Basel - ManU

18 Antworten · 4'361 Aufrufe · Seite 1 von 1
StuMitglied
26.11.2002, 14:40 · #1
ich weiss es nicht
floMitglied
26.11.2002, 14:42 · #2
Habe das Letzte angeklickt. Obwohl es etwas gibt, das ich ihnen gönne: Einen Sieg gegen GCN. Denn den Agglohoppers gönne ich die Erfolge noch viel weniger als den Baslern. Gruss Flo
Avatar von PhilippescuPhilippescuAdmin
26.11.2002, 14:44 · #3
Danke Flo! Schön das Du noch kein Basler bist!
test
StuMitglied
26.11.2002, 14:51 · #4
Stop! Ich bin alles andere als ein Basler! phn, Du weisst genau, dass ich den Baslern das alles nicht gönne, dass mich der Neid zerfrisst, wenn ich im Joggeli sitze und sehe, wie die Basler über uns "herfallen" mit ihrem schönen Stadion, mit ihren teuren Superfussballern, mit ihrem fantastischen Publikum und er überschwappenden Euphorie. Das alles gehörte eigentlich dem FCZ. Ich will es alles für meinen Club und gönne es denen NICHT! Aber, ich bin eben auch Schweizer. Und als solcher freut es mich halt schon ein wenig, wenn man im Ausland mal von unserem Fussball Notiz nimmt und ihn nicht immer nur belächelt. Ich arbeite in einer deutschen Firma. Ich weiss wovon ich spreche...
Avatar von FlorianFlorianMitglied
26.11.2002, 17:52 · #5
Sportlich habe ich kein Problem mit den Basler Erfolgen, denn auch die Schweiz und die EM Bewerbung profitiert davon. Nur finanziell finde ich es scheisse, denn ich will keine schottischen Verhältnisse, wie wir sie in dieser Saison schon fast haben (Hoppers zählen für mich nicht zu den Fussballvereinen). Gruess Florian
#10Mitglied
26.11.2002, 21:46 · #6
Etwas für die Horizont-Erweiterung... Wenn wir - das heisst der FCZ - nicht in der Lage sind, dem FC Basel seine sportlichen Erfolge zu gönnen, dann haben wir schon definitiv den sportlichen Konkurs angemeldet... ...dann haben wir "beschlossen", dass wir - das heisst der FCZ - nie in der Lage sein werden, ähnliche sportliche Höhenflüge anzutreten... ...dass wir verzichten, dass der FCZ je wieder vor einem vollen Stadion spielt... ...dass wir verzichten, dass der FCZ wieder einmal eine gesellschaftliche Macht sein könnte, wie es zurzeit der FCB mit seinen angeblichen "Schicki-Micki-Fans" ist... ...dass wir schliesslich lieber lebenslänglich irgendwo in den unteren Regionen der Tabelle rumgurken - und wir sind uns ja nicht mal sicher ob's denn wirklich die NLA sein wird/muss (Hauptsache wir sind nicht "wie Basel"...????) Aus lauter "Liebe" zum FCZ haben in diesem Forum hier ein paar Menschen jegliche Vision für ihren FCZ verloren. Bringen noch ein "Bregy raus!" zustande, oder ein spastisches Zittern um die Finalrunde. Und dann vor allem: Missgunst gegen den FCB international, und "die Scheisse vom See..." - Ist da irgendein Konzept, liebe Freunde, eine Vision für den FCZ? Ja, ist's überhaupt ein Engagement? Erstarrt das Mäuschen FCZ wirklich vor der Schlange FCB??? Ich sage nur: Schade, dass der FCB verloren hat. Aber gut gespielt haben sie (für Schweizer Verhältnisse) dennoch!
