Schweizer Nati

4'905 Antworten · 1'789'060 Aufrufe · Seite 7 von 246
Schwizermaischter FCZMitglied
08.09.2010, 12:18 · #121
Möchte dem Schiri auch nicht die Schuld geben, aber komisch ist es allemal.
BierbaronMitglied
08.09.2010, 12:37 · #122
+ Degen, versuchte einiges... Also, dass der Degen nur wegen seinen Versuchen (gut er war tatsächlich einer der wenigen) ein Plus bekommt, zeigt eigentlich nur wie schlecht die gesamte Nati gestern war. Auch der Degen war ein einziges Ärgernis, der zwar einiges Versuchte, das Abspiel aber immer verpasste und immer kläglich mit seinen Dribblings scheiterte. War schlussendlich nicht einen deut besser als Margairaz. degen bekam die bessere bewertung, weil er mehr tempo hatte ( auch wens leider nicht viel war ), aber wie margairaz teilweise über den platz geschlichen ist geht auf keine kuhhaut eine fürs phrase-schwein ^^ :D
BaniMitglied
08.09.2010, 13:16 · #123
Resultat wie etwa erwartet, mit 1 oder 2 Toren Unterschied. Kam noch recht gut weg unsere Rückpass-Fraktion. Man, va. auch O. Hitzfeld, sass halt leider immernoch lieber auf dem hohen Ross statt aus der WM die Lehren zu ziehen. Degen mag was gebracht haben. In Sachen Disziplin aber ist auch er keine Leuchte. Statt Lichtsteiner hätte auch er vom Platz fliegen oder zumindest eine Gelbe kassieren können. Dieses ständige blöde Hände verwerfen statt sich auf das Spiel zu konzentrieren. Traurig dass man sich erst aufbäumte, als man schon ein Spieler weniger war. Liess beim Spielaufbau der Engländer schon brutal viel zu. Gemäss Interview hat Hitzfeld nun hoffentlich aber wirklich etwas Einsicht bezüglich Disziplin (hat ja noch andere solche Kandidaten) Frage mich schon seit langem was er den Spielern eigentlich bei bringt, andrerseits könnte man auch meinen die Kicker seien Divas. Wunschtrainer klar. Ch. Gross, wie lange es halt noch dauert..
xavier89Mitglied
08.09.2010, 14:14 · #124
War gestern am Spiel. Es wurde eigentlich schon alles gesagt, die Leistung war einfach ungenügend. Es ist einfach unglaublich, wieviele Deppen sich an die Spiele der Nati verirren. Da hauen sich 2 wegen eines Platzstreites die Birne ein, nach dem 3:1 laufen alle davon und die Guggenmusik war wohl der Ablöscher schlechthin. Die haben wohl ihr Probelokal nicht gefunden. Das Beste an diesem Abend waren für mich die englischen Fans, die waren mit ca.5000 Leuten lauter und besser als der Rest des Stadions. ich würde nach 2 min schon übelst zusammen gestaucht, als ich meinen unmut gegenüber frei äusserte! Nun mit meinen Äusserungen hatte ich keine Probleme, nur bei der roten Karte, die für mich klar war, hatte ich gewisse Differenzen mit meinem Umfeld. Einfach mitpfeiffen und in schlechtem Pseudo-Italienisch den Schiri anfluchen ist halt schon einfach. Kleine Frage am Rande: Ist es nicht ein wenig seltsam, ein italienisches Schiri-Trio zu engagieren, wenn der Trainer einer Mannschaft Italiener ist? Soll jetzt nichts gegen Italiener sein, bei einem deutschen Schiri hätte ich aufgrund unseres Nati-Trainers auch gefragt. Über die rote Karte kann man sich nach wie vor streiten. Klar geht Liechtensteiner sehr rustikal in den Zweikampf, er trifft aber dennoch zuerst den Ball danach den Gegenspieler! Für mich keine gelbe Karte! Doch Milner ist sonst nicht auch nicht ein Kind der Traurigkeit, sowie der manchmal in der Premier League zur Sache geht. Er spielt aber nach der Aktion schön den sterbenden Schwan. Aber die Frage mit dem Schiri finde ich jetzt persönlich auch sehr weithergeholt! ;) grenzt schon fast an verschwörungstheorien.....!!!!
