Bundesliga

736 Antworten · 174'653 Aufrufe · Seite 27 von 37
Schwizermaischter FCZMitglied
21.03.2012, 07:45 · #521
Es war teilweise schon konfus gespielt vom BVB, aber die grösseren Chancen hatte man gleichwohl auf dem Fuss (Lewa, Kuba) oder Kopf (Kagawa aus 6 m freistehend, GK). Die Torschussbilanz war mit 0:7 (45 min) und 3:15 (90 min) eindeutig. Langsam aber sicher müssen sie die dicken Dinger verwerten, denn gestern hat man eindrücklich gesehen, wie Fürth mit zunehmender Dauer (ab 70. min) besser und überzeugender agierte. Gegen Ende der normalen Spielzeit und in der Verlängerung waren die Fürther sogar besser als der BVB und hatten plötzlich ihrerseits einige ganz gute Chancen (der eine Freistoss segelt ja äusserst knapp am Tor vorbei). Obwohl der Torhüter schlussendlich nichts für das Gegentor kann, habe ich bei seiner Einwechslung noch gedacht, jetzt draufschiessen, der Neue ist noch nicht im Spiel drin. Meines Erachtens geht Büskens diesbezüglich ein unnötiges Risiko (um bei einem Sieg dieses taktische "Husarenstück" als Trainermeisterleitung zu feiern?), da Grün vorher einige sensationelle Paraden zeigte (Kopfball GK), stark auf der Linie schien und definitiv heiss war. Ironischerweise erzielte der BVB das Tor just in dem Moment, in dem man bei Fürth gemerkt hat, dass sie sich etwas zurückzogen, um nichts mehr anbrennen zu lassen und sich ins Penaltyschiessen zu retten (ab 115 min). Glücklicher geht es für den BVB nimmer, aber unverdient fand ich es nicht unbedingt! P.S.: Ich glaube, die Chancen für den Aufstieg Fürths stehen nicht so schlecht! Ich hoffe die Fürther lassen sich durch dieses Ausscheiden nicht verunsichern, die sind in dieser Verfassung eine Bereicherung für die 1. Bundesliga. Die Chancen müsste Dortmund machen, klar. Am Wochenende gehts ja bereits weiter, heja BVB und hoffentlich schafft Favre den Hattrick!
xavier89Mitglied
21.03.2012, 08:17 · #522
Es war teilweise schon konfus gespielt vom BVB, aber die grösseren Chancen hatte man gleichwohl auf dem Fuss (Lewa, Kuba) oder Kopf (Kagawa aus 6 m freistehend, GK). Die Torschussbilanz war mit 0:7 (45 min) und 3:15 (90 min) eindeutig. Langsam aber sicher müssen sie die dicken Dinger verwerten, denn gestern hat man eindrücklich gesehen, wie Fürth mit zunehmender Dauer (ab 70. min) besser und überzeugender agierte. Gegen Ende der normalen Spielzeit und in der Verlängerung waren die Fürther sogar besser als der BVB und hatten plötzlich ihrerseits einige ganz gute Chancen (der eine Freistoss segelt ja äusserst knapp am Tor vorbei). Obwohl der Torhüter schlussendlich nichts für das Gegentor kann, habe ich bei seiner Einwechslung noch gedacht, jetzt draufschiessen, der Neue ist noch nicht im Spiel drin. Meines Erachtens geht Büskens diesbezüglich ein unnötiges Risiko (um bei einem Sieg dieses taktische "Husarenstück" als Trainermeisterleitung zu feiern?), da Grün vorher einige sensationelle Paraden zeigte (Kopfball GK), stark auf der Linie schien und definitiv heiss war. Ironischerweise erzielte der BVB das Tor just in dem Moment, in dem man bei Fürth gemerkt hat, dass sie sich etwas zurückzogen, um nichts mehr anbrennen zu lassen und sich ins Penaltyschiessen zu retten (ab 115 min). Glücklicher geht es für den BVB nimmer, aber unverdient fand ich es nicht unbedingt! P.S.: Ich glaube, die Chancen für den Aufstieg Fürths stehen nicht so schlecht! Ich hoffe die Fürther lassen sich durch dieses Ausscheiden nicht verunsichern, die sind in dieser Verfassung eine Bereicherung für die 1. Bundesliga. Die Chancen müsste Dortmund machen, klar. Am Wochenende gehts ja bereits weiter, heja BVB und hoffentlich schafft Favre den Hattrick! Na gut DFB-Pokal und 1. Bundesliga sind immer noch zwei Paar Schuhe. Im DFB-Pokal wachsen ja bekanntlich immer wieder kleinere Teams über sich hinaus und verschwinden dann im Liga Alltag wieder in der Versenkung. Für Fürth ist jetzt wichtig, dass sie den Aufstieg diese Saison endlich klar machen können. Ansonsten werden sie viele Leistungsträger an Bundesliga Teams verlieren.
