Super League-Saison 2011/2012

848 Antworten · 225'796 Aufrufe · Seite 14 von 43
omfgyeahMitglied
04.09.2011, 13:13 · #261
Wann greift die SL endlich ein??? und was soll die tun? Dem Chagaev das Spielzeig weg nehmen? zum Beispiel. Falls gemäss Regelwerk keine einschneidenden Massnahmen möglich sind, Regelwerk anpassen. Wie wärs z.B. mit einer Bestimmung, dass man pro Saison nur eine begrenzte Anzahl Trainer etc. entlassen darf:) Piepts? A la Berlusconi... passt das gesetz nicht, wird es passend gemacht..
PliskenMitglied
05.09.2011, 07:23 · #262
Piepts? A la Berlusconi... passt das gesetz nicht, wird es passend gemacht.. öhm ja, normalerweise passt man Gesetze oder wie im vorliegenden Fall Regelwerke an, wenn Missstände bestehen, macht man schon ne Weile so oder:)...im klitzekleinen (!) Unterschied zu Berlusconi wärs hier nicht die betroffene Person selbst, die ein Gesetz zu ihren Gunsten anpasst...da die Handlungsmöglichkeiten im vorliegenden Fall praktisch gleich null sind, besteht dringender Handlungsbedarf. Alternative bzw. status quo: Der Kapitalismus in Form eines irren Tschetschenen bestimmt no matter what, der Eigentümer kann alles machen, vor mir aus auch Spieler bedrohen oder verprügeln oder sonstwas, geht die Leitung der Liga etc. nichts an...glaube solche Zustände haben wir überwunden oder doch nicht? btw: goal.com: "Es kursiert ebenfalls das Gerücht, dass die Spieler für die nächste Partie gegen den Rekordmeister Grasshopper Club Zürich am 11. September einen Boykott in Erwägung ziehen würden. Sollten die August-Saläre nicht komplett und rechtzeitig überwiesen sein, ist wohl mit allem zu rechnen. "
omfgyeahMitglied
05.09.2011, 07:33 · #263
Aber bei Cristian Constantin sind 4 Trainer pro Saison okay? Natürlich werden Gesetze bzw. Regelwerke angepasst, aber das muss meines Erachtens zwischen 2 Saisons geschehen. Zudem hat Tchagajew die Xamaxer noch nicht aufgelöst, erst mal abwarten, was er damit macht. Er spricht ja schon selbst davon (Quelle irgendwann mal Tagi), dass wenn weiter so gegen ihn gehetzt wird, dass er den Club verschenkt. Mal schauen ob der Club wieder so "erfolgreich" einen Präsi findet.
05.09.2011, 07:56 · #264
Ein erlaubtes Maximum an Trainerentlassungen wäre auch ein - meines Erachtens - unerlaubter Eingriff in die Gewerbefreiheit. Da aber anscheinend gewisse Rechnungen nicht bezahlt werden und auch niemand wirklich weiss wieviel und was für Geld dieser Mann hat wäre ein Stresstest für Investoren, wie im englischen Fussball üblich, eventuell eine gute Idee (gelesen gestern in der NZZ).
Consultant to the President - ehem: SO für ZH
Avatar von Tschik CajkovskiTschik CajkovskiMitglied
07.09.2011, 12:03 · #265
die letzten nachrichten aus neuenburg lassen nichts gutes erahnen. hatte ich anfangs saison noch mit einer super league teilnahme von xamax immerhin bis zur winterpause gerechnet, scheint dieses szenario wohl eher optimistisch gewesen zu sein. mit einem rückzug des wirren inhabers muss man nun jederzeit rechnen. dies wäre wohl gleichbedeutend mit dem sofortigen abschied xamax's aus der SL. mit der konsequenz, dass alle bisherigen partien mit xamax beteiligung bzw. die entsprechenden resultate von der laufenden saison-wertung verschwinden würden.
GlaronaMitglied
07.09.2011, 12:04 · #266
die letzten nachrichten aus neuenburg lassen nichts gutes erahnen. hatte ich anfangs saison noch mit einer super league teilnahme von xamax immerhin bis zur winterpause gerechnet, scheint dieses szenario wohl eher optimistisch gewesen zu sein. mit einem rückzug des wirren inhabers muss man nun jederzeit rechnen. dies wäre wohl gleichbedeutend mit dem sofortigen abschied xamax's aus der SL. mit der konsequenz, dass alle bisherigen partien mit xamax beteiligung bzw. die entsprechenden resultate von der laufenden saison-wertung verschwinden würden. prima für uns! :-)
Charlie BrownMitglied
07.09.2011, 13:38 · #267
die letzten nachrichten aus neuenburg lassen nichts gutes erahnen. hatte ich anfangs saison noch mit einer super league teilnahme von xamax immerhin bis zur winterpause gerechnet, scheint dieses szenario wohl eher optimistisch gewesen zu sein. mit einem rückzug des wirren inhabers muss man nun jederzeit rechnen. dies wäre wohl gleichbedeutend mit dem sofortigen abschied xamax's aus der SL. mit der konsequenz, dass alle bisherigen partien mit xamax beteiligung bzw. die entsprechenden resultate von der laufenden saison-wertung verschwinden würden. haben die nicht noch einen alten Mann im Hintergrund, der allen Widrigkeiten zum trotz, nochmals übernehmen würde? Ich glaube, wenn es hart auf hart kommt, dass doch noch jemand da ist. Vielleicht träume ich auch. Für die Schweiz und den Fussball würde ich es mir wünschen.
