Super League-Saison 2011/2012

848 Antworten · 225'736 Aufrufe · Seite 7 von 43
yellowMitglied
22.07.2011, 06:46 · #121
Wer sich den Untergang von GCN erhofft, der wird wohl noch sehr, sehr lange enttäuscht werden. GCN hat über viele Jahrzehnte auf die Unterstützung finanzkräftiger Leute zählen dürfen. Dies wird sich nicht so schnell ändern. Bezeichnend ist ja auch, dass eingiermassen problemlos Leute gefunden wurden, die letzten Herbst die Hüpfer gerettet haben und dies gleich auf 5 Jahre hinaus. Da könnte sich unsere Situation eher dramatisch zuspitzen. Ich muss zugeben, dass ich auch jetzt noch sehr schwer am 8,6 Mio. Defizit zu kauen habe. So etwas darf sich nicht wiederholen, ist aber wohl nur durch einen beträchtlichen Substanzverlust zu vermeiden. Es sei denn, AC findet neue (zuverlässige!) Geldquellen.
C.D.M.Mitglied
22.07.2011, 06:54 · #122
So etwas darf sich nicht wiederholen, ist aber wohl nur durch einen beträchtlichen Substanzverlust zu vermeiden. Es sei denn, AC findet neue (zuverlässige!) Geldquellen. Oder wir erreichen die EL Gruppenphase was doch einige Millionen in die Kassen spülen würde.. ...wäre auch schon was... von der Champ.League mag ich jetzt noch nicht träumen...
ColoMitglied
22.07.2011, 07:19 · #123
Wer sich den Untergang von GCN erhofft, der wird wohl noch sehr, sehr lange enttäuscht werden. GCN hat über viele Jahrzehnte auf die Unterstützung finanzkräftiger Leute zählen dürfen. Dies wird sich nicht so schnell ändern. Bezeichnend ist ja auch, dass eingiermassen problemlos Leute gefunden wurden, die letzten Herbst die Hüpfer gerettet haben und dies gleich auf 5 Jahre hinaus. Da könnte sich unsere Situation eher dramatisch zuspitzen. Ich muss zugeben, dass ich auch jetzt noch sehr schwer am 8,6 Mio. Defizit zu kauen habe. So etwas darf sich nicht wiederholen, ist aber wohl nur durch einen beträchtlichen Substanzverlust zu vermeiden. Es sei denn, AC findet neue (zuverlässige!) Geldquellen. Beim FCZ wie auch bei GC gibt es Leute die am Verein Geld pumpen würden wenn es ums Überleben gehen würde...
yellowMitglied
22.07.2011, 11:43 · #124
Wer sich den Untergang von GCN erhofft, der wird wohl noch sehr, sehr lange enttäuscht werden. GCN hat über viele Jahrzehnte auf die Unterstützung finanzkräftiger Leute zählen dürfen. Dies wird sich nicht so schnell ändern. Bezeichnend ist ja auch, dass eingiermassen problemlos Leute gefunden wurden, die letzten Herbst die Hüpfer gerettet haben und dies gleich auf 5 Jahre hinaus. Da könnte sich unsere Situation eher dramatisch zuspitzen. Ich muss zugeben, dass ich auch jetzt noch sehr schwer am 8,6 Mio. Defizit zu kauen habe. So etwas darf sich nicht wiederholen, ist aber wohl nur durch einen beträchtlichen Substanzverlust zu vermeiden. Es sei denn, AC findet neue (zuverlässige!) Geldquellen. Beim FCZ wie auch bei GC gibt es Leute die am Verein Geld pumpen würden wenn es ums Überleben gehen würde... Dein Wort in Gottes Ohr. Ich erinnere mich an eine Aussage von Sven Hotz. Irgendein User verwendet sie sogar als Signatur. Da ging es um nur 'gute' Tipps, aber ja kein Geld geben wollen.
ZurigoMitglied
22.07.2011, 13:26 · #125
Wer sich den Untergang von GCN erhofft, der wird wohl noch sehr, sehr lange enttäuscht werden. GCN hat über viele Jahrzehnte auf die Unterstützung finanzkräftiger Leute zählen dürfen. Dies wird sich nicht so schnell ändern. Bezeichnend ist ja auch, dass eingiermassen problemlos Leute gefunden wurden, die letzten Herbst die Hüpfer gerettet haben und dies gleich auf 5 Jahre hinaus. Da könnte sich unsere Situation eher dramatisch zuspitzen. Ich muss zugeben, dass ich auch jetzt noch sehr schwer am 8,6 Mio. Defizit zu kauen habe. So etwas darf sich nicht wiederholen, ist aber wohl nur durch einen beträchtlichen Substanzverlust zu vermeiden. Es sei denn, AC findet neue (zuverlässige!) Geldquellen. Beim FCZ wie auch bei GC gibt es Leute die am Verein Geld pumpen würden wenn es ums Überleben gehen würde... Dein Wort in Gottes Ohr. Ich erinnere mich an eine Aussage von Sven Hotz. Irgendein User verwendet sie sogar als Signatur. Da ging es um nur 'gute' Tipps, aber ja kein Geld geben wollen. meinst du das zitat mit maradona bzw. 100000 franken?
