Schweizer U21 Nati

45 Antworten · 12'919 Aufrufe · Seite 2 von 3
devanteMitglied
12.08.2010, 14:30 · #21
ciarocci spielt noch immer in der U21? der sieht aus wie 30 und ist gefühlte 1.99 gross? könnte meinen er sei im kongo geboren und sein geburidatum wurde getürkt :) edith: er dürfte gemäss deiner aussage ja gar nicht mehr spielen, da am 3.1.1988 geboren :) ich wittere betrug!
nihilateMitglied
12.08.2010, 15:17 · #22
edith: er dürfte gemäss deiner aussage ja gar nicht mehr spielen, da am 3.1.1988 geboren :) ich wittere betrug! Ist ja nach dem 1.1.1988? Nicht spielen dürfte er, wenn er Jahrgang 87 wäre ;)
devanteMitglied
12.08.2010, 15:18 · #23
edith: er dürfte gemäss deiner aussage ja gar nicht mehr spielen, da am 3.1.1988 geboren :) ich wittere betrug! Ist ja nach dem 1.1.1988? Nicht spielen dürfte er, wenn er Jahrgang 87 wäre ;) tammi, es isch ziit zum heigah sorry :)
DräcksockeMitglied
31.08.2010, 11:19 · #24
Das Aufgebot für die U21-Nati fürs entscheidende Spiel gegen Irland vom 3.9 in Lugano!Von uns ist nur P. Koch dabei, Nikci und Mehmedi nur auf Pikett!Gut das Aufgebot ging bereits vor diesem Wocheende raus, aber wie man einen Nikci, der am meisten U21 Länderspiele des augebotenen Kaders mit Pikett hat (abgesehen von Goali Sommer)und abgesehen davon mit 3 Toren am meisten Tore erzielt , zu Hause lassen darf ist mir ein Rätsel, vor allem weil der Bisler Schürpf ja auch alles andere als Stammspieler ist, sowie G. Xhaka und auch Ben Khalifa (gut ein Spieler seiner Klasse kann schon der Unterschied machen). Was ich erfreulich finde ist, dass Avanzini von Lausanne ein Aufgebot bekommen hat! http://www.football.ch/nm/de/U-21_Aufge ... 1&newsID=1
DräcksockeMitglied
04.09.2010, 11:14 · #25
Die Schweizer U21-Junioren haben in der Qualifikation für die EM 2011 in Dänemark die Barrage erreicht. Die Auswahl von Pierluigi Tami bezwang in Lugano den Gruppenletzten Irland mit 1:0, obwohl sie keinen berauschenden Auftritt bot. http://www.football.ch/nm/de/U-21-Team. ... 1&newsID=1 Telegramm Schweiz - Irland 1:0 (0:0) Cornaredo, Lugano. -- 2254 Zuschauer. SR Karasew (Russ). Tor: 48. Frei 1:0. Schweiz: Sommer; Berardi, Philippe Koch, Klose, Daprelà; Abrashi (46. Pavlovic); Wüthrich, Frei, Kasami, Zuber (82. Granit Xhaka); Ben Khalifa (72. Mustafi). Irland: Henderson; Coleman, Kierman, Nolan, Gunning; Judge, Clifford (81. Mason), Towell, Brady; Hourihane, Stokes (76. Rooney). Bemerkungen: Schweiz ohne Derdiyok, Shaqiri, Costanzo, Affolter (alle A-Nationalmannschaft), Stocker, Lustenberger, Kusunga, Rossini (alle verletzt), Hochstrasser, Frank Feltscher und Gavranovic (alle gesperrt). -- Verwarnungen: 58. Stokes ("Schwalbe"). 62. Nolan (Foul). 84. Berardi (Foul). 87. Gunning (Ballwegschlagen)
DräcksockeMitglied
07.10.2010, 16:32 · #27
CH in der Barrage gegen Schweden http://www.football.ch/nm/de/U-21-Team. ... 1&newsID=1 Heute Abend 20.05 live auf TSR2 aus Sitten: http://www.tsr.ch/sport/football/intern ... tique.html Von uns nur P. Koch und A. Mehmedi dabei...A. Nikci wurde erneut übergangen. Finde Mehmedi sollte gegenüber den "Bänkliwärmer" und 2. Mannschaftsspielern Ben Khalifa und Gavranovic den Vorzug erhalten. Er spielt mit Abstand am meisten ,7 Spiele (299 min.) mit 2 Toren, und nicht Regionalliga Nord...aber eben in der U21 wird nicht auf die Spielpraxis geschaut. Heute im Print-Tagi hatte es eine mögliche Aufstellung mit den (U21) A-Nati Spieler, welche im Juni bei einer allfälligen Qualifikation zur EM zur Verfügung stünden mit: Derdiyok, Affolter, Costanzo und Giftzwerg...natürlich war kein FCZ-Spieler vom Journi aufgestellt worden, nicht mal P. Koch...an seiner stelle Berardi...aber bitte...der hatte seine 3 Serie A-Spiele bei Brescia und wird wahrscheinlich die ganze Saison 2. Wahl bleiben...
