Unter(st)e Ligen Schweiz

226 Antworten · 191'877 Aufrufe · Seite 3 von 12
Brave New WorldMitglied
02.08.2012, 19:34 · #41
ok spielt öpper i de kommendi saison i de 5. liga gruppe 2? ;) nei abe villicht piffe mal en Match vo dere Gruppe.
fredMitglied
08.08.2012, 08:13 · #42
schon 1 monat her, aber trozdem erwähnenswert: http://www.fcaltstetten.ch/fileadmin/Do ... 038_1_.pdf besteht dadurch die (winzige) chance auf eine 1. cup-runde altstetten-fcz?
Wiediker90Mitglied
13.08.2012, 14:55 · #43
schon 1 monat her, aber trozdem erwähnenswert: http://www.fcaltstetten.ch/fileadmin/Do ... 038_1_.pdf besteht dadurch die (winzige) chance auf eine 1. cup-runde altstetten-fcz? so wie ich das verstanden habe besteht hier die möglichkeit, früher war es im cup immer so das die zürcher club gegeneinander spielten, die basler und die tessiner etc. mal schauen...
stagiMitglied
14.08.2012, 13:35 · #44
schon 1 monat her, aber trozdem erwähnenswert: http://www.fcaltstetten.ch/fileadmin/Do ... 038_1_.pdf besteht dadurch die (winzige) chance auf eine 1. cup-runde altstetten-fcz? so wie ich das verstanden habe besteht hier die möglichkeit, früher war es im cup immer so das die zürcher club gegeneinander spielten, die basler und die tessiner etc. mal schauen... Vor 2 Jahren hat zum Beispiel Wettswil-Bonstetten(dieses Jahr auch wieder dabei) gegen Servette gespielt in der 1.Runde.. daher nicht unbedingt.
Brave New WorldMitglied
23.07.2013, 13:24 · #46
Embrach Du ? du spielst nicht wärmst die bank! sportlichst ein fussball kenner So jetzt warm anziehen. Jetzt bin ich der Headcoach. Mission Aufstieg...
stagiMitglied
16.08.2013, 07:15 · #47
Eine Frage zu den Transferfristen... ich werde nicht ganz schlau aus diesem link: http://www.football.ch/de/SFV/SFV-Service/Spielerkontrolle/News-und-Mitteilungen-Spielerkontrolle/Qualifikationsfristen.aspx ich habe gestern meinem neuen Trainer das Übertrittsformular gegeben für meinen Wechsel. Angenommen das Formular wird spätestens bis Montag auf die Post gebracht. Heisst das jetzt dass ich für die jetzt startende Saison nicht spielberechtigt sein werde? Edit: nochmals durchgelesen... wenn ich das richtig verstehe kann man im Amateurbereich zwischen dem 10.Juni und dem 31. März jederzeit Wechseln und sofort ins Spielgeschehen des neuen Vereins eingreifen. Richtig?
KampfsauMitglied
16.08.2013, 07:34 · #48
Ich glaube, du musst ca. zwei Wochen warten bis du für den neuen Verein qualifiziert bist. Quelle: Annahme aufgrund dieser neue Trainerseite da für das Matchblatt usw.
stagiMitglied
16.08.2013, 07:43 · #49
Ich glaube, du musst ca. zwei Wochen warten bis du für den neuen Verein qualifiziert bist. Quelle: Annahme aufgrund dieser neue Trainerseite da für das Matchblatt usw. ich war etwas unsicher weil mir der eine oder andere nicht richtig Auskunft geben konnte.. (Annahmen Frist bis Ende August etc.) aber so wies da steht, ist das Transferfenster immer (also bis Ende März des nächsten Jahres) offen für Amateure.
