ASL Saison 2010/2011

980 Antworten · 224'595 Aufrufe · Seite 1 von 50
Blerim_DzemailiMitglied
23.06.2010, 20:37 · #1
Zeit für einen neuen Thread und die neue Saison!
24.06.2010, 05:23 · #2
Hurra! Darf man tippen?
  1. Zürich
  2. Basel
  3. Young Boys
  4. Luzern
  5. St. Gallen
  6. GC
  7. Sion
  8. Xamax
  9. Bellinzona
  10. Thun
Avatar von riot666riot666Mitglied
24.06.2010, 05:34 · #3
Hurra! Darf man tippen?
  1. Zürich
  2. Basel
  3. Young Boys
  4. Luzern
  5. St. Gallen
  6. GC
  7. Sion
  8. Xamax
  9. Bellinzona
  10. Thun
tausche basel gegen yb und thun gegen bellinzona. thun soll mit dem neuen stadion oben bleiben!
seitdem ich dich kenne…
24.06.2010, 05:43 · #4
tausche basel gegen yb und thun gegen bellinzona. thun soll mit dem neuen stadion oben bleiben! Bin ehrlich gesagt auch lieber für dein Szenario. Thun ist sicher schwierig einzuschätzen. Und sowieso als Aufsteiger, hat man es immer am schwersten. Darum tippte ich auf den letzten Platz. Bei Basel und YB bin ich anderer Meinung. YB hat die wichtigsten beiden Spieler verloren. Dies wird sie hart treffen und ihre Saison wird zwar ok sein, aber um oben mitzuspielen zu wenig Qualität. Basel hat immer ein breites und gutes Kader. Und darum mein Tipp. Sind natürlich alles Spekulationen... ;)
24.06.2010, 05:47 · #5
tausche basel gegen yb und thun gegen bellinzona. thun soll mit dem neuen stadion oben bleiben! Bin ehrlich gesagt auch lieber für dein Szenario. Thun ist sicher schwierig einzuschätzen. Und sowieso als Aufsteiger, hat man es immer am schwersten. Darum tippte ich auf den letzten Platz. Bei Basel und YB bin ich anderer Meinung. YB hat die wichtigsten beiden Spieler verloren. Dies wird sie hart treffen und ihre Saison wird zwar ok sein, aber um oben mitzuspielen zu wenig Qualität. Basel hat immer ein breites und gutes Kader. Und darum mein Tipp. Sind natürlich alles Spekulationen... ;) ich spekuliere auch nur ein bisschen rum! ;) genau dafür gibt's ja ein forum... meine erklärung für den tausch yb-basel ist nur, dass ich yb ein birebitzeli lieber mag als basel.
seitdem ich dich kenne…
24.06.2010, 05:48 · #6
tausche basel gegen yb und thun gegen bellinzona. thun soll mit dem neuen stadion oben bleiben! Bin ehrlich gesagt auch lieber für dein Szenario. Thun ist sicher schwierig einzuschätzen. Und sowieso als Aufsteiger, hat man es immer am schwersten. Darum tippte ich auf den letzten Platz. Bei Basel und YB bin ich anderer Meinung. YB hat die wichtigsten beiden Spieler verloren. Dies wird sie hart treffen und ihre Saison wird zwar ok sein, aber um oben mitzuspielen zu wenig Qualität. Basel hat immer ein breites und gutes Kader. Und darum mein Tipp. Sind natürlich alles Spekulationen... ;) ich spekuliere auch nur ein bisschen rum! ;) genau dafür gibt's ja ein forum... meine erklärung für den tausch yb-basel ist nur, dass ich yb ein birebitzeli lieber mag als basel. hehehe eben, deine Speklationen beruhen auf Wunschdenken und meine auf knallharten Fakten. ;)
24.06.2010, 05:52 · #7
ich spekuliere auch nur ein bisschen rum! ;) genau dafür gibt's ja ein forum... meine erklärung für den tausch yb-basel ist nur, dass ich yb ein birebitzeli lieber mag als basel. hehehe eben, deine Speklationen beruhen auf Wunschdenken und meine auf knallharten Fakten. ;) erwischt! ;) ich denke einfach, dass sich yb schon zu gut an den zweiten platz gewöhnt hat und basel durch die belastungen in der cl (ja, die werden sie wohl erreichen), der liga und dem cup nicht top spielen wird. zudem wird sich yb so oder so nicht für einen internationalen wettbewerb qualifizieren, wodurch sie genug kraftreserven für die liga haben.