DräcksockeMitglied
07.10.2010, 19:14 · #28
2-0 zur Pause, ganz geiler Match...Mehmedi und Koch spielen ja beide und beide spielen gut und sehr mannschaftsdienlich und aufopferungsvoll (Mehmedi)...am besten noch eine buchen und keine mehr bekommen und ich bin sehr optimistisch, was die Quali zur EM nächsten Sommer in Dänemark angeht.
subMitglied
07.10.2010, 19:59 · #29
Der Sommer wird mal ein ganz grosser, wenn er so weiter macht. Und wir haben ihn damals in Vaduz noch ausgelacht, schön wars. Schade gehört der dem FCB. In der Verteidigung gefällt mir der Klose ganz gut. Schoss ja auch das Tor gegen uns für Thun. Der wäre ganz klar eine Überlegung wert um neben Tex unsere IV zu bilden. Mit diesen zwei Spielern hätten wir wohl eines der Kopfball stärksten IV-Duos der Schweiz. Zudem würde man wie damals bei Inler, dem FCB so richtig ans Bein pissen, spielte dort lange im Nachwuchs erhielt aber nie eine Chance. Schön das Mehmedi getroffen hat, der Junge kommt langsam aber sicher in Fahrt.
DräcksockeMitglied
07.10.2010, 20:18 · #30
Der Sommer wird mal ein ganz grosser, wenn er so weiter macht. Und wir haben ihn damals in Vaduz noch ausgelacht, schön wars. Schade gehört der dem FCB. In der Verteidigung gefällt mir der Klose ganz gut. Schoss ja auch das Tor gegen uns für Thun. Der wäre ganz klar eine Überlegung wert um neben Tex unsere IV zu bilden. Mit diesen zwei Spielern hätten wir wohl eines der Kopfball stärksten IV-Duos der Schweiz. Zudem würde man wie damals bei Inler, dem FCB so richtig ans Bein pissen, spielte dort lange im Nachwuchs erhielt aber nie eine Chance. Schön das Mehmedi getroffen hat, der Junge kommt langsam aber sicher in Fahrt. Ganz geil dieser Sieg. Wünschte mir die Millionäre der A-Nati würden sich wiedermal so den Arsch aufreissen, dann könnte man auch wiedermal ein Spiel über 90 min. schauen ohne einzuschlafen. Wirklich beide Daumen hoch pour "les espoirs" das war Fussball!!! Sehe dies genau so sub So sicher wie heute Sommer aufgetreten ist auch auf hohe Bälle rauslaufen, Elfer bravourös gehalten, wird der Abstand zu Costanzo, wenn er denn geht, minim sein. Aber habe auch schon den zukünftigen Nachfolger des Neandertalers gesichtet. F. Frei wird diesen Platz in spätestens 2 Saisons übernehmen, wenn er weiter so spielt, ausser die Bisler wollen noch mehr Qualität und holen was im Ausland. Klose ist unheimlich beweglich für seine Grösse, finde schön, dass er in Thun spielt, in Basel hätte er wohl nie eine Chance bekommen, um so aufzublühen. Aber zu uns naja...hätte lieber den U20-Portugiesen Soares von Servette neben Tex :-)...das wäre was. Ich habe noch nie so ein gutes Spiel von Mehmedi gesehen, ist für mich einer der Besten gewesen heute. Nun weiss ich wieso er auch schon hinter der Spitze aufgestellt wurde: Brutale Übersicht, Uneigensinnig und wenns drauf an kommt wie beim 3-1 weiss er wo das Tor steht. Hoffe er zieht die sehr positive Saison weiter ohne Verletzung und reift bis spätestens nächster Saison zum Stammspieler. P. Koch auch sehr gut, sicher wie immer gegen den Schluss ein wenig abgebaut. Ähnlich würde ich die Leistung von F. Feltscher und Hochstrasser einstufen. Rossini und Abrashi haben mich nicht vollends überzeugt.
