Bundesliga

736 Antworten · 174'613 Aufrufe · Seite 26 von 37
Charlie BrownMitglied
06.03.2012, 19:56 · #501
Ich denke, der Weg des Umbruchs muss weitergegangen werden, und Tabula Rasa im Sturm halte ich nicht für die falsche Strategie, denn bei all dem Können und Talent von den Herren Petric und Guerrero bezweifle ich, dass sie dem HSV die nötige Stabilität verleihen mögen. Petric ist aber anscheinend schon ein wenig sowas wie eine Integrationsfigur geworden und an denen mangelt es beim HSV. Er kann zudem Spiele entscheiden und ist mit seiner Erfahrung sicher auch wichtig für die Jungen. Wahrscheinlich holen die auf die neue Saison wieder einen mittelmässigen Stürmer aus einem Rumpfteam, drehen ihm einen gutdotierten Vertrag an und merken dann, dass er leider doch nicht genügt (tippe auf Szalai, Sukuta-Pasu oder einer wie Petroipa) oder sie holen ein paar Talente aus Dänemark, Schweden oder sonstwo aus dem Norden und verleihen sie gerade weiter.
ZhyrusMitglied
07.03.2012, 09:10 · #502
Ich denke, der Weg des Umbruchs muss weitergegangen werden, und Tabula Rasa im Sturm halte ich nicht für die falsche Strategie, denn bei all dem Können und Talent von den Herren Petric und Guerrero bezweifle ich, dass sie dem HSV die nötige Stabilität verleihen mögen. Petric ist aber anscheinend schon ein wenig sowas wie eine Integrationsfigur geworden und an denen mangelt es beim HSV. Er kann zudem Spiele entscheiden und ist mit seiner Erfahrung sicher auch wichtig für die Jungen. Wahrscheinlich holen die auf die neue Saison wieder einen mittelmässigen Stürmer aus einem Rumpfteam, drehen ihm einen gutdotierten Vertrag an und merken dann, dass er leider doch nicht genügt (tippe auf Szalai, Sukuta-Pasu oder einer wie Petroipa) oder sie holen ein paar Talente aus Dänemark, Schweden oder sonstwo aus dem Norden und verleihen sie gerade weiter. Eine Leihe von Lukaku soll im Gespräch sein. Gute Stürmer sind im Moment Mangelware. Vielleicht könnte man versuchen Barrios nach Hamburg zu locken. Wenn der weiterhin so wenig beim BVB spielt, will der (a) weg und wäre (b) wahrscheinlich einigermassen erschwinglich, da ich mir nicht vorstellen kann, dass es viele Interessenten gäbe! Ähnliche Situation könnte sich bei Olic ergeben.
Schwizermaischter FCZMitglied
07.03.2012, 09:13 · #503
Ich denke, der Weg des Umbruchs muss weitergegangen werden, und Tabula Rasa im Sturm halte ich nicht für die falsche Strategie, denn bei all dem Können und Talent von den Herren Petric und Guerrero bezweifle ich, dass sie dem HSV die nötige Stabilität verleihen mögen. Petric ist aber anscheinend schon ein wenig sowas wie eine Integrationsfigur geworden und an denen mangelt es beim HSV. Er kann zudem Spiele entscheiden und ist mit seiner Erfahrung sicher auch wichtig für die Jungen. Wahrscheinlich holen die auf die neue Saison wieder einen mittelmässigen Stürmer aus einem Rumpfteam, drehen ihm einen gutdotierten Vertrag an und merken dann, dass er leider doch nicht genügt (tippe auf Szalai, Sukuta-Pasu oder einer wie Petroipa) oder sie holen ein paar Talente aus Dänemark, Schweden oder sonstwo aus dem Norden und verleihen sie gerade weiter. Eine Leihe von Lukaku soll im Gespräch sein. Gute Stürmer sind im Moment Mangelware. Vielleicht könnte man versuchen Barrios nach Hamburg zu locken. Wenn der weiterhin so wenig beim BVB spielt, will der (a) weg und wäre (b) wahrscheinlich einigermassen erschwinglich, da ich mir nicht vorstellen kann, dass es viele Interessenten gäbe! Ähnliche Situation könnte sich bei Olic ergeben. Kann man versuchen, wird er aber nie machen. a)wird er beim BVB wieder zum Spielen kommen und b)wenn er gehen will, haben sicher auch bessere Vereine Interesse.
