à propos flachpass

10 Antworten · 4'504 Aufrufe · Seite 1 von 1
nurdezettMitglied
15.11.2002, 21:49 · #1
da wird landauf landab zu jedem fussballgrossereignis in jedweden zeitungen über die originalität der fussballbars in unserer stadt geneidet; - und im stadion des unbestritten geileren der zwei fussballklubs in ebendieser stadt wird dann prompt auch eine fussballbar eröffnet. prima! bloss: was dann kam, nennt sich leider nicht nur, sondern ist auch ausgesprochen flach. über den namen zu lamentieren ist obsolet. die frappante lieblosigkeit allerdings, die sich von mal eben am plastikbügel hingeschnodderten dresses ( als wär's nur für vorübergehend ) über das einfallslose angebot bis hin zum logo am fenster ( fingerfarben-style auf kindergarten-niveau ) durchzieht; sowie die unfähigkeit in sachen gastronomischem service auch nur halbwegs mit der gestellten aufgabe klarzukommen, lassen vermuten, dass es eventuell schlauer gewesen wäre, für diese aufgabe jemanden aus dem eingangs erwähnten 'fussballbarbusiness' der stadt zu rekrutieren, als einfach den, den sonst schon niemand ranlässt. aber das kennen wir ja aus dem kader. so gesehen passt die bar eigentlich.
floMitglied
15.11.2002, 22:09 · #2
die frappante lieblosigkeit allerdings, die sich von mal eben am plastikbügel hingeschnodderten dresses ( als wär's nur für vorübergehend ) Die Dresses sind ja nur "für vorübergehend"; sie werden ja nach dem Spielplan "aktualisiert". über das einfallslose angebot So einfallslos finde ich es eigentlich nicht. Zudem haben die Flachpässler nur begrenzten Gestaltungsspielraum, etwa in Bezug auf die Biermarke (wo sie Marken der Heineken-Gruppe nehmen müssen). Aber wenn du Ideen für ein "einfallsreicheres" Angebot hättest, sind die Wirte sicher froh um deine Anregungen. Einfach eine PN an "Flachpass" senden... bis hin zum logo am fenster ( fingerfarben-style auf kindergarten-niveau ) durchzieht; sowie die unfähigkeit in sachen gastronomischem service auch nur halbwegs mit der gestellten aufgabe klarzukommen, Weisst du überhaupt, was die gestellte Aufgabe ist? Etwa einen Gourmet-Tempel à la GC-Family-Festzelt-mit-Jacky-Donatz zu errichten? Wo das Bier so um die 7 Franken kostet? lassen vermuten, dass es eventuell schlauer gewesen wäre, für diese aufgabe jemanden aus dem eingangs erwähnten 'fussballbarbusiness' der stadt zu rekrutieren, als einfach den, den sonst schon niemand ranlässt. Gibt es überhaupt ein "Fussballbarbusiness" in Zürich? Und überhaupt, Kultur ist mir lieber als Business. aber das kennen wir ja aus dem kader. so gesehen passt die bar eigentlich. Tja, wenigstens hier bin ich deiner Meinung: Die Flachpässler haben den Einsatz eines Hellingas und die Kreativität eines Bastidas. FLACHPASS FOREVER! Flo
nurdezettMitglied
15.11.2002, 22:41 · #3
das mit dem spielplan und den leibchen ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, muss ich zugeben. ausserdem:
  • die minimalaufgabe besteht zweifelsohne darin, zur pause kalte getränke bereit zu haben / zu wissen, wer wofür zuständig / wo die kasse (!) ist.
  • 'business' genau darum in anführungsstrichen: weil eben NICHT business, sondern illegal.
