Bundesliga

736 Antworten · 174'533 Aufrufe · Seite 37 von 37
dujaMitglied
16.05.2012, 14:56 · #722
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Ich-hatte-erstmals-in-meinem-Leben-Angst/story/29108843 Dieser Lamberti ist einfach eine Zumutung. unglaublich!! "Diese Chaoten haben uns einfach überrannt." was für ein idiot... Der Thomas Niggl (Interviewer) ist auch kein bisschen besser: "Ist es nicht fahrlässig, wenn man an ein solches Spiel Kinder mitnimmt?"
LiGhmasteRMitglied
16.05.2012, 14:56 · #723
Wieder mal typisch wie dieser Vorfall von den Medien ausgeschlachtet wird. Lebensgefahr hat meiner meinung nach nie bestanden! Am ehesten vielleicht als der Hertha anhang Pyros auf ihre eigenen Spieler geworfen hat. Die ganzen Leute die da auf den Platz gestürmt sind hatten rein friedliche absichten. Meine fresse wenn man nach so langer zeit in die oberste Liga aufsteigt ist es doch verständlich das man seine emotionen nicht mehr zurückhalten kann.
CaroMitglied
16.05.2012, 15:28 · #724
Wieder mal typisch wie dieser Vorfall von den Medien ausgeschlachtet wird. Lebensgefahr hat meiner meinung nach nie bestanden! Am ehesten vielleicht als der Hertha anhang Pyros auf ihre eigenen Spieler geworfen hat. Die ganzen Leute die da auf den Platz gestürmt sind hatten rein friedliche absichten. Meine fresse wenn man nach so langer zeit in die oberste Liga aufsteigt ist es doch verständlich das man seine emotionen nicht mehr zurückhalten kann. passieren darf es aber trotzdem nicht - vor dem schlusspfiff!! da steht einfach zuviel auf dem spiel... ach ja, tele züri springt natürlich jetzt auch auf den zug, heute abend in den news wird die pyro-diskussion wieder neu lanciert...
Avatar von din Vaterdin VaterMitglied
16.05.2012, 15:38 · #725
Platzsturm ist sowieso Bünzlikacke hoch 10. Es geht nicht um überbordende Emotionen die spontan raus müssen. Man möchte einfach ein neues Facebook-Profilbild schiessen, einen Rasenziegel raushauen, das Tor auseinander nehmen oder ein wenig vor der gegnerischen Kurve mäxeln. Das eigene Ego wird über dasjenige des Vereins gestellt - traurig. Es muss wohl zuerst wieder einmal irgendwo "heyseln" bevor die Masse (kurzfristig) zur Besinnung kommt. Kann deine Argumentation nicht im geringsten nachvollziehen. Bei einem Platzsturm wie gestern geht es eben doch primär um überbordende Emotionen, eine Auflösung des Subjekts in der begeisterten Masse und kolletives Rauschgefühl. In dieser Perspektive steht dein Argument des "eigenen Egos" schon etwas schief in der Landschaft. Ausserdem erklärst du das Phänomen Platzsturm, dass es schon seit Jahrzehnten gibt, mit dem auftauchen von Facebook seit einigen Jahren. Das kann also auch nicht wirklich zur Erklärung des Phänomens beitragen, da es Platzstürme schon weit vor Facebook gab. Dein Abschliessendes Argument von wegen "heyseln" ist einfach nur noch unreflektiert. Wie man ein Ereignis wie gestern mit Heysel vergleichen kann entbehrt jeglicher Logik. Wesentliche Punkte die zur Katastophe von Heysel führten, wie z.B. völlig veraltetes Stadion, zuwenig Sicherheitskräfte, Trennung der Fans nur durch ein Hühnergitter, aggressive Hooligans etc. waren gestern nicht im Ansatz vorhanden. Es bestand auch kaum eine Gefahr einer Katastrophe. HIer noch ein kleiner Auszug aus dem Buch "Die Schweizer Nati und ihre Fans" zum Thema Platzsturm: »Der Sturm auf den Platz war ein Brauch, der Fussballspielen bis in die 1970er-Jahre eigen war. Ein Ritual, das einen Match abschloss. Die Versammlung aller Beteiligten auf dem Schauplatz der sportlichen Auseinandersetzung: Spieler und Zuschauer vermischt im Chaos der Masse, der Schlachtenbummler, auf der Kampfstätte stehend, wie es sein Name verlangt. Es kam vor und wurde einfach hingenommen, dass die Menschenmenge mit dem Platzsturm und nicht der Schiedsrichter mit dem Abpfiff den Match beendete. […] Entsprechend den zugrunde liegenden Gemütszuständen spielt sich der Platzsturm in zwei Ausformungen ab: ausgelassen und von beschwingter Leidenschaft beseelt, aggressiv und bedrohlich. Die überwiegende Mehrzahl der Terrain-Invasionen in der helvetischen Fussballgeschichte, man muss es betonen, verläuft friedlich. Anarchisch im Aufruhr des Jubels brodelnd, aber friedlich ergiesst sich nach dem Schlusspfiff ein breiter Menschenstrom von den Rängen aufs Feld«
züriischoisMitglied
16.05.2012, 15:45 · #726
Also ich weiss echt nicht was ihr habt, mir ging schier einer ab. Spiel des Jahres, Saison gerettet.
