Argentina - Primera División

23 Antworten · 8'828 Aufrufe · Seite 1 von 2
ZurigoMitglied
20.06.2011, 09:25 · #1
Velez Sarsfield hat die soeben zu Ende gegangene Clausura 2011 gewonnen. River muss das erste mal in der Klubgeschichte in die Abstiegsrelegation.
ZurigoMitglied
23.06.2011, 08:50 · #3
las gallinas son asi... So läuft das in Argentinien. Hie und da müssen die Barra Bravas, in diesem Fall die "borachos del tablon", wieder mal für Ordnung sorgen. Ich bin mir sicher, dass die Millonarios im Rückspiel bis zum Umfallen kämpfen und rennen werden. Übrigens war River vor einigen Jahren schon mal in einer ähnlichen Situation. Danach änderte der Argentinische Fussballverband kurzerhand den Ligamodus und River entkam der Relegation.
Simon Le BonMitglied
23.06.2011, 14:30 · #4
River ist GC und Boca ist FCZ. So sehe ich das. Insofern freut mich der (vermeintliche) Absturz von River.
ZurigoMitglied
24.06.2011, 07:08 · #5
River ist GC und Boca ist FCZ. So sehe ich das. Insofern freut mich der (vermeintliche) Absturz von River. hmmm ja und nein :) das rückspiel river - belgrano de cordoba ist bereits ausverkauft. offenbar wartet ganz buenos aires gespannt auf die partie. river muss mit drei toren unterschied gewinnen, ansonsten kommt es nächste saison zum ersten mal zu KEINEM superclasico.
Simon Le BonMitglied
24.06.2011, 11:53 · #6
River ist GC und Boca ist FCZ. So sehe ich das. Insofern freut mich der (vermeintliche) Absturz von River. hmmm ja und nein :) das rückspiel river - belgrano de cordoba ist bereits ausverkauft. offenbar wartet ganz buenos aires gespannt auf die partie. river muss mit drei toren unterschied gewinnen, ansonsten kommt es nächste saison zum ersten mal zu KEINEM superclasico. Was heisst ja und nein?;-) Was natürlich schade wäre, kein Superclasico, meine ich. Das ist schon länger ein grosser Traum von mir, mal DAS Derby in der Bombonera zu verfolgen. Im Dunstkreis Buenos Aires' soll es ja etwa 20 Fussballclubs geben. Wahnsinn.
Simon Le BonMitglied
24.06.2011, 22:06 · #8
Das Buch ist bekannt. Trotzdem vielen Dank für den Post. Bis dato habe ich es noch nicht gekauft. Trotzdem verfolge ich die argentinische Fussballszene mit Verve.Wer war mal dort? In Argentinien? Wer hat dort Spiele gesehen?
ZurigoMitglied
27.06.2011, 08:43 · #10
Das Buch ist bekannt. Trotzdem vielen Dank für den Post. Bis dato habe ich es noch nicht gekauft. Trotzdem verfolge ich die argentinische Fussballszene mit Verve.Wer war mal dort? In Argentinien? Wer hat dort Spiele gesehen? Hallo Simon Le Bon Ich war kürzlich dort. Habe mir zwei River und ein Boca Spiel angeschaut. Zu mehr reichte es leider nicht, da danach "Sommerpause" war. Nun ist es definitiv, River steigt zum ersten Mal ab. Ein Superclasico im Bombonera muss wahrscheinlich das Grösste sein :) Kriegte leider keine Tickets mehr beim Superclasico vom November 2010. Was aber viele nicht wissen, ist, dass eigentlich Racing - Independiente noch besser sein muss. River - Boca ist seit Jahren ein riesen Touriding geworden. Viele Touris symapthisieren ja mit Boca. Die Stadien von Racing und Independiente liegen bloss 300m auseinander. Racing, Independiente, Boca, River und San Lorenzo gehören zu den Big 5 in Argentinien.
ZurigoMitglied
19.08.2011, 11:02 · #11
Kurzer Dok über Quilmes AC (Buenos Aires) http://vimeo.com/27364750
RaufhandelMitglied
20.08.2011, 01:33 · #12
Noch kurz nebenbei: Beinahe wären die 1. und die 2. argentinische Liga zusammengelegt worden um River Plate doch noch in der höchsten Liga Argentiniens spielen zu lassen. Hoffentlich gibts bei uns diese Diskussion überhaupt nicht, wenn GC endlich wieder mal absteigt.
ZurigoMitglied
04.09.2011, 14:05 · #14
www.argifutbol.com ist auch sehr informativ.
RingoMitglied
11.10.2012, 09:44 · #17
Aus mehr oder weniger aktuellem Anlass. Zwar schon etwas älter dafür mit Gänsehaut Garantie. http://www.youtube.com/watch?v=7HkjMVjfbTw Stimmung!
franzlMitglied
26.10.2012, 08:53 · #20
Was aber viele nicht wissen, ist, dass eigentlich Racing - Independiente noch besser sein muss. River - Boca ist seit Jahren ein riesen Touriding geworden. Viele Touris symapthisieren ja mit Boca. Die Stadien von Racing und Independiente liegen bloss 300m auseinander. Racing, Independiente, Boca, River und San Lorenzo gehören zu den Big 5 in Argentinien. definitiv. war mal racing-inde. was geileres kriegst du nicht auf dieser welt.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.