Fussball aus Asien

93 Antworten · 56'019 Aufrufe · Seite 2 von 5
SandmanMitglied
12.05.2010, 11:24 · #21
AFC Champions Leage 16-Final ROUND OF 16 Suwon Bluewings (KOR) 2-0 Beijing Guoan (CHN) Wann erwacht der chinesische Fussball endlich aus seinem Dornröschenschlaf?
KingMitglied
12.05.2010, 11:34 · #22
AFC Champions Leage 16-Final ROUND OF 16 Suwon Bluewings (KOR) 2-0 Beijing Guoan (CHN) Wann erwacht der chinesische Fussball endlich aus seinem Dornröschenschlaf? China wird innerhalb der AFC als Nr. 3 gewertet, durch die Einteilungen East-Asia und West-Asia haben sie das Problem, dass sie jeweils gegen Japan (noch) Nr. 1 und Südkorea Nr. 2 spielen müssen. Diese beiden Länder sind mit ihren Ligen schon um einiges weiter, China steht wohl etwa auf dem Niveau der J.League und K-League vor 5-10 Jahren. China versucht einen ähnlich Weg zu gehen wie Japan und Korea früher indem sie Alt-Stars oder 2. Klassspieler aus Südamerika, Afrika oder Europa verpflichten um den eigenen Fussball voran zu bringen. Ist sicherlich der richtige Weg, wenn man die Entwicklung der beiden führenden Nationen anschaut, aber alles kann man mit der Masse auch nicht weg machen. Australien ist übrigens nur Nr. 6, die Liga ist auch nichts wert.
KingMitglied
20.05.2010, 08:45 · #23
Dortmund verpflichtet das japanische Wunderkind Shinji Kagawa von Cerezo Osaka. Magath soll mit Uchida von Kashima wohl schon den Nachfolger von Rafinha bereit haben.
coustMitglied
20.05.2010, 08:57 · #24
Dortmund verpflichtet das japanische Wunderkind Shinji Kagawa von Cerezo Osaka. Magath soll mit Uchida von Kashima wohl schon den Nachfolger von Rafinha bereit haben. kennt jemand diesen Shinji kagawa? was sind so seine stärken? und was kann man von ihm erwarten??
KingMitglied
20.05.2010, 09:19 · #25
Dortmund verpflichtet das japanische Wunderkind Shinji Kagawa von Cerezo Osaka. Magath soll mit Uchida von Kashima wohl schon den Nachfolger von Rafinha bereit haben. kennt jemand diesen Shinji kagawa? was sind so seine stärken? und was kann man von ihm erwarten?? Man hofft in Japan, dass er der neue Nakamura ist. http://www.youtube.com/watch?v=xkdbtTNfwVU
coustMitglied
20.05.2010, 09:53 · #26
Dortmund verpflichtet das japanische Wunderkind Shinji Kagawa von Cerezo Osaka. Magath soll mit Uchida von Kashima wohl schon den Nachfolger von Rafinha bereit haben. kennt jemand diesen Shinji kagawa? was sind so seine stärken? und was kann man von ihm erwarten?? Man hofft in Japan, dass er der neue Nakamura ist. http://www.youtube.com/watch?v=xkdbtTNfwVU der neue nakamura, klingt nicht schlecht.. der lee odr wie der südkoreaner hies der ein jahr beim bvb spielte, auch der hat mir gefallen.. hoffe der shinji schlägt ein :) das video zeigt das er technisch sehr stark ist aber im abschluss doch noch defizite hat.. hoffe das kommt guet mit dem japaner..
KingMitglied
20.05.2010, 10:03 · #27
der neue nakamura, klingt nicht schlecht.. der lee odr wie der südkoreaner hies der ein jahr beim bvb spielte, auch der hat mir gefallen.. hoffe der shinji schlägt ein :) das video zeigt das er technisch sehr stark ist aber im abschluss doch noch defizite hat.. hoffe das kommt guet mit dem japaner.. Ich hoffe er löst den Vertrag mit dem BVB auf und geht zu einem anständigen Verein.
