Super League Saison 2012/13

1'147 Antworten · 313'209 Aufrufe · Seite 1 von 58
bluesoulMitglied
05.04.2012, 15:40 · #1
So. Die alte Saison ist ja eigentlich schon gelaufen. Der 3. Platz weit weg. Und der 4. wird nicht reichen. Basel schon jetzt klar Meister, Sion wird wohl Cupsieger, YB und Luzern höchstens noch von Servette einholbar. Darum... vorwärts schauen und mit Fringer die Tabellenspitze anvisieren. Und noch was: http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Arch ... =front_na2 Ich sags ungern. Aber Danke Basel. (Ich weiss gehört eigentlich in den Beichtfred, aber ich freu mich, wenn zwei Mannschaften die Chance auf CL-Quali erhalten)
StradaA2Mitglied
06.04.2012, 09:20 · #2
Über die zwei CL-Plätze freue ich mich. In der Hoffnung, dass wir nächstes Jahr irgendwie zweiter werden.
bluesoulMitglied
27.05.2012, 12:48 · #3
Über die zwei CL-Plätze freue ich mich. In der Hoffnung, dass wir nächstes Jahr irgendwie zweiter werden. Lieber Erster. :-)
PyleMitglied
29.05.2012, 18:39 · #4
Die zwei CL-Plätze können uns doch sowas von egal sein. Ein Europacup-Platz wäre schon toll. Mehr liegt nicht drin. Mission "Rang 4" würde ich das mal nennen ...
ZMitglied
01.06.2012, 12:48 · #5
luzern beobachtet den israelisch-nigerianischen doppelbürger und tel avivs knipser vom dienst toto tamuz (24) der junge ist mal richtig stark. schnell, beidfüssig, dribbelstark und treffsicher. einzig das defensivverhalten ist mangelhaft. letztes jahr hatte er gegen PSV beim 3:3 2 tore und 1 assist beigesteuert. er würde perfekt nach luzern passen - mit ferreira und winter auf den seiten und lezcano hinter ihm wäre das eine unglaubliche offensiv power....jedoch dürfte er nicht ganz billig sein - er hat noch 1 jahr vertrag und hapoel braucht ihn sicherlich für die europa league spiele....(ok sie haben noch omer damari, der ebenfalls tore schiessen kann und eigentlich auch schon in europa spielen müsste - talentiert, schnell, treffsicher, zweikampfstark) yakin macht in luzern einen tollen job - und verstärkt seine truppe ganz gezielt.
schmulMitglied
03.06.2012, 15:08 · #7
YB holt Martin Rueda. Damit beweist der Vorstand. Er ist noch grösser "deppert" als der Vorstand des FCZ. Gross hätte eingeschlagen, aber eine Saison ist zu wenig Zeit um etwas aufzubauen. Es hätten Veränderungen in der Führungsetage vorgenommen werden sollen, doch man hätte an Gross festhalten sollen. Depperter ist nur noch der FCZ, welche den 08/15 Notnagel Fringer holt. Die Liga macht sich selbst zum Narren. Basel macht Schritte nach vorwärts und wird in den nächsten Jahren nicht mehr zu holen sein. Der FCZ mit seinem überdimensionalen Superpräsidenten ist etwa wieder dort, wo er Anfang der 90er stand. Ganz ganz tief unten. Und alles nur, weil er von Dilettanten geführt wird, welche keine Ahnung haben. Chikhaoui ist kurz davor, ein Fussballinvalide zu sein, dafür kann er nichts, mir tut er leid, hatte er doch so viel Talent. Doch wie um Gottes Willen kann man ihn zur Leader-Figur machen und das Team um ihn herum aufbauen wollen? Warum? Das wüsste sogar der Trainer des FC Oberdürnten besser.
  1. BASEL
  2. SION
  3. LUZERN
Dann nur noch Müll. Und das schmerzt. Verdammt, Favre hat etwas grosses aufgebaut. Die Nachfolger haben es nur noch kaputt gemacht. Doof, doofer, DEPPERT.