seitdem ich dich kenne…
JohnyJLuckyMitglied
24.06.2010, 06:00 · #8
  1. FCZ
  2. FCB
  3. FCL
  4. YB
  5. GC
  6. FCL
  7. FCS
  8. Xamax
  9. FCT
  10. ACB
...mal so ussem ärmel.
SandmanMitglied
24.06.2010, 06:44 · #9
Mal mein Tipp und ja, ich wage den FCB als erneuten Meister zu tippen:
  1. Bisel
  2. FCZ
  3. YB
  4. Lozärn
  5. GC
  6. FC Challandes
  7. Güllen
  8. Xanax
  9. Tunas
  10. Bellenz
Schwizermaischter FCZMitglied
24.06.2010, 06:51 · #10
Mal mein Tipp und ja, ich wage den FCB als erneuten Meister zu tippen:
  1. Bisel
  2. FCZ
  3. YB
  4. Lozärn
  5. GC
  6. FC Challandes
  7. Güllen
  8. Xanax
  9. Tunas
  10. Bellenz
Nestbeschmutzer!!!! Ich denke es wird einen Dreikampf geben, FCB. FCZ und YB werden sich um den Titel streiten, wobei ich Basel und Zürich leicht im Vorteil sehen, da diese Vereine ihre besten Spieler behalten konnten.
  1. Basel/FCZ
  2. Basel/FCZ
  3. YB
  4. Luzern
  5. GC
  6. Sion
  7. Thun
  8. Xamax
  9. St. Gallen
  10. Bellinzona
PyleMitglied
26.06.2010, 07:58 · #11
Eigentlich noch etwas zu früh....
  1. Basel
  2. YB
  3. FCZ
  4. Luzern
  5. GC
  6. Sion
  7. St. Gallen
  8. Xamax
  9. Thun
  10. Bellinzona
Für mehr als Rang 3 dürfte es noch nicht reichen. Das Erreichen eines EL-Ranges würde ich als Ziel angeben. Thun wird sich leider oben halten können. Am wenigsten sicher bin ich mir bei der Platzierung der Hoppers. Die könnten von Rang 2-8 überall abschliessen. Und als Zusatz"wette": Challandes spätestens in der Winterpause nicht mehr Sion-Trainer...
JulianMitglied
26.06.2010, 23:04 · #12
  1. FCZ
  2. Bisel
  3. Yb
  4. Niederhasli
  5. Luzern
  6. St. Gallen
  7. Sion
  8. Thun
  9. Xamax
  10. Bellinzona
glzhMitglied
28.06.2010, 07:54 · #13
  1. Basel
  2. YB
  3. FCZ
  4. Luzern
  5. GC
  6. Sion
  7. St. Gallen
  8. Xamax
  9. Thun
  10. Bellinzona
Für mehr als Rang 3 dürfte es noch nicht reichen. Das Erreichen eines EL-Ranges würde ich als Ziel angeben. endlich mal eine etwas realistischere Einschätzung. Keine Ahnung wie alle anderen darauf kommen, dass der FCZ bereits jetzt schon wieder um den Meistertitel mitspielen wird. Ich mag Optimismus ja auch und hoffe natürlich auch, dass wir wieder ganz oben mitmischen können, realistisch gesehen gehe ich jedoch davon aus, dass der FCZ um die EL mitkämpfen wird. Für den Meister ist es wohl doch noch etwas zu früh..