bluesoulMitglied
08.09.2010, 14:22 · #125
Sorry. Schiri gestern war einwandfrei. Ähm, fast. Das eine Foul von Grichting wo der ausgerastet ist und die Gelbe kriegte, war keines. Ansonsten Tiptop.
Avatar von Tschik CajkovskiTschik CajkovskiMitglied
08.09.2010, 14:38 · #126
asche auf mein haupt! weiss noch genau wie ich mir köbi in die wüste wünschte und von einen hitzfeld träumte. und nun kommts ganz anders i.e. ich möchte den köbi zurück: endlich wieder mal geilen angriffsfussball sehen... war auch in basel und muss sagen, die nati tritt von spiel zu spiel schlechter auf (inklusive, aller wm quali spiele; die wir - man muss dies ehrlich sagen - nur dank zulosung in die schlechteste aller qualigruppen überhaupt schafften). das gestern in basel war ein grottenkick vom feinsten. dieses taktische korsett von hitzfeld macht unsere mannschaft kaputt; interessanterweise spielten wir mit 10 mann besser als mit 11 - losgerissen von allen taktischen vorgaben, vermutlich.
Roger KundertMitglied
08.09.2010, 16:06 · #127
schön, das hier noch andere Lichtsteiners gute leistung erwähnen. klar, 1. gelbe war sehr dumm und ich dachte in diesem moment bereits, dass der noch vom platz fliegen würde. aber, er hat als einziger gefightet, und dies bereits in der 1. HZ. einmal legte er millner nähe out linie um. für mich eines der geilsten tacklings und aktionen gestern. edit: und ja: ich hoffe nun auf Inler/ Dzemaili im mttelfeld. das wäre die lösung! den schöngeist xavier gegen die briten aufzustellen... da frag ich mich schon, was sich der ottmar dabei gedacht hat. und: telezüri gestern: vor dem bericht, zeigten sie die schweizer flagge vs. union jack... meine fresse. kennen die amateure vom schlüsslelloch TV nicht mal den unterschied zwischen grossbritanien und england? Lichtsteiner in Ehren, doch ist der mir eigentlich auch mehr als männliche Zicke aufgefallen als durch fussballerische Glanztaten. http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... --11305511
Charlie BrownMitglied
08.09.2010, 16:10 · #128
Lichtsteiner in Ehren, doch ist der mir eigentlich auch mehr als männliche Zicke aufgefallen als durch fussballerische Glanztaten. http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... --11305511 blablabla, mir sind Spieler die die Fresse halten ja grundsätzlich auch lieber, aber wer weiss, vielleicht hat es das gestern einfach auch gebraucht. Wenigstens im Motzen hatten wir internationales Niveau, ist doch auch schön, oder? edit: der beste war wohl Shaquiri, keine Frage. Aber habt ihr gesehen wie er nach seinen Flug- und Jammereinlagen jeweils gleich zum Schiri geschaut hat? "pfeifft er, pfeifft er nicht, gibts ne Karte oder nicht, soll ich mich noch am Boden wälzen?" Das hatte auch internationales Niveau, seinem Wechsel nach Italien steht nichts mehr im Wege.
