Bundesliga 2012/2013

633 Antworten · 167'350 Aufrufe · Seite 9 von 32
schmulMitglied
29.09.2012, 17:14 · #161
1:0 und dies mehr als glücklich - aber was solls, alles Gute mein lieber HSV, ich habe vorhin ein paar Tränchen verdrückt. Ansonsten ein gemässigter Spieltag bisher, Werder nicht den Hauch einer Chance (Pest gegen Cholera) und ich denke, man kann den Glubb, Augsburg und Greuther schon jetzt zu den Favoriten auf den Abstiegsplatz erklären. Zum erweiterten Kreis gehört sicher auch der HSV, hoffen wir das Beste. Bayern München mit bereits 10 Punkten Vorsprung auf den BVB. Wird ne langweilige Saison. Oder wer kann die Bayern stoppen? Fortuna Düsseldorf?
ZhyrusMitglied
30.09.2012, 10:16 · #162
1:0 und dies mehr als glücklich - aber was solls, alles Gute mein lieber HSV, ich habe vorhin ein paar Tränchen verdrückt. Ansonsten ein gemässigter Spieltag bisher, Werder nicht den Hauch einer Chance (Pest gegen Cholera) und ich denke, man kann den Glubb, Augsburg und Greuther schon jetzt zu den Favoriten auf den Abstiegsplatz erklären. Zum erweiterten Kreis gehört sicher auch der HSV, hoffen wir das Beste. Schade haben die Bauern noch einnetzen müssen, habe auf ein trostloses Unentschieden gehofft. Ich sehe v.a. Augsburg und Greuther als Favoriten für den Abstieg. Beim HSV war schon so eine Wende spürbar, können sie den vdV-Effekt längerfristig halten, haben die Hansiaten nichts mit dem Abstieg zu tun, da haben die zwei oben Genannten bedeutend weniger Qualität (+ Mainz, Nürnberg, und Düsseldorf sehe ich auch noch nicht dem Abgrund enteilt). Dortmund hat gestern nach 25 min Anlaufschwierigkeiten Gladbach in die Einzelteile zerlegt, angeführt von einem sackstarken Reus. 2. Halbzeit äusserst bitter für die Favre Jungs, hätte der BVB schon früher mit der Konsequenz der Schlussphase gespielt, wäre es noch höher ausgegangen. Ter Stegen musste auch noch verletzt raus. Morgen, der Bayern-Jäger Nummer 1, die SGE, gegen Freiburg. Wolfsburg - Mainz. @Schwanzus: Die Bayern sind "nur" 7 Punkte vor dem BVB, aber wahrscheinlich trotzdem allen entteilt. Ich teile die Ansicht vieler Dortmund Fans nicht, dass die Bayern, das wie letztes Jahr aus der Hand geben werden.
Schwizermaischter FCZMitglied
01.10.2012, 06:56 · #163
http://www.11freunde.de/artikel/dortmun ... de-analyse gelungene Analyse von 11freunde.de, wie eigentlich immer. Gladbach in einer kleinen Krise, noch läufts nicht. Der BVB meldet sich zurück, muss nun aber in den nächsten Spielen nachlegen.
ZhyrusMitglied
01.10.2012, 11:53 · #164
http://www.11freunde.de/artikel/dortmund-gladbach-der-11freunde-analyse gelungene Analyse von 11freunde.de, wie eigentlich immer. Gladbach in einer kleinen Krise, noch läufts nicht. Der BVB meldet sich zurück, muss nun aber in den nächsten Spielen nachlegen. Gladbach und Favre müssen brutal über die Bücher. Die Art und Weise, wie die Mannschaft spätestens nach dem 1:0 verteidigt hat, ist schlichtweg amateurhaft. Da geht bei Eckbällen im Rückraum Kuba völlig vergessen, in der Mitte kommt Subotic zweimal unbedrängt zum Kopfball (1 Latte, 1 Tor), und Reus überläuft den schwerfälligen Defensivverbund fast im Minutentakt. Überhaupt in der 2. Hälfte war Gladbachs Mittelfeld irgendwo auf Tauchstation, während Reus, Gündogan und Kuba sich köstlich über ihre Freiheiten amüsierten. Auch wenn das 3:0 schlussendlich mit einem Kunstschuss fällt, dürfen sich Götze und Reus nahezu unbedrängt im Strafraum herumwursteln und bleiben trotz Gladbacher Überzahl im Ballbesitz. Beim 4:0 und 5:0 gehen Gündogan und Kuba wieder völlig vergessen und können nahezu unbedrängt im 16er (!) einschieben. Da kommt jede Menge Arbeit auf Lucien zu, wie immer, wenn man mit einem 0:5 eigentlich noch fast gut bedient ist! Der BVB bleibt weiterhin den Beweis der Konstanz schuldig, konnte aber mit dem klaren Sieg gegen das inferiore Gladbach Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben tanken, und das war nach der Verunsicherung durch die 6 Gegentore gegen Hamburg und Frankfurt bitter nötig. Allerdings, und darüber darf das 5:0 mit nichten hinweg täuschen, wird es gegen City, Hannover, Schalke und Real sicher nicht noch einmal so einfach wie gegen Gladbach!
