der PYRO Thread

777 Antworten · 271'855 Aufrufe · Seite 33 von 39
sitem achzgiMitglied
18.11.2011, 07:48 · #641
klar. alle faulen eier in einen sack und aufs netz gestellt. melde ich mich nicht gibts ein portraifoto. ist das jetzt so eine art holschuld? nö, aber finds halt grundsätzlich schon richtig, dass wenn einer pyro schmeisst, er auch zur rechenschaft gezogen wird. der kritikpunkt mit dem zerstörten privatleben wird so stark abgeschwächt. meine meinung. richtig! wenn es den erwischt, der die pyro geworfen hat. aber was, wenn DU der bist, der neben dem pyrowerfer stand und dein bild (wenn auch verpixelt) veröffentlicht wird. so a la: den nehmen wir auch noch. und DU bist dir - zurecht - keiner schuld bewusst - meldest dich auch nicht bei der polizei. und weil du dich nicht meldest, entpixeln sie DEIN bild - den rest kannst du dir ausdenken. überleg mal.
mosbyMitglied
18.11.2011, 08:06 · #642
klar. alle faulen eier in einen sack und aufs netz gestellt. melde ich mich nicht gibts ein portraifoto. ist das jetzt so eine art holschuld? nö, aber finds halt grundsätzlich schon richtig, dass wenn einer pyro schmeisst, er auch zur rechenschaft gezogen wird. der kritikpunkt mit dem zerstörten privatleben wird so stark abgeschwächt. meine meinung. richtig! wenn es den erwischt, der die pyro geworfen hat. aber was, wenn DU der bist, der neben dem pyrowerfer stand und dein bild (wenn auch verpixelt) veröffentlicht wird. so a la: den nehmen wir auch noch. und DU bist dir - zurecht - keiner schuld bewusst - meldest dich auch nicht bei der polizei. und weil du dich nicht meldest, entpixeln sie DEIN bild - den rest kannst du dir ausdenken. überleg mal. deswegen haste ja auch Zeit um Einsprache zu erheben. Wenn du verpixelt bist, erkennt dich i.d.R. niemand ausser du dich selbst denke ich mal. Klar, wenn du zu der Zeit gerade in den Ferien bist, ists scheisse gelaufen. Trotzdem, alles in allem wirklich eine gute Optimierung der Fahndungsmethode und für mich so i.O.
eifachöppisMitglied
28.11.2011, 12:41 · #647
Boah, ohne Worte... Das 141. Belgrader-Derby zwischen Roter Stern und Partizan von diesem Wochenende!! Vladimir Stojkovic, aktueller Torhüter bei Partizan Belgrad (hütete 05/06 bei Roter Stern Belgrad das Tor) wurde "speziell" verabschieded... http://www.youtube.com/watch?v=DHY4uL-0 ... r_embedded
ted mosbyMitglied
09.12.2011, 08:20 · #648
Hat nen schwerverletzten in der Luzerner Kurve gegeben. Grund dafür soll eine Fackel gewesen sein. Verbrennungen 3. Grades. Q: Tagi
KabelsalatMitglied
09.12.2011, 08:22 · #649
Hat nen schwerverletzten in der Luzerner Kurve gegeben. Grund dafür soll eine Fackel gewesen sein. Verbrennungen 3. Grades. Q: Tagi Meinst du nicht die Berner Kurve?
ted mosbyMitglied
09.12.2011, 09:36 · #650
Hat nen schwerverletzten in der Luzerner Kurve gegeben. Grund dafür soll eine Fackel gewesen sein. Verbrennungen 3. Grades. Q: Tagi Meinst du nicht die Berner Kurve? jap, sorry. hatte ich falsch im kopf. war halt noch frühmorgens ;)
fischbachMitglied
11.12.2011, 19:12 · #655
Während des letzten Heimspiels des BSC YB gegen den FC Sion wurde ein jugendlicher Fan unglücklich durch den Einsatz von Pyrotechnik verletzt. Die Fandachverbände bedauern diesen Vorfall sehr und wollen diesen auch in keinster Weise beschönigen. Nichtsdestotrotz ist es uns ein Anliegen, dass der Vorfall korrekt und den Tatsachen entsprechend wiedergegeben wird. Die Berner Kantonspolizei sowie verschiedene Medien haben die Geschehnisse in ihren Berichten von Ende dieser Woche vermutlich auf dem Kenntnisstand des Spieltages geschildert, was zum heutigen Zeitpunkt nicht den Tatsachen entspricht. Was ist genau passiert? Der Jugendliche, welcher die meisten Heimspiele im Fansektor verfolgt, jedoch keinem Fanclub angehört, wurde während des Spiels von kleinen Teilen einer Leuchtfackel im Nacken getroffen. Diese Art von Fackel wird 90 Grad heiss und kann mit Wasser resp. durch Austreten problemlos gelöscht werden. Es handelte sich nachweislich nicht um eine Magnesiumfackel! Der Jugendliche wurde nach dem Vorfall durch Mitglieder der Ostkurve Bern umgehend zur Sanität gebracht, welche für die Erstversorgung zuständig war. Anschliessend wurden die Eltern kontaktiert und der Junge wurde zur Kontrolle ins Spital überführt. Noch am Sonntagabend konnte er das Spital verlassen. Mitglieder der Dachverbände stehen seither in ständigem Kontakt mit dem