GooseMitglied
07.09.2011, 13:43 · #268
Meldung von heute setzt allem noch die Krone auf.. ganz ganz übel was mit Xamax passiert..
Avatar von Tschik CajkovskiTschik CajkovskiMitglied
07.09.2011, 13:51 · #269
die letzten nachrichten aus neuenburg lassen nichts gutes erahnen. hatte ich anfangs saison noch mit einer super league teilnahme von xamax immerhin bis zur winterpause gerechnet, scheint dieses szenario wohl eher optimistisch gewesen zu sein. mit einem rückzug des wirren inhabers muss man nun jederzeit rechnen. dies wäre wohl gleichbedeutend mit dem sofortigen abschied xamax's aus der SL. mit der konsequenz, dass alle bisherigen partien mit xamax beteiligung bzw. die entsprechenden resultate von der laufenden saison-wertung verschwinden würden. haben die nicht noch einen alten Mann im Hintergrund, der allen Widrigkeiten zum trotz, nochmals übernehmen würde? Ich glaube, wenn es hart auf hart kommt, dass doch noch jemand da ist. Vielleicht träume ich auch. Für die Schweiz und den Fussball würde ich es mir wünschen. Fachinetti; ist der ehrenpräsi von xamax (analog Hotz beim fcz - auch aus der baubranche notabene). kann mir schon vorstellen, dass er mit seinen beziehungen zur wirtschaft in neutenburg versucht im hintergrund einen rettungsplan zu schnüren und für diesen fall parat zu sein. allerdings sind die fixkosten unter tschugajev immens in die höhe gestiegen. auch möglich ist, dass tschugajev mit seinem ausstieg noch die kosten für die laufende saison übernehmen würde. immerhin ist er ja in genf seit 15 jahren geschäftlich tätig und wird dies wohl weiterhin bleiben; will sagen er wird wohl keinen abgang auf französisch machen. da hat er zuviel stolz und eben sein ruf als geschäftsmann ausserhalb des fussballbusiness will er wohl nicht auch noch ganz zerstören...
SandmanMitglied
07.09.2011, 14:35 · #270
Die Xamax-Fans boykottieren ab sofort sämtliche Heimspiele bis zum Ende der Vorrunde. Quelle le matin (der Morgen)
banksyMitglied
07.09.2011, 14:59 · #271
*
Dini MueterMitglied
07.09.2011, 15:15 · #272
Die Xamax-Fans boykottieren ab sofort sämtliche Heimspiele bis zum Ende der Vorrunde. Quelle le matin (der Morgen) Das einzig Richtge! Habe mich schon gefragt, wann sie endlich Druck machen.
bluesoulMitglied
08.09.2011, 11:56 · #273
Jetzt will er mit Xamax an den Genfersee ziehen (Quelle Blick online). Nach dem Spiel gegen GCN am Sonntag wird er die Entscheidung bekannt geben. Armes Xamax...
RaufhandelMitglied
08.09.2011, 12:18 · #274
Da bei den Genfern Stadionbetreibern keine Anfrage angekommen ist und auch bei Lausanne, was auch zur Debatte stand(steht), Fehlanzeige ist, ist das wohl nur heisse Luft. Remember GCN.
1896_Mitglied
11.09.2011, 14:05 · #275
Der Tschagajew-Wahnsinn hört nicht auf:
«Neues von Chaos-Klub Xamax vor dem Spiel. Wenn die Mannschaft wieder schlecht spielt, wird der Klub aufgelöst, so die Warnung von Vizepräsident Satujew gemäss Teleclub. Ausserdem hat der ehemalige Generaldirektor Imwinkelried Stadionverbot. Die Fans machen deutlich, was sie von ihrem Klub-Boss Tschagajew halten. Das Stadion ist nahezu leer.»
zueri67Mitglied
19.09.2011, 08:51 · #278
jetzt kommen für die ganze saison 4 wegweisende spiele. bin dafür, cup und el mal ganz aus dem kopf streichen und sich auf diese aufgabe konzentrieren. eigentlich 4 heimspiele in folge, thun, ebay, gcn und bisel. keine leichte aufgabe, aber mit 12 punkten sieht dann am 23.10 abends die welt wieder anderst aus.
blancoMitglied
20.09.2011, 14:41 · #279
Habe immer mehr das Gefühl, dass der Herr Tschagajew ein hochstapler ist. Der Typ ist kein Milliadär macht es mir den Anschein. Gehälter wurden schon paar Wochen nicht mehr ausbezahlt und man wird auf 3.2 Millionen Franken betrieben. Wird wohl einen Klub mit Haufen Schulden zurücklassen und "fliehen".
C.D.M.Mitglied
22.09.2011, 19:58 · #280
Die Spiele von heute Abend: Servette 0 - 2 Lucerne Sion 2 - 0 Grasshoppers
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.