ninoMitglied
01.10.2012, 14:33 · #165
Wie der Kommentator gestern immer wieder Schwegler gelobt hat ist schon krass. War gestern wieder eine super Leistung in der 2. Hälfte. Die Eintracht gefällt, auch die Stimmung kam gestern super rüber. Finde auch toll das Schwegler nach dem Abstieg nicht das Handtuch warf, sondern die Mannschaft als Captain wieder in die 1. Bundesliga geführt hat. Der Sieg war schlussendlich verdient, auch wenn Freiburg einen Punkt verdient hätte.
SlorMitglied
01.10.2012, 20:13 · #166
Gladbach und Favre müssen brutal über die Bücher... Wer auch noch ein Buch kaufen muss, sind Wolfsburg und Magath oder vielleicht jene, die diesen Trainer seit je her bedingungslos schalten und walten lassen. Da werden hemmungslos und ohne Not Unmengen ausgegeben, um am Ende mit leeren Händen dazustehen. Und wer einen Diego einstellt, hat echt einen am Hut. Ich kann da kein Konzept erkennen, kein Spielsystem, gar nichts. Es würde mich nicht wundern, wenn Wolfsburg bis ans Ende der Saison zittern müsste.
ZhyrusMitglied
02.10.2012, 07:23 · #167
Gladbach und Favre müssen brutal über die Bücher... Wer auch noch ein Buch kaufen muss, sind Wolfsburg und Magath oder vielleicht jene, die diesen Trainer seit je her bedingungslos schalten und walten lassen. Da werden hemmungslos und ohne Not Unmengen ausgegeben, um am Ende mit leeren Händen dazustehen. Und wer einen Diego einstellt, hat echt einen am Hut. Ich kann da kein Konzept erkennen, kein Spielsystem, gar nichts. Es würde mich nicht wundern, wenn Wolfsburg bis ans Ende der Saison zittern müsste. Magath würde ich langsam aber sicher herauswerfen. Der hat Jahr für Jahr alle Freiheiten, Unmengen an Kohle, und landet stets irgendwo im unteren Mittelfeld! Die (Kosten-)Effizienz ist seit seiner Rückkehr aus Gelsenkirchen unter aller Sau!
SlorMitglied
02.10.2012, 08:44 · #168
Gladbach und Favre müssen brutal über die Bücher... Wer auch noch ein Buch kaufen muss, sind Wolfsburg und Magath oder vielleicht jene, die diesen Trainer seit je her bedingungslos schalten und walten lassen. Da werden hemmungslos und ohne Not Unmengen ausgegeben, um am Ende mit leeren Händen dazustehen. Und wer einen Diego einstellt, hat echt einen am Hut. Ich kann da kein Konzept erkennen, kein Spielsystem, gar nichts. Es würde mich nicht wundern, wenn Wolfsburg bis ans Ende der Saison zittern müsste. Magath würde ich langsam aber sicher herauswerfen. Der hat Jahr für Jahr alle Freiheiten, Unmengen an Kohle, und landet stets irgendwo im unteren Mittelfeld! Die (Kosten-)Effizienz ist seit seiner Rückkehr aus Gelsenkirchen unter aller Sau! Ich befürchte nur, er wird sich aufgrund seine Stellenbeschriebs selbst rauswerfen müssen. Wenn ich daran denke, dass viele HSVer ihn nach Huub Stevens unbedingt zurückhaben wollten! Zum Glück ist dieser Kelch an uns vorbeigegangen, wenigstens dieser Kelch...
