Wenn man die heutigen Abstimmungsresultate anschaut, kann man mal wieder stolz auf die Stadt Zürich sein. Wenigstens eine Möglichkeit zum Stolz, wo einem der FCZ diese in letzter Zeit doch kaum bietet.
Die Stadt Zürich hat es nämlich geschafft, Ja der Restschweiz zur Asylabschaffungs-Initiative in ein hauchdünnes Nein zu kippen. Dank Zürich konnte so grossen Schaden für das Image unseres Landes abgewendet werden - zum Vorteil von uns allen. Und vor allem konnte dank Zürich die humanitäre Tradition der Schweiz erhalten werden.
DANKE ZÜRICH!
Gruss von einem heute besonders stolzen Zürcher
Flo
P.S.: Ich weiss, hat wenig bis nichts mit Fussball zu tun (trotz Opango), musste aber trotzdem mal gesagt werden.
Da haste recht......
Das erstemal, dass ich bei einem Posting beistimmen kann ;-)
Wäre die Initiative angenommen worden, stünden wir etwa im glaichen Licht wie Öterreich (-Heider-)
Und wer will das...?!?!
Greets
Wenn man die heutigen Abstimmungsresultate anschaut, kann man mal wieder stolz auf die Stadt Zürich sein. Wenigstens eine Möglichkeit zum Stolz, wo einem der FCZ diese in letzter Zeit doch kaum bietet.
Die Stadt Zürich hat es nämlich geschafft, Ja der Restschweiz zur Asylabschaffungs-Initiative in ein hauchdünnes Nein zu kippen. Dank Zürich konnte so grossen Schaden für das Image unseres Landes abgewendet werden - zum Vorteil von uns allen. Und vor allem konnte dank Zürich die humanitäre Tradition der Schweiz erhalten werden.
DANKE ZÜRICH!
Flo
P.S.: Ich weiss, hat wenig bis nichts mit Fussball zu tun (trotz Opango), musste aber trotzdem mal gesagt werden.
Eine etwas komische Folgerung.
Nur weil Zürich als letztes ausgezählt worden ist, heisst das ja nicht, dass sie für das Nein verantwortlich sind.
Ganz im Gegenteil: Ich schäme mich, dass Zürich Ja zum Asylgesetz gesagt hat! Damit gehören auch wir zu den Kantonen, die eine nicht umsetzbare Vorlage annehmen wollten... :-(
Gruess Florian
Nur weil Zürich als letztes ausgezählt worden ist, heisst das ja nicht, dass sie für das Nein verantwortlich sind.
Die Stadt Zürich ist mit ihrem klaren Nein ebenso verantwortlich für das Ergebnis wie Luzern, die Romandie oder Bern. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Ganz im Gegenteil: Ich schäme mich, dass Zürich Ja zum Asylgesetz gesagt hat! Damit gehören auch wir zu den rassistischen Kantonen... :-(
Ich habe von der Stadt Zürich gesprochen, und diese hat die Initiative wuchtig verworfen. Dass z.B. Niederhasli (mit über 60% sogar sehr deutlich) Ja gesagt hat, kann der Stadt nicht angelastet werden.
Gruss Flo
ich würde nicht alle die ja gestimmt haben als rassisten bezeichnen. ich hätte aber ein nein von unserem kanton auch lieber gesehen. aber zum glück wurde diese initiative abgelehnt.
Bin auch froh, dass diese Initiative (wenn auch hauchdünn) bachab geschickt wurde.
Mir ist übrigens erst heute klar geworden, das ein 'JA' auch unsere Chancen für die Austragung der EM 2008 hätte beeinträchtigen können.
kannst du diesen gedankengang mal ein bisschen näher erläutern? also den "ein ja beeinträchtigt die em". ich frag mich ja schon, was das für leute sind die da dafür gestimmt haben. es waren ja verdammt viele...
Wer will schon eine EM an ein Land vergeben, dass den Asylsuchenden nicht mal ein Recht auf Asyl gewährt.........????????
Ein 'JA' hätte dem Image der Schweiz ziemlich geschadet, wir Schweizer wären im Ausland als ziemlich fremdenfeindlich betrachtet worden.
DANKE ZÜRICH!
Flo
......muss ich dazu was sagen?...Du kannst mir jedoch glaube, dass die Initiative ein voller Erfolg war!....und das ist auch gut so! Ein zeichen wurde hiermit sicherlich gesetzt und darum ging es ja.....aber lassen wir politische Diskussionen!
......muss ich dazu was sagen?...
Du musst nicht, aber du darfst. :-)
Du kannst mir jedoch glaube, dass die Initiative ein voller Erfolg war!....
Zugegeben: Ein knappes Nein ist das beste Resultat für die SVP. Bei einer Annahme wäre nämlich die SVP für die Folgen verantwortlich gewesen - also für ein totales Asylchaos, das durch den Abbruch der Zusammenarbeit mit dem Ausland, durch massive Retorsionsmassnahmen der EU sowie durch die Verletzung von zwingendem Völkerrecht entstanden wäre.
Die Folgen der Intitiative hätten sich pünktlich auf den Wahlherbst 03 bemerkbar gemacht... So gesehen kann ich die SVP gut verstehen, dass die die knappe Niederlage als Sieg betrachtet.
und das ist auch gut so! Ein zeichen wurde hiermit sicherlich gesetzt und darum ging es ja.....
Schade, dass Politik heute für Teil Politiker nur noch aus Zeichen und Effekthascherei besteht, und nicht mehr aus Lösungen.
aber lassen wir politische Diskussionen!
Comme tu veux. Aber immerhin ist der FCZ auch indirekt betroffen: Wäre diese Initiative vor zehn Jahren angenommen worden, hätten wir beispielsweise nie einen Spieler namens Opango gehabt. Und das fände ich wirklich schade.