Herr ElsenerMitglied
04.06.2012, 02:50 · #8
Ok, Gross haette man mehr Zeit geben muessen. Mindest noch eine Saison. Vermutlich hat es nicht nur sportlich, sondern auch menschlich nicht funktioniert. Kein Wunder bei Gross. Sein Ueber Ego wird wohl nur bei regelmaessigen Titeln akzeptiert. Rueda halte ich fuer eine gute wahl. In fact, ich haette Ruede gerne beim FCZ gesehen - viel lieber als Fringer, von dem ich nach wie vor nicht viel halte. Vermutlich wird Rueda aber trotzdem scheitern bei YB. Die Voraussetzungen sind schlicht nicht optimal: Ein 1 Jahresvertrag setzt einen coach extrem unter druck bereits in der ersten Saison Erfolg zu haben. Es zeigt sich jedoch immer wieder, dass es mindestens 2 saisons braucht um etwas nachhaltiges aufzubauen. Dazu kommt die masslose Erwartungshaltung bei YB, wo das gesamte Umfeld (inkl. Fans) bereits seit Jahren viel zu hohe Ansprueche hat.
schmulMitglied
04.06.2012, 03:46 · #9
Ok, Gross haette man mehr Zeit geben muessen. Mindest noch eine Saison. Vermutlich hat es nicht nur sportlich, sondern auch menschlich nicht funktioniert. Kein Wunder bei Gross. Sein Ueber Ego wird wohl nur bei regelmaessigen Titeln akzeptiert. Rueda halte ich fuer eine gute wahl. In fact, ich haette Ruede gerne beim FCZ gesehen - viel lieber als Fringer, von dem ich nach wie vor nicht viel halte. Vermutlich wird Rueda aber trotzdem scheitern bei YB. Die Voraussetzungen sind schlicht nicht optimal: Ein 1 Jahresvertrag setzt einen coach extrem unter druck bereits in der ersten Saison Erfolg zu haben. Es zeigt sich jedoch immer wieder, dass es mindestens 2 saisons braucht um etwas nachhaltiges aufzubauen. Dazu kommt die masslose Erwartungshaltung bei YB, wo das gesamte Umfeld (inkl. Fans) bereits seit Jahren viel zu hohe Ansprueche hat. Gross ist meiner Meinung nach ein Top-Trainer und der mit Abstand beste Schweizer Trainer. Mit GC Erfolg in den 90ern, schau mal was er aus Basel gemacht hat. Basel war Nati B, ganz lange Zeit. Gross war wie lange Trainer bei Basel? Fast 10 Jahre? Oder 8? Er hat Basel zu einem Team gemacht, das man in Europa wieder kennt. Und damit meine ich nicht nur die CL Erfolge 2002/2003. Sondern auch im Uefa Cup ist man mal weit vorgestossen und dann gegen Middlesborough (oder wie schreibt man das?) in den Viertel oder Halbfinals raus. Er hat aus Basel aus einem Nati B Club einen Club geformt, für den es normal ist, das Double zu gewinnen. Auch bei Stuttgart hat er voll eingeschlagen, dann haben die schlechte Transfers gemacht und weg war er. So wie es mit Favre bei Hertha nach einer ersten erfolgreichen Saison passiert ist. Ich denke einfach, YB ist ein Scheissverein, welcher nur Kohle hat, mehr nicht. Und das Umfeld stimmt nicht, deshalb holen die auch nie was. Gross war ein Bauernopfer von schwachen Leistungen seitens des Managments. Rueda? OK; Aber er wäre mit Lausanne abgestiegen wäre Xamax und Sion nicht gewesen. Fringer kann gut sein oder auch nicht. Aber als ich gehört habe, dass man mit Chikhaoui als Schlüsselspieler plant dachte ich die sind nicht ganz dicht. Ich habe 1 Spiel des FCZ in dieser Saison gesehen, gegen Servette, und diese Darbietung war nichts weiter als eine Frechheit. Beim FCZ ist nicht nur der Trainer das Problem, das Problem liegt tiefer, viel tiefer. Und leider Gottes denke ich, das wird nächste Saison zum Vorschein kommen. Nix für ungut. Fringer ist sympathisch. Doch seine Erfolge stammen aus dem letzten Jahrtausend (Meister mit GC).