ZhyrusMitglied
07.03.2012, 09:55 · #504
Ich denke, der Weg des Umbruchs muss weitergegangen werden, und Tabula Rasa im Sturm halte ich nicht für die falsche Strategie, denn bei all dem Können und Talent von den Herren Petric und Guerrero bezweifle ich, dass sie dem HSV die nötige Stabilität verleihen mögen. Petric ist aber anscheinend schon ein wenig sowas wie eine Integrationsfigur geworden und an denen mangelt es beim HSV. Er kann zudem Spiele entscheiden und ist mit seiner Erfahrung sicher auch wichtig für die Jungen. Wahrscheinlich holen die auf die neue Saison wieder einen mittelmässigen Stürmer aus einem Rumpfteam, drehen ihm einen gutdotierten Vertrag an und merken dann, dass er leider doch nicht genügt (tippe auf Szalai, Sukuta-Pasu oder einer wie Petroipa) oder sie holen ein paar Talente aus Dänemark, Schweden oder sonstwo aus dem Norden und verleihen sie gerade weiter. Eine Leihe von Lukaku soll im Gespräch sein. Gute Stürmer sind im Moment Mangelware. Vielleicht könnte man versuchen Barrios nach Hamburg zu locken. Wenn der weiterhin so wenig beim BVB spielt, will der (a) weg und wäre (b) wahrscheinlich einigermassen erschwinglich, da ich mir nicht vorstellen kann, dass es viele Interessenten gäbe! Ähnliche Situation könnte sich bei Olic ergeben. Kann man versuchen, wird er aber nie machen. a)wird er beim BVB wieder zum Spielen kommen und b)wenn er gehen will, haben sicher auch bessere Vereine Interesse. Ich kann mir gut vorstellen, dass Barrios tendentiell eher nach Spanien als in die regnerische Hansastadt ziehen will, allerdings sehe ich wenig Chance für ihn auf lange Einsatzzeiten beim BVB! An Lewandowski kommt er nicht vorbei, und Klopp wird momentan auf keinen Fall Kagawa opfern, um Lewandowski hinter Barrios in die Zentrale zu ziehen, d.h. Barrios kommt erst wenn einer der Beiden schlapp macht (70. min plus). Fehlen die Einsätze über eine gesamte Saison, hält sich das Interesse grösserer Vereine im Rahmen und der HSV hätte vielleicht eine (kleine) Chance. Die Kontakte zum BVB erachte ich auf jeden Fall als relativ gut.
blancoMitglied
07.03.2012, 10:23 · #505
Zu Basel wird Petric wohl nicht wechseln (Frei - Petric Geschichte) und GC wird er sich wohl nicht antun. Wundert mich wo er landen wird
Charlie BrownMitglied
07.03.2012, 10:56 · #506
tippe noch auf mindestens 1 Jahr im Ausland, Mallorca, Malaga oder ein Italo Mittelfeldclub.
ZhyrusMitglied
07.03.2012, 11:09 · #507
tippe noch auf mindestens 1 Jahr im Ausland, Mallorca, Malaga oder ein Italo Mittelfeldclub. Sehe ich auch so, sein Salär könnte allenfalls von Basel getragen werden, und das Rheinknie ist wegen Frei wohl definitiv keine Option. England könnte ebenfalls eine Destination sein, dort hat er seit seinem Tor, das England die Euro 08 kostete, keinen schlechten Ruf.
devanteMitglied
08.03.2012, 13:25 · #508
Zu Basel wird Petric wohl nicht wechseln (Frei - Petric Geschichte) und GC wird er sich wohl nicht antun. Wundert mich wo er landen wird oder känzig macht sein portemmonaie wiedermal auf, um den vizemeistertitel für die nächste saison irgendwie zu sichern
C.D.M.Mitglied
10.03.2012, 15:42 · #509
Die Bayern schiessen sich für die Bisler ein...nach 52 Minuten führen sie gegen Hoffenheim mit 6:0
Lucien-ForeverMitglied
10.03.2012, 19:29 · #510
Tatsächlich eindrucksvolle Leistung der Bayern. Basel wird (leider) mit einer Packung heimgeschickt, sicher. Schade auch gelang den Fohlen zu Hause gegen Freiburg kein Sieg. Hätte ein Sieg sein müssen.
sürmelMitglied
15.03.2012, 07:55 · #511
Neben CL wurde gestern auch noch 2. BL gespielt. Nachdem 1860 nicht über ein (wohl) biederes 0:0 kam, haben sie sich wohl endgültig vom Aufstiegskampf verabschiedet. Bleiben noch 5 Teams mit nur 3 Punkten differenz.
