Repression gegen die Ultra Kultur

557 Antworten · 437'589 Aufrufe · Seite 1 von 28
Kodex-MeierMitglied
11.03.2011, 21:04 · #1
Leider Gottes müssen wir uns schon seit Jahren über die zunehmende Repression gegenüber der Ultra Kultur aufregen. Kameras in den Stadien etc etc. Harte Strafen gegen Leute die Pyro zünden etc. Nun hat das ganze einen neuen, traurigen Höhepunkt erreicht. Wie man den Medien entnehmen konnte, ist der Serbische Ultra Ivan Bogdanov, welcher nach dem Spiel der serbischen Nationalmannschaft in Genua verhaftet wurde, zu mehr als 3 Jahren Haft verurteilt worden. Praktisch noch nie gab es eine dermaßen harte, repressive Maßnahme gegen Ultras. Zeit also, dass wir darüber diskutieren. Wie seht Ihr es, dass ein Ultra allein auf Grund von Aktionen im Stadion zu einer mehrjährigen Haft-Strafe verurteilt wird? Was kann Ultra Ivan Bogdanov vorgeworfen werden? Für mich ist die Strafe eine Skandal, über-rissen und ungerecht. Klar ist evt. Pyro geflogen, klar wurde das Spiel gestört. Doch gingen nicht alle diese Aktionen von Ivan Bogdanov aus. Ich denke eher, er muss jetzt als Sündenbock hinhalten. Das einzige, was man Ivan Bogdanov vorwerfen kann, ist das durchschneiden des Netzes. Was für ein Witz, das Netz war niemals geeignet für ein Hochrisiko Spiel wie dieses. Ausserdem das vereinzelte Abbrennen von Pyro. Dies sollte eine Geldstrafe geben, aber sicherlich keine mehrjährige Gefängnisstrafe. Meiner Meinung nach ein grundlegendes Urteil welches der Ultra Kultur noch hart zu schaffen machen könnte. Es betrifft uns alle. Ich bin gespannt auf Eure Meinungen und hoffe auf eine angeregte Diskussion.
Züri 9Mitglied
11.03.2011, 21:22 · #2
absolut korrektes urteil... am besten steinigen, mir ghadaffi und kodex-meier zussammen...
Kodex-MeierMitglied
11.03.2011, 21:51 · #3
absolut korrektes urteil... am besten steinigen, mir ghadaffi und kodex-meier zussammen... Schade, Dein Posting ist schade. Klar ist Ivan Bogdanov auf Grund seiner politischen Haltung nicht allen sympatisch. Aber jetzt kommt folgender Vergleich: Als im St. Jakob Stadion zu Basel Fackeln auf die Basel Supporters geflogen sind, hätten diese Ultras auch mit 3 Jahren Gefängnisstrafe bestraft werden sollen? Ihr Vergehen war evt. sogar noch schlimmer, sind doch die Fackeln von Ivan Bogdanov auf das Feld geflogen und nicht in die Zuschauermasse. Der Vorfall von Basel war meiner Meinung nach gefährlicher. Die Zero Tolerance Politik der italienischen Justiz könnte durch das Bogdanov Urteil auch bald in der Schweiz Realität werden. Und dann wird es nicht lange gehen, befinden sich die Schweizer Ultras in Gefängnissen.
devanteMitglied
12.03.2011, 19:52 · #4
da samstag abend und schon gut paniert geb ich dir ein wenig futter: was hältst du von der politischen gesinnung von bogdanov? politik ha ja bekanntlich nix in der kurve zu suchen, was man von deinem neuen vorbild bodganov wohl käumlich behaupten kann......dessen gessinung ist ja wohl offensichtlich und hat mehr mit dem ganzen zu tun als "ultrakultur"
Roger KundertMitglied
12.03.2011, 20:38 · #5
Hans von Kodex: bisch wiiider am Provozierä: Unnötige Diskussion, weil diese Typen für politische Zwecke instrumentalisiert wurden und mit Fankultur wohl nicht viel gemein haben...