Roger KundertMitglied
08.09.2010, 17:57 · #129
Lichtsteiner in Ehren, doch ist der mir eigentlich auch mehr als männliche Zicke aufgefallen als durch fussballerische Glanztaten. http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... --11305511 blablabla, mir sind Spieler die die Fresse halten ja grundsätzlich auch lieber, aber wer weiss, vielleicht hat es das gestern einfach auch gebraucht. Wenigstens im Motzen hatten wir internationales Niveau, ist doch auch schön, oder? edit: der beste war wohl Shaquiri, keine Frage. Aber habt ihr gesehen wie er nach seinen Flug- und Jammereinlagen jeweils gleich zum Schiri geschaut hat? "pfeifft er, pfeifft er nicht, gibts ne Karte oder nicht, soll ich mich noch am Boden wälzen?" Das hatte auch internationales Niveau, seinem Wechsel nach Italien steht nichts mehr im Wege. booaah, charlie mit den dicken gar nicht prueden irinnen. das hat doch luce&sasso aka lichtsteiner auch alles in bella italia gelernt. führt sich wie ein sterbender schwan auf und ist im herzen ein biederer buenzli. gring aabe uu seckle nid schnurrae! forza ragazzi!
vogelMitglied
08.09.2010, 22:16 · #130
edit: der beste war wohl Shaquiri, keine Frage. Aber habt ihr gesehen wie er nach seinen Flug- und Jammereinlagen jeweils gleich zum Schiri geschaut hat? "pfeifft er, pfeifft er nicht, gibts ne Karte oder nicht, soll ich mich noch am Boden wälzen?" Das hatte auch internationales Niveau, seinem Wechsel nach Italien steht nichts mehr im Wege. das wird er sich das nächste mal 2x überlegen, denn das hat ihm eine gelbe karte eingebracht und statt foul an ihm (was es auch war) foul von ihm
DemokritMitglied
09.09.2010, 05:47 · #131
Ich möchte mich gerne von Euch belehren lassen weil ich so wie aussieht fast keine Ahnung vom Tschutten habe. Wenn ein Spieler als Position hinter den Spitzen aufgestellt ist, dann ist er das Bindeglied zwischen dem Mittfeld und dem Sturm sowie die Kreativabteilung welche selber einmal den Abschluss sucht. Bitte schon hier korrigieren. Nun, spielte auf der beschriebenen Position der Herr Frei und interpretierte sein Spiel auf eigene Art und Weise. Ähmm, was macht ein solcher Spieler 20 Meter vor dem eigenen Tor wenn der Gegner angreift, wieso holt er sich die Bälle als Vorstopper hinter dem defensiven Mittelfeld und versucht die Stürmer anzuspielen fehlt dann aber dort wo er eigentlich gebraucht werden müsste. Liege ich da total falsch? Ich fand das ein totaler Witz und Hitzfeld ist für mich eine Krücke so etwas zu dulden. Die Kritik gegen Inler mag ja zum Teil berechtigt sein, wenn man aber als DM die Anspielstation nicht hat mit der der Sturm lanciert werden soll ist das einfach Kacke. Wie dem auch sei ich mag des Engländern so wie den Mazedoniern gönnen. Das ist die mieseste Nati seit langem und Köbi mag vielleicht am Schluss überfordert gewesen sein aber "seine" Mannschafte spielte wesentlich attraktiver und hatte viel mehr Chancen herausgespielt auch wenn nicht alle Spiele gute waren.
