Champions League 2012/13

506 Antworten · 120'267 Aufrufe · Seite 8 von 26
EscaPeMitglied
08.11.2012, 15:40 · #141
Defintiv Attraktiver als wenn man mit 10 Mann am eigenen Strafraum betoniert. blödsinn. ist ja subjektiv. mir gefällt sogar kick and rush besser als das ballgeschiebe von barca. Dann siehst du also lieber Spiele die 0:0 enden anstatt Spiele die 3:3 enden? Hörmer uf... Im Fussball geht es darum Tore zu schiessen und zu gewinnen. Nur weil du irgendwelche abneigungen gegen Barca hast, musst du mir nicht sagen das du lieber Spiele mit hohen Bällen und ohne Torchancen siehst als ein gepflegtes Kurzpassspiel mit Offensiv drang! Sicher, abermals könnten die Barca Kicker 3-4 Pässe früher den Abschluss suchen, aber das überlass ich dem Trainer. Im Grundprinzip gibt es aber fast garnichts was man gegen das Spielsystem sagen kann, wenn man gerne offensiven Fussball sieht. Kick und Rush bedeutet ja nicht gleich, dass es wenig Tore gibt... Ist halt einfach eine andere Art und Weise.. einfach mal ganz im Grundsatz betrachtet
KampfsauMitglied
08.11.2012, 15:45 · #142
Defintiv Attraktiver als wenn man mit 10 Mann am eigenen Strafraum betoniert. blödsinn. ist ja subjektiv. mir gefällt sogar kick and rush besser als das ballgeschiebe von barca. Dann siehst du also lieber Spiele die 0:0 enden anstatt Spiele die 3:3 enden? Hörmer uf... Im Fussball geht es darum Tore zu schiessen und zu gewinnen. Nur weil du irgendwelche abneigungen gegen Barca hast, musst du mir nicht sagen das du lieber Spiele mit hohen Bällen und ohne Torchancen siehst als ein gepflegtes Kurzpassspiel mit Offensiv drang! Sicher, abermals könnten die Barca Kicker 3-4 Pässe früher den Abschluss suchen, aber das überlass ich dem Trainer. Im Grundprinzip gibt es aber fast garnichts was man gegen das Spielsystem sagen kann, wenn man gerne offensiven Fussball sieht. Darum haben wir gestern auch so viele Tore von Barca gesehen! :-)
ArtemosMitglied
08.11.2012, 16:25 · #143
Mir geht viel eher auf den Keks, dass Barcelona trotz allem Spielwitz, den sie eigentlich mitbringen, es nicht hinkriegen die Taktik umzustellen. Es ist "einfach" für eine Mannschaft nur die Mitte zu zumachen, Barcelona geht ja eh nie über die Seiten (wie auch, mit diesen ganzen Zwergen). Mal in den Strafraum reinpreschen und versuchen einen Elfmeter zu schinden. Irgendwas. Aber sie schieben sich lieber noch 10x den Ball hin und her. Und ich hab auch den Sieg von Chelsea gefeiert.
ZhyrusMitglied
08.11.2012, 16:37 · #144
Mir geht viel eher auf den Keks, dass Barcelona trotz allem Spielwitz, den sie eigentlich mitbringen, es nicht hinkriegen die Taktik umzustellen. Es ist "einfach" für eine Mannschaft nur die Mitte zu zumachen, Barcelona geht ja eh nie über die Seiten (wie auch, mit diesen ganzen Zwergen). Mal in den Strafraum reinpreschen und versuchen einen Elfmeter zu schinden. Irgendwas. Aber sie schieben sich lieber noch 10x den Ball hin und her. Und ich hab auch den Sieg von Chelsea gefeiert. Meines Erachtens kann Barcelona zu wenig das Tempo variieren, wenn sie auf Tore angewiesen sind. Man belagert den Gegner oft lange ohne die Verteidigungsketten wirklich auseinander reissen zu können. Dieser Belagerungszustand wird vom Gegner akzeptiert, weil man seinerseits froh ist, dass das Tempo und die Intensität erst einmal nicht sonderlich hoch sind. Ich finde das jeweils nicht sonderlich attraktiv - von beiden Seiten nicht. Mir gefallen im Fussball prinzipiell eher hart umkämpfte Spiele, viele Zweikämpfe und eine hohe Intensität (Also alles was der FCZ nicht bietet :) ). Trotzdem, Barcelonas Spielsystem war in den letzten Jahren extrem erfolgreich und man war aufgrund der spielerischen Brillianz der Einzelspieler mit wenigen Ausnahmen praktisch unschlagbar. Sowohl Chelsea als auch Celtic brauchten jeweils ein hohes Mass an Glück um die Spiele tatsächlich erfolgreich zu gestalten. Anlass zur Kritik gibt es wenig.