RotblauMitglied
13.03.2011, 10:15 · #6
Als im St. Jakob Stadion zu Basel Fackeln auf die Basel Supporters geflogen sind, hätten diese Ultras auch mit 3 Jahren Gefängnisstrafe bestraft werden sollen? Ihr Vergehen war evt. sogar noch schlimmer, sind doch die Fackeln von Ivan Bogdanov auf das Feld geflogen und nicht in die Zuschauermasse. Ich hoffe sehr, dass die Taten von Bogdanov und der Fackelwerfen im St.Jakob-Park nicht Ultra-Kultur ist. Einer, der brennende Fackeln auf andere Zuschauer wirft, sollte auch 3 Jahre ins Gefängnis, egal für welchen Verein oder welches Land er fant. Und ich denke, dass der Typ auf deinem Bild für noch härtere Massnahmen plädiert.
Herr ElsenerMitglied
13.03.2011, 11:15 · #7
Als im St. Jakob Stadion zu Basel Fackeln auf die Basel Supporters geflogen sind, hätten diese Ultras auch mit 3 Jahren Gefängnisstrafe bestraft werden sollen? Ihr Vergehen war evt. sogar noch schlimmer, sind doch die Fackeln von Ivan Bogdanov auf das Feld geflogen und nicht in die Zuschauermasse. Ich hoffe sehr, dass die Taten von Bogdanov und der Fackelwerfen im St.Jakob-Park nicht Ultra-Kultur ist. Einer, der brennende Fackeln auf andere Zuschauer wirft, sollte auch 3 Jahre ins Gefängnis, egal für welchen Verein oder welches Land er fant. Und ich denke, dass der Typ auf deinem Bild für noch härtere Massnahmen plädiert. moment. dachte in basel sei das legal
ColoMitglied
13.03.2011, 11:19 · #8
Als im St. Jakob Stadion zu Basel Fackeln auf die Basel Supporters geflogen sind, hätten diese Ultras auch mit 3 Jahren Gefängnisstrafe bestraft werden sollen? Ihr Vergehen war evt. sogar noch schlimmer, sind doch die Fackeln von Ivan Bogdanov auf das Feld geflogen und nicht in die Zuschauermasse. Ich hoffe sehr, dass die Taten von Bogdanov und der Fackelwerfen im St.Jakob-Park nicht Ultra-Kultur ist. Einer, der brennende Fackeln auf andere Zuschauer wirft, sollte auch 3 Jahre ins Gefängnis, egal für welchen Verein oder welches Land er fant. Und ich denke, dass der Typ auf deinem Bild für noch härtere Massnahmen plädiert. moment. dachte in basel sei das legal sofern die fackeln auf basler geworfen werden ist's legal...
Kodex-MeierMitglied
13.03.2011, 16:29 · #9
da samstag abend und schon gut paniert geb ich dir ein wenig futter: was hältst du von der politischen gesinnung von bogdanov? politik ha ja bekanntlich nix in der kurve zu suchen, was man von deinem neuen vorbild bodganov wohl käumlich behaupten kann......dessen gessinung ist ja wohl offensichtlich und hat mehr mit dem ganzen zu tun als "ultrakultur" Wer sagt, dass Politik nichts in der Kurve verloren hat? Geh mal nach Livorno, geh mal nach Lazio, St. Pauli etc. etc. Politik ist in vielen Stadien Europas allgegenwaertig. Auch in Serbien. Ultras sind sie trotzdem. Ivan Bogdanov ist einer der Leader der "ULTRA BOYS", die Ultras von Roter Stern Belgrad. Und wenn das keine Ultras sind, wer dann? Ultra Kultur ist eben nicht nur so, wie Ihr Zueri Berg Ultras a la TRC und FC TSUERI es auch auslegt. Ihr denkt, immer alles muss politisch korrekt sein und bla bla bla. Ist es eben nicht. Und vor allem in Laendern wo soziale Konflikte herrschen oder sogar Krieg war zaehlen andere Sitten. Von dem her ist Deine Aussage betreffend Politik falsch und realitaetsfremd. Klar ist Ivan offenbar eher rechts. Doch er darf sich taetowieren was er will. Ein Ultra bleibt er trotzdem. Jedem ist selbst ueberlassen, ob er sich mit Ivan Bogdanov solidarisieren will oder nicht. Fuer mich ist der Fall klar: IVAN BOGDANOV ISCH EINE VO OIS Nimmt mich Wunder, wie die Zuercher Fanszene auf dieses Skandal Urteil reagiert welches einen wohl staerkeren Einfluss haben wird, als viele denken. Ich hoffe zumindest auf ein Spruchband (IVAN BOGDANOV ISCH EINE VO OIS). Ich versuche, die Adresse des Knastes in Genua ausfindig zu machen um Ivan Solidaritaetsbriefe zu schreiben. Ein jeder ist eingeladen, mich bei der Suche zu unterstuetzen. at Roger Kundert Halt Dei Gosch
Roger KundertMitglied
13.03.2011, 20:54 · #10
http://www.taz.de/1/leben/koepfe/artike ... che-idiot/ Nun ja, Kodex-Meier, Serbien und seine Schläger sind komplizierter als die Züriberg-Ultràs TCR und Konsorten, da gebe ich Dir Recht. Alles andere ist aber Sachverhaltverdrehung und haltlose Provokation.
