Champions League 2012/13

506 Antworten · 120'295 Aufrufe · Seite 6 von 26
XM#5Mitglied
04.10.2012, 13:33 · #101
hat nicht mal ein italiener an einer WM/ EM absichtlich einem spieler an die ahnd geschossen und es gab penalty? war ne absolute fehlentscheidung. WM 2006 gegen Australien, wenn ich mich nicht täusche
DemokritMitglied
04.10.2012, 13:41 · #102
Langsam aber sicher nimmt das Formen wie bei dem Spastisport Landhockey. Dort kannst Du einem aus 2 Meter die Kugel um die Fritte, in die Gamaschen oder in die Lusttrüffen dreschen und du bekommst einen Frei- kurz, mittellang, diagonal und viele weitere Schläge zugesprochen. Total Mongo echt.
FC Zueri allezMitglied
04.10.2012, 13:51 · #103
Mag sein, dass ich nicht mehr der Jüngste bin aber ich habe nun wirklich eine Ahnung von sportlicher Motorik und Bewegungsabläufen. Fakt ist du kannst nicht hochspringen ohne die Arme zu heben, du kannst nicht grätsche ohne die Arme dazu zuverwenden. JEDE Bewegung ist Motorik und wenn einer einen Ball aus 50 an die Hand wichst dann musst Du schon Ben Johnson oder Sandra Gasser's Pisse getrunken um da so schnell hinzukommen. Deshalb nochmals auch für dich: Weil die Vernatwortlichen, Spieler und Fans leider das immer wieder falsch interpretieren sind 95% der sogenannten Handspiele keine. Schweiz - Frankreich EM irgendwann.........Russicher Schiri glaubs........Schuss eines Franzosen.......an die Hand eines Schweizer Spielers der auf der Torlinie stand. Kein Penalty weil KEINE AKTIVE, ABSICHTLICHE Bewegung zum Ball. Müller war es glaubs der angeschossen wurde. Richter und mutiger Entscheid zu gleich. Stimmt leider schon dass ich ein Bewegungsspasti bin, aber gebe mir wirklich Mühe bein Bisimachen nie in das Pissor des Nebenpissers zu pinkeln. Mein Glück ist, dass es eine Trennwand hat. Das sollte kein persönlicher Angriff auf dich sein... Ich sage ja nicht, dass er den Arm absichtlich hebt um den Ball zu stoppen. Ich hatte das Reglement faslch im Kopf und daher meine Aussage betreffend Korrektem Penalty. Aber es ist doch anders als viele Experten das sagen und ja nach dem lesen des Reglements ist für mich klar, es war ein Fehlentscheid. Aber hört auf mit der Argumentation von wegen Motorik und Bewegungsabläufe etc. Beim Hochspringen kann ich die arme anlegen, janu komme ich halt nicht so hoch aber ich verhindere das Hands. Gibts zuhauf von Spielern zu sehen welche eine Flanke zu verhindern versuchen. Bei einem Schuss aus dem spiel, spielt es auch keine Rolle wie hoch ich springen kann um den ball abzufangen ausser bei einem lob was aber wieder eine andere sache ist.
04.10.2012, 14:00 · #104
Aber hört auf mit der Argumentation von wegen Motorik und Bewegungsabläufe etc. Beim Hochspringen kann ich die arme anlegen, janu komme ich halt nicht so hoch aber ich verhindere das Hands. Gibts zuhauf von Spielern zu sehen welche eine Flanke zu verhindern versuchen. Bei einem Schuss aus dem spiel, spielt es auch keine Rolle wie hoch ich springen kann um den ball abzufangen ausser bei einem lob was aber wieder eine andere sache ist. Genau, lieber das Kopfballduell verlieren im 16er (Tor), als ein Hands. Alle Verteidiger sollten also, deiner Meinung nach, mit angelegten Händen rumirren und somit jedes Laufduell gegen die Stürmer verlieren. Aber Hauptsache kein Hands.
