der PYRO Thread

777 Antworten · 272'410 Aufrufe · Seite 20 von 39
Roger KundertMitglied
19.05.2010, 23:16 · #381
Verstehe deine Ansicht und Verbitterung eigentlich sehr gut. Das Problem ist doch schliesslich, dass es immer noch genug Idioten hat, die die sicher ehrlich gemeinten Anstrengungen von Seiten der Kurve zunichte machen, ja sogar sabottieren. Und diese Eindrücke bleiben leider in der allgemeinen Masse der Informations-Konsumenten via teils wirklich schlecht recherchierten oder übernommenen Beiträgen hängen... Gutes Posting von Roger Kundert. Bis auf "sabotieren", er schreibt "sabotieren" mit 2 "t" was ganz klar auf ein eher bescheidenes intellektuelles Niveau seinerseits schliessen lässt. Klar, das was hängen bleibt, sind die brennenden Fackeln im Family Block in Basel. Solange es Leute gibt, die solch Anlässe dazu missbrauchen, um Ihren persönlichen Frust abzulassen, gehen die positiven Bemühungen unter. Voll und ganz. So ist es leider, die Medien sind nicht darauf ausgerichtet zu loben, das wäre zu langweilig. Die Medien sind da, wenn etwas passiert ist, und das dann voll und ganz. Gutes Beispiel die Berichterstattung des Tages-Anzeiger nach den Kopenhagen Verhaftungen. Zuerst noch rasch ein Event im Letzigrund organisieren, dann voll und ganz das Gegenteil daraus machen und die (ungerechtfertigten) Verhaftungen für tagelange Schlagzeilen ausnutzen. Life is a bitch. Dein kodex-getreues Korrekturlesen erfreut mich natürlich ausserordentlich. So muss ich davon ausgehen, dass Du trotz gewissen Vorbehalten meine Beiträge genaustens liest...
Kodex-MeierMitglied
19.05.2010, 23:36 · #382
Dein kodex-getreues Korrekturlesen erfreut mich natürlich ausserordentlich. So muss ich davon ausgehen, dass Du trotz gewissen Vorbehalten meine Beiträge genaustens liest... Es hat durchaus seinen Reiz, das Verhalten eines typischen Opportunisten zu bestaunen. Hier gibst Du Dich als freundlich und verständnisvoll, als väterlicher Zuhörer. Doch eigentlich wartest Du doch bloss darauf, dass es das nächste Mal zu Ausschreitungen kommt. Denn dann kannst Du wieder die Maske des verantwortungsvollen Familienvaters aufsetzen und mit erhohbenem Zeigefinger Moral und Anstand fordern. Eigentlich erstaunlich, dass noch niemand Dein opportunistisches Spiel, welches Du hier seit geraumer Zeit treibst, durchschaut hat.
GlobesternMitglied
20.05.2010, 07:09 · #383
auf die neue Saison hin Fankurvenübergreifend solidalisieren und pyro-technik-ist-kein-verbrechen.ch starten (die Domain ist nämlich immernoch frei..) Warum soll dies nicht so gut funktionieren wie in .at? In diesem Falle mal scheiss auf: "ihr im internet mir ide stadie"
zweihunderttusigMitglied
20.05.2010, 09:50 · #384
auf die neue Saison hin Fankurvenübergreifend solidalisieren und pyro-technik-ist-kein-verbrechen.ch starten (die Domain ist nämlich immernoch frei..) Warum soll dies nicht so gut funktionieren wie in .at? In diesem Falle mal scheiss auf: "ihr im internet mir ide stadie" Ich unterstütze deine Idee voll und ganz. Dazu auch eine entsprechende Fahne entwerfen welche an jedem Spiel dabei ist! Aber wie du schon gesagt hast.. es müsste natürlich von mehreren Fangruppen unterstützt werden.. Sion hat ja schon damit begonnen.
