SCHWEIZER CUP 2011/2012

273 Antworten · 83'319 Aufrufe · Seite 10 von 14
El HomoMitglied
22.03.2012, 19:44 · #181
hab ich nur das gefühl, oder hat sion ein bombenstarkes kader? nächste saison wird mit denen im spitzenkampf zu rechnen sein!
ColoMitglied
23.03.2012, 06:51 · #182
hab ich nur das gefühl, oder hat sion ein bombenstarkes kader? nächste saison wird mit denen im spitzenkampf zu rechnen sein! nein war ja klar, sie wären jetzt wohl zweiter wenn ihnen keine punkte abgezogen worden wären....
FritzRosaMitglied
23.03.2012, 07:25 · #183
Offenbar wird diskutiert ob das FCW-Basel Spiel in Basel statt findet da die Schützenwiese zu klein ist und es Sicherheitsprobleme geben könnte. Hoffen wir nicht, Winti kann mit dem Heimvorteil gewinnen. Ohne Heimvorteil gehen sie unter. Ohne Quelle glaub ich dir das nicht. Der Vereinsführung des FCW traue ich dies unter keinen Umständen zu. Wäre höchstens so, falls von Seiten der Stadt das Veto kommen würde. Aber eben, bring mir doch bitte mal ne Quelle phil! Vorhin im Radio gehört,(der Geschäftsführer glaub) dass der FCW keinesfalls ins Letzi geht, oder gar mit Basel abtauscht! Eine Verlegung in ein anderes Stadion wird von den Clubverantwortlichen abgelehnt. Allerdings gibt es ein anderes Problem. Es ist eine TV-Direktübertragung geplant. Dafür ist das Flutlicht zu schwach. Daher wird erwogen, das Spiel auf den Sonntag, 15. April zu verschieben. Die Debbis wären dann wegen des ausfallendes Xamax-Matches spielfrei. Allerdings müsste dazu die Partie FC Wohlen - FC Winterthur verschoben werden. Quelle: Der Landbote von heute, (hjs)
BartholomeusMitglied
23.03.2012, 10:31 · #184
Auf der FCW-Homepage steht: "Also in den Medien wird ja bereits viel spekuliert, wo das Halbfinale zwischen dem FCW und dem FC Basel angeblich stattfinden wird. Sogar vom unsäglichen Letzigrund ist die Rede. Tztz... Die Fakten: Wir sind Winti, wir sind der FCW. Da kommt nur ein Stadion in Frage: Die gute alte Schützenwiese, das einzige echte Fussballstadion im Kanton. Das sind wir unserem Ruf, unseren Fans, den Spielern und auch dem Cup-Gedanken schuldig. Und wir sind sicher: Auch die Fans des FCB werden diese einzigartige Stimmung zu schätzen wissen. Achtung: Der Termin ist am Mi 11.4. oder am So 15.4. 14.00h. Weitere Infos zum Termin, dem Vorverkauf etc. folgen..." (quelle: http://www.fcwinterthur.ch/)
pepinoMitglied
23.03.2012, 18:43 · #185
ist dank SF def. am Sonntag (15.4, 14:00).
Detlef von DoncasterMitglied
23.03.2012, 18:53 · #186
Sogar vom unsäglichen Letzigrund ist die Rede. Tztz... Hehe schön gesagt. Vorwärts Winterthur.
FritzRosaMitglied
23.03.2012, 19:23 · #187
ist dank SF def. am Sonntag (15.4, 14:00). 'Dank' ist gut. Dabei wäre ein Spiel unter Flutlicht, wo fast nur der grüne Rasen und der (Luft-)Raum darüber beleuchtet ist, viel der schönere Rahmen. Die Konzentration auf das Wesentliche entspricht vom Äusseren her einer Theateraufführung. Einmal mehr diktiert das Fernsehen die Umstände. Und dazu spielt der FCZ zwei Stunden später gegen Luzern. Das reicht nur für die zweite Halbzeit, nicht mal dafür im Fall einer Verlängerung.
MadconMitglied
24.03.2012, 16:31 · #188
ist dank SF def. am Sonntag (15.4, 14:00). 'Dank' ist gut. Dabei wäre ein Spiel unter Flutlicht, wo fast nur der grüne Rasen und der (Luft-)Raum darüber beleuchtet ist, viel der schönere Rahmen. Die Konzentration auf das Wesentliche entspricht vom Äusseren her einer Theateraufführung. Einmal mehr diktiert das Fernsehen die Umstände. Und dazu spielt der FCZ zwei Stunden später gegen Luzern. Das reicht nur für die zweite Halbzeit, nicht mal dafür im Fall einer Verlängerung. Ja sags nicht. Seit wann finden Cupspiele während einem Meisterschafts Wochenende statt? Wird schwierig sich für einen Match zu entscheiden. Was ich auch nicht wirklich verstehe, für die Übertragungen von SSF reicht das Flutlicht und für den Staatssender Sf nicht? Kanns ja wohl nicht sein. Nervt mich gerade zimlich gründlich.