peinlich zu glauben, es gäbe keine anderen fussballbars. aber weil ich ja konstruktiv bleiben will gibt's für die 'wirte' und dich, lieber flo, anregungen nicht als pn, sondern als anschauungsunterricht: zum beispiel im SPORTSMAN CLUB, kreis 5. dass 'kultur' dir lieber ist als 'business' ist zwar schön, aber leider in der realität nicht effektiv voneinander zu trennen. damit plädiere ich nicht für jacky dingsbums' 'einmal-insekten-pisse-cüpli-12.-sfr.-bitteschön', sondern für einen flachpass, der nicht nur rammelvoll ist weil's eine heizung hat. prost heinecken. ;-)
floMitglied
15.11.2002, 22:59 · #4
- die minimalaufgabe besteht zweifelsohne darin, zur pause kalte getränke bereit zu haben / zu wissen, wer wofür zuständig / wo die kasse (!) ist. Hatte persönlich diesbezüglich nie Probleme. Die Kasse haben die Wirte jedenfalls noch immer gefunden... - 'business' genau darum in anführungsstrichen: weil eben NICHT business, sondern illegal. Nun, die Flachpassbar gab es ja auch schon vor ihrem Einzug in den Letzi, so als halblegale Bar - offenbar genau das, was du meinst. Oder willst du damit auf den Club Z hinweisen? peinlich zu glauben, es gäbe keine anderen fussballbars. Halt, bitte genau lesen, das habe ich nicht gesagt. Um von einem eigentlichen Business zu sprechen, braucht es doch mehr als eine Hand voll Bars. Wenn es in Zürich aber tatsächlich dutzendweise Fussballbars gibt, habe ich wirklich was verpasst. dass 'kultur' dir lieber ist als 'business' ist zwar schön, aber leider in der realität nicht effektiv voneinander zu trennen. Okay, da hast du Recht. Mag aber den Ausdruck Business trotzdem nicht. damit plädiere ich nicht für jacky dingsbums' 'einmal-insekten-pisse-cüpli-12.-sfr.-bitteschön', sondern für einen flachpass, der nicht nur rammelvoll ist weil's eine heizung hat. Diesen Satz finde ich wieder äusserst anmassend. Du unterstellst allen Flachpassgängern, dass die nur wegen der Wärme dorthin gehen; wohl um dem Obdachlosenleben unter der Brücke auszuweichen. Die beispielsweise wohl über 200 Leute, die FCB-Liverpool in der Flachpass gesehen haben, haben zu Hause ja wohl auch eine Heizung... und trotzdem haben sie den Weg durch die Kälte in den tristen Letzigrund auf sich genommen. Sagt einiges aus über die Flachpass, finde ich. Gruss Flo
nurdezettMitglied
15.11.2002, 23:16 · #5
well, flea, my dahlin' to say it with a song of mine: some of these bars you love to live with and some of them you obviously have to. ( because football's still first, beer is second. ) BOB NURDEZETT
bannonMitglied
16.11.2002, 11:31 · #6
Die Flachpass-Bar ist Kult (schon). Keine Ahnung was man da motzen kann?!?
Avatar von FlorianFlorianMitglied
16.11.2002, 11:55 · #7
Sehe auch keinen Kritikpunkt, denn ich komme ja nicht ins Fussballstadion, um erklassig bedient zu werden, sondern bin froh, dass es endlich ein anständiges Lokal im Letzi gibt, wo ich eigentlich alles bekomme, was ich will und wo auch ab und zu einige Spieler anzutreffen sind. Gruess Florian
floMitglied
16.11.2002, 13:29 · #8
well, flea, my dahlin' to say it with a song of mine: some of these bars you love to live with and some of them you obviously have to. ( because football's still first, beer is second. ) BOB NURDEZETT Schönes Posting. Respekt! Gruss Flo
Rocco-RavioliMitglied
03.12.2002, 10:12 · #9
Also auch ich gehe gern in die Flachpass-Bar.... Es hat Bier und ist warm.... Mehr brauche ich nicht um glücklich zu sein.... Naja nicht ganz! Ein Sieg muss natürlich auch noch her!!!!
StuMitglied
03.12.2002, 15:17 · #10
Die Flachpassbar ist schlicht genial. Probier mal die Brie Sandwiches. Und hast Du mal die Preise gesehen? Genial. Wir brauchen keinen Donat-Scheiss. Die Leute vom Flachpass sind freundlich und etwas "chaotisch". Sie passen perfekt zum FCZ. Die Flachpass ist schlicht und einfach Kult! War heute mittag mit meinem Chef aus Deutschland dort. Er war begeistert. (war er übrigens auch von den X-Large Songs ;-))
Rocco-RavioliMitglied
03.12.2002, 15:20 · #11
Meine Meinung!!! Brie-Sandwiches werden probiert (merci für den Tipp)! Und X-Large rocken!!! Big Time!!!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.