subMitglied
07.10.2010, 20:28 · #31
Soares hab ich noch nie spielen gesehen aber laut Servette-Page ist der doch Mittelfeldspieler? Wiso also neben Tex?
DräcksockeMitglied
07.10.2010, 20:36 · #32
Soares hab ich noch nie spielen gesehen aber laut Servette-Page ist der doch Mittelfeldspieler? Wiso also neben Tex? Sorry, meinte den anderen Portugiesen: Pedro Mendes. Habe ihn auch noch nie spielen gesehen, aber nur Positives gelesen. Unter anderem auch von User Mc Barney...aber das wird wohl eh nie was...der ist nur von Sporting Lissabon ausgeliehen und hat noch Vertrag bis 2013...ich kann mir den Klose nicht bei uns vorstellen. Konnte ich zuerst auch nicht bei Syllä :-)...weiss nicht, der passt so nicht zu uns :-), obwohl er bestimmt besser wäre auf seiner Position, wie Syllä im Mittelfeld... http://www.transfermarkt.ch/de/pedro-me ... 72857.html
subMitglied
07.10.2010, 20:49 · #33
hast ne pn.
1896_Mitglied
08.10.2010, 07:46 · #34
Auch ich habe mir gestern das U21-Natispiel zu Gemüte geführt, hier meine Worte: Es war ein tolles Spiel von den Jungen. Wie ein User vor mir bereits beschrieben, sollten sich die "Stars" von der Nationalmannschaft mal ein Spiel der U21 anschauen gehen. Engagierter, mutiger, selbstbewusster Auftritt - alles was ich von unserer Nati vermisse, hat mir die U21 gestern gezeigt. Wunderschöne Tore und den Ball einfach laufen gelassen. Klar, die Nordländer haben uns in der 1. Hälfte auch den dafür benötigten Platz gelassen, aber trotz allem sollte die Schweizer-Leistung dadurch nicht geschmälert werden. Es hat einige Akteure dabei, welche sehr überzeugt hatten. Kann nicht verstehen, dass ein Torhüter von einem Kaliber wie Sommer nur auf der Bank sitzen muss. Herausragende Partie und seine Leistung hat er noch gekrönt, mit einem gehaltenen Penalty. Dafür sehr unglücklich Daprèla, welcher kurz nach seiner Einwechselung ein dummes Foul im Sechzehner begangen hatte. Mehmedi hat mir persönlich sehr gefallen. Hatte es nicht einfach, als einzige Sturmspitze, aber hat sich teilweise die Bälle auch an der eigenen Grundlinie unten erobert. Was mir sehr gefallen hat. Der Kopfballtreffer von F. Frei war sehr schön herausgespielt und auch das zweite Tor von Hochstrasser, ein herrlicher Sonntagsschuss vom Berner. Beim 2:1-Anschlusstreffer der Schweden haben die Schweizer mächtig gezögert im eigenen Sechzehner, was dann auch kurz darauf bestraft worden ist mit dem Tor. Sommer war machtlos, satter Schuss in den linken, unteren Torecken. Dann kam die 1. Schlüsselszene vom Spiel, gleich nach Wiederanpfiff machten die Schweizer enorm Druck, welcher sich auch gleich ausbezahlt hatte. Mehmedi reagierte im Sechzehner am Schnellsten und drosch den Ball unhaltbar ins Netz. Herrliche Aktion, unseres FCZler. Dann kam die nächste, wichtige Schlüsselszene. Anstatt dem 3:2-Anschlusstreffer, stand es plötzlich 4:1 für die Schweizer. Was war passiert? Nach dem dummen Foul vom kurz zuvor eingewechselten Daprèla, parierte der FCB-Sommer den Penalty stark. Beim vierten und letzten Tor war dann auch unser Mehmedi wieder beteiligt. Nach einem feinen Doppelpass zwischen ihm und Kasami, schoss letzterer nach einem abgelenkten Schuss das immens wichtige 4:1. Ich wiederhole mich, es hat mächtig Spass gemacht dieses Spiel anzuschauen. Die Jungs haben was drauf & nicht zu vergessen, dass noch einige Spieler im A-Kader waren (u.a. Derdiyok, Shaqiri, Stocker). So abgeklärt wie die Jungen gestern gespielt haben, sehe ich mit grosser Zuversicht auf das Rückspiel am Montag in Malmö entgegen. Die Jungs werden das nach Hause schaukeln und nach 2002 und 2004 zum dritten Mal an einer EM-Endrunde (in Dänemark) teilnehmen.