FritzRosaMitglied
25.03.2012, 00:38 · #189
ist dank SF def. am Sonntag (15.4, 14:00). 'Dank' ist gut. Dabei wäre ein Spiel unter Flutlicht, wo fast nur der grüne Rasen und der (Luft-)Raum darüber beleuchtet ist, viel der schönere Rahmen. Die Konzentration auf das Wesentliche entspricht vom Äusseren her einer Theateraufführung. Einmal mehr diktiert das Fernsehen die Umstände. Und dazu spielt der FCZ zwei Stunden später gegen Luzern. Das reicht nur für die zweite Halbzeit, nicht mal dafür im Fall einer Verlängerung. Ja sags nicht. Seit wann finden Cupspiele während einem Meisterschafts Wochenende statt? Wird schwierig sich für einen Match zu entscheiden. Was ich auch nicht wirklich verstehe, für die Übertragungen von SSF reicht das Flutlicht und für den Staatssender Sf nicht? Kanns ja wohl nicht sein. Nervt mich gerade zimlich gründlich. Und etz beantragen die Debbis, das Spiel gleichzeitig mit FCZ - FC Luzern um 16:00 Uhr starten zu lassen, damit die Basler Fans auf der Rückreise nicht nach dem Spiel noch schnell in Zürich Halt machen und für Randale sorgen können. Dabei hat Winti gegen YB und Güllen die Verlängerung erreicht und es sogar ins Penaltyschiessen geschafft und das sogar noch gewonnen.
johnny_leoniMitglied
28.03.2012, 12:04 · #190
.
FritzRosaMitglied
07.04.2012, 22:12 · #191
SF DRS beeinflusst den Ausgang des Cuphalbfinals FC Winterthur - FC Basel durch die Verlegung auf den Sonntag, 15.04.2012. Weil an diesem Datum eigentlich FC Wohlen - FC Winterthur auf dem Programm gestanden hätte, wird dieses Spiel nun abgetauscht und am 11.04. ausgetragen. Während sich die Debbis 8 Tage lang ohne Ernstkampf und in Ruhe auf das Spiel vorbereiten können, stehen dem FC Winterthur dafür weniger als 4 ganze Tage zur Verfügung. Das alles nur, weil das Flutlicht auf der Schützenwiese zu schwach ist. Für die Übertragung bekommt der Club vom Fernsehen Fr. 50'000. Wenn ich sehe, wie der FCW am Donnerstag trotz des Sieges in Chiasso etwas Müde gewirkt hat, wie auch in Aarau am Samstag nach dem Sieg gegen St.Gallen (Spiel am Mittwoch davor), dann ist es für mich schon ein wenig eine Wettbewerbsverfälschung.
PyleMitglied
09.04.2012, 07:49 · #192
Weil das Flutlicht zu schwach ist? Was für ein Müll ... Diese Spielverschiebung auf Sonntag (wieso eigentlich nicht Samstag?) ist wieder mal schweizerfernseherisch bizarr. Die Basler können praktisch zeitlgiech zum FCZ-Spiel in Winti Cupfinaleinzug und eventuell sogar Meisterschaft feiern (genau deshalb hat SF dieses Event geschickt auf den Sonntag verschoben, die spekulieren auf dieses Szenario - im Sinne von: "Wenns schon mit der, räusper, "Finalissima" nicht klappt ..."). Dass die vom SF so geiferisch geforderte Sicherheit auf der Strecke bleibt, wenn das feiernde (oder wütende) Basler Pack auf dem Rückweg in Altstetten einen Halt einlegt, hat wieder mal niemand einkalkuliert. SF-Logik ...
FritzRosaMitglied
09.04.2012, 10:35 · #193
Das ist mir zwar etwas zu viel Verschwörungstheorie. Aber ein gewisses Risiko bleibt. Nur: Die Debbis haben noch nicht gewonnen in Winterthur. Und: Ich gehe bei der momentanen Tabellensituation davon aus, dass sie selber noch ein Meisterschaftsspiel gewinnen müssen. Aber: Falls es trotzdem so wäre, würden sie dann lieber direkt auf den Barfüsserplatz fahren. Soviel habe ich mitbekommen. Und: Die Verantwortlichen der Debbis kalkulierten das ein. Daher wollten sie das Spiel gleichzeitig mit FCZ - FC Luzern durchführen, also um 16:00 Uhr. Hingegen: Mich ärgert immer noch die Wettbewerbsverfälschung wegen der fast 8 Tage Ruhezeit für die Debbis und wegen der 3,75 Tage für die Winterthurer. Das ist ein Skandal, den bis jetzt überhaupt niemand thematisiert hat in den Medien.