LukeMitglied
09.09.2010, 06:37 · #132
Ich möchte mich gerne von Euch belehren lassen weil ich so wie aussieht fast keine Ahnung vom Tschutten habe. Wenn ein Spieler als Position hinter den Spitzen aufgestellt ist, dann ist er das Bindeglied zwischen dem Mittfeld und dem Sturm sowie die Kreativabteilung welche selber einmal den Abschluss sucht. Bitte schon hier korrigieren. Nun, spielte auf der beschriebenen Position der Herr Frei und interpretierte sein Spiel auf eigene Art und Weise. Ähmm, was macht ein solcher Spieler 20 Meter vor dem eigenen Tor wenn der Gegner angreift, wieso holt er sich die Bälle als Vorstopper hinter dem defensiven Mittelfeld und versucht die Stürmer anzuspielen fehlt dann aber dort wo er eigentlich gebraucht werden müsste. Liege ich da total falsch? Ich fand das ein totaler Witz und Hitzfeld ist für mich eine Krücke so etwas zu dulden. Die Kritik gegen Inler mag ja zum Teil berechtigt sein, wenn man aber als DM die Anspielstation nicht hat mit der der Sturm lanciert werden soll ist das einfach Kacke. Wie dem auch sei ich mag des Engländern so wie den Mazedoniern gönnen. Das ist die mieseste Nati seit langem und Köbi mag vielleicht am Schluss überfordert gewesen sein aber "seine" Mannschafte spielte wesentlich attraktiver und hatte viel mehr Chancen herausgespielt auch wenn nicht alle Spiele gute waren. Ich würde mich auch nie als Experten titulieren lassen. Aber ich sehe das genau gleich. Dieses überomnipräsente Verhalten von Alex Frei nervt schon seit langem. Er hat das Gefühl, dass er auch noch einen Freistoss im Mittelkreis ausführen muss. Und dann spielt er einen 4-Meter-Pass. Das hätte natürlich kein anderer gekonnt. Ich kann nicht glauben, dass dieses Ego-Verhalten die Mitspieler nicht nervt. Aber das Hitzfeld das toleriert, ist ein grosses Rätsel. Ich bin alles andere als ein Fan von Frei. Aber er ist und bleibt der beste Mittelstürmer der Schweiz. Deshalb soll er als Mittelstürmer auflaufen und nur als Mittelstürmer spielen. Als Passgeber sollen andere, z.B. Yakin, Costanzo oder Dzemaili, spielen. Und wenn dann der Alex im Sturm steht, kann er ja sogar einmal angespielt werden. Derdiyok hat mich extrem enttäuscht. Er dürfte sich auf der Bank wieder finden. Absolut zu recht. Was hat der eigentlich gemacht gegen England? Nichts, nichts, nichts ... Dabei wäre Derdiyok der CH-Stürmer der Zukunft. Er hat alles was es braucht. Aber irgendwie scheint etwas im Kopf nicht zu stimmen. Sackschwache Leistung, nicht nachvollziehbar. Wen sich Eren nicht steigert, werden wir uns auch in 4 Jahren noch über den Frei im CH-Dress ärgern müssen ... Während des England-Spiels habe ich an Blerim Dzemaili denken müssen. Genau ein solcher Spielertyp hat uns gefehlt. Ein aggressiver Puncher mit defensiven und offensiven Qualitäten. Hoffentlich bleibt er für einmal unverletzt und kann sich wieder für die Nati empfehlen.
GlaronaMitglied
09.09.2010, 06:38 · #133
Ich möchte mich gerne von Euch belehren lassen weil ich so wie aussieht fast keine Ahnung vom Tschutten habe. Wenn ein Spieler als Position hinter den Spitzen aufgestellt ist, dann ist er das Bindeglied zwischen dem Mittfeld und dem Sturm sowie die Kreativabteilung welche selber einmal den Abschluss sucht. Bitte schon hier korrigieren. Nun, spielte auf der beschriebenen Position der Herr Frei und interpretierte sein Spiel auf eigene Art und Weise. Ähmm, was macht ein solcher Spieler 20 Meter vor dem eigenen Tor wenn der Gegner angreift, wieso holt er sich die Bälle als Vorstopper hinter dem defensiven Mittelfeld und versucht die Stürmer anzuspielen fehlt dann aber dort wo er eigentlich gebraucht werden müsste. Liege ich da total falsch? Ich fand das ein totaler Witz und Hitzfeld ist für mich eine Krücke so etwas zu dulden. Die Kritik gegen Inler mag ja zum Teil berechtigt sein, wenn man aber als DM die Anspielstation nicht hat mit der der Sturm lanciert werden soll ist das einfach Kacke. Wie dem auch sei ich mag des Engländern so wie den Mazedoniern gönnen. Das ist die mieseste Nati seit langem und Köbi mag vielleicht am Schluss überfordert gewesen sein aber "seine" Mannschafte spielte wesentlich attraktiver und hatte viel mehr Chancen herausgespielt auch wenn nicht alle Spiele gute waren. danke! genau ging mir auch durch den kopf. Frei will der mannschaft überall helfen und macht schluss endlich nirgends was zu 100%. er hat seine position im spiel und soll sie gefälligst auch so spielen wie es im modernen fussball gemacht wird. zu inler tja der gute mann ist für mich die reinste entäuschung. seine entwichklung stagniert und seine pässe sind 0 risiko pässe alla .......ja, ja, VOGEL! sorry geht gar nicht.