ouagiMitglied
20.05.2010, 10:09 · #28
der neue nakamura, klingt nicht schlecht.. der lee odr wie der südkoreaner hies der ein jahr beim bvb spielte, auch der hat mir gefallen.. hoffe der shinji schlägt ein :) das video zeigt das er technisch sehr stark ist aber im abschluss doch noch defizite hat.. hoffe das kommt guet mit dem japaner.. Ich hoffe er löst den Vertrag mit dem BVB auf und geht zu einem anständigen Verein. Hannover!!!
coustMitglied
20.05.2010, 10:11 · #29
der neue nakamura, klingt nicht schlecht.. der lee odr wie der südkoreaner hies der ein jahr beim bvb spielte, auch der hat mir gefallen.. hoffe der shinji schlägt ein :) das video zeigt das er technisch sehr stark ist aber im abschluss doch noch defizite hat.. hoffe das kommt guet mit dem japaner.. Ich hoffe er löst den Vertrag mit dem BVB auf und geht zu einem anständigen Verein. da wir nicht den gleichen club unterstützen ist es logisch das wir nicht die gleiche meinung zu diesem thema haben können..
chnobliMitglied
20.05.2010, 11:12 · #30
der neue nakamura, klingt nicht schlecht.. der lee odr wie der südkoreaner hies der ein jahr beim bvb spielte, auch der hat mir gefallen.. hoffe der shinji schlägt ein :) das video zeigt das er technisch sehr stark ist aber im abschluss doch noch defizite hat.. hoffe das kommt guet mit dem japaner.. Ich hoffe er löst den Vertrag mit dem BVB auf und geht zu einem anständigen Verein. Hannover!!! scho dänkt das du au no chuunsch! Everton!
KingMitglied
20.05.2010, 11:22 · #31
der neue nakamura, klingt nicht schlecht.. der lee odr wie der südkoreaner hies der ein jahr beim bvb spielte, auch der hat mir gefallen.. hoffe der shinji schlägt ein :) das video zeigt das er technisch sehr stark ist aber im abschluss doch noch defizite hat.. hoffe das kommt guet mit dem japaner.. Ich hoffe er löst den Vertrag mit dem BVB auf und geht zu einem anständigen Verein. Hannover!!! Hau mal ab mit dem scheiss Hannover, isch wohl die gschissnigst Stadt in ganz Dütschland, da isch Castrop Rauxel no geiler.
ouagiMitglied
20.05.2010, 11:23 · #32
ich rede ja nicht von der stadt moan. ;)
KingMitglied
16.03.2012, 11:51 · #33
Wär wohl mal wieder Zeit für ein Update, Herr Elsener was kannst du aus den Ligen in Südostasien und Indien Berichten soll ja zur Zeit mächtig was abgehen! Im IFA Shield Final spielt East Bengal heute gegen Prayag United SC, wobie ich East Bengal vorne sehe. Was denkt ihr kann sich Persibo in Indonesien an der Spitze halten? In Vietnam zeigt der Aufsteiger Sai Gon eine solide Saison bis jetzt, die Favoriten aus Hanoi und Song Lanh Nghe An (da hilfts auch nichts wenn Uncle Ho dort geboren wurde) haben das nachsehen. Ganz zu schweigen von möchtegern Arsenal Hoang Anh Gia Lai! Für Saigon hat Kesley in 9 Spielen schon 8 Tore geschossen!
ted mosbyMitglied
16.03.2012, 11:57 · #34
Was denkt ihr kann sich Persibo in Indonesien an der Spitze halten? da bin ich mir sehr sicher!!
SandmanMitglied
16.03.2012, 12:25 · #35
Wär wohl mal wieder Zeit für ein Update, Herr Elsener was kannst du aus den Ligen in Südostasien und Indien Berichten soll ja zur Zeit mächtig was abgehen! Im IFA Shield Final spielt East Bengal heute gegen Prayag United SC, wobie ich East Bengal vorne sehe. Was denkt ihr kann sich Persibo in Indonesien an der Spitze halten? In Vietnam zeigt der Aufsteiger Sai Gon eine solide Saison bis jetzt, die Favoriten aus Hanoi und Song Lanh Nghe An (da hilfts auch nichts wenn Uncle Ho dort geboren wurde) haben das nachsehen. Ganz zu schweigen von möchtegern Arsenal Hoang Anh Gia Lai! Für Saigon hat Kesley in 9 Spielen schon 8 Tore geschossen! Ich teile mit Dir die Favoritenrolle von Persibo, sie hätten sich den Titel auch verdient. Aber Semen Padang ist nicht zu unterschätzen, könnten sie mit einem Sieg im nächsten Spiel (Sie haben erst 10 anstatt 11 Spiele ausgetragen) zu Persibo aufschliessen. In China hoffe ich natürlich auf Beijing Guoan, nachdem sie letzte Saison den Titel als Vizemeister nur knapp verpasst haben.