#10Mitglied
26.11.2002, 22:12 · #7
Ach, von wegen Bonzen, mir hängt es schon bald zum Hals heraus... Guter Fussball hat nun schlichtweg mal was mit inzwischen ziemlich viel Geld zu tun; jene, die heute für ManU die Daumen drückten, taten dies ja immerhin für den reichsten Fussballverein der Welt! (Muss ich jetzt wirklich noch die Zahlen aus dem heutigen Tagi abschreiben, oder ist das allgemein bekannt???) Wer dem Amateurismus huldigen will (oder man kann mit einem Seitenblick in den Letzigrund auch von Dilettantismus sprechen), hat auf dem Platz Zürich genügend Gelegenheit: ich empfehle Altstetten, Red Star, YF Juventus, Schwamendingen... Wer aber irgendeine Vision hat von einem erfolgreichen FCZ, der soll sich überlegen, wie man die notwendige Kohle zusammenbringt! Ich habe nie gesagt, dass man dafür Pappfiguren braucht wie Oery, Gut, Gerber etc. - Man könnte ja auch mal einsehen, dass es auf dem Platz Zürich zahlreiche "demokratisch" funktionierende-verdienende Unternehmen gibt, die möglicherweise Interesse hätten, am Erfolg eines volksverbundenen Fussballclubs zu partizipieren... Aber eben: offenbar wird auch in diesem neuen Forum vor allem reflexartig aus der Hüfte zurückgeschossen. "Scheiss Bonzen, Scheiss Basel, Scheisse vom See..." etc. - Schade drum!
flöruMitglied
26.11.2002, 22:19 · #8
deine worte in hotzes ohr. hast einge sehr gute ansätze. ich denke das fcz publikum hat sich vom "grossen fcz" zum ewigen looser verinpublikum entwickelt. ich bin froh und stolz in der Südkurve zu stehen und zu wissen, diese Leute sind wegen dem Club hier und nicht wegen dem Erfolg. Das gefällt mir! Wäre würklich cool wenn der FCZ wiedermal mitspielen könnte, aber ist es dann noch das Gleiche? Werden wir dann nicht zu Kommerz? Kommen dann nicht tausende neue Fans... diese Entwicklung macht mir Angst. Kommt der Erfolg -> kommen die Modefans :(
#10Mitglied
26.11.2002, 22:32 · #9
Ja, lieber CS, du hast recht, wir wären schon mit dem 3. Platz überglücklich! Und mit anständigen Resultaten in den erwähnten Spielen hätten wir den auch jetzt! Nur, da liegt genau das Problem! Mit dem "gesicherten" 3. Platz gibt's nie mehr eine grosse Stimmung um unseren FCZ. Wenn wir die Vorherrschaft auf dem Platz Zürich schon auf immer und ewig an die Unaussprechlichen abgetreten haben, dann ist's um den FCZ geschehen! Der FCZ muss konkurrieren mit Basel! Und erst recht mit den Unaussprechlichen!!! - Und dafür braucht's Kohle. Meinetwegen von ein paar tausend "Mode-Fans", vor denen sich Flöru so grauenhaft fürchtet. Der FCZ - eine gesellschaftliche Macht! Dazu braucht's - sorry, lieber Flöru - etwas mehr als ein paar wenige hundert Hardcore-Fans, die sich in der Südkurve leidlich vergnügen. Und selbst die Bestellung einer FCZ-Mausmatte per Mausklick ist nicht unbedingt das auschliessliche ultmative Glücksgefühl für den leidenschaftlichen Fussball-Fan...
#10Mitglied
26.11.2002, 22:49 · #10
Ja, da hast du schon wieder recht: man könnte beispielsweise anfangen mit professionellen Strukturen: einem Sportchef, der die sportlichen Ziele für die nächsten fünf Jahre formuliert (nicht für die nächsten zwei Spiele...). Der das Trainer-Team kontrolliert etc. Einem passablen Merchandising, Medien-Arbeit, Nahcwuchspflege.... etc.... ich hab' das hier schon mehrfach geschrieben... irgendwann wird's zum Stehsatz! Dann würde man genau das tun, was Basel gemacht vor hat vor ungefähr sechs Jahren. Und dann käme mutmasslich der Erfolg und... - anschliessend - das Geld! (Und - sorry, Flöru! - die Schicki-Micki-Fans kämen dann auch an die CL-Spiele des FCZ im neuen Stadion!) So hätte der FCZ eine Zukunft!