ZhyrusMitglied
02.10.2012, 08:49 · #169
Gladbach und Favre müssen brutal über die Bücher... Wer auch noch ein Buch kaufen muss, sind Wolfsburg und Magath oder vielleicht jene, die diesen Trainer seit je her bedingungslos schalten und walten lassen. Da werden hemmungslos und ohne Not Unmengen ausgegeben, um am Ende mit leeren Händen dazustehen. Und wer einen Diego einstellt, hat echt einen am Hut. Ich kann da kein Konzept erkennen, kein Spielsystem, gar nichts. Es würde mich nicht wundern, wenn Wolfsburg bis ans Ende der Saison zittern müsste. Magath würde ich langsam aber sicher herauswerfen. Der hat Jahr für Jahr alle Freiheiten, Unmengen an Kohle, und landet stets irgendwo im unteren Mittelfeld! Die (Kosten-)Effizienz ist seit seiner Rückkehr aus Gelsenkirchen unter aller Sau! Ich befürchte nur, er wird sich aufgrund seine Stellenbeschriebs selbst rauswerfen müssen. Wenn ich daran denke, dass viele HSVer ihn nach Huub Stevens unbedingt zurückhaben wollten! Zum Glück ist dieser Kelch an uns vorbeigegangen, wenigstens dieser Kelch... Freu dich nicht zu früh, Hamburg schafft alles! Hamburgs Finanzen und Magaths Shoppingwut wären aber schon eine fatale Kombination!
DemokritMitglied
02.10.2012, 14:13 · #170
«wenigstens dieser Kelch...»
....der Kelch mit dem Elch......oder der Becher mit Fecher......oder der Pokal mit dem Portal?
SlorMitglied
02.10.2012, 16:21 · #171
der Becher mit Fecher...... hat den Wein gut und rein?
Charlie BrownMitglied
03.10.2012, 07:12 · #172
Gladbach kommt noch, sofern man Favre und das Team geduldig weiter arbeiten lässt. Der Aderlass auf die diese Saison hin mit den Teamstützen Dante, Neustädter und Reus lässt sich, sogar von den Positionen her, mit den Abgängen bei Basel vergleichen. Das geht nicht von heute auf morgen, zumal das "faversche" System, zwar nicht so ausgeprägt wie letzte Saison, immer auch Zeit erfordert von den Spielern es zu lernen und umzusetzen.Ich denke die haben sich stabilisiert bis kurz vor der Winterpause und schaffen den Uefacup. Bei Hamburg hat sich der Van der Vaart Transfer schon ausgezahlt behaupt ich mal. Wenn Adler so weitermacht ist der MVP für diese Saison auch schon klar. und was ich mal noch sagen möchte: Arslan geile Siech! Richtige Einstellung hat der Junge ja und kämpft zwar auf der falschen Position vorbildlich. Weiter so.
SlorMitglied
03.10.2012, 12:50 · #173
Arslan geile Siech! Richtige Einstellung hat der Junge ja und kämpft zwar auf der falschen Position vorbildlich. Weiter so. Vor allem herrscht nicht gleich wieder Totentanz, sollte sich vdV verletzen oder eine Sperre kassieren. Dieser Junge kann was! PS: Frontzeck???? Oh mein Gott, ich dachte man wolle sich bei der Trainersuche so richtig Zeit lassen?!
ArtemosMitglied
03.10.2012, 15:42 · #174
Nie wieder 2. Liga. Versenken wir halt Hansa Rostock in die Regionalligen :(
ouagiMitglied
06.10.2012, 14:36 · #175
Shaqiri in praktisch jedem Spiel mit mindestens einem Assist. Fast schon unheimlich.
DemokritMitglied
06.10.2012, 15:02 · #176
Schaut ihr die BL oder hört ihr sie euch an. Ich bin immer am surfen und nebenbei höre mir die Bundesligakonferenz an. .....und nun zurück an die angeschlossenen Funkhäuser....:-)
sürmelMitglied
06.10.2012, 15:04 · #177
Schaut ihr die BL oder hört ihr sie euch an. Ich bin immer am surfen und nebenbei höre mir die Bundesligakonferenz an. .....und nun zurück an die angeschlossenen Funkhäuser....:-) Konferenz im TV und nebenbei surfen
ouagiMitglied
06.10.2012, 15:05 · #178
Schaut ihr die BL oder hört ihr sie euch an. Ich bin immer am surfen und nebenbei höre mir die Bundesligakonferenz an. .....und nun zurück an die angeschlossenen Funkhäuser....:-) Habe auf Stumm geschaltet und bin grade am lernen: Taylorismus, Fordismus, Human Relations, Hawthorne Experimente und so scheiss. Und nun back to topic. Benaglio tut mir irgendwie leid mit dieser Scheissmannschaft. Der soll mal den Club wechseln. Wolfsburg ist ja nun wirklich der langweiligste und farbloseste Verein der gesamten Bundesliga.
DemokritMitglied
06.10.2012, 15:14 · #179
offtopic
«Taylorismus, Fordismus»
?
ouagiMitglied
06.10.2012, 15:20 · #180
offtopic
«Taylorismus, Fordismus»
? post625303.html#p625303
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.