Super League-Saison 2011/2012

848 Antworten · 225'866 Aufrufe · Seite 16 von 43
eifachöppisMitglied
26.10.2011, 09:21 · #301
http://www.bernerzeitung.ch/sport/axpo_super_league/Jetzt-muss-Tschagajew-Farbe-bekennen/story/10457771 Grimm zum wiederholten male 100% gegen Sion. Für mich sieht das nach Arschkriechen für einen Job bei der FIFA aus. Dies, nachdem er durch seine Glanzleistungen, welche er als Ligapräsident vollbracht hat, per November 2011 zurücktreten wird. Sollte er trotzdem Recht erhalten, dann ist die Antwort auf folgende Frage sehr interessant.
«Wie beurteilen Sie das juristische Hickhack im Fall Sion?»
Es ist kompliziert, aber für mich ist die Sachlage klar: Constantin wird bestraft werden für sein Vorgehen. Am Schluss wird er alle Prozesse verlieren, davon bin ich überzeugt. Natürlich wird er das nächste Urteil wieder zur nächsten Instanz weiterziehen, deshalb kann es dauern, bis die Rangliste feststeht. Aber am Ende werden alle Spiele, in denen Sion Zugänge aus diesem Sommer einsetzte, mit einer 3:0-Forfaitniederlage Sions enden. Wie sieht das Reglement genau aus? Bin mir nicht sicher, aber ich habe es wiefolgt in Erinnerung: Eine Mannschaft, welche sich während der Vorrunde zurückzieht, verliert alle Spiele 3:0 Forfait. (Für uns währen dies + 3 Punkte Sion, + 3 Punkte Xamax) Sollte sich die Mannschaft während der Rückrunde zurückziehen, werden die bereits absolvierten Spiele normal gewertet und die nicht gespielten mit 3:0 Forfait gewertet... Ist ein Konkurs oder Ausschluss = Rückzug? Ist meine Auffassung des Reglements überhaupt korrekt? Wäre interessant, wenn jemand, der sich mit dem Reglement auskennt, eine Antwort geben könnte...
PyleMitglied
26.10.2011, 10:50 · #302
"Und es könnte sein, dass Sion in der Liga lauter Forfaitniederlagen kassiert, aber dank des Xamax-Konkurses dennoch in die Barrage gehen darf. So weit möchte ich gar nicht denken. Aber ja, das ist möglich." Damit entgehen die Hüpfer ihrem wohlverdienten Abstieg... Gut, am Ende werden vielleicht auch wir durch eine solche Dünpfiff-Situation gerettet. Wer weiss.
ZhyrusMitglied
26.10.2011, 11:43 · #303
http://www.bernerzeitung.ch/sport/axpo_super_league/Jetzt-muss-Tschagajew-Farbe-bekennen/story/10457771 Grimm zum wiederholten male 100% gegen Sion. Für mich sieht das nach Arschkriechen für einen Job bei der FIFA aus. Dies, nachdem er durch seine Glanzleistungen, welche er als Ligapräsident vollbracht hat, per November 2011 zurücktreten wird. Sollte er trotzdem Recht erhalten, dann ist die Antwort auf folgende Frage sehr interessant.
«Wie beurteilen Sie das juristische Hickhack im Fall Sion?»
Es ist kompliziert, aber für mich ist die Sachlage klar: Constantin wird bestraft werden für sein Vorgehen. Am Schluss wird er alle Prozesse verlieren, davon bin ich überzeugt. Natürlich wird er das nächste Urteil wieder zur nächsten Instanz weiterziehen, deshalb kann es dauern, bis die Rangliste feststeht. Aber am Ende werden alle Spiele, in denen Sion Zugänge aus diesem Sommer einsetzte, mit einer 3:0-Forfaitniederlage Sions enden. Wie sieht das Reglement genau aus? Bin mir nicht sicher, aber ich habe es wiefolgt in Erinnerung: Eine Mannschaft, welche sich während der Vorrunde zurückzieht, verliert alle Spiele 3:0 Forfait. (Für uns währen dies + 3 Punkte Sion, + 3 Punkte Xamax) Sollte sich die Mannschaft während der Rückrunde zurückziehen, werden die bereits absolvierten Spiele normal gewertet und die nicht gespielten mit 3:0 Forfait gewertet... Ist ein Konkurs oder Ausschluss = Rückzug? Ist meine Auffassung des Reglements überhaupt korrekt? Wäre interessant, wenn jemand, der sich mit dem Reglement auskennt, eine Antwort geben könnte... Beim Konkurs von Servette in der Winterpause blieben die Resultate aus der Hinrunde bestehen. Meine Einschätzung wäre, geht Xamax: (a) vor der Winterpause bankrott, werden alle Spiele mit einer 3:0 Niederlage der Neuenburger gewertet. (b) während der Winterpause bankrott, bleiben die Resultate aus der Hinrunde, wie gespielt, bestehen, da alle Mannschaften je 1 Heim und 1 Auswärtsspiel bestritten haben (siehe Fall Servette). (c) nach der Winterpause bankrott, bleiben die Resultate der Hinrunde bestehen, die Spiele der Rückrunde werden mit einer 3:0 Niederlage der Neuenburger gewertet, egal ob sie bereits gespielt worden sind oder noch ausstünden. Bei Sion wäre der Fall meines Erachtens relativ klar, es würden sämtliche Spiele, in denen nicht lizenzierte Spieler zum Einsatz kamen, als 3:0 Forfait Niederlage gewertet (ähnlich dem Fall Muntwiler).
