der PYRO Thread

777 Antworten · 271'691 Aufrufe · Seite 32 von 39
benibunnyMitglied
09.11.2011, 12:09 · #621
Scheisse, jetzt läuft die Belagerung immernoch... wie lange wohl noch? jetzt ist der artikel darüber, dass die eltern nichts sagen wollen auch schon geschrieben, jetzt folgt dann eine meldung, wenn er das erste mal das haus verlässt. vielleicht mit foto? Oder dass er milch und brot kaufen geht? oder es wird dem Praktikanten-Trottel vorher zu doof, tagelang im Auto zu sitzen.
toxic avengerMitglied
09.11.2011, 12:40 · #622
ja klar ist es das was herr & frau bünzlischweizer welche wohl noch nie in einem stadion gewesen sind lesen wollen, jedoch wäre jeder! von uns seinen job los wenn wir halbwahrheiten oder gar lügen erzählen würden. und da fragen sich herr & frau bünzlischweizer noch wiso die fussballfans die medien hassen..... naja, jeder cablecom-call center sales agen (und vor allem talk-easy sales, harr harr) wird ebenfalls bezahlt dafür halbwahrheiten zu erzählen, und beim blick ist es noch schlimmer, da die chefen der journis wohl nur dort hin gekommen sind, irgendwelche scheisse zu labern und unter die leute zu bringen.....wieso sollte die junge journi-brut da anders denken? ist zum kotzen - aber leider daily business für dieses ç%ç&Q/! Du kannst eine einfache Verkaufshalbwahrheit natürlich nicht damit vergleichen. 9. Gebot (Vers 16) Du sollst kein falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten. Sie werden alle in der Hölle schmoren! Und wer zahlt das dann wieder, häää? - Natürlich wir dummen Steuerzahler!
devanteMitglied
09.11.2011, 12:41 · #623
Du kannst eine einfache Verkaufshalbwahrheit natürlich nicht damit vergleichen. 9. Gebot (Vers 16) Du sollst kein falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten. Sie werden alle in der Hölle schmoren! Und wer zahlt das dann wieder, häää? - Natürlich wir dummen Steuerzahler! muhahahaha......wie geil, der war gut ;))) you made my day :)
So wie einst Real MadridMitglied
09.11.2011, 14:09 · #624
Möchte mich, nachdem ich mich lange aufs Mitlesen beschränkt habe, nun auch noch zu den Vorfällen äussern: Fakt ist, das wohl ca. 98% der Fans keine Pyros zünden, und von den zwei Prozent die zünden, wirft vielleicht jeder 20igste einmal eine Fackel. So weit so gut. Auch ich befürworte Pyros, und auch ich werde sie vermissen, wenn sie nun aus dem Stadion verschwinden. Jedoch hat sich die Sachlage nach den letzten Vorkomnissen im Derby, in Rom und auch in Thun krass verändert: Die vielgepriesene Selbstregulierung ist gescheitert, OTler welche mutig eingegriffen haben werden als Pussys angesehen, und statt etwas aus den Vorfällen im Derby zu lernen, und sich mindestens in der darauffolgenden Zeit ein wenig zurückzuhalten, ging es in gleichem Masse weiter. Statt sich zu beweisen, indem man halt auf die (beschissenen) Knallpetarden verzichtet, bläst sich ein Fan in Rom 3 Finger weg. Natürlich tut er mir Leid, und ist die Chance nicht riesig das so etwas passiert, aber dass die Dinger scheissgefährlich sind sollte nun langsam jedem bewusst geworden sein. Und nun kommt dass, was mich, und wohl auch viele andere so ankotzt: Die Südkurve hat den Medien bewiesen dass sie voll von pösen Hooligans ist, dass sie nicht fähig zur Selbstregulierung ist, und auch dass die Übeltäter nicht verpfiffen werden (was ich nicht fordere, um das hier klarzustellen). Die Chance, das abbrennen von Pyros zu legalisieren und das zünden in festgelegten Rahmen zu ermöglichen ist nun gleich Null, sprich, jede weitere Pyro schadet dem FCZ, zieht Bussen nach sich, verfestigt das Bild von pöbelnden, gewalttätigen und unbelehrbaren Fussballfans, und lässt die grossartigen Leistungen der Südkurve im Hintergrund verschwinden. Aufgrund all dessen würde ich mir wünschen, dass die Südkurve sich, mindestens bis Ende Saison, darauf festlegt, dass NICHT mehr gezündet wird, weder Knallpetarden noch ein ungefährlicher Rauchtopf. Einerseits, um gegen aussen ein Zeichen zu setzen, allerdings noch vielmehr, damit sich die Mannschaft auf das geschehen auf dem Platz konzentrieren kann und nicht auf die Diskussionen über die Kurve. Denn, seien wir ehrlich, dass ist mehr als dringend nötig in der momentanen Situation!
