die Liga torkelt. Nach den Bayern ist es unglaublich ausgeglichen und praktisch jeder kann jeden schlagen.
sürmelMitglied
12.11.2012, 10:27 · #245
Bayern diese Saison zu recht ganz oben, glaube kaum, dass die diese Saison irgendwer stoppen kann. Glaube ich auch nicht, zumal die Konkurrenz mehr schlecht als recht durch die Liga torkelt. Nach den Bayern ist es unglaublich ausgeglichen und praktisch jeder kann jeden schlagen. Genau so sehe ich das auch, zudem sind die einzelnen Spieler praktisch alle in bestechender Form. Auch das Teamgefüge scheint zu stimmen, es läuft praktisch nie die gleiche Mannschaft auf und jeder scheint gut damit klarzukommen, dass rotiert wird. Für einen gute Stimmung spricht zum Beispiel auch, dass Müller den Elfer ohne grosse Diskussion Alaba überlassen hat. Naja mag die Bayern zwar nicht aber was solls.
ZhyrusMitglied
12.11.2012, 11:58 · #246
Bayern diese Saison zu recht ganz oben, glaube kaum, dass die diese Saison irgendwer stoppen kann. Glaube ich auch nicht, zumal die Konkurrenz mehr schlecht als recht durch die Liga torkelt. Nach den Bayern ist es unglaublich ausgeglichen und praktisch jeder kann jeden schlagen. Genau so sehe ich das auch, zudem sind die einzelnen Spieler praktisch alle in bestechender Form. Auch das Teamgefüge scheint zu stimmen, es läuft praktisch nie die gleiche Mannschaft auf und jeder scheint gut damit klarzukommen, dass rotiert wird. Für einen gute Stimmung spricht zum Beispiel auch, dass Müller den Elfer ohne grosse Diskussion Alaba überlassen hat. Naja mag die Bayern zwar nicht aber was solls. Ja gut, das mit der bestechenden Form hatten wir ja schon vor Jahresfirst, als die Meisterschaft ebenfalls schon zum Selbstläufer zu werden schien. Und, die funktionierende Rotation ist meines Erachtens auch hauptsächlich darauf zurückzuführen, dass es bisher der Mannschaft exzellent läuft. So kann sich nämlich keiner ernsthaft über zu wenige Einsätze beklagen, weil der Erfolg kritische Stimmen verstummen lässt. Ich bin gespannt wie es denn um den Teamspirit steht, wenn es um's Eingemachte geht! Den Hauptunterschied zu den letzten 2 Saisons, insbesondern zu der Letzten, sehe ich schon in der Absenz jedweder Konkurrenz. Weder Schalke noch Dortmund, die allenfalls noch halbwegs über einen Kader verfügen, der Bayern theoretisch gefährlich werden können, lassen immer wieder unnötige Punkte gegen kleine Teams liegen, v.a. bei Dortmund scheint mir zur Zeit, nach dem Abgang Kagawas, kein schlüssiges Offensivkonzept zu bestehen, so war man gegen Augsburg abgesehen von einigen Dusel- und Einzelaktionen auch nicht wirklich überlegen. Auch Schalke duselt sich eher durch zur Zeit, und das ist einfach zu wenig für die Bayern, denen man mit jedem Punktverlust tüchtig Wind in die Segel gibt. Dafür ist es hinter den Bayern umso spannender und das hat auch seinen Reiz! Und, zur Zeit scheint es mir für die direkten Bayern-Verfolger eher ratsam auch einmal einen Blick nach hinten werfen, denn sowohl für Schalke als auch Dortmund dürfte primär die CL-Ränge als Saisonziel gelten.
trellezMitglied
14.11.2012, 13:23 · #247
Der frühere Bundesliga-Profi Alex Alves ist tot. Der ehemalige Angreifer von Hertha BSC Berlin starb am Mittwochmorgen im Alter von nur 37 Jahren an den Folgen einer Leukämie-Erkrankung. Das bestätigte die Krebsklinik Amaral Carvalho in der brasilianischen Kleinstadt Jaú (Bundesland São Paulo), in der Alves bis zuletzt behandelt worden war. Zuletzt war Alves dort Knochenmark transplantiert worden. Spender war einer seiner Brüder. Alves litt seit vier Jahren an der schweren Erkrankung. Er hatte zwischen 2000 und 2003 für die Hertha gespielt. Sein Tor aus dem Mittelkreis beim 4:2-Sieg über den 1. FC Köln im September 2000 wurde zum "Tor des Jahres" gewählt. fifa.com
fredMitglied
24.11.2012, 15:12 · #248
schau mir zur matcheinstimmung gerade das frankenderby an. auch wenns ehr biedere fusballkost ist: mann, gehn die ab! da wird sich gar nichts geschenkt. könnten sich unsere jungs ruhig eine scheibe abschneiden.
