der PYRO Thread

777 Antworten · 271'776 Aufrufe · Seite 31 von 39
bluesoulMitglied
08.11.2011, 19:28 · #601
Wie in Deutschland? Polizei geht in die Kurve und holt sich die Böllerwerfer? Von der Kurve unbehelligt? Die Leute in der Kurve werfen die selbstständig raus? Ich muss vom Osten her über die Abschrankung rüberklettern, um einem Böllerwerfer eine zu knallen? Deutschland, gutes Beispiel, da hats anfang der saison gut funktioniert, als der DFB und die Fankurven zusammen verhandelt haben, sich zugeständnisse gemacht haben und auf einander zu gegangen sind.......nun macht der DFB auf stur, und plötzlich wird woche für woche gezündet, pyros geschmissen etc......fazit: nein, so wie in deutschland kann es nicht funktionieren, dann wohl eher so wie in Oesterreich, wo sich die Vereine, die Spieler und neuerdings auch der Verband FÜR pyros aussprechen, halt einfach in vordefinierten zonen und alles funktioniert wunderbar.......das einzige mittel das m.M. nach funktioniert. Mediale Hetze, unüberlegte aussagen von Präsidenten (Pack-Präsi, Wintifigger-Präsi, Stierli, leider auch plötzlich Canepa) werden nicht fruchten, kann ich dir jetzt schon sagen, sondern trotz-reaktionen auslösen. Wie man es in der Schweiz richtig macht, sieht man in Basel......leider nur in basel unglaublich, devante schafft es mit ein paar wenigen, einfachen aber gescheiten sätzen, die fakten auf den punkt zu bringen - danke devante! RÄCHT HÄSCH! Möglicherweise habt ihr recht. Fackeln entkriminalisieren und es wird besser. Trotzdem sind da noch die Böller-Ärsche, die arschkalt die Gesundheit der Stewards, Balljungen und Pressefotografen riskieren. Und wenns mal schief geht... aber lassen wir das mal. Denkt ihr, die lassen dann davon ab, wenn Fackeln "erlaubt" sind? Denkt ihr, Fackelwürfe können so verhindert werden? Normalerweise im Letzi kein Problem, da die Fans weit genug auseinander sind. In anderen Stadien könnte das aber immer wieder vorkommen. Vor allem in Basel, aus dem oberen Gästespickel auf die Tribüne hinter dem Tor runter. Ausserdem wird das schwierig und immer schwieriger umzusetzen. Diejenigen die jetzt noch öffentlich differenzieren werden immer weniger ernst genommen. Je mehr dass passiert. Wird nicht einfach...
yellowMitglied
08.11.2011, 19:40 · #602
Möglicherweise habt ihr recht. Fackeln entkriminalisieren und es wird besser. Trotzdem sind da noch die Böller-Ärsche, die arschkalt die Gesundheit der Stewards, Balljungen und Pressefotografen riskieren. Und wenns mal schief geht... aber lassen wir das mal. Denkt ihr, die lassen dann davon ab, wenn Fackeln "erlaubt" sind? Denkt ihr, Fackelwürfe können so verhindert werden? Normalerweise im Letzi kein Problem, da die Fans weit genug auseinander sind. In anderen Stadien könnte das aber immer wieder vorkommen. Vor allem in Basel, aus dem oberen Gästespickel auf die Tribüne hinter dem Tor runter. Ausserdem wird das schwierig und immer schwieriger umzusetzen. Diejenigen die jetzt noch öffentlich differenzieren werden immer weniger ernst genommen. Je mehr dass passiert. Wird nicht einfach... Meiner Meinung nach ein wichtiges Posting in dieser Frage. Die Vorfälle in den letzten Wochen haben den Pyro-Befürwortern allen Wind aus den Segeln genommen. Momentan kann es nur um Schadensbegrenzung gehen. Wer von Lösungen, wie sie Devante oben beschrieben hat, in absehbarer Zeit träumt, ist total realitätsfremd. Es wird viel, nein sogar sehr viel Überzeugungsarbeit brauchen, bis man nur schon wieder mit offiziellen Stellen über solche Lösungsansätze sprechen kann. Unnötig zu erwähnen, dass es bis dahin auch keine weiteren Vorfälle mehr geben sollte.