StradaA2Mitglied
09.04.2012, 17:25 · #194
....ein bisschen sehr viel Verschwörungstheorie! Aus meiner Sicht würden Winti auch 23 Tage Pause nichts bringen. Der einzige Verein der die Debbis im Cup verhauen können ist Sion im Finale. Aber der Match hätte ruhig am Samstag Abend stattfinden können, da gehe ich mit euch einig.
FritzRosaMitglied
09.04.2012, 18:17 · #195
....ein bisschen sehr viel Verschwörungstheorie! Aus meiner Sicht würden Winti auch 23 Tage Pause nichts bringen. Der einzige Verein der die Debbis im Cup verhauen können ist Sion im Finale. Aber der Match hätte ruhig am Samstag Abend stattfinden können, da gehe ich mit euch einig. Nach Programm wäre es der Mittwoch-Abend gewesen, 11.04.2012. Ich sehe Chancen. Aber dazu müsste alles passen. Die Wiler haben das zwei Runden zuvor gegen die Debbis bewiesen, haben eine Verlängerung erreicht und sind dann sogar in der 112. Minute noch in Führung gegangen, haben zudem in der regulären Spielzeit einen Penalty verschossen.
schmulMitglied
11.04.2012, 20:54 · #196
LOL Herr Constantin. Der Schuss ging nach hinten los. Sion aus mit 0:1 zu Hause gegen Luzern. Damit ist Sion definitiv nicht international vertreten. Und Basel holt das logische Double wuerd ich jetzt mal sagen. Freut mich vor allem fuer Heiko Vogel, welcher einen sympathischen Eindruck macht und Vormacht Basel festigen konnte. Auf jeden Fall pro Basel im Spiel gegen Luzern, aber evt. macht uns Winti ja noch eine Freude. ps: Stimmt es, dass die Luzern Fans mit der Spielweise von Luzern unzufrieden ist und Yakin nicht mehr beliebt ist in der Innerschweiz? Fakt ist: Platz 2 und Cupfinal, davon koennen wir mit unserer Flaschenansammlung namens Mannschaft nur traeumen.............
s'EfeuMitglied
12.04.2012, 06:48 · #197
Ich weiss nicht mehr, ob es der Salzgeber oder Egli war, aber einer von beiden sprach nach dem Spiel von einer Meisterleistung Yakins und dass so gar keine Cupstimmung aufgekommen sei während dem Spiel... Juhu -.- Jedenfalls, ein langweiliges Spiel durch und durch Stimmt es, dass die Luzern Fans mit der Spielweise von Luzern unzufrieden ist und Yakin nicht mehr beliebt ist in der Innerschweiz? Das ist so. Wenn es keinen Sieg gibt, pfeifen sie die Mannschaft aus und skandieren "Murat raus!". So beobachtet beim Ligaspiel gegen Sion letztens, welches unentschieden endete.
ouagiMitglied
12.04.2012, 06:52 · #198
...und jeder, der es jetzt geil findet, dass uns allerhöchstwahrscheinlich Platz 4 zum Einzug in die Europaleague-Quali reicht: Im Muul. Erstens werden wir auch das nicht schaffen und zweitens: Pro Winti als Cupsieger!
TsüriMitglied
12.04.2012, 09:26 · #199
...und jeder, der es jetzt geil findet, dass uns allerhöchstwahrscheinlich Platz 4 zum Einzug in die Europaleague-Quali reicht: Im Muul. Erstens werden wir auch das nicht schaffen und zweitens: Pro Winti als Cupsieger! WORD! LOL Herr Constantin. Der Schuss ging nach hinten los. Sion aus mit 0:1 zu Hause gegen Luzern. Damit ist Sion definitiv nicht international vertreten. Und Basel holt das logische Double wuerd ich jetzt mal sagen. Freut mich vor allem fuer Heiko Vogel, welcher einen sympathischen Eindruck macht und Vormacht Basel festigen konnte. Auf jeden Fall pro Basel im Spiel gegen Luzern, aber evt. macht uns Winti ja noch eine Freude. ps: Stimmt es, dass die Luzern Fans mit der Spielweise von Luzern unzufrieden ist und Yakin nicht mehr beliebt ist in der Innerschweiz? Fakt ist: Platz 2 und Cupfinal, davon koennen wir mit unserer Flaschenansammlung namens Mannschaft nur traeumen............. Vollnöd! Am liebsten Winti als Cupsieger. Dann lieber noch Luzern VOR Basel.
GooseMitglied
13.04.2012, 08:00 · #200
Basel wird zu 99% in den Final kommen.. und da sollen sie dann aber gefälligst auf die Schnauze kriegen. Will den Speuzi heulen sehn.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.