28.06.2010, 07:57 · #14
  1. Basel
  2. YB
  3. FCZ
  4. Luzern
  5. GC
  6. Sion
  7. St. Gallen
  8. Xamax
  9. Thun
  10. Bellinzona
Für mehr als Rang 3 dürfte es noch nicht reichen. Das Erreichen eines EL-Ranges würde ich als Ziel angeben. endlich mal eine etwas realistischere Einschätzung. Keine Ahnung wie alle anderen darauf kommen, dass der FCZ bereits jetzt schon wieder um den Meistertitel mitspielen wird. Ich mag Optimismus ja auch und hoffe natürlich auch, dass wir wieder ganz oben mitmischen können, realistisch gesehen gehe ich jedoch davon aus, dass der FCZ um die EL mitkämpfen wird. Für den Meister ist es wohl doch noch etwas zu früh.. Sind natürlich alles Spekulationen. Auch du spekulierst. Das sind verscheidene Meinungen, welche aufeinanderprallen. Wer dann im Recht ist, werden wir dann sehen. realistisch gesehen ist beides möglich
glzhMitglied
28.06.2010, 08:11 · #15
ist mir ja klar, dass alles Spekulationen sind. Ich persönlich verstehe nur nicht, wie man nach so einer verkorksten Saison sofort wieder mit dem Titel rechnen kann. Unsere Konkurrenz hat sich ja doch auch ganz gut verstärkt (ausgenommen die Insekten). Aber ich lasse mich natürlich sehr gerne eines besseren belehren und hoffe dass ich im Unrecht sein werde ;)
Schwizermaischter FCZMitglied
28.06.2010, 08:13 · #16
ist mir ja klar, dass alles Spekulationen sind. Ich persönlich verstehe nur nicht, wie man nach so einer verkorksten Saison sofort wieder mit dem Titel rechnen kann. Unsere Konkurrenz hat sich ja doch auch ganz gut verstärkt (ausgenommen die Insekten). Aber ich lasse mich natürlich sehr gerne eines besseren belehren und hoffe dass ich im Unrecht sein werde ;) Nach der Saison 07/08 hat auch niemand damit gerechnet. Ich denke bis anhin haben wir uns gut verstärkt, wir haben keine Doppelbelastung und Urs Fischer möchte bestimmt die letzte Saison vergessen machen. Es kommt gut!
ShorunmuMitglied
28.06.2010, 12:09 · #17
  1. Basel
  2. FCZ
  3. YB
  4. Sion
  5. Luzern
  6. St. Gallen
  7. GC
  8. Xamax
  9. Thun
  10. Bellinzona
Basel hat einfach ein starkes Kader beisammen (jetzt haben sie sogar einen WM-1/4-Teilnehmer im Kader ;-)). YB ist immer noch geschockt und der Aderlass bei GC ist zu gross um das Vorjahresresultat zu wiederholen. Wir haben uns bis jetzt gut verstärkt, fehlt noch der Knipser, dann ist der zweite Platz auf jeden Fall realistisch.
DeepblueMitglied
29.06.2010, 12:27 · #18
Hurra, da tipp ich doch mit, aber ihr seid ja alle extrem optimistisch was den FCZ angeht.
  1. Basel
  2. GC
  3. Sion
  4. St. Gallen
  5. Young Boys
  6. Zürich
  7. Luzern
  8. Thun
  9. Xamax
  10. Bellinzona
PS: FCZ wird Cupsieger ;-)
Djuric_14Mitglied
29.06.2010, 13:18 · #19
Mein Tipp:
  1. FCB
  2. YB
  3. FCZ
  4. Luzern
  5. GCZ, Sion
  6. GCZ, Sion
  7. St. Gallen
  8. Xamax
  9. Thun
  10. Bellinzona
ZMitglied
30.06.2010, 22:04 · #20
1. - 4. FCZ, fcb, YB, GCN 5./6./7./8. fcl, fcsg, sion, xamax 9./10. thun, bellenz p.s. FCZ wird cupsieger! (halbfinal = heimspiel!)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.