LiGhmasteRMitglied
16.05.2012, 17:10 · #728
nur mal so nebenbei, gegen duisburg im letzten ligaspiel gabs auch einen platzsturm. nur redet da kein schwein darüber.. ;) http://www.youtube.com/watch?v=vnC2V2AHtnw
ArtemosMitglied
17.05.2012, 03:21 · #730
Weil Dino Lamberti ein undifferenziert und populistisch berichtet und Freude hat, sich gerne mal in den Mittelpunkt zu stellen. Ich verstehe nicht, wieso die Leute jetzt von Randale reden, da fällt noch eher die Aktion der Berliner mit den Fackelwürfeln rein. Ein Platzsturm ist keine Randale und wenns zu früh passiert ist das blöd, aber passiert ist da niemandem was. Guckt euch an, was bei Fenerbahce gegen Galatasaray ablief.
ArtemosMitglied
17.05.2012, 19:28 · #731
Hier übrigens noch ein ganz schicker Artikel vom ballesterer. Freu mich schon drauf nach Hause zu kommen und gleich vier Ausgaben durchlesen zu können. Ballesterer > Zwölf/11 Freunde http://ballesterer.at/aktuell/hurra-wir-leben-noch.html
GooseMitglied
18.05.2012, 06:37 · #732
Der Schiedsrichter hat eine Strafanzeige gegen einen Hertha-Spieler wegen Körperverletzung eingereicht.. Anscheinend hat ihm Kobiashvili im Kabinengang die Faust in den Nacken geschlagen. Quelle: Blickonline
GooseMitglied
18.05.2012, 06:38 · #733
Der Schiedsrichter hat eine Strafanzeige gegen einen Hertha-Spieler wegen Körperverletzung eingereicht.. Anscheinend hat ihm Kobiashvili im Kabinengang die Faust in den Nacken geschlagen. Quelle: Blickonline Könnte, wenn's wahr ist, eine 1-2jährige Sperre für Kobiashvili nach sich ziehen, gemäss Blick
toxic avengerMitglied
21.05.2012, 13:17 · #734
Hertha Protest abgelehnt. Fortuna geht rauf. Wie erwartet. Alles wird gut :) edith meint noch, das Urteil wird von Berlin weitergezogen....
sk1896zhMitglied
21.05.2012, 14:44 · #735
Hertha Protest abgelehnt. Fortuna geht rauf. Wie erwartet. Alles wird gut :) edith meint noch, das Urteil wird von Berlin weitergezogen... Absolut zurecht. Sorry aber die letzten Sekunden vor dem Platzsturm waren schon nicht mehr fair, da die Balljungen ihrer Tätigkeit nicht mehr nachgehen konnten und die Hertha Spieler wahrscheinlich aufs heftigste beleidigt wurden bei jedem Einwurf. Abgesehen von der Verzögerung bei jedem Ballout. Zudem nahm der Platzsturm erheblichen Einfluss aufs Spielgeschehen, da die Berliner in dieser Phase des Spiels Powerplay spielten und Fortuna sich nicht aus der eigenen Hälfte lösen konnte (Abgesehen von der Riesenchance unmittelbar vor dem Platzsturm). Auch nach dem Platzsturm als weitergespielt wurde, konnten keine Balljungen mehr aufgestellt werden. Hätte die Hertha in diesen Sekunden noch den Ausgleich geschafft, wäre nicht auszumalen was da los gewesen wäre. Klar, "hätte" "wäre" "würde" aber das war sicher im Hinterkopf eines jeden Spielers in dieser Situation. Natürlich ist das was nach dem Schlusspfiff von z.B. Kobiashvili vorgefallen ebenso zu bestrafen wie die Pyrowürfe aus dem Hertha Fanblock und eben auch des Platzsturms. Nur sind das eben drei verschiedene Sachverhalte worüber im einzelnen geurteilt werden muss. Ist mir auch klar, dass es hier drin viele gibt, die nicht mit der Hertha sypathisieren und sich auf die Fortuna freuen. Wahrscheinlich Hauptgrund Hr. Preetz! Das verstehe ich, da wir alle inkl. alle Hertha Fans die ich kenne die selbe Meinung über diesen "Menschen" haben.
LiGhmasteRMitglied
21.05.2012, 14:51 · #736
der abstieg wird nich nur in einem spiel entschieden. die sollen sich damit abfinden das sie sportlich nichts in der bundesliga verloren haben.
sk1896zhMitglied
21.05.2012, 15:10 · #737
der abstieg wird nich nur in einem spiel entschieden. die sollen sich damit abfinden das sie sportlich nichts in der bundesliga verloren haben. Gebe dir Recht. Darf trotzdem nicht sein, dass ein so wichtiges Spiel so entschieden wird. Stell dir nur mal den FCZ in einer solchen Situation vor...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.