DoppelsechsMitglied
08.11.2012, 16:54 · #145
Wow, da habe ich ja etwas ausgelöst mit meiner Meinung. Ich glaube, genaues Lesen würde einigen helfen. Ich bin einfach nicht einverstanden mit der GLORIFIZIERUNG dieser Spielweise von Celtic gestern, weil man meines Erachtens nach für das, dass man mit 11 Mann hinten drin gestanden ist, zu viele Chancen zugelassen hat, als das man von einer genialen Abwehrleistung sprechen könnte. Die Leistung von Inter 2010, das war wirklich sehr genial verteidigt. Und ja,ich bin Barca Fan, aber nicht erst seit Rijkaard und Guardiola. Und @xavier89 wie jeder andere schreibe ich einfach meine Meinung hier rein, das darf ich doch wohl, oder?? Sonst kann ich auch bei dir immer ankommen, wenn dein " super Napoli" verloren hat. Und lustig, dass sich einige, die sich sonst nie Spiele von Barca oder Celtic ansehen( nicht auf das Forum bezogen) so schelmisch freuen über diese Niederlage Barcas.Dürfen sie ja auch mal.
DemokritMitglied
09.11.2012, 05:51 · #146
Also ich finde schon, dass man sich über einen Sieg des Aussenseiters freuen darf. Vorallem wenn man sieht was für entusiastische Supporter Celtic hat. Fakt ist, dass es leider manmach so ist, dass nur zwei Angriffe genügen. Ich finde auch, dass Barca attraktiv spielt, aber es macht einfach mehr Spass wenn das beide tun und können. So zum Beispiel letzte Saison Chelsea gegen Napoli und dieses Saison Dortmund gegen Real.
KingMitglied
09.11.2012, 15:55 · #150
hehe :-) ![](https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/35557_385216731554859_1850249079_n.png) Du musst das mal hochrechnen. Jeder 14 Schuss auf das Tor endet mit einem Erfolg. 7.1% Erfolgsquote Jeder 23 Versuch endet mit einem Erfolg. 4.3% Erfolgsquote Alle 955 Pässe enden mit einem Erfolg. 0.1 Erfolgsquote Da muss man sich schon Fragen ob sie die 89% Ballbesitz nicht lieber im Stand erreichen wollen.
Charlie BrownMitglied
21.11.2012, 08:56 · #153
schoene kolleg de adriano vo donesk... http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Arch ... rt-Chelsea Video ab 1.20 min.... dä Kommentar isch au geil; "weil dem Schiedsrichterball kein Foul voraussgegangen war". Wie bitte? Hat der Schiri nun nach einem Foul die Möglichkeit auf Schiriball zu entscheiden? Schön wäre gewesen wenn Donezk verloren hätte.
KingMitglied
21.11.2012, 09:04 · #154
Bei Chelsea hat man gesehen, dass Terry an allen Ecken fehlt und der Totalumbruch nun Tribut zollt. Leider wird man an der Bridge kaum die nötige Geduld aufbringen obwohl man diesen Entscheid selbst gefällt hat.
Charlie BrownMitglied
21.11.2012, 09:07 · #155
Bei Chelsea hat man gesehen, dass Terry an allen Ecken fehlt und der Totalumbruch nun Tribut zollt. Leider wird man an der Bridge kaum die nötige Geduld aufbringen obwohl man diesen Entscheid selbst gefällt hat. dafür Hazard weiterhin geil unterwegs. sag mal, hat Röbi tatsächlich 5 (!!) Verteidiger aufgestellt?
SandmanMitglied
21.11.2012, 09:09 · #156
Bei Chelsea hat man gesehen, dass Terry an allen Ecken fehlt und der Totalumbruch nun Tribut zollt. Leider wird man an der Bridge kaum die nötige Geduld aufbringen obwohl man diesen Entscheid selbst gefällt hat. Natürlich habe ich mich gestern über den Juve-Sieg gefreut, auch wenn ich natürlich Sympathien für Chelsea und seinen Trainer pflege. Ich hoffe RdM kann sich auf seinem Posten halten
KingMitglied
21.11.2012, 09:12 · #157
Aufstellung von gestern: Cech; Ivanovic, Cahill, D Luiz, Cole; Ramires, Mikel; Azpilicueta, Oscar, Mata; Hazard
Charlie BrownMitglied
21.11.2012, 09:16 · #158
Aufstellung von gestern: Cech; Ivanovic, Cahill, D Luiz, Cole; Ramires, Mikel; Azpilicueta, Oscar, Mata; Hazard schon gedacht, laut txt war es eine fünferabwehr Azpilicueta, Ivanovic, Luiz, Cahill, Cole Die Verpflichtung von Azpilicueta verstehe ich sowieso nicht, aber vielleicht ist an der Lichtsteiner Sache doch etwas dran.
blancoMitglied
21.11.2012, 09:18 · #159
Statement from Chelsea's official website: "The club will be making an announcement shortly regarding a new first team manager."
KingMitglied
21.11.2012, 09:26 · #160
Aufstellung von gestern: Cech; Ivanovic, Cahill, D Luiz, Cole; Ramires, Mikel; Azpilicueta, Oscar, Mata; Hazard schon gedacht, laut txt war es eine fünferabwehr Azpilicueta, Ivanovic, Luiz, Cahill, Cole Die Verpflichtung von Azpilicueta verstehe ich sowieso nicht, aber vielleicht ist an der Lichtsteiner Sache doch etwas dran. Ich verstehe noch die eine oder andere Verpflichtung nicht, muss aber auch sagen, dass die Zeiten vorbei sind wo ich die Talente der halben Welt gekannt habe.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.