BierbaronMitglied
09.09.2010, 06:44 · #134
Ich muss leider auch sagen, dass inler seit langem keinen schritt nach vorne getan hat, vlt. Liegt es auch daran, dass hitzfeld ihn als wortstarken Leader will, doch das ist inler nicht, er ist eher der ruhige arbeiter im dm
Avatar von Tschik CajkovskiTschik CajkovskiMitglied
09.09.2010, 06:58 · #135
Ich muss leider auch sagen, dass inler seit langem keinen schritt nach vorne getan hat, vlt. Liegt es auch daran, dass hitzfeld ihn als wortstarken Leader will, doch das ist inler nicht, er ist eher der ruhige arbeiter im dm die rolle für Blerim (und noch mit vorwärtsdrang, was uns momentan auch abgeht)... hoffe schwer er ist bald wieder zurück in unserer nati!!
die drei FragezeichenMitglied
09.09.2010, 07:27 · #136
Warum schreien jetzt auf einmal (fast) alle nach Blerim? Aufgrund der Aussagen und Kommentare hat man durchaus das Gefühl, Blerim wäre ein Spieler mit grosser internationaler Klasse der bei einem Top Club in Europa unter Vertrag steht. Was hat er denn die letzten 3 Jahre grossartiges geleistet was seinen Status als Heilsbringer rechtfertigt? Bolton, Turin, Parma ... Keine Spitzenteams. Klar, er wurde immer wieder durch Verletzungen gebremst. Genau aufgrund dieser Tatsache würde ich vorschlagen; abwarten und Tee trinken. Der soll endlich wieder ein paar Spiele verletzungsfrei absolvieren, einen Stammplatz erkämpfen und gut spielen. Wie oft haben wir in der Schweiz erlebt dass jemand als riesen Talent bezeichnet wurde und danach in der Versenkung verschwand (Esteban, nur um ein Spieler dieser Kategorie zu nennen). Ich bin klar PRO Dzemaili, bin jedoch vorsichtig mit den Lobeshymnen auf den ehemaligen FCZler. Der Durchbruch ist ihm bisweilen nur teilweise gelungen. Daher kann er im Moment noch unmöglich die erhoffte Qualität fürs Mittelfeld bringen (die Betonung liegt klar auf "noch").