jungen Fan und seiner Familie. Aufgrund des Kontakts zur Familie war uns auch der Gesundheitszustand des noch minderjährigen Jungen zu jeder Zeit bekannt. Entsprechend überraschend waren für uns die Medienberichte. Nach wiederholten Gesprächen mit der Familie können wir Folgendes festhalten: Die Aussage, dass es sich beim jungen Fan um einen Schwerverletzten handelt, suggeriert ein Bild, welches nicht den Tatsachen entspricht. Es handelt sich zwar um Verbrennungen zweiten und teilweise dritten Grades, welche aber ambulant behandelt werden konnten. Ebenfalls werden die Verbrennungen ohne operative Massnahmen verheilen. Regelmässige Nachkontrollen im Spital bestätigen dies zum heutigen Zeitpunkt. Auf welche Quellen sich die Polizei beim Verfassen der Medienmitteilung stützte, ist uns nicht bekannt. Die Motivation hinter dieser dramatisierten und unwahren Mitteilung ist aber offensichtlich – der öffentliche Druck auf die Fussballfans soll weiterhin hochgehalten werden. Dass die Behörden dabei auch nicht davor zurückschrecken, Unwahrheiten zu kommunizieren, ist für uns jedoch schockierend. Dieser Vorfall zeigt einmal mehr, dass zurzeit leider keine differenzierte Auseinandersetzung zum Thema „Fans und Pyrotechnik“ möglich ist. Die unverhältnismässige Repression und die daraus folgende Kriminalisierung der Pyrotechnik haben in den letzten Jahren die Fronten zwischen Fans und Behörden verhärten lassen. Es sollten nun endlich andere Lösungsansätze gesucht werden. Durch eine Legalisierung könnte man die ganze Diskussion entschärfen und auch das Risiko von Unfällen auf ein absolutes Minimum reduzieren. Wie eingangs geschrieben, soll das Ereignis nicht bagatellisiert werden. Dennoch sei an dieser Stelle erwähnt, dass der Unfall vom Sonntag innerhalb der YB-Fankurve seit über zehn Jahren der erste uns bekannte Vorfall dieser Art war. Dies zeugt vom verantwortungsvollen Umgang der Fans mit Pyrotechnik. Die Fans werden auch künftig alles daran setzten, dass dieser verantwortungsvolle Umgang fortgesetzt werden kann. Dem betroffenen Jungen wünschen wir selbstverständliche auch auf diesem Weg nochmals gute Besserung! Ostkurve Bern und gäubschwarzsüchtig
ted mosbyMitglied
12.12.2011, 08:35 · #657
FCL-Stierli scheint Anhänger zu finden. Die Hoppers gestern gem. Blick mit 30 Pyros aufeinmal. Fankurve soll beim ersten Heimspiel geschlossen bleiben. Naja, für GC wahrscheinlich sowieso besser aus finanzieller Sicht. ![](http://a3.blick.ch/img/gen/o/Y/HBoYTh6X_Pxgen_r_498x332.jpg)
Sektor DMitglied
12.12.2011, 08:47 · #658
FCL-Stierli scheint Anhänger zu finden. Die Hoppers gestern gem. Blick mit 30 Pyros aufeinmal. Fankurve soll beim ersten Heimspiel geschlossen bleiben. Naja, für GC wahrscheinlich sowieso besser aus finanzieller Sicht. ![](http://a3.blick.ch/img/gen/o/Y/HBoYTh6X_Pxgen_r_498x332.jpg) Ohje, der Roli Leutwiler "isch doch en Spast"! Machters dem Stierli nach und disqualifiziert sich selbst. Ich habe für diese ganze Pyro-Polemik einfach null Verständnis. Es ist wohl nicht nötig zu erwähnen, dass Fackeln werfen etc. beschisses ist, aber "zünden" gehört einfach zu einem guten Ambiente. Und: Ich weiss aus wirklich "guten Quellen" (GCN-Kreise), dass ursprünglich 125 Fackeln gezündet werden sollten (so viele waren es ja wohl nicht). So wegen Jubiläum und so... Mei, da hätten Blick, Leutwiler & Co. den Max gemacht =)
ZMitglied
13.12.2011, 10:17 · #659
http://www.videoportal.sf.tv/video?id=1 ... 71b8e34f40 gaaaaaaaaaaaaaaaanz übel! aussagen wie das seien keine richtigen fans oder "dänn müämer halt dfans ustusche" - unglaublich der typ! für mich schlimmer als dieser tschagayew in neuchatel! stierli du voll idiot, der FC LUZERN gehört nicht dir sondern den luzernern, den fans!
GlaronaMitglied
13.12.2011, 10:30 · #660
http://www.videoportal.sf.tv/video?id=11833b22-e448-4324-9b11-f071b8e34f40 gaaaaaaaaaaaaaaaanz übel! aussagen wie das seien keine richtigen fans oder "dänn müämer halt dfans ustusche" - unglaublich der typ! für mich schlimmer als dieser tschagayew in neuchatel! stierli du voll idiot, der FC LUZERN gehört nicht dir sondern den luzernern, den fans! so, so der stierli findet es schad dass 500- 1'000 leute keinen ton von sich gegeben haben. tja stierli mit fiebern und schreien etc. passiert halt eher weniger auf den gegentribünen aber das häsch halt jetzt noch nöd gschnallt.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.