FC Zueri allezMitglied
04.10.2012, 14:10 · #105
Genau, lieber das Kopfballduell verlieren im 16er (Tor), als ein Hands. Alle Verteidiger sollten also, deiner Meinung nach, mit angelegten Händen rumirren und somit jedes Laufduell gegen die Stürmer verlieren. Aber Hauptsache kein Hands. Ich rede doch nicht von Kopfbällen! Es geht hier um Schüsse und auch nicht um ein Laufduell.
04.10.2012, 14:19 · #106
Genau, lieber das Kopfballduell verlieren im 16er (Tor), als ein Hands. Alle Verteidiger sollten also, deiner Meinung nach, mit angelegten Händen rumirren und somit jedes Laufduell gegen die Stürmer verlieren. Aber Hauptsache kein Hands. Ich rede doch nicht von Kopfbällen! Es geht hier um Schüsse und auch nicht um ein Laufduell. Aha, sorry, falsch verstanden.
DemokritMitglied
04.10.2012, 14:28 · #107
Aber das mit den Schüssen ist auch so ein Ding. Wenn einer unerwartet aus aus kurzer Distanz abzieht hast Du NIE die Chance die so schnell hinter den Rücken zu bring ist auch total daneben denn sollte es einen Apraller geben oder Spieler täscht den Schuss nur und läuft weiter hast Du nicht nur die Eselsohren sondern auch noch den Rückstand von einem halben Meter weil die Kraftumsetzungen so schnell nicht möglich ist. Hände wieder nach vorne und dann mit den Armen die Kraft in den Antritt geben. Deshalb ist die Forderung bei Flanken oder Schüssen die Hände hinter den Rücken zu bringen............IDIOTISCH! Alles klar jetzt?
laissaMitglied
04.10.2012, 14:47 · #108
Aber das mit den Schüssen ist auch so ein Ding. Wenn einer unerwartet aus aus kurzer Distanz abzieht hast Du NIE die Chance die so schnell hinter den Rücken zu bring ist auch total daneben denn sollte es einen Apraller geben oder Spieler täscht den Schuss nur und läuft weiter hast Du nicht nur die Eselsohren sondern auch noch den Rückstand von einem halben Meter weil die Kraftumsetzungen so schnell nicht möglich ist. Hände wieder nach vorne und dann mit den Armen die Kraft in den Antritt geben. Deshalb ist die Forderung bei Flanken oder Schüssen die Hände hinter den Rücken zu bringen............IDIOTISCH! Alles klar jetzt?[/quote] nein nicht ganz. denn wenn der subotic gestern den arm extra ausgefahren hat, wie bemerkt der schiri das? kriegt er da ein pfiff im ohr? ;-))
ZhyrusMitglied
04.10.2012, 14:57 · #109
Aber das mit den Schüssen ist auch so ein Ding. Wenn einer unerwartet aus aus kurzer Distanz abzieht hast Du NIE die Chance die so schnell hinter den Rücken zu bring ist auch total daneben denn sollte es einen Apraller geben oder Spieler täscht den Schuss nur und läuft weiter hast Du nicht nur die Eselsohren sondern auch noch den Rückstand von einem halben Meter weil die Kraftumsetzungen so schnell nicht möglich ist. Hände wieder nach vorne und dann mit den Armen die Kraft in den Antritt geben. Deshalb ist die Forderung bei Flanken oder Schüssen die Hände hinter den Rücken zu bringen............IDIOTISCH! Alles klar jetzt?[/quote] nein nicht ganz. denn wenn der subotic gestern den arm extra ausgefahren hat, wie bemerkt der schiri das? kriegt er da ein pfiff im ohr? ;-)) Er fragt sich zuerst, hatte Subotic Zeit zu reagieren und den Arm aus dem Verkehr zu ziehen. Hier: Nein, folglich keine Absicht, falls ja, Elfmeter & Gelb, aber sicher kein Elfmeter ohne Gelb, sprich ohne Absicht!