Avatar von der grosse user lapender grosse user lapenMitglied
09.11.2011, 16:03 · #625
del
CONE OM ZI!RÜ
Avatar von headhuntersheadhuntersMitglied
09.11.2011, 16:03 · #626
Interne Pyrotechnik-Protokolle DFB verbrennt sich die Finger Feuer im Stadion? Nein! Pyrotechnik bleibt im deutschen Fußball verboten, so das klare Statement des DFB. Doch SPIEGEL ONLINE liegen Protokolle vor, die zeigen, dass Verbandsvertreter bei Verhandlungen mit den Ultras eine Erlaubnis in Erwägung zogen. Jetzt gerät der Verband in Erklärungsnot. Artikel: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 67,00.html In welche Kategorie gehören eigentlich Fakeln, ist es überhaupt gesetzlich verboten die abzulassen oder verstösst es "nur" gegen die Stadionordnung?
So wie einst Real MadridMitglied
09.11.2011, 20:46 · #627
aber von den 98% befürwortet ein grosse mehrheit das abbrennen von fackeln. dass jeder 20igste wirft ist nicht dein ernst oder? Regelmässige Südkurvengänger, sagen wir ca. 2000. davon 2% = 40, davon jeder 20igste = 2.. Aber es ging mir auch nicht um die absolute Zahl, sondern darum zu zeigen, dass es wenig sind. die sk spricht sich seit längerem gegen knallpetarden aus, der fan stammte NICHT aus der sk Für was man sich immer ausspricht ist das eine, wie man handelt dass andere.. ich habe bereits genug Knallpetarden aus der SK fliegen sehen, und ich denke du auch. Nur durch ein Communique oder eine offizielle Meldung wird es nicht aufhören. Was also getan werden muss, ist, die Böllerzünder und -Werfer anzuzeigen, meiner Meinung nach jedenfalls. aufgrund (absichtlich?) völlig falscher medienberichten soll also auf einen wichtigen teil der fankultur verzichtet werden? Ja. Ich weiss, du denkst vielleicht ich habe null Plan was Pyros für einige bedeutet, gebe ich dir von mir aus auch Recht. Jedoch ist es mir lieber, einen Teil der Fankultur mindestens für einige Zeit aufzugeben, als dem ohnehin gebeutelten Verein jedes Wochende Bussen zu verursachen, für die er nichts kann. Was ist dir wichtiger, ein gesunder FCZ oder eine gesunde Südkurve? Und ausserdem, als würde die Fankultur so sehr darunter leiden dass Mal für eine Saison keine Pyros gezündet würden. Für mich wäre dieser Verzicht bis Ende Saison eine Reife, dem FCZ dienende Entscheidung, dass weiterzünden jedoch ein egoistischer Akt der Aufgeilung an Flammen und Rauch, mit dem man Canepa, und noch viel schlimmer der Mannschaft in den Rücken fällt. Ausserdem, wäre es bis Ende Saison ruhig, wäre die SK einige Zeit aus den Medien, der Blickleser kann sich wider beruhigen, und danach wird die Welt wieder normaler aussehen. Aber wenn ihr ohne Pyros kein Fussballspiel des Vereins eurer Herzen sehen könnt schreibe ich mir für nichts die Finger wund, das ist klar.
toxic avengerMitglied
10.11.2011, 06:50 · #628
Ja. Ich weiss, du denkst vielleicht ich habe null Plan was Pyros für einige bedeutet, gebe ich dir von mir aus auch Recht. Jedoch ist es mir lieber, einen Teil der Fankultur mindestens für einige Zeit aufzugeben, als dem ohnehin gebeutelten Verein jedes Wochende Bussen zu verursachen, für die er nichts kann. Was ist dir wichtiger, ein gesunder FCZ oder eine gesunde Südkurve? Und ausserdem, als würde die Fankultur so sehr darunter leiden dass Mal für eine Saison keine Pyros gezündet würden. Für mich wäre dieser Verzicht bis Ende Saison eine Reife, dem FCZ dienende Entscheidung, dass weiterzünden jedoch ein egoistischer Akt der Aufgeilung an Flammen und Rauch, mit dem man Canepa, und noch viel schlimmer der Mannschaft in den Rücken fällt. Ausserdem, wäre es bis Ende Saison ruhig, wäre die SK einige Zeit aus den Medien, der Blickleser kann sich wider beruhigen, und danach wird die Welt wieder normaler aussehen. Aber wenn ihr ohne Pyros kein Fussballspiel des Vereins eurer Herzen sehen könnt schreibe ich mir für nichts die Finger wund, das ist klar. Erscheint mir ein vernünftiger Vorschlag. Auch wenn dies jetzt angepasst und etwas prostituiert tönt: Neben den Bussen ist auch nicht ausser acht zu lassen, dass man beim FCZ ja eigentlich grad auf Sponsorensuche sein muss. Neben den schlechten Resultaten unserer Mannschaft sind die negativen Schlagzeilen aus dem Umfeld auch nicht grad die Bühne auf der sich ein potentieller Geldgeber inszenieren will. Ist einfach so. Man kann nicht nur nach guten Spielern/Transfers schreien und gleichzeitig deren Finanzierung verhindern. Ich mache mir jedoch keine Illusionen. Die Kurve besteht halt zwangsläufig nicht nur aus braven und angepassten und ich weiss auch, dass vieles nicht erreicht worden wäre, wenn dem nicht so wäre. Wendweischwasimeine.
