Bundesliga

736 Antworten · 175'112 Aufrufe · Seite 31 von 37
chnobliMitglied
13.04.2012, 06:57 · #601
wer stocker mit robben vergleicht hat keine ahnung ok, wird demfall so sein.
KampfsauMitglied
13.04.2012, 07:20 · #602
Dafür ist Grosskreutz ein elendes Hohlbrot, auch wenn ich gerne so einen Spieler in der Mannschaft hätte, in Erinnerung an seine Aussage, dass er seine Kinder zur Adoption freigeben würde, wenn sie Sympathien für Schalke entwickeln würden :D Bist du sicher, dass er das nicht als Witz gemeint hatte? Er hat das als Witz gemeint. Es war ein Fragebogen von Sport-Bild, wo bei jeder Frage 3 vorbereitete Antworten vorgegeben sind. Eine Frage war halt: "Wenn mein Kind Schalke-Fan wird, dann..." und eine Antwort war: "...kommt es ins Heim"...
GooseMitglied
13.04.2012, 08:02 · #603
Weiss nicht, ob schon gepostet.. Solbakken weg bei Köln, ab sofort wieder Schäfer Interims-Coach.
ZhyrusMitglied
13.04.2012, 08:19 · #604
Dafür ist Grosskreutz ein elendes Hohlbrot, auch wenn ich gerne so einen Spieler in der Mannschaft hätte, in Erinnerung an seine Aussage, dass er seine Kinder zur Adoption freigeben würde, wenn sie Sympathien für Schalke entwickeln würden :D Bist du sicher, dass er das nicht als Witz gemeint hatte? Er hat das als Witz gemeint. Es war ein Fragebogen von Sport-Bild, wo bei jeder Frage 3 vorbereitete Antworten vorgegeben sind. Eine Frage war halt: "Wenn mein Kind Schalke-Fan wird, dann..." und eine Antwort war: "...kommt es ins Heim"... Bei der Sport-Bild würde ich aus Prinzip immer die dümmste Antwort wählen! Das kann ihm nun wirklich nicht zur Last gelegt werden.
ArtemosMitglied
13.04.2012, 18:55 · #605
Fürth hats also tatsächlich geschaft, gratuliere, auch wenn es schade ist, dass der entscheidende Sieg gerade gegen St. Pauli fallen muss :) Dafür hat Rostock auf die Fresse gekriegt \o/ Die können gerne in der Regionalligaversenkung verschwinden.
ouagiMitglied
14.04.2012, 13:45 · #606
Haha geiles Tor von Augsburg ;)
Schwizermaischter FCZMitglied
16.04.2012, 06:19 · #607
Der BVB ist nun zu 99% durch, Lautern zu 99% abgestiegen. Schade für Gladbach, dass sie am nächsten Wochenende nach Dortmund müssen. Es wird hart, die 3 Punkte zu holen, um Schalke unter Druck zu setzen. Andererseits, sollte Bayern nicht gewinnen, ist der BVB bereits Meister und geht das Spiel nicht mit letzter Konsequenz an. Hat jemand noch die Verletzung des Hoffenheimers im Abendspiel gesehen? Hat ja schon vom Zusehen übelst wehgetan.
ZhyrusMitglied
16.04.2012, 09:15 · #608
Der BVB ist nun zu 99% durch, Lautern zu 99% abgestiegen. Schade für Gladbach, dass sie am nächsten Wochenende nach Dortmund müssen. Es wird hart, die 3 Punkte zu holen, um Schalke unter Druck zu setzen. Andererseits, sollte Bayern nicht gewinnen, ist der BVB bereits Meister und geht das Spiel nicht mit letzter Konsequenz an. Hat jemand noch die Verletzung des Hoffenheimers im Abendspiel gesehen? Hat ja schon vom Zusehen übelst wehgetan. Wenn die Bayern gegen Real unter der Woche den nächsten Titel aus den Händen geben sollten, denke ich, dass deren Motivation in der BL gross sein wird, wieder ein positives Signal zu setzen und etwas für das Selbstvertrauen zu tun. Bleibt die CL-Serie gegen Madrid knapp, würde der Fokus stark auf der CL bleiben, aber selbst die B-Mannschaft Münchens sollte Bremen in der derzeitigen Verfassung schlagen können. Wenn man das Interview mit Lewandowski in der Sportschau gesehen hat, wird klar, dass Dortmund alles dafür tun wird die Meisterschaft so früh wie möglich zu entscheiden, d.h. die werden auf einen