esahinMitglied
08.11.2011, 20:22 · #603
Das eine Problem sehe ich in den Hardliner welche auf beiden Seiten vorhanden sind. Da die Medien, Bullen, und selbstinszenierende Klubpräsidenten, auf der anderen Seite die Ultras / Fans. Die Lösung liegt wohl irgendwo in der Mitte, weil es ohne zugeständnissen wohlgemerkt auf beiden Seiten, nicht gehen wird. Von daher denke ich, wäre eine definierte Zone wo kontrollierte Pyros gezündet werden können, sicher nicht kontraproduktiv. Bloss diese Knaller möchte ich auch nicht in den Stadien. Zumal beim letzten Derby ein Knaller Richtung Spielfeld von dannen ging, um dann bei der Bandenwerbung zu explodieren, die Bande war danach demoliert. Mehr nüchterne Objektivität auf beiden Seiten wäre gefragt. PS: Bin nachwievor für Pyro.. geschüttelt nicht gerührt!!
ArtemosMitglied
08.11.2011, 23:01 · #604
Bloss diese Knaller möchte ich auch nicht in den Stadien. Zumal beim letzten Derby ein Knaller Richtung Spielfeld von dannen ging, um dann bei der Bandenwerbung zu explodieren, die Bande war danach demoliert. Der ging doch direkt unter die Bande? Das hat ziemlich heftig gerummst. Könnte ja man auch ausprobieren für die Böllerdeppenfraktion. Einen grossen Kübel, da können sie ihre Ohren dranhalten und einen Böller reinwerfen bis ihnen die Ohren sausen.
bluediverMitglied
09.11.2011, 01:17 · #605
Endlich mal eine ehrliche, klare Aussage: Man hat Angst da man sich kennt ! Du liest aus einem Beitrag auch nur raus, was du lesen willst, oder? Du brauchst Dich deswegen nicht zu schämen , find ich toll wenn man zu seinen Aengsten steht !
Charlie BrownMitglied
09.11.2011, 07:39 · #606
heutiger Print- und Onlineblick: Was für eine Kinderstube hat der Petarden-Trottel? Sein Vater ist Schulpsychologe ADLIKON ZH - BLICK trifft die Eltern von Johann B.* Der Vater will reden – die Mutter aber nicht! Und: Bald redet der FCZ über ihn. Von Benny Epstein | Aktualisiert um 01:45 | 09.11.2011 Wortlos und mit gesenkten Köpfen verlassen Fredy und Monika B.* das Mehrfamilienhaus am Furtbach in Adlikon ZH. Es ist Montagabend, 20.02 Uhr. Kurz bevor das Paar in den silbergrauen Mazda steigt, fragt BLICK: «Haben Sie einen kurzen Augenblick Zeit?» Sie haben. «Grüezi», sagt der Mann. «Komm jetzt, Fredy, wir gehen», insistiert dagegen die Frau. Es sind Mutter und Vater von Johann B., genannt «Jogi». Jenem FCZ-Anhänger, der in Rom den Daumen, Zeig- und Mittelfinger verlor, als eine Petarde in seiner Hand explodierte. Viele Fragen, kaum Antworten BLICK will von seinen Eltern wissen, was genau passierte. Denn in der Gerüchteküche brodelt es: Hat Jogi die Petarde reingeschmuggelt oder wars ein anderer? Wie kam sie in seine Hand? Hat er sie tatsächlich mit einer Fackel verwechselt? Wie geht es ihm? Jetzt könnten seine Eltern Stellung nehmen. «Wir haben den Anwalt schon eingeschaltet», sagt Vater Fredy. «Wir sagen nichts. Komm jetzt, Fredy», wiegelt Mutter Monika ab. Der Vater will offenbar reden. Doch kaum beginnt er damit, fällt ihm die Mutter ins Wort: «Fredy, so wie wir es besprochen haben: freundlich, aber bestimmt. Lass uns gehen!» 37 Minuten waren sie in der Wohnung ihres Sohnes, einer WG, die er mit zwei Freunden teilt. Versteckt sich Jogi, der Petarden-Trottel, dort? Oder reden die Eltern nur mit seinen besten Freunden? Vater Fredy könnte seinem Sohn und dessen Kollegen bestimmt helfen, den Schock zu verarbeiten. Denn er arbeitet als Schulpsychologe an zwei Sekundarschulen im Kanton Zürich. Übermorgen informiert der FCZ Schon kommenden Freitag droht der Familie B. neues Ungemach. Der FC Zürich will übermorgen über die Geschäftsleitungssitzung vom vergangenen Montag informieren. Hauptthema, natürlich: der Petarden-Skandal von Rom. Es ist 20.02 Uhr, Monika B. setzt sich auf dem Parkplatz definitiv durch. Sie zieht ihren Mann am Arm: «Komm jetzt, Fredy.» Zum dritten Mal. Diesmal mit Erfolg. «Adieu, einen schönen Abend.» *Name der Redaktion bekannt easy, auch den Eltern noch das Leben versauen, warum auch nicht. Qualitätsjournalismus und Agendasetting par excellance.