C.D.M.Mitglied
26.10.2011, 20:35 · #304
Sion-Bisel 0:1 Pack-Servette 1:4...Highlight das mit einem Ball gespielt wurde auf welchem FCZ draufstand;-)
fcz333Mitglied
26.10.2011, 20:37 · #305
Highlight das mit einem Ball gespielt wurde auf welchem FCZ draufstand;-) ?
UssersihlMitglied
26.10.2011, 21:03 · #306
Highlight das mit einem Ball gespielt wurde auf welchem FCZ draufstand;-) ? vgl. Sporaktuell Beitrag vom Hopper Spiel
RotblauMitglied
26.10.2011, 21:19 · #307
Highlight das mit einem Ball gespielt wurde auf welchem FCZ draufstand;-) Offenbar teilen sich zwei Vereine einen Ballkasten. Man ist sparsam heutzutage.
Züri WiedikeMitglied
26.10.2011, 21:25 · #308
Highlight das mit einem Ball gespielt wurde auf welchem FCZ draufstand;-) ? vgl. Sporaktuell Beitrag vom Hopper Spiel Ja, das fand ich auch lustig. Vor allem, weil er den Grashüpfern so überhaupt kein Glück gebracht hat. :D War aber dann doch krass, wie leer das Stadion war. Also mir wäre das irgendwie unheimlich. Einige der Sion-Spieler waren heute ja wieder spielberechtigt. Ich bin nach wie vor fest überzeugt, dass Constantin auch dieses Mal wieder durchkommt. Wieso sollte eigentlich Servette Konkurs gehen? Habe ich etwas verpasst?
ArtemosMitglied
26.10.2011, 23:13 · #309
Es geht um den Vergleich zum Konkurs von Servette 2005. Was wir uns heute gefragt haben. Würde Xamax bei einer Zwangsrelegation in die "U-21"-Liga relegiert oder in die normale 1. Interregional?
C.D.M.Mitglied
29.10.2011, 20:12 · #310
Bisel-Pack 4:1 Sion-Thun 2:0
1896_Mitglied
02.11.2011, 10:01 · #311
Gemäss 11-Uhr-News von DRS3 wird SF ab nächster Saison (!) ein Topspiel pro Runde der Super League übertragen dürfen!
«SRG erwirbt zahlreiche Live-Sport-Rechte»
Mehr Super-League-Fussball, mehr NLA-Eishockey, Olympia, Schneesport, Tennis - die SRG bietet in den kommenden Jahren auf ihren Plattformen (TV, Radio, Multimedia) mehr Live-Sport als je zuvor. Ab kommender Saison übertragen die Fernsehprogramme der deutschen, französischen und italienischen Schweiz in jeder der 36 Super-League-Runden ein Top-Spiel live. Darauf haben sich die SRG und die CT Cinetrade AG geeinigt. Für 18 Spiele hat die SRG das Erstzugriffsrecht. Der neue Vertrag gilt für die fünf kommenden Saisons bis Ende 2016/17. Bisher hatte die SRG lediglich das Recht für 10 Live-Spiele pro Saison. Dank dem Erwerb von Highlight-Rechten sind zudem in den Spiel-Zusammenfassungen weiterhin alle Tore zu sehen. «Wir freuen uns für das fussballbegeisterte Publikum, dass die Fernsehprogramme der SRG ihre Liveberichterstattung über die nationale Fussballmeisterschaft markant ausbauen können», sagte Urs Leutert, Leiter Sport SRG/SRF. Live-Eishockey von Januar bis April Auch das Live-Angebot im Schweizer Eishockey wird ausgebaut: Ab der Saison 2012/13 soll in der Schlussphase der NLA-Qualifikation (ab Januar) jeweils ein Spiel pro Wochenende live übertragen werden. In den Playoffs wird die SRG bereits in der 1. Runde (statt wie bisher ab der 3. Runde) live einsteigen können. Auf diese Eckpunkte haben sich die SRG SSR und die Swiss Ice Hockey Federation (SIHF) in den laufenden Vertragsverhandlungen geeinigt. Olympia, Tennis, Schneesport... Die Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi und die Sommerspiele 2016 in Rio de Janeiro werden ebenfalls im Schweizer Free-TV zu sehen sein. Daneben erzielte die SRG eine Einigung mit den Rechtehaltern der Eishockey-WM (bis 2017) sowie der wichtigsten Tennis-Turniere (u.a. Grand Slams, Swiss Indoors, Davis Cup). Im laufenden Jahr wurden zudem Verträge für Schneesport (bis Ende Saison 2015/16), die Leichtathletik-WM 2013 und weitere Sportarten abgeschlossen. «Wir berichten in Radio, Fernsehen und Online über mehr als 60 Sportarten, an erster Stelle Fussball, Eishockey, Wintersport und Tennis», sagte SRG-Generaldirektor Roger de Weck. «Das ist Service public pur.» Q: http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Arch ... ort-Rechte
KampfsauMitglied
02.11.2011, 10:35 · #312
Gemäss 11-Uhr-News von DRS3 wird SF ab nächster Saison (!) ein Topspiel der Super League übertragen dürfen! Habe mich schon gefragt, was daran besonders ist bis ich den Text gelesen habe... :-) Solltest vielleicht noch hinzufügen "in jeder Runde"...