Los TiozMitglied
27.11.2012, 19:16 · #249
Starke Aktion in der Bundesliga, bei sämtlichen Spiele heute (4 Spiele total) wurde heute ein Stimmungsboykott durchgeführt, für die ersten 12Min12Sec (am 12.12 soll das neue Sicherheitspapier der DFL in Kraft treten, wenn ich richtig informiert bin). Gutes Zeichen, wurde auch rege diskutiert auf Sky. Edith hat noch diesen Text gefunden http://www.schwatzgelb.de/2012-11-26_in ... m-bvb.html , am 12.12 wird über das Sicherheitspapier abgestimmt.
sürmelMitglied
27.11.2012, 20:52 · #250
Scheint wieder ne Runde für die Bayern zu werden. Alle direkten Verfolger lassen Punkte liegen, wobei Leverkusen mit nem Sieg morgen Platz 2 übernehmen könnte.
ArtemosMitglied
27.11.2012, 21:47 · #251
Starke Aktion in der Bundesliga, bei sämtlichen Spiele heute (4 Spiele total) wurde heute ein Stimmungsboykott durchgeführt, für die ersten 12Min12Sec (am 12.12 soll das neue Sicherheitspapier der DFL in Kraft treten, wenn ich richtig informiert bin). Gutes Zeichen, wurde auch rege diskutiert auf Sky. Edith hat noch diesen Text gefunden http://www.schwatzgelb.de/2012-11-26_in ... m-bvb.html , am 12.12 wird über das Sicherheitspapier abgestimmt. http://www.12doppelpunkt12.de/
SlorMitglied
27.11.2012, 22:01 · #252
HSV vs. Schalke: überraschend starker beginn des hsv gegen schalke. müsste eigentlich schon 2, 3 tore für den hsv gegeben haben. so kann es weitergehen. edith: was für ein geiler hammer von beister zum 1:0! traumtor! Drei Tore ohne vdV--- Badelij, Arslan, Beister und v.a. Aogo klasse, wer hätte das gedacht... Allerdings extrem dumme Karte von Arslan, der wäre wichtig gewesen in Wolfsburg. So und die Eintracht tritt jetzt den alljährlichen Rückzug an, ich dachte schon da stimmt etwas nicht ;-)
SlorMitglied
28.11.2012, 08:48 · #253
HSV vs. Schalke: überraschend starker beginn des hsv gegen schalke. müsste eigentlich schon 2, 3 tore für den hsv gegeben haben. so kann es weitergehen. edith: was für ein geiler hammer von beister zum 1:0! traumtor! Drei Tore ohne vdV--- Badelij, Arslan, Beister und v.a. Aogo klasse, wer hätte das gedacht... Allerdings extrem dumme Karte von Arslan, der wäre wichtig gewesen in Wolfsburg. So und die Eintracht tritt jetzt den alljährlichen Rückzug an, ich dachte schon da stimmt etwas nicht ;-) ...und adler einmal mehr weltklasse! habe nicht gedacht, dass unter den gegebenen umständen (vdv, son nicht dabei) eine solche leistungssteigerung nach dem grottenkick gegen düsseldorf möglich ist. was mir besonders aufgefallen ist, mit wie viel herzblut die hamburger in dieses spiel gestiegen sind. vorbildlicher einsatz bis zum letzten! wenn ich diese hingabe mit unseren diven vergleiche, wird mir anders... Adler beim Freistoss in der 90ten - einfach Klasse! Man darf sich nicht vorstellen wo der HSV im Moment mit einem Drobny im Tor stehen würde. Überzeugt hat mich gestern der Systemwechsel mit Aogo vor Janssen, das macht absolut Sinn. Allerdings muss man sagen, dass die Schalker so gespielt haben, als hätten sie gerade ihre Weihnachtsfeier hinter sich. jetzt WOB, HOF und LEV - 4-5 Punkte bis zur Winterpause wären optimal. Der Blick nach unten gilt weiterhin!
devanteMitglied
01.12.2012, 18:34 · #254
Chapeau, durchs band 12minuten stille oder gar leere in den deutschen stadien......coole aktionen
devanteMitglied
03.12.2012, 14:22 · #255
Markus Babbel soeben entlassen.......
ZhyrusMitglied
08.12.2012, 23:27 · #256
Dortmund - Wolfsburg. Muss noch einer sagen, dass die Schiris nur in der Schweiz lutschen. Selten so ein Bockmist gepfiffen gesehen...
