Schweizer U21-Nationalmannschaft

139 Antworten · 35'163 Aufrufe · Seite 6 von 7
chnobliMitglied
24.06.2011, 10:46 · #101
[...]Wird nun 2012 ein GB-Allstar-Team mit Rooney, Terry, Bellamy, David Weir, Kenny Miller und David Healy auflaufen?[...] Soviel ich weiss, dürfen in einem Fussballteam in Olympia nur 3 Spieler älter als 23 sein, also eher weniger. aber z.b. http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Ramsey
BartholomeusMitglied
24.06.2011, 11:09 · #102
[...]Wird nun 2012 ein GB-Allstar-Team mit Rooney, Terry, Bellamy, David Weir, Kenny Miller und David Healy auflaufen?[...] Soviel ich weiss, dürfen in einem Fussballteam in Olympia nur 3 Spieler älter als 23 sein, also eher weniger. Stimmt, habe ich vergessen. Bei der Schweiz wird es gemäss Tami Lustenberger, Sommer und ein Dritter sein.
Avatar von din Vaterdin VaterMitglied
24.06.2011, 11:26 · #103
[...]Wird nun 2012 ein GB-Allstar-Team mit Rooney, Terry, Bellamy, David Weir, Kenny Miller und David Healy auflaufen?[...] Soviel ich weiss, dürfen in einem Fussballteam in Olympia nur 3 Spieler älter als 23 sein, also eher weniger. Stimmt, habe ich vergessen. Bei der Schweiz wird es gemäss Tami Lustenberger, Sommer und ein Dritter sein. Dann fallen also wahrscheinlich Fickentscher, Berardi, Klose, Pavlovic, Costanzo, Feltscher und Hochstrasser aus dem Aufgebot für Olympia. Ein weiterer Grund, warum ich es immer noch fragwürdig finde, dass man Rodriguez nicht an die EM mitgenommen hat - im Hinblick auf Olympia.
devanteMitglied
24.06.2011, 11:34 · #104
Dann fallen also wahrscheinlich Fickentscher, Berardi, Klose, Pavlovic, Costanzo, Feltscher und Hochstrasser aus dem Aufgebot für Olympia. ja und da die olympiade in mitten der hinrunde stattfindet, könnte wohl auch der eine oder andere club sein veto einreichen.....wenn z.b. stahel uns verlässt haben wir schon ein problem mit nur einem "richten" rechten AV, sollte der neue backup zudem nicht einschlagen oder sich verletzen ....was machen wir dann? (oder auch bei der verletzung von chermiti und alphonse z.b.)......
ZurigoMitglied
24.06.2011, 11:34 · #105
Dann fallen also wahrscheinlich Fickentscher, Berardi, Klose, Pavlovic, Costanzo, Feltscher und Hochstrasser aus dem Aufgebot für Olympia. Ein weiterer Grund, warum ich es immer noch fragwürdig finde, dass man Rodriguez nicht an die EM mitgenommen hat - im Hinblick auf Olympia. versteh ich jetzt nicht ganz. hätte tami deiner meinung nach spieler aufbieten sollen, die dann auch nächstes jahr an der olympiade spielen könnten? bin jedoch einverstanden, dass rodriguez hätte mitgenommen werden müssen. stattdessen spielt berardi auf seiner position. berardi kenn ich zu wenig. er macht seine sache aber nicht schlecht.
24.06.2011, 11:53 · #106
Dann fallen also wahrscheinlich Fickentscher, Berardi, Klose, Pavlovic, Costanzo, Feltscher und Hochstrasser aus dem Aufgebot für Olympia. Ein weiterer Grund, warum ich es immer noch fragwürdig finde, dass man Rodriguez nicht an die EM mitgenommen hat - im Hinblick auf Olympia. versteh ich jetzt nicht ganz. hätte tami deiner meinung nach spieler aufbieten sollen, die dann auch nächstes jahr an der olympiade spielen könnten? bin jedoch einverstanden, dass rodriguez hätte mitgenommen werden müssen. stattdessen spielt berardi auf seiner position. berardi kenn ich zu wenig. er macht seine sache aber nicht schlecht. Berardi macht seine Sache schon ordentlich, ist aber eigentlich gelernter RV, deshalb traut er sich offensiv auch nicht sehr viel zu an dieser EM. Sein Back-Up Pavlovic ist momentan ausser Form und hat auch nicht das Potenzial eines Rodriguez. Deshalb hätte man RR eigentlich fast mitnehmen müssen, auch wenn man bedenkt, dass Berardi und Pavlovic an Olymia sowieso fehlen. Klar hätte Tami nicht nur Spieler aufbieten sollen die dann auch Olympia spielen, aber bei Rodriguez seh ich echt keinen Grund warum man ihn nicht mitnahm. @Devante: Olympia ist vom 25. Juli - 11. August 2012, also gute 2 Wochen am Anfang der Hinrunde. Ich glaube nicht, dass da ein Club sein Veto einlegt, war ja bei anderen Spielern die z.B. Africa Cup gespielt haben auch nicht so.