09.11.2011, 07:55 · #607
heutiger Print- und Onlineblick: Was für eine Kinderstube hat der Petarden-Trottel? Sein Vater ist Schulpsychologe ADLIKON ZH - BLICK trifft die Eltern von Johann B.* Der Vater will reden – die Mutter aber nicht! Und: Bald redet der FCZ über ihn. Von Benny Epstein | Aktualisiert um 01:45 | 09.11.2011 Wortlos und mit gesenkten Köpfen verlassen Fredy und Monika B.* das Mehrfamilienhaus am Furtbach in Adlikon ZH. Es ist Montagabend, 20.02 Uhr. Kurz bevor das Paar in den silbergrauen Mazda steigt, fragt BLICK: «Haben Sie einen kurzen Augenblick Zeit?» Sie haben. «Grüezi», sagt der Mann. «Komm jetzt, Fredy, wir gehen», insistiert dagegen die Frau. Es sind Mutter und Vater von Johann B., genannt «Jogi». Jenem FCZ-Anhänger, der in Rom den Daumen, Zeig- und Mittelfinger verlor, als eine Petarde in seiner Hand explodierte. Viele Fragen, kaum Antworten BLICK will von seinen Eltern wissen, was genau passierte. Denn in der Gerüchteküche brodelt es: Hat Jogi die Petarde reingeschmuggelt oder wars ein anderer? Wie kam sie in seine Hand? Hat er sie tatsächlich mit einer Fackel verwechselt? Wie geht es ihm? Jetzt könnten seine Eltern Stellung nehmen. «Wir haben den Anwalt schon eingeschaltet», sagt Vater Fredy. «Wir sagen nichts. Komm jetzt, Fredy», wiegelt Mutter Monika ab. Der Vater will offenbar reden. Doch kaum beginnt er damit, fällt ihm die Mutter ins Wort: «Fredy, so wie wir es besprochen haben: freundlich, aber bestimmt. Lass uns gehen!» 37 Minuten waren sie in der Wohnung ihres Sohnes, einer WG, die er mit zwei Freunden teilt. Versteckt sich Jogi, der Petarden-Trottel, dort? Oder reden die Eltern nur mit seinen besten Freunden? Vater Fredy könnte seinem Sohn und dessen Kollegen bestimmt helfen, den Schock zu verarbeiten. Denn er arbeitet als Schulpsychologe an zwei Sekundarschulen im Kanton Zürich. Übermorgen informiert der FCZ Schon kommenden Freitag droht der Familie B. neues Ungemach. Der FC Zürich will übermorgen über die Geschäftsleitungssitzung vom vergangenen Montag informieren. Hauptthema, natürlich: der Petarden-Skandal von Rom. Es ist 20.02 Uhr, Monika B. setzt sich auf dem Parkplatz definitiv durch. Sie zieht ihren Mann am Arm: «Komm jetzt, Fredy.» Zum dritten Mal. Diesmal mit Erfolg. «Adieu, einen schönen Abend.» *Name der Redaktion bekannt easy, auch den Eltern noch das Leben versauen, warum auch nicht. Qualitätsjournalismus und Agendasetting par excellance. Diese Blick-Siechen sind einfach Ä*****!