Kodex-MeierMitglied
13.03.2011, 20:57 · #11
http://www.taz.de/1/leben/koepfe/artikel/1/der-nuetzliche-idiot/ Nun ja, Kodex-Meier, Serbien und seine Schläger sind komplizierter als die Züriberg-Ultràs TCR und Konsorten, da gebe ich Dir Recht. Alles andere ist aber Sachverhaltverdrehung und haltlose Provokation. Halt Dei Gosch habe ich doch geschrieben. Versteht Du kein Oesterreichisch?
Roger KundertMitglied
13.03.2011, 20:58 · #12
http://www.taz.de/1/leben/koepfe/artikel/1/der-nuetzliche-idiot/ Nun ja, Kodex-Meier, Serbien und seine Schläger sind komplizierter als die Züriberg-Ultràs TCR und Konsorten, da gebe ich Dir Recht. Alles andere ist aber Sachverhaltverdrehung und haltlose Provokation. Halt Dei Gosch habe ich doch geschrieben. Versteht Du kein Oesterreichisch? Gutes Schmankerl, Kollegah, bitte nicht so aggresiv.
Kodex-MeierMitglied
13.03.2011, 21:08 · #13
http://www.taz.de/1/leben/koepfe/artikel/1/der-nuetzliche-idiot/ Nun ja, Kodex-Meier, Serbien und seine Schläger sind komplizierter als die Züriberg-Ultràs TCR und Konsorten, da gebe ich Dir Recht. Alles andere ist aber Sachverhaltverdrehung und haltlose Provokation. Halt Dei Gosch habe ich doch geschrieben. Versteht Du kein Oesterreichisch? Gutes Schmankerl, Kollegah, bitte nicht so aggresiv. Roger Kundert Ich finde Dich eine interessante Person. Nachforschungen meinerseits haben ergeben, dass du ca. 45 Jahre alt sein sollst und (wie ich) sehr gerne mal eins ueber den Durst trinkst. Erzaehl mal was ueber Dich. Hobbies, Familie etc? Woher kommt Dein Interesse an der Ultra Kultur? Du trittst ja sehr engangiert auf im Forum hier. Woher kommt also Dein Interesse, nimmt mich mal Wunder.
Roger KundertMitglied
14.03.2011, 12:41 · #14
@Kodi, Du weisst genau für was ich einstehe. Eine lautstarke und emotionelle Kurve ist das A und O für die Unterstützung im Stadion.
camelosMitglied
14.03.2011, 13:13 · #15
@ kodi... wieso missbrauchst du den namen meier..? mal aufs bekommen von ihm? du bist ja der riesen ultra kenner... erzähl UNS MAL(NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIn KEINE PN) raf,tuena, fehr....(deine avatars) hilf mir bitte, bin sehr orientierungslos was deine gesinnung betrifft... und jetzt noch igor???
