Bundesliga

736 Antworten · 175'060 Aufrufe · Seite 18 von 37
Schwizermaischter FCZMitglied
21.12.2011, 08:08 · #341
Fuck erst ins büro gekommen. gestern bis zu letzt an den sieg der fortuna geglaubt. ich mag ja den bvb eigentlich aber weidenfeller ist ein arsch. regelfrage: kann man einen torwart mit rot vom feld schicken beim penaltyschiessen und könnte man dann noch einen wechsel machen? nach der zurechten ersten gelben karte hätte m.E. der weidenfeller beim ball weg(oder auf den assi) schlagen gelb rot verdient.... Naja er hat den Assistenten sicher nicht treffen wollen, fand die Schirileistung gestern stark. Hatte das Spiel von A-Z im Griff, traf die richtigen Entscheidungen und liess dem Spiel auch etwas Freiraum. Und betreffend Weidenfeller: Ja, er eckt manchmal an und ist emotional. Solch einen Torhüter mit seinen Qualitäten würde ich mit Handkuss nehmen, würde ihn in Dortmund mit dem Velo abholen und nach Zürich fahren. Zu deiner regeltechnischen Frage kann ich keine Auskunft geben, denke aber dann hätte ein Feldspieler ins Tor müssen. Habe noch nie einen Wechsel während dem Penaltyschiessen erlebt.
yellowMitglied
21.12.2011, 08:34 · #342
Habe das Penaltyschiessen auch gesehen. Beim 'Weidenfelder-Penalty' stand der Torwart klar vor der Linie, deshalb war die Wiederholung durchaus berechtigt. Allerdings ist mir weit weniger klar, warum der Dortmunder Penalty zuvor zweimal getreten werden musste. Sollte dort der Düsseldorfer Torwart einen Fehler begangen haben, wie vom Reporter angedeutet wurde, dann kann man ja den Stürmer nicht bestrafen. evtl. hatte ja der Schiri den Ball noch gar nicht freigegeben, er deutete ja immer wieder auf seine Pfeife. So oder so bewundernswert, wie der Dortmunder Schütze dann auch beim zweiten Versuche den Ball trocken im Netz versenkt hat. Ich kann Weidenfelders Verhalten nachvollziehen. Bei einem Penaltyschiessen sind die Nerven aufs Äusserste angespannt, und wenn dann der Schiri gleich zweimal hintereinander 'gegen dich pfeift' wird die Anspannung noch zusätzlich gesteigert. Stark vom Schiri, dass er nicht Rot zog und sich so in den Mittelpunkt gerückt hätte. Das nennt man dann wohl Fingerspitzengefühl.
21.12.2011, 08:42 · #343
Der Schiri war tatsächlich stark. Ich fand es auch wichtig, zeigte er Weidenfelder die gelbe Karte um zu zeigen "Bis hierher und nicht weiter, liebes Rumpelstilzchen." Ansonsten hätte der noch ewig weiter gemeckert und Unruhe reingebracht. Beim zum wiederholenden Dortmund-Elfer war der Ball gar nie freigegeben. Ich dachte vor dem TV noch "wieso läuft denn der Spieler an?" aber, wie von yellow geschrieben, sind die Nerven bei einem Elferschiessen so angespannt, dass man so etwas auch mal übersieht.
Consultant to the President - ehem: SO für ZH
KampfsauMitglied
21.12.2011, 16:15 · #344
Weidenfeller war bei jedem Elfmeter von Düsseldorf schon vor Abschuss nicht mehr auf der Linie. Deswegen hat der Schiri zu Recht den einen Penalty von Düsseldorf wiederholen lassen. Ich glaube, dass er sogar den gehaltenen wiederholen lassen wollte. Sah so aus als zögere er...
fcz333Mitglied
21.12.2011, 18:45 · #346
Weidenfeller war bei jedem Elfmeter von Düsseldorf schon vor Abschuss nicht mehr auf der Linie. Deswegen hat der Schiri zu Recht den einen Penalty von Düsseldorf wiederholen lassen. Ich glaube, dass er sogar den gehaltenen wiederholen lassen wollte. Sah so aus als zögere er... Hat er sich wahrscheinlich nicht getraut. Schon nach den ersten zwei Penalty von Düsseldorf hab ich meinen Kollegen gefragt, ob es diese Regel dass der Torwart auf der Linie bleiben muss, nicht mehr gibt? Streng nach Regelwerk hätte jeder Fortuna (inkl. der gehaltene) Penalty wiederholt werden müssen.
AnuluMitglied
21.12.2011, 21:27 · #347
Gladbach - Schalke 3:1
Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg! - Alte sizilianische Bauernweisheit
Charlie BrownMitglied
21.12.2011, 21:34 · #348
Gladbach - Schalke 3:1 die ersten 30 minuten geschätze 90% ballbesitz für die fohlen. krass.
Letzi-LöweMitglied
21.12.2011, 22:28 · #349
Im Viertelfinale Hertha gegen Gladbach. Favre trifft auf seinen ehemaligen Verein.