Consultant to the President - ehem: SO für ZH
Avatar von Tschik CajkovskiTschik CajkovskiMitglied
09.11.2011, 08:18 · #608
finde es ganz primitiv, was der blick sich hier wieder leistet. eine hetzjagd nun auch noch gegen die eltern... was soll das? aber es gibt nur ein mittel dagegen: klickt nicht auf diese artikel. sobald ihr auf den artikel klickt, zählt das im hintergrund. je mehr eine page geöffnet wird, umso besser lassen sich die werbungen auf der page verkaufen. je weniger klicks, desto schneller werden solche geschichten in boulevard-blätter rausgekippt.
toxic avengerMitglied
09.11.2011, 08:19 · #609
Naja, ist ja immer von Benny Epstein. Mal zufällig an einem Event getroffen. Ein Würstchen. Das muss man nicht so ernst nehmen. Gerade mit dem Aufkommen der Online-Medien ist die Halbwertszeit eines Artikels halt nochmals geringer geworden. Es muss einfach irgend etwas geschrieben werden, so wills der Chef. Und tief im Innern wollen Journis auch nur eines: Aufmerksamkeit. Irgendwie zur Kenntnis genommen werden. Insofern unterscheiden sie sich somit in ihren Beweggründen wohl nicht sonderlich von vielen Zündern in den Kurven. hahaha Einfach ignorieren.
jESUMitglied
09.11.2011, 08:23 · #610
Ob Würstchen oder nicht, dem Journi-Trottel Epstein gehört mal ins Gewissen geredet. Und ignorieren kann man sowas auch nicht. In praktisch jedem Artikel eine Beleidigung.
chnobliMitglied
09.11.2011, 08:25 · #611
Und ignorieren kann man sowas auch nicht. Hab seit einer Woche keinen Blick Artikel mehr gelesen (ausser die, bei denen hier der Text gepostet wurde). Und ich lebe noch. Dieses Schandblatt ignorieren geht sehr gut. PS: Ich gibs zue, s'blick girl fählt mer scho chli.
Charlie BrownMitglied
09.11.2011, 08:25 · #612
Ob Würstchen oder nicht, dem Journi-Trottel Epstein gehört mal ins Gewissen geredet. Und ignorieren kann man sowas auch nicht. In praktisch jedem Artikel eine Beleidigung. mich würde vielmehr wundern nehmen, wer solche Artikel schlussendlich frei gibt. wenn ich dem Marc Walder das nächste mal über den Weg laufen, lad ich ihn auf einen Kaffee ein.
popperMitglied
09.11.2011, 08:37 · #613
Ob Würstchen oder nicht, dem Journi-Trottel Epstein gehört mal ins Gewissen geredet. Und ignorieren kann man sowas auch nicht. In praktisch jedem Artikel eine Beleidigung. mich würde vielmehr wundern nehmen, wer solche Artikel schlussendlich frei gibt. wenn ich dem Marc Walder das nächste mal über den Weg laufen, lad ich ihn auf einen Kaffee ein. Marc Walder ist ein Scheiss-GC Fan..
RingoMitglied
09.11.2011, 08:42 · #614
Cleared
Sektor DMitglied
09.11.2011, 08:43 · #615
finde es ganz primitiv, was der blick sich hier wieder leistet. eine hetzjagd nun auch noch gegen die eltern... was soll das? aber es gibt nur ein mittel dagegen: klickt nicht auf diese artikel. sobald ihr auf den artikel klickt, zählt das im hintergrund. je mehr eine page geöffnet wird, umso besser lassen sich die werbungen auf der page verkaufen. je weniger klicks, desto schneller werden solche geschichten in boulevard-blätter rausgekippt. So, jetzt muss ich wohl mal Anonymous anrufen... =) ![](http://www.brandsoftheworld.com/sites/default/files/styles/logo-thumbnail/public/072011/anonymous_logo.jpg)
eifachöppisMitglied
09.11.2011, 08:56 · #616
Ob Würstchen oder nicht, dem Journi-Trottel Epstein gehört mal ins Gewissen geredet. Und ignorieren kann man sowas auch nicht. In praktisch jedem Artikel eine Beleidigung. Will jemand diesem Blick-Trottel die Meinung sagen - so sieht er aus! Aber bitte nur verbal ins Gewissen reden... ![](http://a3.blick.ch/img/gen/c/2/HBc2Zg7v_Pxgen_r_498x332.jpg)
KING_ZHSKMitglied
09.11.2011, 09:05 · #617
Und tief im Innern wollen Journis auch nur eines: Aufmerksamkeit. Irgendwie zur Kenntnis genommen werden. Wenn ich solche sachen lese frage ich mich einfach an was das liegen könnte? es muss in der kindheit passiert sein. ich vermute (kann das leider nicht bestätigen) die journis wurden wohl auch jeweils als letzte im turnen gewählt!
