Repression gegen die Ultra Kultur

557 Antworten · 437'816 Aufrufe · Seite 3 von 28
1896_Mitglied
22.03.2011, 08:40 · #41
ohne Worte http://fcbfans.forumieren.de/t339-stell ... ssen-in-rj Unglaublich. Immer wieder werden nur die Fans angegriffen. In den Medien wird der Polizeieinsatz immer rechtfertigt und nur die Fans sind schuld. Wenn die Baden-Fans nun durchgedreht wären - was auch verständlich wäre, bei solch einem Einsatz - dann wäre nachher im Blick wieder gestanden: "Ausschreitungen bei 1. Liga-Spiel" und kein Worte wäre erwähnt wroden, vom total übertriebenen Polizeieinsatz. Liebe Blick-Redaktion, da Ihr ja so regelmässig im Forum mitlest, könnt ihr ruhig auch mal ein Bericht online stellen, in welchem die Stellungnahme der Fans beschrieben ist. Um den Text zu untermauern, könnt ihr ja allenfalls noch Fotos verlangen!
Avatar von riot666riot666Mitglied
22.03.2011, 09:28 · #42
ohne Worte http://fcbfans.forumieren.de/t339-stell ... ssen-in-rj da freut man sich ja gleich doppelt auf das freundschaftsspiel gegen bochum, welches in rappi ausgetragen wird.
seitdem ich dich kenne…
Roger KundertMitglied
22.03.2011, 12:19 · #43
ohne Worte http://fcbfans.forumieren.de/t339-stell ... ssen-in-rj Booaaah, ein Schinkenmob der übelsten Sorte scheint über Rapperswil hereingebrochen zu sein:) Unterste Schublade, diese 20 Pubertierenden so hart anzupacken. Solange sie sich friedlich verhalten haben, gibt es keine Rechtfertigung für diese Behandlung.
Züri 9Mitglied
23.03.2011, 18:11 · #44
ohne Worte http://fcbfans.forumieren.de/t339-stell ... ssen-in-rj Booaaah, ein Schinkenmob der übelsten Sorte scheint über Rapperswil hereingebrochen zu sein:) Unterste Schublade, diese 20 Pubertierenden so hart anzupacken. Solange sie sich friedlich verhalten haben, gibt es keine Rechtfertigung für diese Behandlung. es scheint mir wie ein eigenmotivationstrainig der polizei... "die fc baden fans kommen, da seid ihr endlich wieder mal 3-fach in überzahl und könnt die notwendigkeit des aufgebots rechtfertigen (vorallen wenn die baden-hooligans auch noch "sprengstoff" mit sich führen)"! manchmal weiss ich echt nicht, wer den steiferen hat: der einsatzleiter oder die am einsatz beteiligten polizisten selber... und das mit den videoaufnahmen seitens polizei mit ID neben dem gesicht geht gar nicht, da würde ich mich lieber verhaften lassen. oder kennt jemand eine gesetzliche grundlage?
camelosMitglied
24.03.2011, 16:12 · #45
ohne Worte http://fcbfans.forumieren.de/t339-stell ... ssen-in-rj Booaaah, ein Schinkenmob der übelsten Sorte scheint über Rapperswil hereingebrochen zu sein:) Unterste Schublade, diese 20 Pubertierenden so hart anzupacken. Solange sie sich friedlich verhalten haben, gibt es keine Rechtfertigung für diese Behandlung. es scheint mir wie ein eigenmotivationstrainig der polizei... "die fc baden fans kommen, da seid ihr endlich wieder mal 3-fach in überzahl und könnt die notwendigkeit des aufgebots rechtfertigen (vorallen wenn die baden-hooligans auch noch "sprengstoff" mit sich führen)"! manchmal weiss ich echt nicht, wer den steiferen hat: der einsatzleiter oder die am einsatz beteiligten polizisten selber... und das mit den videoaufnahmen seitens polizei mit ID neben dem gesicht geht gar nicht, da würde ich mich lieber verhaften lassen. oder kennt jemand eine gesetzliche grundlage? Kenne die gesetzliche Grundlage in der Schweiz nicht, aber in Deutschland ist sowas gang und gäbe.. Unsere Jungen in der SK,haben das bei einem Freundschaftsbesuch in Stuttgart schmerzlich erfahren müssen. Dient natürlich vor allem der Einschüchterung( O-Ton Polizei:" Wenn ihr Zicken macht,sacken wiir euch alle ein...")
parmigianaMitglied
25.08.2011, 12:02 · #49
Die betroffenen Baden Fans sollten sich bei www.fansicht melden und sich wehren.
devanteMitglied
25.08.2011, 12:04 · #50
KKS hat dräck am stäcke.........hehehehe http://www.20min.ch/news/schweiz/story/ ... --13395949 Jaja, sobalds gäge e unliebsami person gaht, glaubt mer au de weltwuche... sicher nöd, aber jetzt merkt sie mal wie sich das afühlt....
