Kunstrasen - Zukunft oder Zerstörung des Fussballs?

88 Antworten · 35'467 Aufrufe · Seite 5 von 5
sitem achzgiMitglied
07.10.2011, 05:52 · #81
Das ist doch eine sehr erfreuliche Entwicklung in Bern, auch wenns im Blick steht: http://www.blick.ch/sport/fussball/cup/ ... ern-183646 der grund auf rasen zu wechseln wird vermutlich das liebe geld sein - mehreinnahmen internationale freundschaftsspiele, natispiele, cupfinal, etc. meine meinung: weg von kunstrasen, zurück zum richtigen rasen - und gross ist ja ein verfechter von kunstrasen - zufall?
Avatar von headhuntersheadhuntersMitglied
07.10.2011, 06:29 · #82
Das ist doch eine sehr erfreuliche Entwicklung in Bern, auch wenns im Blick steht: http://www.blick.ch/sport/fussball/cup/ ... ern-183646 der grund auf rasen zu wechseln wird vermutlich das liebe geld sein - mehreinnahmen internationale freundschaftsspiele, natispiele, cupfinal, etc. meine meinung: weg von kunstrasen, zurück zum richtigen rasen - und gross ist ja ein verfechter von kunstrasen - zufall? Ich glaube nicht das Gross ein Verfechter von Kunstrasen ist, der hat schon immer darüber gewettert. "......Christian Gross antwortet, Kunstrasen habe viele Vorteile, aber auf diesem Niveau sei es die falsche Unterlage. ............" "....Dass YB den Plastik-Untergrund rauswirft, ist auch eine gute Nachricht für Christian Gross. Der Coach hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass er Kunstrasen verachtet. ....."
sitem achzgiMitglied
07.10.2011, 06:36 · #83
Das ist doch eine sehr erfreuliche Entwicklung in Bern, auch wenns im Blick steht: http://www.blick.ch/sport/fussball/cup/ ... ern-183646 der grund auf rasen zu wechseln wird vermutlich das liebe geld sein - mehreinnahmen internationale freundschaftsspiele, natispiele, cupfinal, etc. meine meinung: weg von kunstrasen, zurück zum richtigen rasen - und gross ist ja ein verfechter von kunstrasen - zufall? Ich glaube nicht das Gross ein Verfechter von Kunstrasen ist, der hat schon immer darüber gewettert. "......Christian Gross antwortet, Kunstrasen habe viele Vorteile, aber auf diesem Niveau sei es die falsche Unterlage. ............" "....Dass YB den Plastik-Untergrund rauswirft, ist auch eine gute Nachricht für Christian Gross. Der Coach hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass er Kunstrasen verachtet. ....." eigentlich meinte ich das so - oder hab ich mich so unklar ausgedrückt? egal. wayne.
s'EfeuMitglied
07.10.2011, 13:13 · #84
der grund auf rasen zu wechseln wird vermutlich das liebe geld sein - mehreinnahmen internationale freundschaftsspiele, natispiele, cupfinal, etc. meine meinung: weg von kunstrasen, zurück zum richtigen rasen - und gross ist ja ein verfechter von kunstrasen - zufall? Ich glaube nicht das Gross ein Verfechter von Kunstrasen ist, der hat schon immer darüber gewettert. "......Christian Gross antwortet, Kunstrasen habe viele Vorteile, aber auf diesem Niveau sei es die falsche Unterlage. ............" "....Dass YB den Plastik-Untergrund rauswirft, ist auch eine gute Nachricht für Christian Gross. Der Coach hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass er Kunstrasen verachtet. ....." eigentlich meinte ich das so - oder hab ich mich so unklar ausgedrückt? egal. wayne. http://de.wiktionary.org/wiki/verfechten Ich stand letztens auf einem Kunstrasen und frage mich schon, ob man sich da nicht gröber verletzen kann, als auf dem Naturrasen. Schürfungen, Fleischwunden...? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
1896_Mitglied
07.10.2011, 13:32 · #85
http://de.wiktionary.org/wiki/verfechten Ich stand letztens auf einem Kunstrasen und frage mich schon, ob man sich da nicht gröber verletzen kann, als auf dem Naturrasen. Schürfungen, Fleischwunden...? Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Es kommt ganz draufan auf welchem Kunstrasen - da gibt es gewaltige Unterschiede. Habe auch schon paar mal auf Kunstrasen gespielt. Spätestens beim 2x habe ich Vorkehrungen getroffen, egal wie scheisse das es aussah - blieb wenigstens verschont von wüsten Schürfungen. Beim ersten Mal habe ich noch nichts unternommen - NIE wieder. Aber das war auch ein "schlechterer" Kunstrasen. In den oberen Ligen (YB, etc.) sind die Kunsträsen natürlich qualitativ besser.
s'EfeuMitglied
07.10.2011, 13:51 · #86
War nur das Trainingsfeld von den Freienbacher Junioren...Hab mich da irgendwie weniger getraut zu grätschen. (Nein, ich spiele nicht in einem Verein, war so ein Firmenturnier meines Vaters. Family & Friends inclusive, amerikanische Bude halt...)
RotblauMitglied
08.10.2011, 17:55 · #87
NATURRASEN IM PROFIFUSSBALL IST BEI JEDER WITTERUNG BESSER! Wenn es um Natur- oder Kunstrasen geht spielt es keine Rolle, ob die Fussballer Geld damit verdienen oder ob es nur Freizeitbeschäftigung ist. Entweder man spielt lieber auf Kunstrasen, oder lieber auf Naturrasen oder es ist einem egal.
Avatar von din Vaterdin VaterMitglied
17.06.2015, 10:14 · #88
Kunstrasen hat nichts aber rein gar nichts im Profifussball verloren. Wettbewerbsverzerrung und ein komplett anderer Sport. Zeit diesen Thread wieder mal hervorzukramen. Es ist bezeichnend, dass gerade YB wieder auf die Erfolgsspur kommt, seit sie in diesem Jahr zu Hause wieder auf Kunstrasen spielen. Auch bei Thun ist der Heimvorteil nicht zu unterschätzen.
Don UrsuloMitglied
22.06.2015, 23:40 · #89
Kunstrasen hat nichts aber rein gar nichts im Profifussball verloren. Wettbewerbsverzerrung und ein komplett anderer Sport. Zeit diesen Thread wieder mal hervorzukramen. Es ist bezeichnend, dass gerade YB wieder auf die Erfolgsspur kommt, seit sie in diesem Jahr zu Hause wieder auf Kunstrasen spielen. Auch bei Thun ist der Heimvorteil nicht zu unterschätzen. Stinkstiefelstatement zu Plastik: (Blick, 23.6.2015) Wie halten Sie vom Kunstrasen? Ich liebe ihn! Er kommt meiner Spielart entgegen: schnell, geradlinig, einfach. Man kann 24 Stunden und 12 Monate darauf trainieren. Ob Regen oder Schnee. Von mir aus könnten alle Klubs Kunstrasen haben. http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 96645.html Der Typ hat doch nicht alle Tassen im Schrank?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.