ArtemosMitglied
16.03.2012, 01:28 · #512
Fürth zähle ich nicht als Aufstiegskandidat ;) Und St Pauli darf auch gerne in der Zweiten bleiben, die 1. BL tut denen nicht gut. Zudem muss ich meine Besuche dann nicht drei Wochen vorher ankündigen und komm trotzdem noch leicht an ein Ticket :)
sürmelMitglied
16.03.2012, 10:52 · #513
Fürth zähle ich nicht als Aufstiegskandidat ;) Und St Pauli darf auch gerne in der Zweiten bleiben, die 1. BL tut denen nicht gut. Zudem muss ich meine Besuche dann nicht drei Wochen vorher ankündigen und komm trotzdem noch leicht an ein Ticket :) Das hat Charlie Brown auch gemeint. Ich behaupte trotzdem, auch ein unaufsteigbares Team wird irgendwann aufsteigen, genau wie Aarau als unabsteigbares Team abgestiegen ist ;) Wir werdens sehen
skenderbegiMitglied
17.03.2012, 17:33 · #515
geilo .... gladbach hat gewonnen!!!! und der fink die fresse gestopft bekommen ;-)
chnobliMitglied
17.03.2012, 21:53 · #516
bayern schon wieder 6 tore...
sürmelMitglied
20.03.2012, 07:51 · #517
Nachdem Pauli und Paderborn schon am Wochenende Punkte liegen gelassen haben, hat es gestern auch Düsseldorf erwischt (1:1 in Cottbus). Nur Frankfurt und Fürth holen von den ersten 6 Teams den Dreier. Dabei fertigt Fürth die 60er Auswärts gleich mit 4:1 ab. Ich bleib dabei, Fürth und Frankfurt werdens direkt machen, Platz drei weiterhin völlig offen.
ArtemosMitglied
20.03.2012, 22:55 · #518
Boah, was für ein unglückliches Pokalaus für Fürth. 5 Minuten vor Ablauf der Verlängerung den zweiten Torwart rein (Elfmeterkler & -schütze) und der fängt sich in der 120. noch ein Tor.
Schwizermaischter FCZMitglied
21.03.2012, 07:03 · #519
Boah, was für ein unglückliches Pokalaus für Fürth. 5 Minuten vor Ablauf der Verlängerung den zweiten Torwart rein (Elfmeterkler & -schütze) und der fängt sich in der 120. noch ein Tor. Auch wenn ich für den BVB bin, gestern haben sie das Weiterkommen nicht verdient. Was für eine Fehlpassorgie! Das Tor kann unglücklicher nicht passieren, den Torhüter trifft da keine Schuld. Bin gespannt auf das zweite Halbfinale!
ZhyrusMitglied
21.03.2012, 07:31 · #520
Boah, was für ein unglückliches Pokalaus für Fürth. 5 Minuten vor Ablauf der Verlängerung den zweiten Torwart rein (Elfmeterkler & -schütze) und der fängt sich in der 120. noch ein Tor. Auch wenn ich für den BVB bin, gestern haben sie das Weiterkommen nicht verdient. Was für eine Fehlpassorgie! Das Tor kann unglücklicher nicht passieren, den Torhüter trifft da keine Schuld. Bin gespannt auf das zweite Halbfinale! Es war teilweise schon konfus gespielt vom BVB, aber die grösseren Chancen hatte man gleichwohl auf dem Fuss (Lewa, Kuba) oder Kopf (Kagawa aus 6 m freistehend, GK). Die Torschussbilanz war mit 0:7 (45 min) und 3:15 (90 min) eindeutig. Langsam aber sicher müssen sie die dicken Dinger verwerten, denn gestern hat man eindrücklich gesehen, wie Fürth mit zunehmender Dauer (ab 70. min) besser und überzeugender agierte. Gegen Ende der normalen Spielzeit und in der Verlängerung waren die Fürther sogar besser als der BVB und hatten plötzlich ihrerseits einige ganz gute Chancen (der eine Freistoss segelt ja äusserst knapp am Tor vorbei). Obwohl der Torhüter schlussendlich nichts für das Gegentor kann, habe ich bei seiner Einwechslung noch gedacht, jetzt draufschiessen, der Neue ist noch nicht im Spiel drin. Meines Erachtens geht Büskens diesbezüglich ein unnötiges Risiko (um bei einem Sieg dieses taktische "Husarenstück" als Trainermeisterleitung zu feiern?), da Grün vorher einige sensationelle Paraden zeigte (Kopfball GK), stark auf der Linie schien und definitiv heiss war. Ironischerweise erzielte der BVB das Tor just in dem Moment, in dem man bei Fürth gemerkt hat, dass sie sich etwas zurückzogen, um nichts mehr anbrennen zu lassen und sich ins Penaltyschiessen zu retten (ab 115 min). Glücklicher geht es für den BVB nimmer, aber unverdient fand ich es nicht unbedingt! P.S.: Ich glaube, die Chancen für den Aufstieg Fürths stehen nicht so schlecht!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.