jESUMitglied
10.11.2011, 07:43 · #629
[...] Für was man sich immer ausspricht ist das eine, wie man handelt dass andere.. ich habe bereits genug Knallpetarden aus der SK fliegen sehen, und ich denke du auch. Nur durch ein Communique oder eine offizielle Meldung wird es nicht aufhören. Was also getan werden muss, ist, die Böllerzünder und -Werfer anzuzeigen, meiner Meinung nach jedenfalls. [...] ach wirklich? ich nicht, aber ich könnte mich täuschen. tu ich aber in der regel nicht ;)
TitaniumMitglied
10.11.2011, 15:15 · #630
Jegliche Forderungen unsererseits nach differenzierter Berichterstattung oder gar objektiver Diskussionen am runden Tisch prallen zurzeit an den allgemein gemachten Meinungen ab. Die Meinungen sind festgefahren und die öffentliche Meinung eigentlich klar - kompromissbereit zeigt sich niemand im Moment. Von daher tut uns die Natipause gerade sehr gut. Adrenalinpegel runter fahren und wieder seriös nach Lösungen suchen. Realistisch umsetzbare Lösungswege hat gar niemand bisher auf den Verhandlungstisch gebracht. "Null Toleranz" Strategie wird sich nicht durchsetzen. Der Vorschlag, Pyros in einem zugewiesenen Block legal abbrennen zu lassen klatscht zurzeit an allen tauben Ohren ab, denn im Allgemeinen wird gedacht, dass die Fans nur Zwecks Selbstinszenierung im Stadion stehen und sowieso nicht gesprächsbereit sind. Es ist eine festgefahrene Situation und keiner weiss, wie man da raus kommen könnte. Wenn man sogar schon hört und liest, dass der FCZ vom Letzigrund verbannt werden könnte, dann ist wirklich nichts mehr auszuschliessen. Wahnwitziger Irrsinn!!! Irgendwie bleibt noch die Hoffnung, dass uns Tschagajew oder Constatin von den Titelblättern ablösen wird.
ZMitglied
12.11.2011, 09:00 · #632
FC Luzern Pyro-Mitteilung: http://www.fcl.ch/dynasite.cfm?dsmid=78 ... et&ID=1019 interesant finde ich, dass stierli hier von einem verschwindend kleinen anteil spricht - klar, es sind evtl. 5-10 pyro zünder - aber es sind auch ca. 4000 in der kurve die es verdammt geil finden (und im rest des stadions ist die meinung dzu gespalten => also nochmals 2-3000 die pyro schön finden und mit ein bisschen mehr regeln auch pro pyro sind....) wenn mal versucht das ganze auf die gesamte schweiz (erstmal nur NLA) hochgerechnet wird, dann sind das ungefähr 35'-40'000 kurvengänger und 25'-30'000 sonstige stadionbesucher, die pro pyro sind! also 60'-70'000 finde ich jetzt nicht wirklich ein verschwindend kleiner anteil......nur so zum überlegen:an einem guten w'end gehen in der NLA ungefähr 100'-120'000 zuschauer in die stadien....think about it!