29.08.2011, 14:52 · #53
Es kotzt mich einfach an, dass jeder zweite Politiker meint, er müsse sich durch Fussballfans profilieren. Ansonsten scheint nicht viel gescheites einzufallen. Meinem Empfinden nach hat sich sehr vieles verbessert in letzter Zeit, mit Aussnahme vom letzten Auftritt der Bisler im Letzi. Wenn ich die heutigen Auswärtsspiele im Joggeli mit den jetztigen vergleiche ist da schon ein riesen Unterschied zum guten. Nun lese ich, die Gewalt habe eine neue Dimenssion erreicht. Schade wird die Meinung von der Mehrheit der Bevölkerung 1:1 von den Medien übernommen. Die Berichterstatung ist mehr als nur einseitig. Politiker kannst du nicht mal den Schweinen verfüttern, so unütz sind sie.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
StadtfuchsMitglied
29.08.2011, 15:18 · #54
Es kotzt mich einfach an, dass jeder zweite Politiker meint, er müsse sich durch Fussballfans profilieren. Ansonsten scheint nicht viel gescheites einzufallen. Meinem Empfinden nach hat sich sehr vieles verbessert in letzter Zeit, mit Aussnahme vom letzten Auftritt der Bisler im Letzi. Wenn ich die heutigen Auswärtsspiele im Joggeli mit den jetztigen vergleiche ist da schon ein riesen Unterschied zum guten. Nun lese ich, die Gewalt habe eine neue Dimenssion erreicht. Schade wird die Meinung von der Mehrheit der Bevölkerung 1:1 von den Medien übernommen. Die Berichterstatung ist mehr als nur einseitig. Politiker kannst du nicht mal den Schweinen verfüttern, so unütz sind sie. Wird interessant, wieviel vom blinden, populistischen Aktionismus nach den Wahlen im Oktober noch übrig bleibt. Schnell auf dem Rücken der Fussballgemeinschaft Wahlkampf betrieben nur um danach kein Wort mehr darüber zu verlieren. Frage mich gelegentlich, wie die ganze Debatte ohne Online-Newsportale und dergleichen verlaufen wäre. Trittbrettfahrer wie Nause versinnbildlichen unabhängig von der Fussballthematik den schleichenden Untergang dieses Landes.
gelbeseiteMitglied
24.04.2012, 10:22 · #56
24. April 2012, 10:17, NZZ Online Schärfere Regeln gegen Hooligans in St. Gallen Kantonsrat stimmt einer Bewilligungspflicht von Fussball- und Eishockeyspielen zu Der Kanton St. Gallen hat als erster Kanton das Hooligan-Konkordat verschärft. Dadurch werden Fussball- und Eishockeyspiele der obersten Liga bewilligungspflichtig. Das gibt den Behörden die Möglichkeit, die Bewilligung an verschiedene Auflagen zu knüpfen. (sda) Fussball- und Eishockeyspiele der obersten Liga müssen im Kanton St. Gallen künftig bewilligt werden: Der Kantonsrat hat am Dienstag als erstes kantonales Parlament einer Verschärfung des Hooligan-Konkordats klar zugestimmt. Massnahmen verschärft Das «Konkordat über Massnahmen gegen Gewalt anlässlich von Sportveranstaltungen» besteht seit 2007. Weil die Gewalt rund um Fussball- und Eishockeyspiele nicht wirksam eingedämmt werden konnte, hat Polizeidirektoren-Konferenz beschlossen, die im Konkordat definierten Massnahmen gegen Hooligans zu verschärfen. Im Zentrum der Anpassung steht die Bewilligungspflicht für Fussball- und Eishockeyspiele. Damit werden die Behörden in die Lage versetzt, den Klubs Auflagen zur Stadionordnung, den Sicherheitsvorkehrungen und über die An- und Abreise der Fans zu machen. Auch ein Alkoholverbot bei Spielen kann verfügt werden. Unter Bürgerlichen unbestritten Bei den Bürgerlichen im St. Galler Kantonsrat war die Verschärfung unbestritten. Einzelne Votanten der SP hielten die Verschärfung für unnötig. Die St. Galler Justizdirektorin Karin Keller-Sutter (fdp.) hielt den Kritikern entgegen, strengere Regeln seien nötig – auch wegen der landesweiten Rayonverbote. Bewilligungen für Sportveranstaltungen sind kein Schweizer Novum. In den Kantonen Basel-Stadt und Genf können die Behörden Spiele ebenfalls unter eine Bewilligungspflicht stellen. Auch die Städte Freiburg, Lausanne, Sitten, Kloten und St. Gallen haben dies in ihrem Gemeindereglement festgeschrieben. Gebrauch machen aber nur Basel-Stadt, Lausanne und St. Gallen. Im Kanton St. Gallen muss auch das Polizeigesetz angepasst werden. Der Kantonsrat stimmte dem am Dienstag in erster Lesung zu; die zweite Lesung ist im Juni. Wie Keller-Sutter gegenüber der SDA sagte, kann die Bewilligungspflicht im August eingeführt werden – kurz nach dem Saisonbeginn der Fussballmeisterschaft.
24.04.2012, 11:12 · #57
Gute Nacht Rappi und FCSG...
ColoMitglied
24.04.2012, 14:44 · #58
naja... war ja bis jetzt nicht wirklich anderst...
s'EfeuMitglied
24.04.2012, 15:01 · #59
Gute Nacht Rappi und FCSG... Hm?
25.04.2012, 05:34 · #60
Gute Nacht Rappi und FCSG... Hm? Die Sicherheitskosten werden für güller Proficlubs in die Höhe schellen. Da beide sowieso mit dem Geld zu kämpfen haben, könnte das ihnen das Genick brechen. Der FCSG hatte doch schon einmal finanzielle Probleme wegen zu hohen Sicherheitskosten? Traurig wie solche Gesetze durchkommen. Da reicht anscheinend ein schwammiges Argument ohne Fakten: "Weil die Gewalt rund um Fussball- und Eishockeyspiele nicht wirksam eingedämmt werden konnte". Wo bitte schön sind die Fakten, wo waren die Ausschreitungen in St. Gallen der letzten paar Jahre, welche diese Massnahme rechtfertigen? Nirgens...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.