Trikots 2012/13

218 Antworten · 77'914 Aufrufe · Seite 2 von 11
El HomoMitglied
26.05.2012, 09:07 · #21
Mit den Farben der Reichskriegsflagge am Ärmel, tolle Wurst. Nein ernsthaft, ich find die jetzt nicht so speziell Klasse, aber auch nicht schlecht. Ich wäre ja froh, wenn unsere babyblauen Ärmel wegkommen :) Die blauen ärmel bleiben
gelbeseiteMitglied
26.05.2012, 10:06 · #22
Hab ich was verpasst? Ich dachte immer, dass der FCZ ein Trikot 2 Saisons lang behält. Daher bekommen wir einfach ein neues Away, oder?
El HomoMitglied
26.05.2012, 10:11 · #23
Hab ich was verpasst? Ich dachte immer, dass der FCZ ein Trikot 2 Saisons lang behält. Daher bekommen wir einfach ein neues Away, oder? wie ich schon sagte, die blauen ärmel bleiben. wir behalten das trikot 2 saisons lang, viele hier scheinen dies zu vergessen ;)
PyleMitglied
26.05.2012, 14:35 · #24
Der Hautsponsor hat in der Regel auch ein Wörtchen beim Design mitzureden. 2 Jahres-Turnus hin oder her. Vielleicht gibts ja nun noch grässlichere violette talkeasy-Ärmel statt hellblaue ...
ZMitglied
08.06.2012, 08:39 · #26
chelsea away trikot mit man city hellblau? finde das trikot sieht gut aus - passt aber irgendwie nicht zu chelsea (auch wenns nur auswärts ist...) mir gefällt das neue PSG heim shirt und das celtic auswärtsshirt - wären beide was als auswärtsshirt für uns....
KingMitglied
08.06.2012, 10:57 · #27
Es ist wohl nicht wirklich ein hellblau a la ManCity, ist wohl mehr Richtung aquablau-grün was auch immer. Egal das wäre ein Traum für den FCZ, einfach ein dünkleres Blau für die Farbelemente. Aber es wird ein Traum bleiben so lange die Hoppers noch in der Super League sind und Adidas nicht endlich die Schnauze voll hat von diesen Pfeiffen. ![](http://www.footballkitnews.com/wp-content/uploads/2010/05/Marseille-Jersey-2010.jpg) Edith meint, Adidas ist ja Ende Monat weg bei GC und die werden wohl Puma an Land ziehen. Bei Basel läuft anscheinend der Nikevertrag aus und Adidas wird dort wohl übernehmen. Verdammte Kacke und wir bleiben weiterhin auf Nike sitzen. Ich hoffe, sie behandeln uns wenigstens mal exklusiv als Nr. 1!
s'EfeuMitglied
08.06.2012, 12:03 · #28
Es ist wohl nicht wirklich ein hellblau a la ManCity, ist wohl mehr Richtung aquablau-grün was auch immer. Egal das wäre ein Traum für den FCZ, einfach ein dünkleres Blau für die Farbelemente. Aber es wird ein Traum bleiben so lange die Hoppers noch in der Super League sind und Adidas nicht endlich die Schnauze voll hat von diesen Pfeiffen. ![](http://www.footballkitnews.com/wp-content/uploads/2010/05/Marseille-Jersey-2010.jpg) Edith meint, Adidas ist ja Ende Monat weg bei GC und die werden wohl Puma an Land ziehen. Bei Basel läuft anscheinend der Nikevertrag aus und Adidas wird dort wohl übernehmen. Verdammte Kacke und wir bleiben weiterhin auf Nike sitzen. Ich hoffe, sie behandeln uns wenigstens mal exklusiv als Nr. 1! Sehr schönes Trikot. Es ist ja nicht so, dass Nike nur hässliche Trikots macht. Die von PSG z.B. sind schön. Liegt es nicht eher am FCZ und deren Entscheidungen, das wir hässliche Trikots haben? Wie viel entscheidet ein Club mit bei den Trikots?