1896_Mitglied
16.08.2013, 09:16 · #50
Bis eine Neuanmeldung vom Verband bewilligt worden ist, geht es grundsätzlich 2-3 Wochen, je nachdem, wieviele Anmeldungen zu bearbeiten sind. Über clubcorner.ch (für Trainer), bei welchem neu die Spielerkarte zu erfassen ist, kann man als Verein mitverfolgen, ab wann der Spieler spielberechtigt ist. Bei "Pendente Spieler / Neuqualifizierte Spieler" sieht man, welche Spieler ab welchem Datum spielberechtigt sind. Nebenbei wird es für uns Trainer ein enormer Aufwand geben. Das Ganze Clubcorner-Zeugs ist wohl super aufgegliedert, aber bedeutet einen enormen administrativen Mehraufwand für die Coaches. Man muss auch die abwesenden Spieler mit (!) Grund erfassen (Ferien, Familie, Krank, Verletzt, etc.) Wie die meisten wissen, gibt es keine Spielerpässe mehr, sondern werden die Fotos direkt auf die Matchkarte gedruckt. Die Matchkarte umfasst aber neu drei Seiten. Auf der einen Seite müssen die Trainer - ACHTUNG - folgendes erfassen:
«*Die Verantwortlichen des obenerwähnten Teams sind gebeten, sämtliche Ereignisse (Torschützen, gelbe, gelb/rote, rote Karten, Aus- und Einwechslungen) für ihr Team während dem Spiel mit Minuten- und Rückennummern-Angabe der Spieler auf diesem Formular»
vollständig einzutragen.Nach Spielende ist das Formular vom Trainer wie vom Spielführer zu unterschreiben und dem Schiedsrichter umgehend abzugeben.* Für welche Ligen dies alles gedacht ist, bin ich mir nicht ganz sicher. Da habe ich bereits verschiedenes gehört (ab 2. Liga aufwärts). Wenn dies aber bis zu meinen D-Junioren runter reicht, dann kommt mir gleich das Kotzen. Dann kann man in seinem Trainerstaff noch einen "Statistiker" engagieren, welcher die obengenannten Vorgaben auf Papier überträgt. Kann mir da eventuell einer weiterhelfen oder hat das bereits selber abgeklärt? Besten Dank.
Brave New WorldMitglied
16.08.2013, 11:20 · #51
Bei Übertritten geht es meist schneller als bei Neuanmeldungen. @Stagi Zu welchem Club gehst Du ?
stagiMitglied
16.08.2013, 11:44 · #52
Bei Übertritten geht es meist schneller als bei Neuanmeldungen. @Stagi Zu welchem Club gehst Du ? FC Engstringen 4. Meine Idee war eigentlich zu den Senioren zu gehen und somit 2 Jahre (Bis ich 32 bin) nur mitzutrainieren. Da die Senioren aber zu Gunsten von einigen A-Junioren aufgelöst und somit einen neue Aktivmannschaft gestellt wurde, werde ich nun nochmals ein bisschen 5.Liga mitkicken. :-)
KampfsauMitglied
16.08.2013, 11:52 · #53
Nebenbei wird es für uns Trainer ein enormer Aufwand geben. Das Ganze Clubcorner-Zeugs ist wohl super aufgegliedert, aber bedeutet einen enormen administrativen Mehraufwand für die Coaches. Man muss auch die abwesenden Spieler mit (!) Grund erfassen (Ferien, Familie, Krank, Verletzt, etc.) Wie die meisten wissen, gibt es keine Spielerpässe mehr, sondern werden die Fotos direkt auf die Matchkarte gedruckt. Die Matchkarte umfasst aber neu drei Seiten. Auf der einen Seite müssen die Trainer - ACHTUNG - folgendes erfassen:
«*Die Verantwortlichen des obenerwähnten Teams sind gebeten, sämtliche Ereignisse (Torschützen, gelbe, gelb/rote, rote Karten, Aus- und Einwechslungen) für ihr Team während dem Spiel mit Minuten- und Rückennummern-Angabe der Spieler auf diesem Formular»
vollständig einzutragen.Nach Spielende ist das Formular vom Trainer wie vom Spielführer zu unterschreiben und dem Schiedsrichter umgehend abzugeben.* Finde ich nicht, denn du kannst die Spielerkarte ja für jeden Match kopieren! Dann musst du evtl. nur ein paar Spieler "mutieren", zum Bsp. von abwesendem Spieler zu aufgebotenem Spieler! Ich finde die Clubcorner-Sache hervorragend! Falls du Hilfe oder Tipps brauchst, einfach melden! Die Ereignisse einzutragen ist easy! Musst ja nur von deiner Mannschaft!
stagiMitglied
16.08.2013, 11:54 · #54
Nebenbei wird es für uns Trainer ein enormer Aufwand geben. Das Ganze Clubcorner-Zeugs ist wohl super aufgegliedert, aber bedeutet einen enormen administrativen Mehraufwand für die Coaches. Man muss auch die abwesenden Spieler mit (!) Grund erfassen (Ferien, Familie, Krank, Verletzt, etc.) Wie die meisten wissen, gibt es keine Spielerpässe mehr, sondern werden die Fotos direkt auf die Matchkarte gedruckt. Die Matchkarte umfasst aber neu drei Seiten. Auf der einen Seite müssen die Trainer - ACHTUNG - folgendes erfassen:
vollständig einzutragen.Nach Spielende ist das Formular vom Trainer wie vom Spielführer zu unterschreiben und dem Schiedsrichter umgehend abzugeben.* Finde ich nicht, denn du kannst die Spielerkarte ja für jeden Match kopieren! Dann musst du evtl. nur ein paar Spieler "mutieren", zum Bsp. von abwesendem Spieler zu aufgebotenem Spieler! Ich finde die Clubcorner-Sache hervorragend! Falls du Hilfe oder Tipps brauchst, einfach melden! Die Ereignisse einzutragen ist easy! Musst ja nur von deiner Mannschaft! Kann man diese Statistiken auch als Aussenstehender einsehen? Wäre noch interessant...
