Kunstrasen - Zukunft oder Zerstörung des Fussballs?

88 Antworten · 35'484 Aufrufe · Seite 3 von 5
hm³Mitglied
11.07.2010, 12:49 · #41
ich sag nur ich hasse kunsrasen wie die pest... genau das ist der gund warum ich weine eine "susi" spielen muss,denn abends nicht einschlafen nur weil man einmal mit dem knieam boden aufprallt ist nicht schön,wie das ganze nach einer grätsche aussieht,kann man sich ja vorstellen... wahrscheinlich genau die trottel welche nie selbst fussball gespielt haben mindestens auf einem kunstrasen nicht,genau die sind es wahrscheinlich welche sich kunstrasen wünschen...elende trottel...
Züri 9Mitglied
14.07.2010, 19:48 · #42
ich sag nur ich hasse kunsrasen wie die pest... genau das ist der gund warum ich weine eine "susi" spielen muss,denn abends nicht einschlafen nur weil man einmal mit dem knieam boden aufprallt ist nicht schön,wie das ganze nach einer grätsche aussieht,kann man sich ja vorstellen... wahrscheinlich genau die trottel welche nie selbst fussball gespielt haben mindestens auf einem kunstrasen nicht,genau die sind es wahrscheinlich welche sich kunstrasen wünschen...elende trottel... reg dich nicht so auf, in zürich planen ja auch die ein stadion, die keine ahnung von fussball haben... alle HK!
KingMitglied
18.07.2010, 08:49 · #43
Die Dosen spielen übrigens diese Saison auf Naturrasen! http://redbulls.com/soccer/salzburg/de/ ... _6412.html Sie wollten unbedingt Länderspiele nach Salzburg holen sowie auch einen möglichen ÖFB Cupfinal austragen in Salzburg.
DemokritMitglied
20.07.2010, 09:32 · #44
«Was heisst mit Kunstrasen verstärkt?»
Wie wenn Du dein Schnäbeli in einen Gummiring steckst.
Avatar von din Vaterdin VaterMitglied
12.09.2010, 09:51 · #45
YB will zurück zum Naturrasen:
«Zurück zum Naturrasen?»
Und noch etwas bewegt sich in den Köpfen der Verantwortlichen. Man höre und staune: Die Ersetzung des Kunstrasens durch Naturrasen scheint nur eine Frage der Zeit. «Das Traktandum steht oben in der Agenda», bestätigt Kaenzig. Plötzlich wird erzählt, dass die Rentabilität der künstlichen Unterlage gar nicht so vortrefflich ist, als «virtuelles Zeitalter» bezeichnet Kaenzig die Phase vor Jahren, als der Fifa-Präsident Joseph Blatter davon erzählte, die WM in Südafrika werde auf Kunstrasen ausgetragen. Q: http://www.nzz.ch//nachrichten/sport/aktuell/angst_abbauen_ordnen_und_auf_naturrasen_spielen_1.7528361.html Hehe, die scheinen nun endlich auch mal zu Rechnen und es bestätigt sich was ich hier schon lange schreibe: Kunstrasen ist fast in allen Fällen teurer als Naturrasen.
SoccerloveMitglied
12.09.2010, 10:23 · #46
Auch Salzburg hat seit dieser Saison wieder einen Naturrasen. Vielleicht werden wir in ein paar Jahren tatsächlich lächelnd und kopfschüttelnd auf die "Kunstrasenphase" zurückblicken können. Q: http://sport.oe24.at/Bullen-verabschied ... sen/798228
DemokritMitglied
13.09.2010, 05:35 · #47
Vielleicht, wenn wir alle dagegenhalten, wenn wir alle daran glauben, dann wird das Böse nicht siegen. Fussballmörder Niedermaier ist weg und Kaenzig wird die weiseste Entscheidung seines Lebens treffen. Wir haben eine Chance aber nur wenn ihr alla diese Plasticspiele boykotiert.
bluesoulMitglied
13.09.2010, 12:13 · #48
Dudar (Herzlich Gute Besserung!) ist gestern mit dem Kopf ungebremst auf den mit einer grünen ausgefransten Plastikschicht beschichteten Beton geprallt. Nicht sehr gesund, das ganze, denke ich. GEGEN PLASTIK!!! 100%
fczzscMitglied
13.09.2010, 12:18 · #49
Dudar prallte ungebremst auf den Kunstrasen. Waeren die Folgen auf einem Naturrasen weniger verheerend gewesen?
Züri 9Mitglied
13.09.2010, 20:29 · #50
Dudar prallte ungebremst auf den Kunstrasen. Waeren die Folgen auf einem Naturrasen weniger verheerend gewesen? nicht äpfel mit birnen vergleichen... ich bin auch absolut gegen kunstrasen, aber diesen tragischer unfall (oder die folgen davon) dem kunstrasen zuzuweisen zeugt auch von wenig weitsicht und unkenntniss!