FC Zueri allezMitglied
04.10.2012, 16:09 · #110
nein nicht ganz. denn wenn der subotic gestern den arm extra ausgefahren hat, wie bemerkt der schiri das? kriegt er da ein pfiff im ohr? ;-)) Videobeweis...?? Die Sache ist einfach verdammt heikel und für den Schiedsrichter, der in einem Bruchteil von einer Sekunde entscheiden muss, nicht aufzulösen. Wir können es ja nichtmal nach der 50. Zeitlupe und führen Diskussionen mit unterschiedlichen Standpunkten. Die Regeln (müssten aber auch mal richtig und strikter angewendet werden!!) und technischen Mittel sind noch fast wie anno domini... Ich frage mich immer mehr ob es nicht mal eine "modernisierung" benötigt um die technischen Hilfsmittel auf den aktuellen Stand auszubauen. Es wird auch jeder High Tech scheiss für die Überwachung der Fans gemacht, aber für ein faires und gerechtes Spiel soll das scheisse sein. Ich bin sicher, mit ein wenig Entwicklung wäre es möglich, den Linienrichtern die Offside Entscheidungen zu erleichtern. Die Torkamera kommt, ich begrüsse das und es ist nur Gerecht, dass über ein Torentscheid die Technik Urteilt sollte der Schiedsrichter das nicht richtig Erkennen können. Wer jetzt kommt und sagt, dann könne man gleich irgendwelche Roboter aufs Feld stellen, im Hockey oder im Football sowie im Basketball funktioniert das auch ganz gut. Einige Diksussionen und unterschiedliche Meinungen gibt es trotzdem noch denn Schlussendlich wird das Spiel immernoch von Menschen gespielt und geleitet. Dazu sollte man endlich auch mal an die Fairness aller Spieler appellieren und die reglementarischen Strafen konsequent durchsetzen. Die provozierenden Mätzchen, Schauspieleinlagen usw. sollten rigoros bestraft werden, auch nachträglich noch! Dann hat das sehr schnell ein Ende und die Schiedsrichter können sich auf die wichtigen Aktionen fokussieren und in gewissen Szenne den Videobeweis nutzen.
ZhyrusMitglied
04.10.2012, 16:32 · #111
nein nicht ganz. denn wenn der subotic gestern den arm extra ausgefahren hat, wie bemerkt der schiri das? kriegt er da ein pfiff im ohr? ;-)) Videobeweis...?? Ich bin gegen den Videobeweis im grossen Massstab, weil es wider der Natur von Fussball ist. Tennis, American Football, Basketball, Eishockey haben alle eine Gemeinsamkeit, nämlich dass es von Grund auf Unterbrechungen gibt, d.h. man kann relativ einfach eine Szene im Video noch einmal anschauen. Gerade im Fussball gibt es eine Fülle von Entscheidungen, die abhängig vom Betrachter völlig anders bewertet werden (im Extremfall Tennis ist der Ball drin oder draussen, eine Grauzone existiert nicht). Ich meine, gerade beim Subotic Hands ist unstrittig, dass Subotic den Ball mit der Hand gespielt hat. Die Diskussion ist viel grundsätzlicher, nämlich ob per Definition ein Hands vorliegt, wenn der Arm vom Körper absteht oder ob man klar eine Absicht erkennen muss. Ähnliche Diskussionen und Interpretationsfragen gibt es bei vielen Fouls. Schlussendlich entstehen die meisten (klaren) Fehlentscheidungen beim Abseits, und dort ist die Grenze des Videobeweises sehr schnell erreicht. Will heissen, wird die jede (halbwegs) knifflige Abseits-Situation ausgespielt, um Fehlentscheidungen zu verhindern? Das wäre wohl kaum praktikabel.