1896_Mitglied
02.11.2011, 10:39 · #313
Habe mich schon gefragt, was daran besonders ist bis ich den Text gelesen habe... :-) Solltest vielleicht noch hinzufügen "in jeder Runde"... Haha, natürlich! Wurde soeben ergänzt - danke dir! :-)
Avatar von der grosse user lapender grosse user lapenMitglied
02.11.2011, 10:44 · #314
Gemäss 11-Uhr-News von DRS3 wird SF ab nächster Saison (!) ein Topspiel pro Runde der Super League übertragen dürfen! gut für uns. da dieses spiel immer sonntags um 16 uhr übertragen wird und das sf bekanntlich bisel-fan ist dürfte es in zukunft weniger sonntagsspiele für uns geben.
CONE OM ZI!RÜ
PyleMitglied
02.11.2011, 16:11 · #315
Gemäss 11-Uhr-News von DRS3 wird SF ab nächster Saison (!) ein Topspiel pro Runde der Super League übertragen dürfen! gut für uns. da dieses spiel immer sonntags um 16 uhr übertragen wird und das sf bekanntlich bisel-fan ist dürfte es in zukunft weniger sonntagsspiele für uns geben. Ist es nicht so, dass Teleclub die lukrativen und SF die eher weniger interessanten Spiele übertragen wird? Die Basler werden daher, wie übrigens fast immer, weiterhin am Samstag spielen.
Schwizermaischter FCZMitglied
02.11.2011, 16:14 · #316
SF hat meines Wissens das Vorzugsrecht auf 18 Partien, die werden sich wohl die Rosinen rauspicken. Also Spiele zwischen FCZ, FCB, YB und GC. Dazu noch das ein oder andere Derby (YB-Thun, Servette-Lausanne) und dann hat man die Spiele schon zusammen.
C.D.M.Mitglied
05.11.2011, 19:15 · #317
Lausanne-Bisel 2:3 Thun-Luzern 3:1
1896_Mitglied
07.11.2011, 09:16 · #318
Mit Xamax schrieb:
1. FC Basel 1893 - 31 Pkt 2. FC Luzern - 28 Pkt. 3. FC Sion - 26 Pkt. 4. BSC Young Boys - 25 Pkt. 5. Neuchâtel Xamax FC - 22 Pkt. 6. Servette FC - 21 Pkt. 7. FC Thun - 19 Pkt. 8. FC Zürich - 14 Pkt. 9. Grasshopper Club Zürich - 13 Pkt. 10. FC Lausanne-Sport - 8 Pkt. Wenn Xamax ausgeschlossen wird und alle Spiele forfait gewertet werden:
  1. Basel - 31 Pkt.
  2. Luzern - 31. Pkt
  3. Young Boys - 27 Pkt.
  4. Sion - 26 Pkt.
  5. FC Thun - 25 Pkt.
  6. Servette FC - 23 Pkt.
  7. FC Zürich - 20 Pkt.
  8. Grasshopper Club Zürich - 19 Pkt.
  9. FC Lausanne-Sport - 10 Pkt.
  10. Xamax - 0 Pkt.
Es sieht doch gar nicht ganz so dramatisch aus, "nur" sieben Punkte Rückstand auf den dritten Platz - voll im Fahrplan! ;-)) (Achtung, der Beitrag kann ein bisschen Ironie enthalten)
Schwizermaischter FCZMitglied
07.11.2011, 09:21 · #319
Kann mir nicht vorstellen, dass im Falle eines Konkurses des FC Tschetschenigajew die Spiele forfait gewertet werden. So bestraft man alle Teams, die sportlich gewonnen haben. Klar, uns würde es helfen, gegenüber z.B. Basel wäre es unfair. Denke eher dass man die Neuenburger bis in die Winterpause spielen lassen würde und dann einen Schlussstrich zieht.
1896_Mitglied
07.11.2011, 09:25 · #320
Kann mir nicht vorstellen, dass im Falle eines Konkurses des FC Tschetschenigajew die Spiele forfait gewertet werden. So bestraft man alle Teams, die sportlich gewonnen haben. Klar, uns würde es helfen, gegenüber z.B. Basel wäre es unfair. Denke eher dass man die Neuenburger bis in die Winterpause spielen lassen würde und dann einen Schlussstrich zieht. Ja natürlich, das vermute ich auch. Trotzdem, irgendwie musst du ja die "beste" Lösung für den FCZ finden - wenn er in der Krise steckt. Ah ja und das Derby gewinnen wir auch noch Forfait - warum, ist eigentlich egal! ;-))
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.