ouagiMitglied
04.06.2012, 19:58 · #10
Sébastien Fournier neuer Sion Trainer Quelle: Diverse Käseblätter
FritzRosaMitglied
04.06.2012, 21:53 · #11
... Rueda? OK; Aber er wäre mit Lausanne abgestiegen wäre Xamax und Sion nicht gewesen. ... Diesen Beitrag bezeichne ich als undifferenzierten Schnellschuss. Und der obige Satz ist zur Krönung eine Behauptung, die nie belegt werden kann. Denn immerhin hat Lausanne die Saison vor GC abgeschlossen und 2012 eine stabile 2. Phase hingelegt und 19 Punkte erreicht, was zwar immer noch das zweitschlechteste Ergebnis aller Clubs ist. Aber der FCZ und Thun haben in der gleichen Zeitspanne nur einen Punkt mehr geholt und Luzern und Sion nur drei mehr. Während GC mit 7 Punkten aus 16 Spielen im Frühjahr 2012 völlig eingebrochen ist. Xamax hat ein paar qualitativ gute Spieler verpflichtet, aber Transfersummen und Löhne nicht bezahlt. So wäre es für manchen Club möglich, besser abzuschneiden als die Gegnerschaft. Lausanne stand so gesehen Ende Saison absolut berechtigt vor Xamax.
ColoMitglied
15.06.2012, 08:28 · #13
Spielplan wann kommt der???
fcz333Mitglied
15.06.2012, 10:21 · #15
Was für Scheissänderungen:
  • Sonntag bereits um 13.45
  • Barrage fällt weg
Avatar von din Vaterdin VaterMitglied
15.06.2012, 10:22 · #16
«Neue Anspielzeiten SL und ChL»
Im Rahmen des neuen TV-Vertrages wurden die Anspielzeiten angepasst. In der Super League werden zwei Spiele am Samstag um 19.45 Uhr angepfiffen, zwei weitere am Sonntag um 13.45 Uhr und eine Partie am Sonntag um 16.00 Uhr. Alle 180 Begegnungen sind im Teleclub live zu sehen, in jeder Runde überträgt die SRG auf ihren Sendeketten ihr Live-Spiel am Sonntag um 16.00 Uhr im Free-TV. Finden die Spiele unter der Woche statt, erfolgt der Anpfiff um 19.45 Uhr, das SRG-Spiel wird um 20.30 Uhr angesetzt. Freu mich schon auf die super Stimmung an Sonntagsspielen um 13.45 Uhr. Am besten man integriert das gleich in die After-After Hour...
Raimondo_PMitglied
15.06.2012, 10:27 · #17
und schon zwei spiele um 13:45. wer will meine saisonkarte? (wetten, wir kriegen die meisten dieser termine?)
Charlie BrownMitglied
15.06.2012, 10:33 · #18
Freu mich schon auf die super Stimmung an Sonntagsspielen um 13.45 Uhr. Am besten man integriert das gleich in die After-After Hour... praktisch, da reicht der Suff vom Ausgang ja noch das Spiel durch. Ergo spart man Geld.
DieterMitglied
15.06.2012, 10:45 · #19
grrr, derby am Termin meiner Hochzeit....
omfgyeahMitglied
15.06.2012, 10:45 · #20
Viertel vor 8 ist genau so beschissen für ein Spiel in Sion oder Genf... SFV im Muul
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.