Sieg gegen Gladbach brennen. Also, eher ungünstige Vorzeichen für Favre und seine Jungs. Zumal Schalke gegen Dortmund über grosse Teile des Spiels überlegen war, und es gegenwärtig nicht so scheint, dass sie noch allzu viele Punkte gegen die kommenden Gegner liegen lassen. Es wird brutal schwierig für M'Gladbach noch 1-2 Punkte (Torverhältnis ist um ein Tor schlechter) auf Schalke gutzumachen. Schalke: Augsburg (A) (13. der Rückrunde) Hertha (H) (16. der Rückrunde) Bremen (A) (15. der Rückrunde) Mönchengladbach: Dortmund (A) (1. der Rückrunde) Augsburg (H) (13. der Rückrunde) Mainz (A) (10. der Rückrunde) Der Abstiegskampf wurde meines Erachtens am Wochenende mehr oder weniger entschieden. Kaiserslautern ist weg, sofern Köln einen Punkt oder Hertha einen Sieg holt und sie nicht alles gewinnen (u.a. noch gegen BVB). Augsburg und der HSV haben sich Luft gegenüber Köln verschafft, und stehen 4 bzw. 5 Punkte vor dem Relegationsplatz. Das sollte reichen. Es kämpfen also höchstwahrscheinlich die Kölner und die Berliner um den Relegationsplatz: Köln: Stuttgart (H) Freiburg (A) Bayern (H) Hertha: Kaiserslautern (H) Schalke (A) Hoffenheim (H) Ich sehe aufgrund der momentanen Tendenzen und auch dem gezeigten Willen die Berliner - trotz einem Punkt weniger auf dem Konto - im Vorteil, denn deren Restprogramm scheint leichter zu sein. Es fallen mir wenig Gründe ein, weshalb Köln die bärenstarken Stuttgarter, die noch um internationale Plätze kämpfen, schlagen sollte. Berlin hat gegen den FCK hingegen Chancen Punkte zu holen, da jene bereits arge Auflösungstendenzen zeigen.
Schwizermaischter FCZMitglied
16.04.2012, 10:32 · #609
Habe mir am Sonntag noch den Doppelpass angesehen, die Runde fand ich nicht so überzeugend, entweder pro oder anti Bayern halt. Was aber Watzke von sich gegeben hat war Weltklasse, stellt sich bedingungslos vor die Mannschaft und ist auch Realist genug um die Dortmunder Situation richtig einzuschätzen. Einen solchen Geschäftsführer kann man sich nur wünschen.
ZhyrusMitglied
16.04.2012, 10:45 · #610
Habe mir am Sonntag noch den Doppelpass angesehen, die Runde fand ich nicht so überzeugend, entweder pro oder anti Bayern halt. Was aber Watzke von sich gegeben hat war Weltklasse, stellt sich bedingungslos vor die Mannschaft und ist auch Realist genug um die Dortmunder Situation richtig einzuschätzen. Einen solchen Geschäftsführer kann man sich nur wünschen. Doppelpass ist immer sehr auf die Bayern fokusiert, teilweise ist mir die Sendung deshalb zu penetrant auf die Bayern eingeschossen. Zweifelsohne ist das Triumvirat Klopp, Zorc und Watzke ein Segen für Dortmund. Ich nehme es ihnen auch ab, dass die Entscheidungen gemeinsam gefällt werden. Es ist aber natürlich auch bedeutend einfacher in solchen Sendungen aufzutreten, wenn einem der Erfolg recht gibt (dann reduzieren sich die kritischen Kommentare auf irgendwelche Nebengeräusche (Subotic aktuell, Kagawas & Lewys Vertragsverlängerungen)). Ich hoffe, es kommt von Watzke, wenn es irgendwann wieder "nur" normal läuft nicht ähnlich Dünnhäutiges wie von ihm gerade: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/567534/artikel_hoeness_darum-ist-dortmund-noch-keine-grosse-gefahr-fuer-die-bayern.html
Brave New WorldMitglied
16.04.2012, 10:46 · #611
Jetzt muss Dortmund mal International etwas beweisen. Die letzten beiden Jahre waren ja erbärmlich.
GlaronaMitglied
16.04.2012, 11:05 · #612
Jetzt muss Dortmund mal International etwas beweisen. Die letzten beiden Jahre waren ja erbärmlich. ja brave haben wir ein hoenness gegessen und schauen sky?