09.11.2011, 09:19 · #618
Und tief im Innern wollen Journis auch nur eines: Aufmerksamkeit. Irgendwie zur Kenntnis genommen werden. Wenn ich solche sachen lese frage ich mich einfach an was das liegen könnte? es muss in der kindheit passiert sein. ich vermute (kann das leider nicht bestätigen) die journis wurden wohl auch jeweils als letzte im turnen gewählt! das problem ist eher, dass es noch genug leute gibt, welche die zeitungen wegen solchem schwachsinn lesen/kaufen... . der journalist will nur erfolg haben, und das hat er, wenn sein zeug gelesen wird, egal wie dreckig dass es ist. als journi hast du die wahl, entweder du schreibst so einen müll (was dein arbeitgeber verlangt) oder du bist deinen job los, da immer noch einer in der schlange steht, dem der erfolg wichtiger ist... . es ist schwierig, als journalist einen arbeitgeber zu finden, welcher nicht nur auf auflagen schaut sondern auch mal differenzierte dinge zulässt, ohne pranger und so... aber das kannst du beim blick vergessen.... nicht, dass ihr mich falsch versteht, nehme niemanden in schutz. ist unterste schublade, was teilweise geschrieben wird, aber da hat immer auch der arbeitgeber seine finger im spiel...
KING_ZHSKMitglied
09.11.2011, 09:50 · #619
Und tief im Innern wollen Journis auch nur eines: Aufmerksamkeit. Irgendwie zur Kenntnis genommen werden. Wenn ich solche sachen lese frage ich mich einfach an was das liegen könnte? es muss in der kindheit passiert sein. ich vermute (kann das leider nicht bestätigen) die journis wurden wohl auch jeweils als letzte im turnen gewählt! das problem ist eher, dass es noch genug leute gibt, welche die zeitungen wegen solchem schwachsinn lesen/kaufen... . der journalist will nur erfolg haben, und das hat er, wenn sein zeug gelesen wird, egal wie dreckig dass es ist. als journi hast du die wahl, entweder du schreibst so einen müll (was dein arbeitgeber verlangt) oder du bist deinen job los, da immer noch einer in der schlange steht, dem der erfolg wichtiger ist... . es ist schwierig, als journalist einen arbeitgeber zu finden, welcher nicht nur auf auflagen schaut sondern auch mal differenzierte dinge zulässt, ohne pranger und so... aber das kannst du beim blick vergessen.... nicht, dass ihr mich falsch versteht, nehme niemanden in schutz. ist unterste schublade, was teilweise geschrieben wird, aber da hat immer auch der arbeitgeber seine finger im spiel... ja klar ist es das was herr & frau bünzlischweizer welche wohl noch nie in einem stadion gewesen sind lesen wollen, jedoch wäre jeder! von uns seinen job los wenn wir halbwahrheiten oder gar lügen erzählen würden. und da fragen sich herr & frau bünzlischweizer noch wiso die fussballfans die medien hassen.....
devanteMitglied
09.11.2011, 10:28 · #620
ja klar ist es das was herr & frau bünzlischweizer welche wohl noch nie in einem stadion gewesen sind lesen wollen, jedoch wäre jeder! von uns seinen job los wenn wir halbwahrheiten oder gar lügen erzählen würden. und da fragen sich herr & frau bünzlischweizer noch wiso die fussballfans die medien hassen..... naja, jeder cablecom-call center sales agen (und vor allem talk-easy sales, harr harr) wird ebenfalls bezahlt dafür halbwahrheiten zu erzählen, und beim blick ist es noch schlimmer, da die chefen der journis wohl nur dort hin gekommen sind, irgendwelche scheisse zu labern und unter die leute zu bringen.....wieso sollte die junge journi-brut da anders denken? ist zum kotzen - aber leider daily business für dieses ç%ç&Q/!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.