Dini MueterMitglied
22.07.2011, 14:49 · #128
Galatto und Ex-Chemiker Almerares weg aus "Little Chechnya" http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/goalie-galatto-nach-0-3-gefeuert-177296 Ich fasse es nicht.. Habe nach dem Spiel einem Kollegen noch spasseshalber gesagt, jetzt werden sicher 3-4 Spieler entlassen.. Haben sicher ne tolle Atmosphäre in Neuenburg.. Jaja, bin sicher, dass der Blick üüberhaupt nichts dramatisiert. Xamax hat noch nicht einmal eine offizielle Meldung betreffend der angeblichen Abgänge draussen aber Blick hetzt schon mal vorsorglich etwas weiter gegen den Stalin des Schweizer Fussball. Eländi Hueresohnziitig!
PyleMitglied
22.07.2011, 15:13 · #129
NZZ vermeldet es auch, wird schon stimmen. Wie in einer Diktatur üblich, dauert es etwas länger mit der Stellungnahme, die dann geschönt dem "Pöbel" vorgelegt wird.
DräcksockeMitglied
22.07.2011, 16:56 · #130
Das Zitat des Servette-Präsi aus dem heutigen Tagi ist auch nicht schlecht: "Die Angestellten sind wie meine Kinder. Mit einer Hand streichle ich sie, mit der anderen schlage ich sie"
LiquidMitglied
22.07.2011, 19:05 · #131
Das Zitat des Servette-Präsi aus dem heutigen Tagi ist auch nicht schlecht: "Die Angestellten sind wie meine Kinder. Mit einer Hand streichle ich sie, mit der anderen schlage ich sie" sympa
DräcksockeMitglied
22.07.2011, 19:25 · #132
Wer sich den Untergang von GCN erhofft, der wird wohl noch sehr, sehr lange enttäuscht werden. GCN hat über viele Jahrzehnte auf die Unterstützung finanzkräftiger Leute zählen dürfen. Dies wird sich nicht so schnell ändern. Bezeichnend ist ja auch, dass eingiermassen problemlos Leute gefunden wurden, die letzten Herbst die Hüpfer gerettet haben und dies gleich auf 5 Jahre hinaus. Da könnte sich unsere Situation eher dramatisch zuspitzen. Ich muss zugeben, dass ich auch jetzt noch sehr schwer am 8,6 Mio. Defizit zu kauen habe. So etwas darf sich nicht wiederholen, ist aber wohl nur durch einen beträchtlichen Substanzverlust zu vermeiden. Es sei denn, AC findet neue (zuverlässige!) Geldquellen. Dies hat sich schon geändert. Früher gab es Spross, der dem Verein das Geld praktisch ohne nachzufragen pumpte, sowie Gerber und Gut danach. Mit diesem Geld wurden Titel gekauft. Seit die Hoppers ohne das Geld nicht mehr vom Erfolg verwöhnt sind, ist "dem Finanzkräftigen" Umfeld auch die Lust an ihrem Verein vergangen etwas zurück zu geben. Die wollen sich nur mit erfolgreichem identifizieren. Es dauerte denn auch bis einige Wochen vor der Lizenvergabe diesen März bis die Hoppers bis auf 3 Jahre, und nicht 5, hinaus gerettet waren und dabei ging es ursprünglich darum 20 Personen zu finden, die pro Jahr 250'000 Franken einschiessen! Die grossen Spieler sind immer noch nicht da, das Team defensiv eher noch schwächer mit dem Weggang von Voser und Salatic und dem alternden Smiljanic. Es ist ein verstärktes U21-Team, dessen Talente jetzt nicht gleich verkauft werden müssen. Die Hoppers können jetzt wohl jedes Jahr mit einem ausgeglichenen Budget starten, was wir momentan nicht können (bei einem einiges höheren Budget), und sich vielleicht über drei Jahre eine kleine Eigenkapitaldecke ansparen durch den Verkauf der besten Talente z.B. Emeghara, aber in 5 Jahren sind sie wohl oder übel schon wieder von Gönnern abhängig. Wenn man bei einem Budget von 16 mio. 5 mio. Defizit macht, ist dies ein Armutszeugnis. Je länger der sportliche Erfolg ausbleibt, umso weniger "Sponsoren" werden bereit sein über Jahre hinaus das Defizit zu decken. Die Folge: das Budget muss irgendwann gegen unten korrigiert werden, der Klub muss sich der Realität anpassen und kann sich von der gekauften Vergangenheit nichts mehr kaufen.