ZhyrusMitglied
16.04.2012, 11:09 · #613
Jetzt muss Dortmund mal International etwas beweisen. Die letzten beiden Jahre waren ja erbärmlich. Mal schauen. Es steht ausser Frage, dass man sich (sehr) schlecht verkauft hat. Allerdings muss man auch sagen, dass sie ganz schlecht in die Bundesligasaison gestartet sind. Um den Dreh der katastrophalen Niederlagen gegen Marseilles und Olympiakos, hat man auch gegen Hoffenheim, Berlin, Hannover, Mainz teilweise ganz schlecht ausgesehen. In der CL lässt sich so etwas halt nicht mehr/kaum korrigieren. Allgemein hat man auch in der letzten Jubelwoche Tendenzen gesehen, was Dortmund für den internationalen Erfolg fehlt: (a) Killerinstinkt/Chancenauswertung. Gegen Bayern müssen sie nach der 1. Halbzeit führen! (b) Cleverness. Man bringt sich durch unbedachte und unnötige Aktionen (bspw. Weidenfeller beim Penalty, Spiel in Marseilles) immer wieder selbst in die Bredouille. (c) Laufintensität. Im Derby gegen Schalke war den Borussen anzusehen, dass sie am Mittwoch jede Menge Körner liessen. Das ist schlecht für eine internationale Kompetition. Es gibt noch viel Verbesserungsbedarf, auch wenn diese Saison aus schwarz-gelber Sicht kaum zu übertreffen ist. Den Vorwurf im internationalen Geschäft zu versagen (und UEFA Pünktchen zu verschenken) kennen wir Zürcher aus Basel weiss Gott genau genug, die Meistertitel waren auch ohne genial!
Brave New WorldMitglied
16.04.2012, 11:18 · #614
Jetzt muss Dortmund mal International etwas beweisen. Die letzten beiden Jahre waren ja erbärmlich. ja brave haben wir ein hoenness gegessen und schauen sky? Ne die Ergebnisse sprechen Bände.
GlaronaMitglied
16.04.2012, 11:24 · #615
Jetzt muss Dortmund mal International etwas beweisen. Die letzten beiden Jahre waren ja erbärmlich. ja brave haben wir ein hoenness gegessen und schauen sky? Ne die Ergebnisse sprechen Bände. sorry ist einfach quatsch. bayern hat sich selber in die scheisse geritten und der anspruch für alle 3 titel (CL, meister und cup) langt halt mit diesem kader nicht. da kann der BVB ja nix dafür. international wird es für diesen BVB nie und nimmer reichen, da gebe ich hoennes recht. zuviel laufarbeit beim BVB und dass reicht international höchstens für den FCZ und mehr nicht.
Brave New WorldMitglied
16.04.2012, 11:30 · #616
Hat doch gar nix mit der Buli Saison zu tun. Da war klar, dass Bayern dies selber versemmelt hat.
ZhyrusMitglied
16.04.2012, 11:50 · #617
Jetzt muss Dortmund mal International etwas beweisen. Die letzten beiden Jahre waren ja erbärmlich. ja brave haben wir ein hoenness gegessen und schauen sky? Ne die Ergebnisse sprechen Bände. sorry ist einfach quatsch. bayern hat sich selber in die scheisse geritten und der anspruch für alle 3 titel (CL, meister und cup) langt halt mit diesem kader nicht. da kann der BVB ja nix dafür. international wird es für diesen BVB nie und nimmer reichen, da gebe ich hoennes recht. zuviel laufarbeit beim BVB und dass reicht international höchstens für den FCZ und mehr nicht. Spielen wir nächste Saison CL? :)
züriischoisMitglied
16.04.2012, 16:00 · #618
Ja gut, was die Bayern international zu leisten imstande sind wird sich dann morgen zeigen.Ist ja der erste richtige Gradmesser für die Losglück-Bayern, die Gruppe mit einem desolaten Villareal und einem hypernervösen City war dann doch auch nicht die ultimative Prüfung. Basel und Marseille waren dann beide auch nicht gerade die europäische Fussballelite. Auch wenn mir Real unsympathisch ist, dem arroganten Gesindel gehört der Heimfinal verwehrt. Übrigens: Was sagt das denn über die Bayern aus, wenn sie einem inernational ungenügenden Konkurrenten während 2 Saisons nicht das Wasser reichen können?
sürmelMitglied
16.04.2012, 20:11 · #619
Niederlage für Düsseldorf in Dresden macht den Aufstieg für Fürth perfekt (auch wenns rechnerisch nicht 100% ist, aber 31 Tore Differenz kannst du in 3 Spielen nicht abgeben...). Frankfurt fehlen noch 2 Punkte. Paderborn jetzt 3. 1 Punkt for Düsseldorf und 2 vor Pauli.
ArtemosMitglied
17.04.2012, 05:52 · #620
Werden noch spannende letzte Runden.