Schwizermaischter FCZMitglied
08.06.2012, 12:07 · #29
Meines Wissens erhält der FCZ von Nike ein paar Designs zur Auswahl und muss sich dann entscheiden.
KingMitglied
08.06.2012, 12:12 · #30
Sehr schönes Trikot. Es ist ja nicht so, dass Nike nur hässliche Trikots macht. Die von PSG z.B. sind schön. Liegt es nicht eher am FCZ und deren Entscheidungen, das wir hässliche Trikots haben? Wie viel entscheidet ein Club mit bei den Trikots? Grunsätzlich läuft es so in der Schweiz (das Ausland können wir mal getrost ausblenden). Der Hersteller hat seine Nr. 1 und noch ein paar andere Teams dazu. Unter den 3 grossen Adidas, Puma und Nike können grunsätzlich Anpassungen und Wünsche getätigt werden. Dies ist jeodch meistens an eine Bediengung geknüpft. Ein Eigendesign ist an eine mindest Abnahme von Trikots geknüpft oder die Konditonen werden ein wenig angepasst etc.. Die Super League ist wie folgt aufgeteilt. Basel = Nike (Nr. 1 von Nike in der CH, kein Wunder wird auch meisten Merchandising verkauft) Zürich = Nike (Müller vom Marketing sagt, dass wir die Nr. 1 für Nike sind, kurz gesagt entweder er will uns für dumm verkaufen oder Nike hat ihn für dumm verkauft) GC = Adidas (Seit Jahren mit dem Traditonstrikot ausgestattet = Nr. 1) YB = Puma (Nr. 1 in der Schweiz) Luzern = Adidas (wäre wohl zurzeit die Nr. 1 aber dazu braucht es meistens mehr als eine gute Saison) etc. Die Lage ist nun so, Adidas verlässt GC, Luzern hätte somit Ambitionen zur neuen Nr. 1 für Adidas wenn da bei Basel nicht der Nike Vertrag auslaufen würde. Adidas wird wohl Basel neu ausstatten und GC bekommt Puma. Sprich der FCZ wäre somit die neue Nr. 1 für Nike und diesmal wohl richtig. Wir können also hoffen, dass uns Nike ein bisschen entgegen kommt. Falls nicht bleibt es ein Shirt von der Stange, was wohl auch Sinn macht da mit TalkEasy kaum ein grosser Absatz an Shirts umgesetzt werden kann.
s'EfeuMitglied
08.06.2012, 12:19 · #31
Grunsätzlich läuft es so in der Schweiz (das Ausland können wir mal getrost ausblenden). Der Hersteller hat seine Nr. 1 und noch ein paar andere Teams dazu. Unter den 3 grossen Adidas, Puma und Nike können grunsätzlich Anpassungen und Wünsche getätigt werden. Dies ist jeodch meistens an eine Bediengung geknüpft. Ein Eigendesign ist an eine mindest Abnahme von Trikots geknüpft oder die Konditonen werden ein wenig angepasst etc.. Die Super League ist wie folgt aufgeteilt. Basel = Nike (Nr. 1 von Nike in der CH, kein Wunder wird auch meisten Merchandising verkauft) Zürich = Nike (Müller vom Marketing sagt, dass wir die Nr. 1 für Nike sind, kurz gesagt entweder er will uns für dumm