yellowMitglied
22.07.2011, 20:10 · #133
Wer sich den Untergang von GCN erhofft, der wird wohl noch sehr, sehr lange enttäuscht werden. GCN hat über viele Jahrzehnte auf die Unterstützung finanzkräftiger Leute zählen dürfen. Dies wird sich nicht so schnell ändern. Bezeichnend ist ja auch, dass eingiermassen problemlos Leute gefunden wurden, die letzten Herbst die Hüpfer gerettet haben und dies gleich auf 5 Jahre hinaus. Da könnte sich unsere Situation eher dramatisch zuspitzen. Ich muss zugeben, dass ich auch jetzt noch sehr schwer am 8,6 Mio. Defizit zu kauen habe. So etwas darf sich nicht wiederholen, ist aber wohl nur durch einen beträchtlichen Substanzverlust zu vermeiden. Es sei denn, AC findet neue (zuverlässige!) Geldquellen. Dies hat sich schon geändert. Früher gab es Spross, der dem Verein das Geld praktisch ohne nachzufragen pumpte, sowie Gerber und Gut danach. Mit diesem Geld wurden Titel gekauft. Seit die Hoppers ohne das Geld nicht mehr vom Erfolg verwöhnt sind, ist "dem Finanzkräftigen" Umfeld auch die Lust an ihrem Verein vergangen etwas zurück zu geben. Die wollen sich nur mit erfolgreichem identifizieren. Es dauerte denn auch bis einige Wochen vor der Lizenvergabe diesen März bis die Hoppers bis auf 3 Jahre, und nicht 5, hinaus gerettet waren und dabei ging es ursprünglich darum 20 Personen zu finden, die pro Jahr 250'000 Franken einschiessen! Die grossen Spieler sind immer noch nicht da, das Team defensiv eher noch schwächer mit dem Weggang von Voser und Salatic und dem alternden Smiljanic. Es ist ein verstärktes U21-Team, dessen Talente jetzt nicht gleich verkauft werden müssen. Die Hoppers können jetzt wohl jedes Jahr mit einem ausgeglichenen Budget starten, was wir momentan nicht können (bei einem einiges höheren Budget), und sich vielleicht über drei Jahre eine kleine Eigenkapitaldecke ansparen durch den Verkauf der besten Talente z.B. Emeghara, aber in 5 Jahren sind sie wohl oder übel schon wieder von Gönnern abhängig. Wenn man bei einem Budget von 16 mio. 5 mio. Defizit macht, ist dies ein Armutszeugnis. Je länger der sportliche Erfolg ausbleibt, umso weniger "Sponsoren" werden bereit sein über Jahre hinaus das Defizit zu decken. Die Folge: das Budget muss irgendwann gegen unten korrigiert werden, der Klub muss sich der Realität anpassen und kann sich von der gekauften Vergangenheit nichts mehr kaufen. Bin absolut einverstanden. Die Zeiten haben sich geändert. Die jungen, finanzstarken Leute werden sich wohl nur mit GCN identifizieren, wenn der Erfolg sich wieder einstellt. Die Clubverbundenheit ist sicherlich geringer als zu Zeiten von Spross, Gerber, Gut und Co. Nur. wie ist das bei uns? Wie sieht unsere Zukunft bei ausbleibendem Erfolg aus? Gibt es da grosse Unterschiede? Hat uns in den erfolglosen Zeiten nicht einfach das Geld von Sven Hotz jahrelang vor dem möglichen Zerfall gerettet?
yellowMitglied
23.07.2011, 18:42 · #134
Hat Sion gegen YB unter Protest gespielt?
BierbaronMitglied
24.07.2011, 15:59 · #135
So,GCN wieder auf dem Boden der Tatsachen, wobei dieser De Ridder schon nach 10min rot sah. Naja selber Schuld, wenigstens etwas schönes wiedermal :)
C.D.M.Mitglied
24.07.2011, 16:23 · #136
Bisel-Xamax 2:0 Thun-Pack 3:0
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.