devanteMitglied
24.06.2011, 12:20 · #107
@Devante: Olympia ist vom 25. Juli - 11. August 2012, also gute 2 Wochen am Anfang der Hinrunde. Ich glaube nicht, dass da ein Club sein Veto einlegt, war ja bei anderen Spielern die z.B. Africa Cup gespielt haben auch nicht so. wenn man bedenkt, dass eigentlich Fink den Shaqiri und den xhaka nicht mal an die EM lassen wollte (trotz sommerpause notabene) wär ich mir hier nicht soooo sicher. beim fcz wiederum hast du wohl recht....aber generell könnte das schon noch das eine oder andere problem geben....(war ja glaube ich bei messi/barca das letzte mal auch so, dass die schwierigkeiten machten vom club aus, nicht?)
24.06.2011, 12:29 · #108
aber generell könnte das schon noch das eine oder andere problem geben....(war ja glaube ich bei messi/barca das letzte mal auch so, dass die schwierigkeiten machten vom club aus, nicht?) Ja, da wird sicher nicht jeder Club freude haben, aber zumindest in der Schweiz glaube ich kaum, dass da jemand das Veto einlegt. Haben sie das bei Olympia überhaupt, bei der U21 hätten sie es ja glaubs gehabt?
BartholomeusMitglied
24.06.2011, 12:51 · #109
Stimmt, habe ich vergessen. Bei der Schweiz wird es gemäss Tami Lustenberger, Sommer und ein Dritter sein. Dann fallen also wahrscheinlich Fickentscher, Berardi, Klose, Pavlovic, Costanzo, Feltscher und Hochstrasser aus dem Aufgebot für Olympia. Ein weiterer Grund, warum ich es immer noch fragwürdig finde, dass man Rodriguez nicht an die EM mitgenommen hat - im Hinblick auf Olympia. Beradi und Sommer sind während der Olympischen Spielen immer noch 23 Jahre alt, da sie erst nach dem Fussballtunier Geburtstag haben. Stellt sich die Frage, wie das genau gerechnet wird. Kader U21: http://de.wikipedia.org/wiki/U-21-Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft_2011/Kader
ZurigoMitglied
24.06.2011, 12:56 · #110
aber generell könnte das schon noch das eine oder andere problem geben....(war ja glaube ich bei messi/barca das letzte mal auch so, dass die schwierigkeiten machten vom club aus, nicht?) Ja, da wird sicher nicht jeder Club freude haben, aber zumindest in der Schweiz glaube ich kaum, dass da jemand das Veto einlegt. Haben sie das bei Olympia überhaupt, bei der U21 hätten sie es ja glaubs gehabt? das olympische fussballturnier ist von der fifa kein "anerkanntes" turnier. somit müssten die klubs ihre spieler nicht freigeben.
devanteMitglied
24.06.2011, 13:31 · #111
Stimmt, habe ich vergessen. Bei der Schweiz wird es gemäss Tami Lustenberger, Sommer und ein Dritter sein. Dann fallen also wahrscheinlich Fickentscher, Berardi, Klose, Pavlovic, Costanzo, Feltscher und Hochstrasser aus dem Aufgebot für Olympia. Ein weiterer Grund, warum ich es immer noch fragwürdig finde, dass man Rodriguez nicht an die EM mitgenommen hat - im Hinblick auf Olympia. Beradi und Sommer sind während der Olympischen Spielen immer noch 23 Jahre alt, da sie erst nach dem Fussballtunier Geburtstag haben. Stellt sich die Frage, wie das genau gerechnet wird. Kader U21: http://de.wikipedia.org/wiki/U-21-Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft_2011/Kader der jahrgang zählt, nich ob sie schon geburi hatten oder nicht, deshalb stimmt des vater's aufstellung wohl (20min) Teilnahmeberechtigt sind in London aber nur Spieler mit dem Jahrgang 1989 und jünger sowie drei Spieler, die älter sind (um die Fifa-WM nicht zu konkurrenzieren). In der aktuellen U21 haben neun Spieler Jahrgang 1988: Yann Sommer, Kevin Fickentscher, Gaetano Berardi, Daniel Pavlovic, Timm Klose, Fabian Lustenberger, Moreno Costanzo, Xavier Hochstrasser und Frank Feltscher. Von diesen neun muss Trainer Tami jene drei wählen, die mit nach London dürften. Ausserdem wären da auch noch Eren Derdiyok, der auf die U21-EM verzichtet hatte, und der verletzte Valentin Stocker. Geht es nur nach Tami, sind seine Leader Sommer und Lustenberger im Fall einer Qualifikation auf jeden Fall mit von der Partie.