DräcksockeMitglied
08.10.2010, 21:17 · #35
Noch das Telegramm zum Spiel von gestern: Telegramm Tourbillon, Sion: 4245 Zuschauer. SR: Besborodow (Russ). Tore: 2. Fabian Frei 1:0. 20. Hochstrasser 2:0. 50. Molins 2:1. 52. Mehmedi 3:1. 83. Kasami 4:1. Schweiz: Sommer; Koch, Rossini, Klose, Pavlovic (70. Daprelà); Abrashi; Frank Feltscher, Fabian Frei, Hochstrasser (74. Kasami), Zuber; Mehmedi (85. Ben Khalifa). Schweden: Nordfeldt; Salomonsson, Nilsson, Almebäck, Bengtsson; Hamad, Eriksson, Ekdal, Durmaz; Mehmeti (42. Molins), Avdic. Bemerkungen: Schweiz ohne Berardi (gesperrt), Fabian Lustenberger (verletzt), Affolter, Costanzo, Derdiyok, Shaqiri und Stocker (alle im A-Team). Schweden ohne Ekstrand, Olsson (beide gesperrt), Elm (verletzt) und Bajrami (A-Team). 73. Sommer wehrt Foulpenalty von Avdic ab. Verwarnungen: 36. Zuber. 72. Daprelà (beide wegen Fouls). 89. Durmaz (Unsportlichkeit).(si/cg)
1896_Mitglied
11.10.2010, 13:57 · #36
Wer heute Abend noch nichts vor hat & Lust auf Fussball hat, ist bei TSI 2 am richtigen Ort. Liveübertragung aus Malmö U-21 EM-Qualifikations Barragen-Rückspiel: Schweden vs. Schweiz ab 19.45 Uhr
Avatar von din Vaterdin VaterMitglied
29.03.2011, 18:44 · #39
Katar - Schweiz 3:5 (1:5) Al Sadd. - 500 Zuschauer. - SR Khamis Al Marri (Katar). - Tore: 3. Emeghara 0:1. 6. Emeghara 0:2. 14. Costanzo 0:3. 23. Penalty 1:3. 40. Mehmedi 1:4. 43. Mehmedi 1:5. 63. 2:5. 70. 3:5. Sommer; Morganella, Rossini (46. Fabian Lustenberger), Klose (46. Philippe Koch), Daprelà; Abrashi (68. Toko); Emeghara (77. Frank Feltscher), Costanzo (68. Kasami), Hochstrasser (77. Frei), Schürpf (64. Zuber); Mehmedi (83. Ben Khalifa). Bemerkungen: Schweiz ohne Berardi, Pavlovic (beide verletzt). 59. Rot gegen Morganella und Katar (Tätlichkeit). 83. Katar (Tätlichkeit).
BartMitglied
04.08.2011, 10:58 · #40
Länderspiel U21 Italien – Schweiz vom Mittwoch, 10.8.2011 in Varese mit 6 FCZ Spielern: P. Koch, R. Koch, Rodriguez, Buff, Drmic und Schönbächler http://www.football.ch/nm/cm/italien-spielerliste.doc.pdf
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.