So wie einst Real MadridMitglied
21.03.2012, 22:18 · #523
Weiss jemand wo man das komplette Spiel von Gladbach gegen Bayern finden kann? War nicht zuhause und habe verpennt das Spiel aufzuzeichnen..
fcz333Mitglied
21.03.2012, 22:32 · #524
Schade...hätte Lulu den Pokal gegönnt...
ZhyrusMitglied
22.03.2012, 17:15 · #526
Schade.... Aber immerhin ins Penalty Schiessen gekommen War es klug Dante schiessen zu lassen? Höness meint nein http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/21523497 Höness soll sich freuen, dass seine Jungs weitergekommen sind! Nach dem Elfmeterschiessen zu sagen, dass der und der versagt hat, ist relativ einfach (kann ich auch). Nordtveits Elfer war auch ganz schlecht getreten und der wechselt kaum zu den Bayern! Elfmeterschiessen ist eine Lotterie. Gladbach hat sich im Spiel wiederum super geschlagen und hat der Bayern Offensive nach 20 Toren in 3 Spielen zum 3. Mal den Zahn gezogen (1:4 der Gesamtscore über 3 Spiele!). Das ist Uli wohl nicht gut bekommen. P.S.: Wusste gar nicht, dass 2006 Streller bei den Bayern im Gespräch war...
schmulMitglied
22.03.2012, 17:20 · #527
Höness soll sich freuen, dass seine Jungs weitergekommen sind! Nach dem Elfmeterschiessen zu sagen, dass der und der versagt hat, ist relativ einfach (kann ich auch). Nordtveits Elfer war auch ganz schlecht getreten und der wechselt kaum zu den Bayern! Elfmeterschiessen ist eine Lotterie. Gladbach hat sich im Spiel wiederum super geschlagen und hat der Bayern Offensive nach 20 Toren in 3 Spielen zum 3. Mal den Zahn gezogen (1:4 der Gesamtscore über 3 Spiele!). Das ist Uli wohl nicht gut bekommen. P.S.: Wusste gar nicht, dass 2006 Streller bei den Bayern im Gespräch war... Ja, er meint wohl, dass sich das ganze wiederholt hat in Anlehnung an Loddar.
ZhyrusMitglied
22.03.2012, 17:33 · #528
Höness soll sich freuen, dass seine Jungs weitergekommen sind! Nach dem Elfmeterschiessen zu sagen, dass der und der versagt hat, ist relativ einfach (kann ich auch). Nordtveits Elfer war auch ganz schlecht getreten und der wechselt kaum zu den Bayern! Elfmeterschiessen ist eine Lotterie. Gladbach hat sich im Spiel wiederum super geschlagen und hat der Bayern Offensive nach 20 Toren in 3 Spielen zum 3. Mal den Zahn gezogen (1:4 der Gesamtscore über 3 Spiele!). Das ist Uli wohl nicht gut bekommen. P.S.: Wusste gar nicht, dass 2006 Streller bei den Bayern im Gespräch war... Ja, er meint wohl, dass sich das ganze wiederholt hat in Anlehnung an Loddar. Die Argumentation greift meines Erachtens viel zu kurz! Hätte Favre zu seinem Teamleader sagen müssen "Ne, ne, Dante du schiesst nicht, weil Loddar auch verschossen hatte, als er vor dem Wechsel zu den Bayern stand!"?
schmulMitglied
22.03.2012, 17:51 · #529
Hätte Favre zu seinem Teamleader sagen müssen "Ne, ne, Dante du schiesst nicht, weil Loddar auch verschossen hatte, als er vor dem Wechsel zu den Bayern stand!"? Es haengt wohl damit zusammen, dass Dante ja im Sommer zu den Bayern wechseln soll. Sprich war er im Kopf in dem Falle nicht mehr frei sondern hatte Wohl Zweifel, da er gegen seinen neuen Club schiessen wird. Das sind halt psychologische Gruende, die entscheidend sein koennen. Aber klar, wenn Dante sagt ich schiesse, dann schiesst er und Favre kann ihn nicht daran hindern.
ZhyrusMitglied
22.03.2012, 18:08 · #530
Hätte Favre zu seinem Teamleader sagen müssen "Ne, ne, Dante du schiesst nicht, weil Loddar auch verschossen hatte, als er vor dem Wechsel zu den Bayern stand!"? Es haengt wohl damit zusammen, dass Dante ja im Sommer zu den Bayern wechseln soll. Sprich war er im Kopf in dem Falle nicht mehr frei sondern hatte Wohl Zweifel, da er gegen seinen neuen Club schiessen wird. Das sind halt psychologische Gruende, die entscheidend sein koennen. Aber klar, wenn Dante sagt ich schiesse, dann schiesst er und Favre kann ihn nicht daran hindern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dante in dem Moment des Penalties seinen allfälligen Wechsel zu Bayern im Kopf hatte. Zudem hätte nach Höness Argumentation Dante schon während dem Spiel unkonzentriert auftreten müssen, was aber überhaupt nicht der Fall war. Meines Erachtens ein mieser Versuch Unruhe bei einem direkten BL Konkurrenten zu stiften, der gestern wieder bewiesen hat, dass er nicht umsonst auf einem CL Platz steht. Hat am Ende der Uli die Hosen voller als Dante?