KingMitglied
16.03.2012, 13:11 · #36
Na ja ich denke auch dieses Jahr geht der Titel nur über Guangzhou Evergrande, welche übrigens sehr gut in die diesjährige Champions League Kampagne gestartet sind mit einem 5-1 gegen Vorjahresfinalist Jeonbuk Hyundai Motors! Spannend ist sicherlich auch ob in Hong Kong der Kitchee Sports Club den Titel verteidigen können sie sind zurzeit 4 Punkte vor TSW Pegasus und 8 Punkte vor Rekordmeister South China AA.
Herr ElsenerMitglied
23.03.2012, 06:38 · #37
habe mir am mittwoch ein spiel der AFC Champions leage in einem pub angeschaut. Kashiwa Reysol (JAP) fegte Jeonbuk Hyundai (KOR) gleich mit 5:1 weg. Vom 1:0 zum 3:0 in 5 minuten... Ein spieler stach besonders heraus: Leandro Domingues (Scheint ein Latino zu sein - kennt den jemand?) Die zeigen hier alle spiele der J- und K-League live. Das niveau ist erstaunlich hoch. der fussball ist schnell, technisch hochstehend und sehr unterhaltsam. Dafuer ist die indonesische liga zum abgewoehnen. Ist etwa auf Fanliga niveau - Extremadura wuerde problemlos mithalten :-)
Herr ElsenerMitglied
23.03.2012, 06:51 · #38
Was denkt ihr kann sich Persibo in Indonesien an der Spitze halten? da bin ich mir sehr sicher!! Persibo - ja, ja... nervt mich nur noch. jedesmal wenn spiel ist, bricht der ganze verkehr zusammen. 2-3 stunden findest du kein taxi... vor zwei wochen war es wiedermal so weit. 0:0 bis zur 88 minute. dann 1:0 - und in den letzten minuten machen die clowns noch das 2:0 und das 3:0. fans voellig am durchdrehen - auf den strassen ging nichts mehr. Wie gesagt, die sind zwar alle fussballverrueckt hier, aber spielen koennen sie nicht. vorallem ihre nationalmannschaft ist kacke. seit ich hier bin, gab es 3-4 spiele gegen erzfeind malaysia. jedes mal gewann malaysia, die ja auch nicht wirklich tschutten koennen. fuer indonesier gibt es nichts schlimmeres als gegen malaysia den kuerzern zu ziehen - vorallem im fussball. nachtrag: Es gibt hier zwei ligen. die Premier league (offizielle liga, dem offiziellen verband unterstellt und somit FIFA konform) und dann gibt es noch die Super League, eine unabhaengige meisterschaft (Alternativ-liga, sozusagen). diese liga steht in direkter konkurrenz, ist aber nicht FiFA und somit nicht Championsleague berechtigt. Aber die liga zieht mehr fans und sponsoren an. anyway, das format wird hier fast jede saison geaendert und ligen fusionieren regelmaessig. Auch ein grund, weshalb der verband und die FIFA sich regelmaessig in den haaren liegen.
SandmanMitglied
23.03.2012, 14:48 · #39
Guangzhou Evergrande verstärkt sich per Sommer 2012 gemäss den Medien mit Barrios von Dortmund. Das machts für die Konkurrenz sicherlich nicht einfacher.
ArtemosMitglied
23.03.2012, 15:03 · #40
Für 12 Mio. Euro.. Find ich eigentlich schade, ich halte viel von Barrios, aber wenns schwierig wird für ihn konnte der sich noch nie richtig durchsetzen. Gutes Geschäft für Dortmund, die haben afair damals 8 Mio. bezahlt. Viele Tore geschossen und noch 4 Mio kassiert. Übrigens, danke für die Erklärung der indonesischen Liga, mehr sowas bitte, ich hab keine Ahnung von asiatischem Fussball :)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.