verkaufen oder Nike hat ihn für dumm verkauft) GC = Adidas (Seit Jahren mit dem Traditonstrikot ausgestattet = Nr. 1) YB = Puma (Nr. 1 in der Schweiz) Luzern = Adidas (wäre wohl zurzeit die Nr. 1 aber dazu braucht es meistens mehr als eine gute Saison) etc. Die Lage ist nun so, Adidas verlässt GC, Luzern hätte somit Ambitionen zur neuen Nr. 1 für Adidas wenn da bei Basel nicht der Nike Vertrag auslaufen würde. Adidas wird wohl Basel neu ausstatten und GC bekommt Puma. Sprich der FCZ wäre somit die neue Nr. 1 für Nike und diesmal wohl richtig. Wir können also hoffen, dass uns Nike ein bisschen entgegen kommt. Falls nicht bleibt es ein Shirt von der Stange, was wohl auch Sinn macht da mit TalkEasy kaum ein grosser Absatz an Shirts umgesetzt werden kann. Interessant. Danke für deine Ausführungen. :-)
laissaMitglied
08.06.2012, 12:35 · #32
Sehr schönes Trikot. Es ist ja nicht so, dass Nike nur hässliche Trikots macht. Die von PSG z.B. sind schön. Liegt es nicht eher am FCZ und deren Entscheidungen, das wir hässliche Trikots haben? Wie viel entscheidet ein Club mit bei den Trikots? Grunsätzlich läuft es so in der Schweiz (das Ausland können wir mal getrost ausblenden). Der Hersteller hat seine Nr. 1 und noch ein paar andere Teams dazu. Unter den 3 grossen Adidas, Puma und Nike können grunsätzlich Anpassungen und Wünsche getätigt werden. Dies ist jeodch meistens an eine Bediengung geknüpft. Ein Eigendesign ist an eine mindest Abnahme von Trikots geknüpft oder die Konditonen werden ein wenig angepasst etc.. Die Super League ist wie folgt aufgeteilt. Basel = Nike (Nr. 1 von Nike in der CH, kein Wunder wird auch meisten Merchandising verkauft) Zürich = Nike (Müller vom Marketing sagt, dass wir die Nr. 1 für Nike sind, kurz gesagt entweder er will uns für dumm verkaufen oder Nike hat ihn für dumm verkauft) GC = Adidas (Seit Jahren mit dem Traditonstrikot ausgestattet = Nr. 1) YB = Puma (Nr. 1 in der Schweiz) Luzern = Adidas (wäre wohl zurzeit die Nr. 1 aber dazu braucht es meistens mehr als eine gute Saison) etc. Die Lage ist nun so, Adidas verlässt GC, Luzern hätte somit Ambitionen zur neuen Nr. 1 für Adidas wenn da bei Basel nicht der Nike Vertrag auslaufen würde. Adidas wird wohl Basel neu ausstatten und GC bekommt Puma. Sprich der FCZ wäre somit die neue Nr. 1 für Nike und diesmal wohl richtig. Wir können also hoffen, dass uns Nike ein bisschen entgegen kommt. Falls nicht bleibt es ein Shirt von der Stange, was wohl auch Sinn macht da mit TalkEasy kaum ein grosser Absatz an Shirts umgesetzt werden kann. du wärst der ideal verhandlungspartner, willst du nicht oder darfst du nicht?