yellowMitglied
12.11.2011, 10:41 · #633
Jegliche Forderungen unsererseits nach differenzierter Berichterstattung oder gar objektiver Diskussionen am runden Tisch prallen zurzeit an den allgemein gemachten Meinungen ab. Die Meinungen sind festgefahren und die öffentliche Meinung eigentlich klar - kompromissbereit zeigt sich niemand im Moment. Von daher tut uns die Natipause gerade sehr gut. Adrenalinpegel runter fahren und wieder seriös nach Lösungen suchen. Realistisch umsetzbare Lösungswege hat gar niemand bisher auf den Verhandlungstisch gebracht. "Null Toleranz" Strategie wird sich nicht durchsetzen. Der Vorschlag, Pyros in einem zugewiesenen Block legal abbrennen zu lassen klatscht zurzeit an allen tauben Ohren ab, denn im Allgemeinen wird gedacht, dass die Fans nur Zwecks Selbstinszenierung im Stadion stehen und sowieso nicht gesprächsbereit sind. Es ist eine festgefahrene Situation und keiner weiss, wie man da raus kommen könnte. Wenn man sogar schon hört und liest, dass der FCZ vom Letzigrund verbannt werden könnte, dann ist wirklich nichts mehr auszuschliessen. Wahnwitziger Irrsinn!!! Irgendwie bleibt noch die Hoffnung, dass uns Tschagajew oder Constatin von den Titelblättern ablösen wird. Ich denke, dir ist eine ziemlich akkurate Momentaufnahme gelungen. Du stellst zudem fest, dass sich an der verhärteten Front bei den Pyro-Gegnern in absehbarer Zeit nichts ändern wird. Auch da werden dir alle Realisten zu 100% zustimmen.
Roger KundertMitglied
13.11.2011, 17:27 · #634
FC Luzern Pyro-Mitteilung: http://www.fcl.ch/dynasite.cfm?dsmid=78 ... et&ID=1019 interesant finde ich, dass stierli hier von einem verschwindend kleinen anteil spricht - klar, es sind evtl. 5-10 pyro zünder - aber es sind auch ca. 4000 in der kurve die es verdammt geil finden (und im rest des stadions ist die meinung dzu gespalten => also nochmals 2-3000 die pyro schön finden und mit ein bisschen mehr regeln auch pro pyro sind....) wenn mal versucht das ganze auf die gesamte schweiz (erstmal nur NLA) hochgerechnet wird, dann sind das ungefähr 35'-40'000 kurvengänger und 25'-30'000 sonstige stadionbesucher, die pro pyro sind! also 60'-70'000 finde ich jetzt nicht wirklich ein verschwindend kleiner anteil......nur so zum überlegen:an einem guten w'end gehen in der NLA ungefähr 100'-120'000 zuschauer in die stadien....think about it! Antwort United Supporters Luzern: http://www.us-luzern.ch/usl/1_news.asp?id=279#news279
devanteMitglied
13.11.2011, 18:15 · #635
bernhard heusler im interview, wie immer hervorragend, sollten sich die herren stierli, canepa und co mal ein beispiel nehmen.... http://www.sonntagszeitung.ch/sport/art ... sid=196777
Roger KundertMitglied
13.11.2011, 19:10 · #636
bernhard heusler im interview, wie immer hervorragend, sollten sich die herren stierli, canepa und co mal ein beispiel nehmen.... http://www.sonntagszeitung.ch/sport/art ... sid=196777 Ja stimmt, hervorragende Antworten. Uebrigens auch schon von elmex_sensitive im Medien-Thema gepostet.
mosbyMitglied
17.11.2011, 17:52 · #637
finde ich persönlich eine sehr gute Lösung: Künftig werden die Verdächtigten zuerst für einige Tage verpixelt ins Netz gestellt, bevor sie für jeden erkennbar veröffentlicht werden. Dies teilt das Polizeidepartement heute Donnerstag mit. Das gibt den Gesuchten die Möglichkeit, sich selbst zu stellen, wenn sie sich erkennen – oder aber Einsprache zu erheben, wenn sie glauben, zu Unrecht am Pranger zu stehen. http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/Panne-bei-Internetfahndung-/story/16602441
Avatar von din Vaterdin VaterMitglied
17.11.2011, 22:29 · #638
wie kann man nur internetfahndung bei einfachen vergehen gutheissen? einfach unglaublich
sitem achzgiMitglied
18.11.2011, 06:55 · #639
klar. alle faulen eier in einen sack und aufs netz gestellt. melde ich mich nicht gibts ein portraifoto. ist das jetzt so eine art holschuld?
mosbyMitglied
18.11.2011, 07:36 · #640
klar. alle faulen eier in einen sack und aufs netz gestellt. melde ich mich nicht gibts ein portraifoto. ist das jetzt so eine art holschuld? nö, aber finds halt grundsätzlich schon richtig, dass wenn einer pyro schmeisst, er auch zur rechenschaft gezogen wird. der kritikpunkt mit dem zerstörten privatleben wird so stark abgeschwächt. meine meinung.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.