skenderbegiMitglied
09.09.2010, 07:31 · #137
nun viele fachkundige user haben einige punkte richtig erkannt und angesprochen ;-). leider muss ich sagen das der general (ottmar) seiner rolle nicht gerecht wird und durchgreift betreffend zusammenhalt und das ständige lamentieren von gewissen spieler..... welche nicht nur gegenüber den schiri-entscheiden ständig am kommentieren sind sondern auch zu den mitspielern mit handbewegungen am fuchteln sind a la degen,frei & eren..... hatte gehofft das nach der wm der general klare anweisungen geben wird und auf das leistungsprinzip zurückgreift..... doch siehe da sogar ein xavier bei aller liebe das er bei uns spielt darf beginnen!!!??? und bei haki wird ständig an dessen fitness reklamiert der xavier hat aber seinerseits keine 3 spiel diese saison von beginn gemacht??? ein stolperer-streller und frei mögen dies habe schon mal erwähnt gut für die süper-lig sein aber international ist die zeit abgelaufen.glaubt mir dies werden wir auch in den CL-spielen sehen.da ungarn und moldawien wirklich nicht zur internationalen klasse gehören wie einige diese beiden bei den ausscheidungsspielen hochleben liessen. b]ein spiel wird nun mal gewonnen wenn man ein tor mehr macht als man bekommt. die schweiz ist nun kein bayern m. wo man ein spiel defensiv kontrolliert im wissen das man jederzeit in die offensive umschalten kann. fussball das ist richtig sind emotionen doch emotionen welche einem geil machen auf ein spiel und den gegner und nicht darauf ständig die luft zum lamentieren zu gebrauchen. was bleibt für die zukunft??? nun ja ..... das neues frisches blut und neuer geist ins team kommt.die damit verbundene hoffnung auf einwenig mehr offensive .....ein spiel wird nun mal gewonnen wenn man ein tor mehr macht als man bekommt. volle kanne in montenegro angreifen und zwar mit spielern ,welche sich in den nächsten spielen aufdrängen. von göki erwarte ich einfach mehr ....behrami wird dazu stossen . hoffe auf abdi & blerim für die zukunft dazu das costanzo konstanter wird. ist aber kein wunder das er auch keine grossen fortschritte macht da er bei einem verein spielt welcher nicht mehr als durchschnitt ist. sollte man in montenegro verlieren gilt einen neu-anfang zu starten mit vielen u21& 19 spielern um benaglio & inler usw.... so hat man 2 jahre zeit um sich für die wm-quali 2014 vorzubereiten.
DemokritMitglied
09.09.2010, 07:57 · #138
« und seine pässe sind 0 risiko pässe alla .......ja, ja, VOGEL! sorry geht gar nicht»
Dieser Vergleich hinkt sehr, den Vogel war es der die defensive und vorallem die Jungen im Griff hatte auch wenn er offensiv unsichtbar war. Durch die Mitte ging fast keine Gefahr vom Gegner aus, darum stehe ich noch heute dazu. Vogel war der Beste DM den wir je hatten um ihn herum bildete sich eine Mannschaft. Die Grümpelturniertruppe mit Otteli als Chef stagniert und wird in ihrer Entwicklung gestoppt.
Charlie BrownMitglied
09.09.2010, 08:02 · #139
Ich muss leider auch sagen, dass inler seit langem keinen schritt nach vorne getan hat, vlt. Liegt es auch daran, dass hitzfeld ihn als wortstarken Leader will, doch das ist inler nicht, er ist eher der ruhige arbeiter im dm genau wie Schwegler und das ist das Problem. Hitzfeld hat in einem Interview selber gesagt, das seine "zwei Sechser" nicht alleine Schuld seien am schlechten Mittelfeld. Genau; zwei Sechser! Schon klar geht dem schweizer Spiel da die Kreativität ab, wenn zudem noch der Frei, wie von Demokrit passend beschrieben, einfach seine Füsse überall drinn haben muss. Entweder muss ein Zehner her der internationales Niveau hat (wir können ja einen basteln) oder die beiden aussen müssen das kreative Element sein (im optimalfall Behrami, sofern er fit ist, oder Barnetta, sofern er in der Nati auch mal fähig ist Leistung zu zeigen).
GlaronaMitglied
09.09.2010, 08:36 · #140
« und seine pässe sind 0 risiko pässe alla .......ja, ja, VOGEL! sorry geht gar nicht»
Dieser Vergleich hinkt sehr, den Vogel war es der die defensive und vorallem die Jungen im Griff hatte auch wenn er offensiv unsichtbar war. Durch die Mitte ging fast keine Gefahr vom Gegner aus, darum stehe ich noch heute dazu. Vogel war der Beste DM den wir je hatten um ihn herum bildete sich eine Mannschaft. Die Grümpelturniertruppe mit Otteli als Chef stagniert und wird in ihrer Entwicklung gestoppt. hab eigentlich nur seine ofensiv aktionen damit gemeint. da macht er genau wie vogel zuwenig und im modernen fussball geht das nun mal nicht.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.