1896_Mitglied
16.08.2013, 12:23 · #55
Finde ich nicht, denn du kannst die Spielerkarte ja für jeden Match kopieren! Dann musst du evtl. nur ein paar Spieler "mutieren", zum Bsp. von abwesendem Spieler zu aufgebotenem Spieler! Ich finde die Clubcorner-Sache hervorragend! Falls du Hilfe oder Tipps brauchst, einfach melden! Die Ereignisse einzutragen ist easy! Musst ja nur von deiner Mannschaft! Ich finde auch, dass die Clubcorner-Sache super ist. Aber wenn es Leute gibt, die nicht allzu viel mit dem PC am Hut haben, na dann - viel Spass! :-) Nein, ich konnte mich recht schnell einarbeiten und habe keine Probleme. Aber eben, meine Frage war noch, ob dies ausnahmslos bei JEDER Mannschaft getätigt werden muss? Ist dies auch bei meiner D-Junioren-Mannschaft der Fall? GIbt es hier irgend ein Reglements-Punkt, welcher dies belegt? Kann man diese Statistiken auch als Aussenstehender einsehen? Wäre noch interessant... Nein, nach meinem Wissen kannst Du dann als Trainer nur jene deiner Mannschaft einsehen. Aber ohne Gewähr. Was ich mir jedoch vorstellen könnte: Wenn ein Spieler zu Deinem Verein wechselt, kannst Du seine Statistik einsehen. Dies ist sicherlich hilfreich, falls er ein bisschen "plöffen" will.. :-)
Brave New WorldMitglied
16.08.2013, 12:29 · #56
@Stagi Hoffentlich pfeiff ich ein Spiel von euch :-) @Kampfsau Die Positionen jedem Spieler zuzuteilen ist absolut beschissen im Clubcorner.
stagiMitglied
16.08.2013, 12:36 · #57
@Stagi Hoffentlich pfeiff ich ein Spiel von euch :-) @Kampfsau Die Positionen jedem Spieler zuzuteilen ist absolut beschissen im Clubcorner. Einfach melden falls dem so sein sollte dann kann ich mich drauf einstellen ;-)
KampfsauMitglied
16.08.2013, 13:39 · #58
@Kampfsau Die Positionen jedem Spieler zuzuteilen ist absolut beschissen im Clubcorner. Ich finds geil! Sind ja nicht fix! Ausserdem kannst du dann die Aufstellung mit Namen ausdrucken, sieht geil aus! Ein bisschen wie Fussball-Manager am PC zocken! :-)
KampfsauMitglied
16.08.2013, 13:40 · #59
Finde ich nicht, denn du kannst die Spielerkarte ja für jeden Match kopieren! Dann musst du evtl. nur ein paar Spieler "mutieren", zum Bsp. von abwesendem Spieler zu aufgebotenem Spieler! Ich finde die Clubcorner-Sache hervorragend! Falls du Hilfe oder Tipps brauchst, einfach melden! Die Ereignisse einzutragen ist easy! Musst ja nur von deiner Mannschaft! Ich finde auch, dass die Clubcorner-Sache super ist. Aber wenn es Leute gibt, die nicht allzu viel mit dem PC am Hut haben, na dann - viel Spass! :-) Nein, ich konnte mich recht schnell einarbeiten und habe keine Probleme. Aber eben, meine Frage war noch, ob dies ausnahmslos bei JEDER Mannschaft getätigt werden muss? Ist dies auch bei meiner D-Junioren-Mannschaft der Fall? GIbt es hier irgend ein Reglements-Punkt, welcher dies belegt? Das weiss ich leider nicht. Aber vorstellen kann ich mir das nicht. Bisher musstest du doch nur bis zu den C-Junioren ein Matchblatt erstellen, oder?
1896_Mitglied
16.08.2013, 13:57 · #60
Ich finds geil! Sind ja nicht fix! Ausserdem kannst du dann die Aufstellung mit Namen ausdrucken, sieht geil aus! Ein bisschen wie Fussball-Manager am PC zocken! :-) Das stimmt. Obwohl die Positionen noch leicht nach links verschoben sind (Torhüter kaum mehr auf dem Spielfeld). :-)) Das weiss ich leider nicht. Aber vorstellen kann ich mir das nicht. Bisher musstest du doch nur bis zu den C-Junioren ein Matchblatt erstellen, oder? Nein, das ist falsch. Die "Spielerkarte" mussten bis zu den E-Junioren hinunter gemacht werden. Sogar die Pässe wurden teilweise kontrolliert.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.