  1. SC Paderborn 58 +15
  2. Fortuna Düsseldorf 57 +28
  3. FC St. Pauli 56 +18
Paderborn (a) Karlsruher SC (16.) (h) FSV Frankfurt (12.) (a) St. Pauli (5.) Düsseldorf (h) Union Berlin (7.) (a) Greuther Fürth (1.) (h) MSV Duisburg (10.) St Pauli (h) Rostock (17.) (a) Dynamo Dresden (9.) (h) Paderborn (3.) Der 32. Spieltag birgt einiges an Brisanz. Paderborn spielt in Karlsruhe gegen einen KSC, der noch gegen den Abstieg kämpft und von den letzten 4 Spielen nur eines verloren hat, aber auch der SCP ist in guter Form und hat sogar gar kein Spiel der letzten 4 verloren und zuletzt sogar zweimal in Folge gewonnen. Beim letzten Aufeinandertreffen hat Paderborn 2-1 gewonnen. Union Berlin ist immer unberechenbar und hatte in den letzten Spielen eine Zickzacktendez, die letzten 6 Spiele sind 3 Niederlagen und 3 Siege. Gleiches gilt aber auch für D'dorf, die in den letzten 6 Spielen nur einen Sieg aber auch 3 Unentschieden geholt haben. Das letzte Spiel ging 0-0 aus. Das Spiel zwischen St. Pauli und Rostock ist da noch das Tüpfelchen auf dem i, die Rostocker Kogge kämpft gegen das endgültige Versinken, nachdem sie 07/08 noch in der 1. BL gespielt haben. Gegen die Hamburger geben natürlich alle Spieler noch ein bisschen mehr, auch wenn dies umgekehrt genau so gilt ("Als Naki die Fahne in den Boden rammte und keiner vor Glück seinen Namen noch kannte). Die Formtendenz der letzten Spiele spricht hier eher für Rostock, auch wenn diese auch bei ihren Siegen scheisse gespielt haben. Das letzte Spiel haben beide verloren, vorher die Hansa 3 Siege in Folge, St. Pauli 1 Sieg und 2 Unentschieden. Die letzten 4 Direktvergleiche konnte jedoch der glorreiche FC alle für sich entscheiden. Auf, dass der Kogge der Gnadenstoss versetzt wird! (Sieg vom KSC und FCSP und die Hansa bräuchte 4 Punkte für den Relegationsplatz) Beim 33. Spieltag Paderborn spielt gegen den FSV Frankfurt, was sie wohl in 3 Punkte ummünzen müssten, der FSV wird wohl nichts mit dem Abstieg zu tun haben, auch wenn die Leistungen zuletzt sehr unterschiedlich waren. Das letzte Spiel ging 2-2 aus. Die Fortuna hat ein ganz schwieriges Spiel, je nach dem in welcher Stimmung die Fürther auftreten. Wenn sie noch betrunken von der Aufstiegsfeier sind, könnte es eine dankbare Aufgabe werden, wahrscheinlicher ist jedoch, dass die SpVgg auch den Zweitligameistertitel holen will. Die letzten 10 Spiele haben sie einmal verloren - im Pokal gegen Dortmund - und zweimal unentschieden gespielt, mit dieser Form im Rücken, geht es sich leicht ins Spiel. Die letzten Punkte gegeneinander gingen jedoch alle drei an D'dorf. Auch St. Pauli könnte gute 3 Punkte machen, Dresden hat sich mit dem Sieg gegen Düsseldorf den Klassenerhalt gesichert, kann nicht mehr im Aufstiegsgeschäft mitmischen, ist also vielleicht schon bereit für die Ferien und freut sich über erwähnten Klassenerhalt. Trotzdem, die Dynamo darf man nie unterschätzen und hoffentlich "hauen" sich auch die USP gut durch, Glatzen gibt es immer noch einen Haufen in Dresden. Das letzte Spiel ging an die Hamburger. Der alles entscheidende 34. Spieltag mit dem wohl entscheidenden Spiel des SCP gegen den FCSP. Der Sieg Düsseldorfs gegen Duisburg, für das es um nichts mehr geht, dürfte Formsache sein und ich glaube, dass Paderborn und St. Pauli sich gegenseitig Punkte klauen werden und die Fortuna dadurch Nutzniesser des 3. Platzes wird. Wäre auf jeden Fall lustig, wenn Köln in die Relegation müsste. Düsseldorf hat zwar nominell das schwererste Programm, aber in Anbetracht der Brisanz der Partien, denke ich, dass die Spiele des FCSP als schwieriger einzustufen sind. Ich denke Paderborn gewinnt 2x und spielt unentschieden gegen St. Pauli und bleibt 3. D'dorf gewinnt 2x und spielt unentschieden gegen Fürth und bleit 4. St. Pauli gewinnt gegen Rostock und spielt die anderen beiden unentschieden und bleibt 5.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.