Roger KundertMitglied
22.03.2012, 19:04 · #531
Hätte Favre zu seinem Teamleader sagen müssen "Ne, ne, Dante du schiesst nicht, weil Loddar auch verschossen hatte, als er vor dem Wechsel zu den Bayern stand!"? Es haengt wohl damit zusammen, dass Dante ja im Sommer zu den Bayern wechseln soll. Sprich war er im Kopf in dem Falle nicht mehr frei sondern hatte Wohl Zweifel, da er gegen seinen neuen Club schiessen wird. Das sind halt psychologische Gruende, die entscheidend sein koennen. Aber klar, wenn Dante sagt ich schiesse, dann schiesst er und Favre kann ihn nicht daran hindern. Hehe, umgekehrter Lüsian forever. Wurde mal Zeit, dass Du wieder auf dem Boden gelandet bist. Dante hätte nie schiessen dürfen. Gladbach im Finale wäre für Favre sicher die Krönung seiner vorläufigen Arbeit in der BuLi gewesen. Schade drum. Bayern Dortmund ist aber auch nicht ohne.
GooseMitglied
24.03.2012, 08:01 · #532
HSV hängt schon wieder, zum 4. mal in Serie.. die steigen ab.
fcz333Mitglied
24.03.2012, 17:14 · #533
Favres Elf kassiert gegen Hoffenheim innert drei Minuten zwei Kisten und muss die erste Heimpleite seit März 2011 hinnehmen...ganz ganz bittere Niederlage...
schmulMitglied
24.03.2012, 22:05 · #534
Ja und Schalke gewinnt. Schalke jetzt mit 2 Punkten Vorsprung gegenüber den Fohlen. Aber Gladbach hat 11 Punkte Vorsprung auf Rang 5. CL Quali ist gesichert, aber nicht die direkte Teilnahme.
ZhyrusMitglied
26.03.2012, 08:23 · #535
Ja und Schalke gewinnt. Schalke jetzt mit 2 Punkten Vorsprung gegenüber den Fohlen. Aber Gladbach hat 11 Punkte Vorsprung auf Rang 5. CL Quali ist gesichert, aber nicht die direkte Teilnahme. Bitter für Gladbach, da alle 3 CL Konkurrenten gewonnen haben, allerdings haben die Verfolger Leverkusen, Bremen, und Hannover auch Federn gelassen. Dortmund dank einem unermüdlichen Piszczek und einem in der 2. Halbzeit brillianten Kagawa souverän gegen ein Köln, das sich nach 50 min seinem Schicksal ergab. Nächste Woche: Dortmund - Stuttgart Nürnberg - Bayern Hannover - Gladbach Hoffenheim - Schalke Abstiegskampf: Kaiserslautern - HSV Augsburg - Köln
sürmelMitglied
26.03.2012, 21:35 · #536
Ein weiterer Spieltag der 2. BL vorbei. Von den verbleibenden Aufstiegskandidaten (Die 60er zähl ich nicht mehr dazu) wie letztes Wochenende nur die Eintracht und Fürth mit einem (überzeugenden) Dreier. Ps. Charlie stell schon mal das Bier kalt ;)
C.D.M.Mitglied
31.03.2012, 08:25 · #537
Ganz geiles Spiel zwischen dem BVB und Stuttgart gestern... Bis zur 70 Minute führten die gelb schwarzen 2:0 bis zur 80 Minute die Schwaben 2:3 in der 88 Minute 4:3 für Dortmund und in der 91 Minute 4:4... top Spiel http://www.youtube.com/watch?v=o1x7q8VC ... re=related
sk1896zhMitglied
31.03.2012, 16:39 · #538
2 unserer ehemaligen Spieler gegeineinander jetzt im Swisscom TV. Hertha (Raffael) gg Wolfburg (Rodriguez).
ArtemosMitglied
31.03.2012, 23:09 · #539
Und Fürth nur noch 2. :P Am Montag ein kapitales Spiel für den FC St Pauli, wenn sie das verhauen wirds schwierig. Wären dann 5 Punkte auf den 3. Platz, dann müsste Fürth wirklich noch stark abbauen ;)
sürmelMitglied
01.04.2012, 11:22 · #540
Und Fürth nur noch 2. :P Am Montag ein kapitales Spiel für den FC St Pauli, wenn sie das verhauen wirds schwierig. Wären dann 5 Punkte auf den 3. Platz, dann müsste Fürth wirklich noch stark abbauen ;) Ja aber auch bei einem Sieg von Pauli ist das Remis von Fürth nicht wirklich dramatisch. Paderborn ja mit einer weiteren Niederlage und Pauli und Düsseldorf im Direktduell. Bin immer noch vom Aufstieg der Fürther überzeugt ;)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.