DemokritMitglied
05.10.2012, 05:04 · #112
«Die Sache ist einfach verdammt heikel und für den Schiedsrichter»
Nein ist es nicht. Vieles was mit den Handspielen zu tun hast ist reines logisches Verständis für den Sport und dessen Bewegungsabläufe. Nicht mehr und nicht weniger. Da kritisiere ich die Verbände am meisten. Ansonsten gebe ich dir recht es ist wirklich nicht einfach für die Schiris weil vorallem die Spieler es ihnen nicht einfach machen. Ich würde zu 80% nie ein Foul pfeiffen denn die Spieler lassen sich fast imm absichtlich fallen. Beim Dortmundspiel gab es ein ganz krasse Sache. Es war in der 2. Hälfte als City eine gefährliche Aktion über Rechts startete der Ball wurde nahe der Fünferecke abgefangen und ein Spieler des BVB (Götze) konnte den Ball erobern wurde aber sofort gepresst und attkiert. Was machter er täuscht ein Foul und lässt sich Fallen........notabene im eigenen 16er.....und es war so klar, dass das Absicht war. Solche Sachen sehen die Schiris viel zu wenig weil sie die Materie nicht riechen können. Bei den Assis muss ich schreiben, dass die Entwicklung krass gut. Wenn man sieht wie viele Mannschaften auf Offside spielen, der Stürmer voll spekuliert und der Veteidiger auch, dann geht es wirklich nur noch um Zentimeter. Die Linienrichter sehen das extrem gut und da darf es eine Fehlerquote geben mir der ich leben, aber bezüglich den Fouls sollten sie einfach die Fahne untenlassen, sie liegen überwiegend falsch.
Daenu78Mitglied
05.10.2012, 05:34 · #113
«Die Sache ist einfach verdammt heikel und für den Schiedsrichter»
Nein ist es nicht. Vieles was mit den Handspielen zu tun hast ist reines logisches Verständis für den Sport und dessen Bewegungsabläufe. Nicht mehr und nicht weniger. Da kritisiere ich die Verbände am meisten. Ansonsten gebe ich dir recht es ist wirklich nicht einfach für die Schiris weil vorallem die Spieler es ihnen nicht einfach machen. Ich würde zu 80% nie ein Foul pfeiffen denn die Spieler lassen sich fast imm absichtlich fallen. Beim Dortmundspiel gab es ein ganz krasse Sache. Es war in der 2. Hälfte als City eine gefährliche Aktion über Rechts startete der Ball wurde nahe der Fünferecke abgefangen und ein Spieler des BVB (Götze) konnte den Ball erobern wurde aber sofort gepresst und attkiert. Was machter er täuscht ein Foul und lässt sich Fallen........notabene im eigenen 16er.....und es war so klar, dass das Absicht war. Solche Sachen sehen die Schiris viel zu wenig weil sie die Materie nicht riechen können. Bei den Assis muss ich schreiben, dass die Entwicklung krass gut. Wenn man sieht wie viele Mannschaften auf Offside spielen, der Stürmer voll spekuliert und der Veteidiger auch, dann geht es wirklich nur noch um Zentimeter. Die Linienrichter sehen das extrem gut und da darf es eine Fehlerquote geben mir der ich leben, aber bezüglich den Fouls sollten sie einfach die Fahne untenlassen, sie liegen überwiegend falsch. Ich gebe Dir vollkommen recht, aber das Problem liegt auch in Deinem Avatar: 1966, England, und Au-revoir-Eric-Du-geile-Siech-Cantona... These times are gone ;-). Die Schiris muessen heute ja rigoros alles pfeiffen um die Steurmer zu schuetzen, was grundsaetzlich okay ist. Aber das wird leider brual augenuetzt von vielen Spielern, die sich wegem der kleinsten Garnichts fallen lassen als waeren sie gerade gegen eine Wand gerannt. Am herrlichsten ist, wen die Spieler am Boden liegen vor lauter Theatralik noch das falsche Bein halten ;-) http://www.youtube.com/watch?v=NvNtPM9vPCs
DemokritMitglied
05.10.2012, 05:39 · #114
Muah, Muah.......unglaublich so was. :-)))) Mich stört vorallem das Fallenlassen beim Ballabdecken wenn der Spieler dann keine andere Lösung mehr sieht uns BSE vortäuscht. Klappt fast immer.
