Alain Sutter und Johann Vogel zurück bei GC
NIEDERHASLI ZH - Der Grasshopper Club Zürich verstärkt seine Führungscrew mit zwei ehemaligen Spitzenspielern: Alain Sutter (43) wirkt neu als Berater, Johann Vogel (34) wird Profitrainer im Nachwuchsbereich.
Mit Alain Sutter und Johann Vogel kehren zwei Ex-Nati- und GC-Stars zu dem Schweizer Rekordmeister zurück. In seiner Beraterfunktion nimmt Alain Sutter Einsitz in die Transferkommission, ausserdem bildet er die erste Anlaufstelle für den Cheftrainer. Johan Vogel kümmert sich um den Nachwuchsbereich.
Zwei Persönlichkeiten mit Fussballkompetenz
Alain Sutter, wie auch Johann Vogel (der die U15 und Spezialfunktionen übernimmt), standen schon in ganz jungen Jahren bei den Grasshoppers dem NLA-Kader an.
«Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, zwei Persönlichkeiten mit Kompetenz und internationaler Erfahrung für den Grasshopper Club zu gewinnen», meint Marcel Meier, der CEO der Grasshopper AG. (Si/raf)
«Voser von GC zum FCB»
Der FC Basel hat für die nächsten drei Jahre Kay Voser (24) verpflichtet. Weil sein Vertrag bei den Grasshoppers auslief, wechselt er ablösefrei. Der vielseitig in der Abwehr und im Mittelfeld einsetzbare Voser debütierte 2005/2006 bei GC und bestritt über 100 Spiele in der Super League.