Istvan a kiralyMitglied
09.12.2012, 15:07 · #257
Dortmund - Wolfsburg. Muss noch einer sagen, dass die Schiris nur in der Schweiz lutschen. Selten so ein Bockmist gepfiffen gesehen... Klopp ganz schön sauer...
SlorMitglied
09.12.2012, 15:46 · #258
Dortmund - Wolfsburg. Muss noch einer sagen, dass die Schiris nur in der Schweiz lutschen. Selten so ein Bockmist gepfiffen gesehen... Klopp ganz schön sauer... Auch wenn sich der dauernd aufregt wohl verständlich, immerhin hatte der BVB die Party bis dahin locker im Griff und nach Belieben dominiert. Durch diverse Fehlentscheide hat Stark die Meisterschaft wohl vorgängig entschieden. Ich musste ein wenig an Hoyzer und das Café King in Charlottenburg denken
ZhyrusMitglied
09.12.2012, 16:10 · #259
Dortmund - Wolfsburg. Muss noch einer sagen, dass die Schiris nur in der Schweiz lutschen. Selten so ein Bockmist gepfiffen gesehen... Klopp ganz schön sauer... Auch wenn sich der dauernd aufregt wohl verständlich, immerhin hatte der BVB die Party bis dahin locker im Griff und nach Belieben dominiert. Durch diverse Fehlentscheide hat Stark die Meisterschaft wohl vorgängig entschieden. Ich musste ein wenig an Hoyzer und das Café King in Charlottenburg denken Dieses Mal war es schon berechtigt, denn Wolfsburg ist bis zu dem fatalen Fehlentscheid 30 min nicht über die Mittellinie gekommen. Ich frage mich halt immer noch, wie Stark in dieser Szene ein klares Handspiel gesehen haben möchte (was er ja nebst dem Eingeständis, dass es eine Fehlentscheidung war, behauptet). Er ist sich über die Konsequenzen eines solchen Entscheides bewusst und da reicht es für mich einfach nicht, dass man aufgrund der komischen Armbewegung Schmelzers ein Hands vermutet. Doppelt ärgerlich ist, dass der Passgeber auch noch im Abseits stand... Die Meisterschaft war schon vorher entschieden, bzw. war klar, dass zumindest die Borussen dieses Jahr die Bayern nicht abfangen werden. Sie haben sich auch gegen äusserst harmlose Wolfsburger in den entscheidenden Momenten doch sehr duselig angestellt. Beim 1:2 vergessen sie Naldo beim Standard und ein fähiges Team hätte die Offenheit in der Abwehr in der 2. Hälfte früher und gnadenloser ausgenutzt, so kann man weder die Bayern jagen noch Meister werden. Schiebung war es allerdings nicht (oder eine besonders clevere), denn der gute Stark hat in beide Richtungen weder eine Linie gefunden noch ein glückliches Händchen in seinen Entscheiden gehabt. Das ging über simple Einwürfe, die komplett falsch gegeben wurden, über Schubserchen die kleinlichst abgepfiffen wurden (der Elfer für Dortmund war auch so einer), bis zu ausbleibenden Verwarnungen bei glasklaren taktischen Fouls. Zugegebenermassen war das Spiel nach dem fälschlichen Platzverweis auch nicht mehr einfach zu leisten, im Stadion war die Stimmung sehr explosiv, die Dortmunder sichtlich bedient, und beide Teams versuchten mit Fallen lassen und Reklamieren Stark zu beeinflussen (was insbesondere Diego ganz gut gelang). Dortmund hat gut begonnen und in Unterzahl sich tapfer gegen den Punktverlust gestämmt (man war klar feldüberlegen!!), trotzdem muss man abgebrühter und cleverer agieren, wenn man gewinnen möchte. Wolfsburg dürfte sich diese Woche bei allen Göttern bedanken, dass sie Starks Missgriff vor einer drohenden Blamage bewahrt hat.
SlorMitglied
09.12.2012, 16:17 · #260
(was insbesondere Diego ganz gut gelang). gelang und sonst auch immer gelingt, diese kleine miese Ratte. Ich meine das nicht wörtlich mit der Schiebung, aber man muss von einem SR vom Schlage eines Stark erwarten können, dass ihm ein solches Spiel nicht entgleitet und dass er mit Fehlentscheidungen v.a. in einer solchen Meisterschaftssituation nicht für Vorentscheidungen sorgt. Ansonsten herrscht Spannung in Bezug auf internationale Plätze und Abstiegsränge, freue mich auf die Rückrunde!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.