ZappaMitglied
21.12.2011, 22:33 · #350
Holstein Kiel fand ich ganz geil. Hoffentlich haben unsere Spieler die Zusammenfassung gesehen. So was nennt man Kampf ! Lustig fand ich auch die Einspielung als man den Gegner der Kieler bekannt gab. Einstimmig skandierten die Spieler : hu.....ensöhne BVB .....;-)
22.12.2011, 08:32 · #351
Holstein Kiel fand ich ganz geil. Hoffentlich haben unsere Spieler die Zusammenfassung gesehen. So was nennt man Kampf ! Lustig fand ich auch die Einspielung als man den Gegner der Kieler bekannt gab. Einstimmig skandierten die Spieler : hu.....ensöhne BVB .....;-) Ja. Der Beckmann war ein bisschen unsicher ob er darauf reagieren soll. War grosses Kino! :-)
Consultant to the President - ehem: SO für ZH
11freundeMitglied
22.12.2011, 13:32 · #352
Gladbach - Schalke 3:1 die ersten 30 minuten geschätze 90% ballbesitz für die fohlen. krass. Huntelaar der Vollbecher! So was unprofessionnelles habe ich selten gesehen, der soll wieder ins Loch kriechen von wo er gekommen ist. Verdiente sich innerhalb von 10 Sekunden Gelb-Gelb-Rot!
ArtemosMitglied
22.12.2011, 14:31 · #353
Huntelaar war einfach dumm, aber Jermaine Jones ist so ein Arschloch, dem würde ich am liebsten die Spielerlizenz entziehen. Witzig in dem Zusammenhang der Artikel im Printkicker vom Dienstag ""Stinkstiefel" war mal"
bluesoulMitglied
22.12.2011, 16:47 · #354
Gladbach - Schalke 3:1 die ersten 30 minuten geschätze 90% ballbesitz für die fohlen. krass. Favre war süss beim Interview... "zweite Halbzeit war ganz ganz schlecht. ich bin sehr unzufrieden." :-)) Zurecht der Trainer der Hinrunde in Deutschland.
fcz333Mitglied
22.12.2011, 20:30 · #355
Gladbach - Schalke 3:1 die ersten 30 minuten geschätze 90% ballbesitz für die fohlen. krass. Favre war süss beim Interview... "zweite Halbzeit war ganz ganz schlecht. ich bin sehr unzufrieden." :-)) Zurecht der Trainer der Hinrunde in Deutschland. Er war während 20min sogar richtig "enttäuscht" über seine Mannschaft. Beckmann verstand die Welt nicht mehr :)
bluesoulMitglied
23.12.2011, 08:38 · #356
Gladbach - Schalke 3:1 die ersten 30 minuten geschätze 90% ballbesitz für die fohlen. krass. Favre war süss beim Interview... "zweite Halbzeit war ganz ganz schlecht. ich bin sehr unzufrieden." :-)) Zurecht der Trainer der Hinrunde in Deutschland. Er war während 20min sogar richtig "enttäuscht" über seine Mannschaft. Beckmann verstand die Welt nicht mehr :) :-)) Dabei waren die ganz einfach platt. Eine typische Situation. Einer mehr auf dem Platz, 2:0 vorne, eine Riesensaison hinter sich, kaputt, müde, Schmerzen überall und das Gefühl, "jetzt ists gelaufen". Knapp sind sie dieser Falle schlussendlich noch entgangen. Konnten sich grad nochmals genügend aufraffen und das irgendwie hinknorzen. In der ersten Hälfte wars aber ein Klassespiel. Nicht sehr oft spektakulär, taktisch aber eine absolute Meisterleistung.
19.01.2012, 09:35 · #357
Am Freitag nimmt die Bundesliga die Rückrunde in Angriff. Zum Auftakt fordert Lucien Favre mit den Fohlen die Bayern heraus. Ich hoffe auf einen Sieg der Gladbacher, die damit das Titelrennen offen halten. Wäre schön, könnte der BVB den Titel verteidigen. Die Top 5 stelle ich mir so vor:
  1. BVB
  2. Bayern
  3. Bayer
  4. Schalke
  5. Gladbach
ZMitglied
19.01.2012, 10:00 · #358
Am Freitag nimmt die Bundesliga die Rückrunde in Angriff. Zum Auftakt fordert Lucien Favre mit den Fohlen die Bayern heraus. Ich hoffe auf einen Sieg der Gladbacher, die damit das Titelrennen offen halten. Wäre schön, könnte der BVB den Titel verteidigen. Die Top 5 stelle ich mir so vor:
  1. BVB
  2. Bayern
  3. Bayer
  4. Schalke
  5. Gladbach
wieso du die pillen vor den fohlen siehst musst du mir aber noch erklären....
19.01.2012, 10:31 · #359
  1. BVB
  2. Bayern
  3. Bayer
  4. Schalke
  5. Gladbach
wieso du die pillen vor den fohlen siehst musst du mir aber noch erklären.... So sympathisch mir Gladbach auch ist, ich denke nicht dass sie das Niveau halten können. Lasse mich aber sehr gerne vom Gegenteil überzeugen!
BartholomeusMitglied
19.01.2012, 13:34 · #360
  1. BVB
  2. Bayern
  3. Bayer
  4. Schalke
  5. Gladbach
wieso du die pillen vor den fohlen siehst musst du mir aber noch erklären.... So sympathisch mir Gladbach auch ist, ich denke nicht dass sie das Niveau halten können. Lasse mich aber sehr gerne vom Gegenteil überzeugen! Denke auch, dass Gladbach nicht mehr so konstant sein wird in der Rückrunde. Ein 6. Platz und die Qualifikation für die EL wäre ein Erfolg für Lulu. Noch haben sie ein paar Punkte Reserve auf Werder (5.) und Leverkusen (6.).
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.