KingMitglied
08.06.2012, 13:00 · #33
Sehr schönes Trikot. Es ist ja nicht so, dass Nike nur hässliche Trikots macht. Die von PSG z.B. sind schön. Liegt es nicht eher am FCZ und deren Entscheidungen, das wir hässliche Trikots haben? Wie viel entscheidet ein Club mit bei den Trikots? Grunsätzlich läuft es so in der Schweiz (das Ausland können wir mal getrost ausblenden). Der Hersteller hat seine Nr. 1 und noch ein paar andere Teams dazu. Unter den 3 grossen Adidas, Puma und Nike können grunsätzlich Anpassungen und Wünsche getätigt werden. Dies ist jeodch meistens an eine Bediengung geknüpft. Ein Eigendesign ist an eine mindest Abnahme von Trikots geknüpft oder die Konditonen werden ein wenig angepasst etc.. Die Super League ist wie folgt aufgeteilt. Basel = Nike (Nr. 1 von Nike in der CH, kein Wunder wird auch meisten Merchandising verkauft) Zürich = Nike (Müller vom Marketing sagt, dass wir die Nr. 1 für Nike sind, kurz gesagt entweder er will uns für dumm verkaufen oder Nike hat ihn für dumm verkauft) GC = Adidas (Seit Jahren mit dem Traditonstrikot ausgestattet = Nr. 1) YB = Puma (Nr. 1 in der Schweiz) Luzern = Adidas (wäre wohl zurzeit die Nr. 1 aber dazu braucht es meistens mehr als eine gute Saison) etc. Die Lage ist nun so, Adidas verlässt GC, Luzern hätte somit Ambitionen zur neuen Nr. 1 für Adidas wenn da bei Basel nicht der Nike Vertrag auslaufen würde. Adidas wird wohl Basel neu ausstatten und GC bekommt Puma. Sprich der FCZ wäre somit die neue Nr. 1 für Nike und diesmal wohl richtig. Wir können also hoffen, dass uns Nike ein bisschen entgegen kommt. Falls nicht bleibt es ein Shirt von der Stange, was wohl auch Sinn macht da mit TalkEasy kaum ein grosser Absatz an Shirts umgesetzt werden kann. du wärst der ideal verhandlungspartner, willst du nicht oder darfst du nicht? Ich arbeite nicht für den Verein, das sollte als Antwort genügen.
Avatar von din Vaterdin VaterMitglied
08.06.2012, 13:06 · #34
Da die geschmäcker ja verschieden sind, kann ich wohl auch noch sagen, dass ich das Marseilles Shirt ziemlich hässlich finde (vorallem die Hellblauen Querstreifen und die zwei verschiedenen Sorten Weiss). Nike oder Adidas ist doch eigentlich egal, machen beide hässliche und schöne Shirts. Für mich hat Nike mit dem Frankreich Trikot momentan das schönste Trikot auf dem Markt ![](http://www.fussball24.de/bilder/shop/frankreich-trikot-home-2012.jpg)
ZMitglied
08.06.2012, 14:54 · #35
basel wird kommende saison definitiv in adidas auflaufen. in der schweiz werden somit "nur" der FCZ und servette in nike spielen - somit dürfte klar sein, wer das nike football aushängeschild der schweiz wird. (sofern es denn einies braucht - hat nike in der schweiz doch wesentlich mehr einnahmen mit barca, manu und arsenal trikots gemacht als mit züri, bise, und genf) puma und gcn wusste ich gar nicht - ist das schon definitiv?
ColoMitglied
10.06.2012, 09:29 · #36
YB = Puma (Nr. 1 in der Schweiz) wechseln die nicht zu jako? japs.... hab ich auch gehört
GorgeousGeorgeMitglied
11.06.2012, 09:29 · #37
YB = Puma (Nr. 1 in der Schweiz) wechseln die nicht zu jako? das ist katastrophalerweise richtig...
ZhyrusMitglied
12.06.2012, 05:36 · #39
basel wird kommende saison definitiv in adidas auflaufen. in der schweiz werden somit "nur" der FCZ und servette in nike spielen - somit dürfte klar sein, wer das nike football aushängeschild der schweiz wird. (sofern es denn einies braucht - hat nike in der schweiz doch wesentlich mehr einnahmen mit barca, manu und arsenal trikots gemacht als mit züri, bise, und genf) Ich glaube auch, dass Nike nach dem "Verlust" von Basel wohl das Engagement in der ASL eher auf Sparflamme weiterköcheln lässt. Ich tendiere Kings Argumentation folgend auch auf ein Trikot von der Stange, zumal wir noch nicht einmal international spielen, und uns somit die TV-Präsenz fehlt, dass der durchschnittliche CH-Bünzli die Marke Nike registrieren würde (Trikotumsatz ist wohl in der Schweiz generell sekundär). Egal, IMHO wird eh das Gros der Club-Trikots durch hässliche Sponsorenlogos kaputt gemacht. P.S.: Frankreich Trikot bestellen und Magnin dafür einsetzen das Franzemblem zu entfernen und das FCZ Logo aufzunähen!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.