flöruMitglied
26.11.2002, 22:52 · #11
ja eben und das ist das problem, dass ich habe... was läuft den an den auswärtsspielen? bekomme ich als treuer fan dann sicher mein billet? das ist mein problem ;)
#10Mitglied
26.11.2002, 22:55 · #12
Ich werde mich bemühen, lieber Flöru, dass du in Madrid, Barcelona, Roma und Galatasaray immer neben mir sitzen/stehen/schreien kannst....... ;-)
floMitglied
26.11.2002, 23:28 · #13
Ich will ebenfalls einen erfolgreichen FCZ und nicht einen erfolglosen. Dafür bin ich ja FCZ-Fan... Die paar Modefans würden wir gut verkraften, und gegen ein volles Stadion wäre ebenfalls nix einzuwenden... Das mit den Auswärtsspielen, lieber Flöru, ist kein Problem, da Modefans eh nur selten auswärts fahren. Sicher würde sich einiges ändern, wenn der FCZ wieder ganz vorne mitspielen würde. Aber ändert sich nicht so oder so einiges im Leben? Ich bin überzeugt, dass es gesamthaft gesehen eine Veränderung zum Guten wäre. Oder wer sehnt sich schon nach den NLB-Zeiten zurück? Gruss Flo P.S.: War, auch wenn ich durchaus meine Träume und Visionen für den FCZ habe, heute dennoch gegen Basel. Denn einen zwingenden Zusammenhang zwischen FCB-Erfolg und FCZ-Erfolg sehe ich beim besten Willen nicht.
FigeMitglied
27.11.2002, 00:16 · #14
Leider geht es im modernen Fussball nicht mehr ohne Geld, um zu Erfolg zu kommen. Das sollten sich auch die hartnäckigsten Fussball-(FCZ-)Nostalgiker zu herzen nehmen. Finde die Modefans auch keine tolle Erscheinung, doch diese braucht es vor allem in der Schweiz, um die Stadien zu füllen, siehe das Beispiel FCB. Damit der FCZ wieder in eine erfolgreiche Ära starten kann braucht es in erster Linie einmal professionelle Strukturen in diesem Klub, das heisst einen Sportchef, der Hotz so gut wie möglich entlasten kann, damit dieser ausser dem Geldfluss keinen Einfluss mehr hat auf die sportlichen Belange seines FCZ. Dies soll er erfahrenen Fachleuten überlassen. Weiter mag ich nicht mehr über unseren FCZ diskutieren. Im übrigen fand ich den Sieg von ManU nicht besonders toll, da dies der Erzfeind meines Lieblingsverein (im Ausland) Liverpool FC ist. Fuck ManU !!!!!!!!!!!!!
FcBfreakMitglied
29.11.2002, 19:11 · #15
Ich gönne es dem FcB:)
flöruMitglied
29.11.2002, 19:23 · #16
darf ich dich was fragen? wie lange bist du schon fcb fan?
FcBfreakMitglied
29.11.2002, 19:30 · #17
sicher dörfsch!!!für mis alter scho relativ lang... gang jetzt sit 4joor an praktisch allli FcB Spiel wos vom geld her erlaubbar isch(sind trozdem fast alli usser CL-Uswärtsspiel) Ich bi au erst 16 joor alt und do het me nie zviel geld.. ich weiss für di dönt das jetzt sehr unefahre.. isch es wahrschinlich au aber muess mi jo nid störe!
flöruMitglied
29.11.2002, 19:39 · #18
hmm wend sit 4 jahr ad spiel gasch den isch es easy! respect.... naja wichtig isch das mer au i de schlechte zyte zum verein stat!
arjunaMitglied
12.12.2002, 11:05 · #19
Heisst Madonnas eigentlich Mann Guy oder Gay Ritchie? Heisst der kleine Knabe der beiden Rocco frei nach dem italienischen Hengst? Braucht man eine Rechtsschutz-Versicherung bei der Zürich, wenn man auf diesem Forum schreibt? Grüsse an alle.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.