yellowMitglied
05.10.2012, 11:11 · #115
Grundsätzlich bin ich ausser bei Tor oder Nicht-Tor gegen den Fernsehbeweis. Bei offensichtlichen Schwalben und Theateraufführungen sollte aber ein Spieler nachträglich für ein paar Spiele gesperrt werden können. Bei der heutigen TV-Abdeckung -manchmal mehr als 10 Kameras pro Spiel- würde sich zumindest bei den Spitzenspielen einiges zum Besseren wandeln.
xavier89Mitglied
25.10.2012, 05:06 · #116
Einmal mehr grossartier CL-Abend! Sensationelle Siege von Dortmund, Schalke und Ajax! Grosser Abend für den deutschen Fussball - die haben einmal mehr gezeigt, dass mit den Mannschaften aus der Bundesliga in den nächsten Jahren ganz bestimmt zu rechnen ist. Man City überzeugt auch in diesem Jahr nicht und wird sich sehr wahrscheinlich auch in dieser Saison wieder in der Vorrunde verabschieden! Mich freuts! :) ![](http://www.whoateallthepies.tv/wp-content/uploads/2012/10/14964322.jpg)
bluesoulMitglied
25.10.2012, 07:00 · #117
Einmal mehr grossartier CL-Abend! Sensationelle Siege von Dortmund, Schalke und Ajax! Grosser Abend für den deutschen Fussball - die haben einmal mehr gezeigt, dass mit den Mannschaften aus der Bundesliga in den nächsten Jahren ganz bestimmt zu rechnen ist. Man City überzeugt auch in diesem Jahr nicht und wird sich sehr wahrscheinlich auch in dieser Saison wieder in der Vorrunde verabschieden! Mich freuts! :) ![](http://www.whoateallthepies.tv/wp-content/uploads/2012/10/14964322.jpg) Für Dortmund freue ich mich auch sehr. Hammerspiel gestern. ManCity ist allerdings schon eine Enttäuschung. Naja, was solls. Hauptsache mit dem FCZ gehts wieder obsi. :-) Champions League im Letzigrund möcht ich schon nochmals erleben. War geil, war prickelnd und mit etwas mehr Fortüne wärs noch unvergesslicher geworden.
ouagiMitglied
07.11.2012, 20:23 · #118
Hmmmm welche Mannschaft zeigt SF mal wieder heute Abend? .... Hauptsache Celtic führt!
radical_riderMitglied
07.11.2012, 21:49 · #119
und bringt es auch nach hause... :) sehr geil
DoppelsechsMitglied
08.11.2012, 00:12 · #120
Der allgemeinen Euphorie um Celtic's achso grandiosem Spiel kann ich mich eigentlich nicht anschliessen.Wenn man mit 11 Mann hinten den Bus parkt und wirklich eigentlich gar nix nach vorne macht( nicht mal anständig kontert oder so) und trotzdem noch sicher mehr als ein halbes Dutzend gute Torchancen zulässt,ist das für mich kein verdienter Sieg. Jeder spanische Abstiegskandidat( kann ich beurteilen, da ich jedes Spiel von Barca in der Primera Division verfolge) macht mehr für die Offensive. Einzig der Goalie Forster von Celtic hat sich Respekt bei mir geschaffen mit seinen Leistungen, Hut ab! Aber shit happens, so eine Niederlage kann passieren, erste Saisonniederlage von Barca btw( wenn man die Niederlage im Supercup gegen Real nicht mitzählt). Was Dani Kern wieder abgelassen hat, ist sackschwach. Etliche Fehlinformationen über Barca( Busquets sei Verteidiger, Alves kein Stammspieler mehr) auch Gress lag mit seiner Messi-Analyse völlig daneben( bzgl. Messi's Pressing. Seit Messi bei Barca die falsche Neun spielt, ist er vom Pressing befreiter als die anderen,weil er sonst schon weite Wege geht und ein Freigeist ist. Früher war das noch anders, als er fix auf dem rechten Flügel agierte). Ein bisschen seriösen Sportjournalismus kann man ja schon vom Staatsfernsehen erwarten, anstatt sich 90 Minuten lang zu wiederholen, wie super doch Celtic kämpft.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.