Avatar von riot666riot666Mitglied
24.06.2011, 14:06 · #112
im radio wurde gestern aber von einem bestimmten stichdatum und nicht nur vom jahrgang gesprochen.
seitdem ich dich kenne…
bluediverMitglied
25.06.2011, 21:40 · #113
Kompliment an Spanien , sie haben die hoch gelobten Schweizer von A-Z dominiert ! Heute hat jeder einzelne Schweizer (oder Secondo) seine Limiten aufgezeigt bekommen , das ist aber für die Fortsetztung der Karrieren sicher nicht schlecht. Die EM war für die Schweiz ein riesen Erfolg , Spieler wie Klose und Koch werden bald auch in der A-Nati zum Einsatz kommen !
blancoMitglied
25.06.2011, 22:24 · #114
Dieser Javi Martinez muss man im Auge behalten. Hat meiner Meinung nach eine rosige Zukunft vor sich wenn er sich nicht verletzt und abhebt.
devanteMitglied
27.06.2011, 07:09 · #115
Gutes Turnier der U21 (aka U geilundzwanzig .... = unwort des jahres!) Im Final eigentlich kein Stich gehabt, aber dennoch eine beachtliche leistung und immerhin versucht mitzuspielen....Xaxha; berardi und Innocent unterirdisch.........der rest bemüht aber einfach überfordert. Sommer mit einem absolut peinlichen gegentor (war aber auch geil gemacht vom spanier....) Fazit: Die jungen Schweizer, bzw secondos (wie von Bluediver explizit hervorgerehoben werden musste) spielen erfrischend, haben im vergleich zur a-nati der letzten jahre auch mal eier gezeigt und selbstbewusstsein gezeigt - halt ganz unschweizerische tugenden irgendwie - gefällt mir sehr!
BierbaronMitglied
27.06.2011, 08:28 · #116
Schade wurde Sommer am Schluss noch so düpiert, ohne den Schnitzer wäre er wohl schneller von Basel weg gewesen, als dass Fink ihn in die erste Starformation der Saison setzen könnte :) PS: der Junge ist sackstark !
devanteMitglied
27.06.2011, 08:44 · #117
nun soll Otthmar Hitzfeld doch tatsächlich im Gespräch sein, den Trainerposten für die Olympiade zu übernehmen? http://www.blick.ch/sport/fussball/nati ... uen-175496 finde ich ne frechheit....Tami hat sich für olympia qualifiziert, und soll dort auch spielen......wie gut und erfolgreich der otthmar als nati-trainer haben wir ja gesehen...
Dini MueterMitglied
27.06.2011, 08:52 · #118
nun soll Otthmar Hitzfeld doch tatsächlich im Gespräch sein, den Trainerposten für die Olympiade zu übernehmen? http://www.blick.ch/sport/fussball/nati ... uen-175496 finde ich ne frechheit....Tami hat sich für olympia qualifiziert, und soll dort auch spielen......wie gut und erfolgreich der otthmar als nati-trainer haben wir ja gesehen... Beim Blick im Gespräch...
devanteMitglied
27.06.2011, 09:00 · #119
Bei Olympia dürfen ja 3 spieler mit dabei sein, welche über 21 sind, gibts da ne obergrenze oder dürften theoretisch auch spieler welche 30j alt sind mit?
chnobliMitglied
27.06.2011, 09:02 · #120
Bei Olympia dürfen ja 3 spieler mit dabei sein, welche über 21 sind, gibts da ne obergrenze oder dürften theoretisch auch spieler welche 30j alt sind mit? gibt glaube ich keine grenze wäre für frei, streller und huggel
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.