DemokritMitglied
14.09.2010, 05:28 · #51
«dem kunstrasen zuzuweisen»
zeugt auch von wenig weitsicht und unkenntniss! Richtig! Lampi hatte auch nur eine Hirnerschütterung simuliert. Schauspieler!
fczzscMitglied
14.09.2010, 09:04 · #52
Dudar prallte ungebremst auf den Kunstrasen. Waeren die Folgen auf einem Naturrasen weniger verheerend gewesen? nicht äpfel mit birnen vergleichen... ich bin auch absolut gegen kunstrasen, aber diesen tragischer unfall (oder die folgen davon) dem kunstrasen zuzuweisen zeugt auch von wenig weitsicht und unkenntniss! Bitte zuerst lesen und verstehen bevor Du rummotzt. Ich habe keine Meinung kundgetan, ich habe gefragt. Obwohl ich im Gegensatz zu Dir nicht mit Spezialwissen ueber Kunstrasen gesegnet bin, muss ich davon ausgehen, dass Kunstrasen bei der Mehrheit unbeliebt ist, weil die Unterlage haerter ist als bei Naturrasen. Insofern kan man in diesem Fall sogar Aepfel mit Birnen vergleichen, da Aepfel auch haerter als Birnen sind...
bluesoulMitglied
14.09.2010, 11:21 · #53
Dudar prallte ungebremst auf den Kunstrasen. Waeren die Folgen auf einem Naturrasen weniger verheerend gewesen? Auf Naturrasen fällt man einiges weicher. Ob die Verletzung von Dudar entscheidend leichter wäre, ist hingegen nicht sicher. Der Vergleich mit Lampi ist aber sicher angebracht.
zeeMitglied
14.09.2010, 15:30 · #54
KUNSTRASE IM MUUL
Schwizermaischter FCZMitglied
14.09.2010, 15:51 · #55
KUNSTRASE IM MUUL Sicher dass das schmeckt?
chnobliMitglied
15.09.2010, 06:45 · #56
KUNSTRASE IM MUUL Sicher dass das schmeckt? mit aromat scho
GorgeousGeorgeMitglied
15.09.2010, 12:04 · #57
Dudar (Herzlich Gute Besserung!) ist gestern mit dem Kopf ungebremst auf den mit einer grünen ausgefransten Plastikschicht beschichteten Beton geprallt. Nicht sehr gesund, das ganze, denke ich. GEGEN PLASTIK!!! 100% find ich ebiz gewagt, deine behauptung, dass die verletzung dudars vom aufprall auf den boden herrührt, ist es doch gemäss medizinischem bulletin klar der zusammenstoss mit affolters kopf, der für nasenbeinbruch und hinrerschütterung ursächlich war. und ja: ICH find kunstrasen auch scheisse (aber immerhin besser als eine leichtathltik-bahn rund ums spielfeld)
15.09.2010, 12:08 · #58
war. und ja: ICH find kunstrasen auch scheisse (aber immerhin besser als eine leichtathltik-bahn rund ums spielfeld) äääääh, NEIN.
Schwizermaischter FCZMitglied
15.09.2010, 12:09 · #59
Dudar (Herzlich Gute Besserung!) ist gestern mit dem Kopf ungebremst auf den mit einer grünen ausgefransten Plastikschicht beschichteten Beton geprallt. Nicht sehr gesund, das ganze, denke ich. GEGEN PLASTIK!!! 100% find ich ebiz gewagt, deine behauptung, dass die verletzung dudars vom aufprall auf den boden herrührt, ist es doch gemäss medizinischem bulletin klar der zusammenstoss mit affolters kopf, der für nasenbeinbruch und hinrerschütterung ursächlich war. und ja: ICH find kunstrasen auch scheisse (aber immerhin besser als eine leichtathltik-bahn rund ums spielfeld) Die Verletzung Dudars ist nicht davon verursacht worden, vielleicht hat der Aufprall sie einfach ein wenig verstärkt. Um dies herauszufinden müsste man einen Vergleichsfall haben. Freiwillige vor! Ich bin ganz klar gegen Kunstrasen, an allem ist er aber nicht schuld.
lölölölölöMitglied
15.09.2010, 13:40 · #60
In Luzern haben sie's eingesehen! Der Kunstrasen-Spuk scheint ein Ende zu nehmen! Pressemitteilung von heute: Der baulich verzögerte Stadionbezug der swissporarena hat dem Verwaltungsrat der FC Luzern-Innerschweiz AG erlaubt, die Vor- und Nachteile von Kunst- oder Naturrasen nochmals einer ausführlichen und genauen Analyse zu unterziehen. Er kommt deshalb auf seinen Entscheid vom 23.12.2009 zurück: Der FC Luzern wird in der swissporarena auf Naturrasen spielen. Folgende Punkte führten zu diesem Entscheid: • In der swissporarena will man Länderspiele durchführen • Die swissporarena ist in erster Linie ein Fussballstadion; die Fremdnutzung ist auf wenige Anlässe pro Jahr beschränkt • Eine intensive Pflege sichert dem Naturrasen eine lange Lebensdauer • In Kombination mit einer Rasenheizung ist der Naturrasen äusserst robust • Erfahrungen im Ausland Das erste Spiel in der swissporarena im Juli 2011 findet daher auf Naturrasen statt. Quelle: http://www.fcluzern.ch/dynasite.cfm?dsm ... det&ID=627
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.