Gruss Flo
Wie gesagt - in der Politik scheiden sich die Geister und ich will schon gar nicht anfangen Dir meine Ansichtsweise aufzuzeigen...:-)....belassen wir es dabei und sagen wir mal so - auch ich bin mit dem Ergebniss der Abstimmung mehr als zufrieden!
Wie gesagt - in der Politik scheiden sich die Geister und ich will schon gar nicht anfangen Dir meine Ansichtsweise aufzuzeigen...:-)....belassen wir es dabei und sagen wir mal so - auch ich bin mit dem Ergebniss der Abstimmung mehr als zufrieden!
Schade, würde mich nämlich auch noch interessieren, was du dazu meinst, da du ja anscheinend für ein Ja gewesen bist...
Gruess Florian
..wieso - ist doch ein Fussballforum - meine politische Gesinnung hat hier nichts zu suchen - doch verbiete ich mir mich als Rassist zu bezeichnen.........
Melde mich auch noch zu Wort zu diesem Thema:
erstens: ich habe aus Überzeugung nein gestimmt.
Zweitens: lieber Flo, es sind genau die privilegierten Salon-Linken mit Studienabschluss, sicherer Zukunft und klugscheisserischen Worten, welche der SVP fast 50% der Bevölkerung in die Arme treiben. Es wurde weiter oben die Frage gestellt, wer denn ja stimmen konnte. Hier ein Beispiel aus meinem Bekanntenkreis: geschiedene Migros-Verkäuferin, Monatslohn Fr. 3'300.--, leicht behinderter Sohn, der keine Lehrstelle findet und dem kürzlich die Unterstützung für einen weiteren Schulbesuch gestrichen worden ist. Die ist total frustriert. Ausländische Jugendliche erhalten gratis Deutsch-Unterricht und nehmen ihrem Sohn die Lehrstellen weg. Für ihren Sohn ist kein Geld mehr da. Das ihre zugegebenermassen einfache Sicht. Aber es sind genau diese Leute, die ja gestimmt haben. Niemand nimmt ihre Sorgen ernst, niemand holt sie mit ihren Problemen ab. Eigentlich wäre das ja die "Kundschaft" der linken Parteien. Aber deren Vertreter gefallen sich lieber in medienwirksamem pseudointelektuellem Palaver über irgendwelchen Multi-Kulti-Scheiss und fühlen sich unendlich gut dabei. Das Feld der vielen Frustrierten überlassen sie grosszügig der SVP. Wenn da nicht endlich Gegensteuer gegeben wird, kommt es noch schlimmer, erhält die SVP noch mehr Zulauf. Die Salon-Linken sollten sich weniger mit der psychischen Befindlichkeit der unterdrückten Schwulen in Westafrika und mehr mit den alltäglichen Sorgen der Schweizer Familien beschäftigen. Zudem sollten endlich die kriminellen Asylbewerber mit aller Härte angefasst werden. Das würde schon wesentlich zur Verbesserung der Stimmung beitragen. Ich weiss, ist ein Fussballforum hier. Aber Deinen Beitrag konnte ich doch nicht unbeantwortet lassen. Und in einem sind wir uns ja einig: die Initiative war abzulehnen.
hope,
du sprichst mir aus dem herzen!!!
Und wer sagt da noch, fusballfans sind hirnlose, laute, politisch desinteressierte und immer betrunkene rowdies??? Aber was für den FCZ stimmt, muss ja nicht für GC oder Basel stimmen...
Respekt hope, super Posting.
Zweitens: lieber Flo, es sind genau die privilegierten Salon-Linken mit Studienabschluss, sicherer Zukunft und klugscheisserischen Worten, welche der SVP fast 50% der Bevölkerung in die Arme treiben. Es wurde weiter oben die Frage gestellt, wer denn ja stimmen konnte. Hier ein Beispiel aus meinem Bekanntenkreis: geschiedene Migros-Verkäuferin, Monatslohn Fr. 3'300.--, leicht behinderter Sohn, der keine Lehrstelle findet und dem kürzlich die Unterstützung für einen weiteren Schulbesuch gestrichen worden ist. Die ist total frustriert. Ausländische Jugendliche erhalten gratis Deutsch-Unterricht und nehmen ihrem Sohn die Lehrstellen weg. Für ihren Sohn ist kein Geld mehr da. Das ihre zugegebenermassen einfache Sicht. Aber es sind genau diese Leute, die ja gestimmt haben. Niemand nimmt ihre Sorgen ernst, niemand holt sie mit ihren Problemen ab. Eigentlich wäre das ja die "Kundschaft" der linken Parteien. Aber deren Vertreter gefallen sich lieber in medienwirksamem pseudointelektuellem Palaver über irgendwelchen Multi-Kulti-Scheiss und fühlen sich unendlich gut dabei. Das Feld der vielen Frustrierten überlassen sie grosszügig der SVP. Wenn da nicht endlich Gegensteuer gegeben wird, kommt es noch schlimmer, erhält die SVP noch mehr Zulauf. Die Salon-Linken sollten sich weniger mit der psychischen Befindlichkeit der unterdrückten Schwulen in Westafrika und mehr mit den alltäglichen Sorgen der Schweizer Familien beschäftigen. Zudem sollten endlich die kriminellen Asylbewerber mit aller Härte angefasst werden. Das würde schon wesentlich zur Verbesserung der Stimmung beitragen. Ich weiss, ist ein Fussballforum hier. Aber Deinen Beitrag konnte ich doch nicht unbeantwortet lassen. Und in einem sind wir uns ja einig: die Initiative war abzulehnen.
Zu 95% meine Worte lieber HOPE....Thanks!