ColoMitglied
14.03.2011, 13:15 · #16
@ kodi... wieso missbrauchst du den namen meier..? mal aufs bekommen von ihm? du bist ja der riesen ultra kenner... erzähl UNS MAL(NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIn KEINE PN) raf,tuena, fehr....(deine avatars) hilf mir bitte, bin sehr orientierungslos was deine gesinnung betrifft... und jetzt noch igor??? Herrlich zu sehen wie ein teenie phil noch nicht kennt haha
Avatar von der grosse user lapender grosse user lapenMitglied
14.03.2011, 13:30 · #17
hilf mir bitte, bin sehr orientierungslos was deine gesinnung betrifft... schau mal im musik fred seine geposteten clips an, die drücken seine gesinnung ziemlich gut aus
CONE OM ZI!RÜ
Kodex-MeierMitglied
14.03.2011, 13:47 · #18
@Kodi, Du weisst genau für was ich einstehe. Eine lautstarke und emotionelle Kurve ist das A und O für die Unterstützung im Stadion. Ivan Bogdanov steht eben genau für diese lebendige, fantasievolle Fankultur. Du und Ivan habt also durchaus viele Parallelen. Schliess Dich doch an und helfe mit die sogenannten Solidaritätsfahrten nach Genua zu organisieren. Ziel wäre folgendes: 1 Mal pro Monat, an einem Samstag organisieren wir eine Zugfahrt oder ein Minibus nach Genua. Dort besuchen wir Ivan Bogdanov im Gefängnis, sprechen mit ihm, muntern ihn auf. Dazu können wir noch ein Fußballspiel in Genua besuchen. Wenn Du Interesse hast, Roger Kundert, so schreibe mir doch eine PN. Ich denke, Du wärst durchaus geeignet. Du musst mir einfach versprechen, dass Du nicht, wie an praktisch jedem FCZ Spiel, stark alkoholisiert in den Bus steigst.
devanteMitglied
14.03.2011, 13:48 · #19
@Kodi, Du weisst genau für was ich einstehe. Eine lautstarke und emotionelle Kurve ist das A und O für die Unterstützung im Stadion. Ivan Bogdanov steht eben genau für diese lebendige, fantasievolle Fankultur. Du und Ivan habt also durchaus viele Parallelen. Schliess Dich doch an und helfe mit die sogenannten Solidaritätsfahrten nach Genua zu organisieren. Ziel wäre folgendes: 1 Mal pro Monat, an einem Samstag organisieren wir eine Zugfahrt oder ein Minibus nach Genua. Dort besuchen wir Ivan Bogdanov im Gefängnis, sprechen mit ihm, muntern ihn auf. Dazu können wir noch ein Fußballspiel in Genua besuchen. Wenn Du Interesse hast, Roger Kundert, so schreibe mir doch eine PN. Ich denke, Du wärst durchaus geeignet. Du musst mir einfach versprechen, dass Du nicht, wie an praktisch jedem FCZ Spiel, stark alkoholisiert in den Bus steigst. 1x pro monat von kolumbien nach italien reisen? teures unterfangen, nicht?
Kodex-MeierMitglied
14.03.2011, 13:51 · #20
@Kodi, Du weisst genau für was ich einstehe. Eine lautstarke und emotionelle Kurve ist das A und O für die Unterstützung im Stadion. Ivan Bogdanov steht eben genau für diese lebendige, fantasievolle Fankultur. Du und Ivan habt also durchaus viele Parallelen. Schliess Dich doch an und helfe mit die sogenannten Solidaritätsfahrten nach Genua zu organisieren. Ziel wäre folgendes: 1 Mal pro Monat, an einem Samstag organisieren wir eine Zugfahrt oder ein Minibus nach Genua. Dort besuchen wir Ivan Bogdanov im Gefängnis, sprechen mit ihm, muntern ihn auf. Dazu können wir noch ein Fußballspiel in Genua besuchen. Wenn Du Interesse hast, Roger Kundert, so schreibe mir doch eine PN. Ich denke, Du wärst durchaus geeignet. Du musst mir einfach versprechen, dass Du nicht, wie an praktisch jedem FCZ Spiel, stark alkoholisiert in den Bus steigst. 1x pro monat von kolumbien nach italien reisen? teures unterfangen, nicht? Bin in der Schweiz. War auch im Stadion gegen Sion. Habe den besoffenen Roger Kundert aber nicht gefunden.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.