Roger KundertMitglied
20.05.2010, 12:11 · #385
Dein kodex-getreues Korrekturlesen erfreut mich natürlich ausserordentlich. So muss ich davon ausgehen, dass Du trotz gewissen Vorbehalten meine Beiträge genaustens liest... Es hat durchaus seinen Reiz, das Verhalten eines typischen Opportunisten zu bestaunen. Hier gibst Du Dich als freundlich und verständnisvoll, als väterlicher Zuhörer. Doch eigentlich wartest Du doch bloss darauf, dass es das nächste Mal zu Ausschreitungen kommt. Denn dann kannst Du wieder die Maske des verantwortungsvollen Familienvaters aufsetzen und mit erhohbenem Zeigefinger Moral und Anstand fordern. Eigentlich erstaunlich, dass noch niemand Dein opportunistisches Spiel, welches Du hier seit geraumer Zeit treibst, durchschaut hat. erhohbenem Zeigefinger, naja Kodex-Meier, kein Kommentar... Deine Meinung in Ehren, sie trifft wohl im Kern die Motivation deines Geschreibsels. Deine moralische Ambivalenz lässt mir leider keinen anderen Schluss zu. Meine wahren Beweggründe sind aber ganz anderer Natur. Mir liegt die Kurve am Herzen, ideologisch verfolge ich halt eine gewaltlose Linie, ob dir das passt oder nicht. Was meine Kinder später mal daraus machen ist ihr Leben, ich aber habe mein Gewissen und meine Verantwortung. Think about it! Roger Kundert
AmpulleMitglied
20.05.2010, 15:49 · #386
auf die neue Saison hin Fankurvenübergreifend solidalisieren und pyro-technik-ist-kein-verbrechen.ch starten (die Domain ist nämlich immernoch frei..) Warum soll dies nicht so gut funktionieren wie in .at? In diesem Falle mal scheiss auf: "ihr im internet mir ide stadie" Ich unterstütze deine Idee voll und ganz. Dazu auch eine entsprechende Fahne entwerfen welche an jedem Spiel dabei ist! Aber wie du schon gesagt hast.. es müsste natürlich von mehreren Fangruppen unterstützt werden.. Sion hat ja schon damit begonnen. Oder das österreichische Logo übernehmen, wie in meinem Avatar ;)
SolarisMitglied
20.05.2010, 16:20 · #387
auf die neue Saison hin Fankurvenübergreifend solidalisieren und pyro-technik-ist-kein-verbrechen.ch starten (die Domain ist nämlich immernoch frei..) Warum soll dies nicht so gut funktionieren wie in .at? In diesem Falle mal scheiss auf: "ihr im internet mir ide stadie" Ich unterstütze deine Idee voll und ganz. Dazu auch eine entsprechende Fahne entwerfen welche an jedem Spiel dabei ist! Aber wie du schon gesagt hast.. es müsste natürlich von mehreren Fangruppen unterstützt werden.. Sion hat ja schon damit begonnen. bei den ultras sion weiss ich das sie eine fanfreundschaft mit einem östereichischen klub haben, aber weiss jemand wieso das die Blue Eagles EHC Kloten mitmachen? =)
Avatar von din Vaterdin VaterMitglied
20.05.2010, 17:02 · #388
auf die neue Saison hin Fankurvenübergreifend solidalisieren und pyro-technik-ist-kein-verbrechen.ch starten (die Domain ist nämlich immernoch frei..) Warum soll dies nicht so gut funktionieren wie in .at? In diesem Falle mal scheiss auf: "ihr im internet mir ide stadie" Ich unterstütze deine Idee voll und ganz. Dazu auch eine entsprechende Fahne entwerfen welche an jedem Spiel dabei ist! Aber wie du schon gesagt hast.. es müsste natürlich von mehreren Fangruppen unterstützt werden.. Sion hat ja schon damit begonnen. Oder das österreichische Logo übernehmen, wie in meinem Avatar ;) Hab schon so eine Fahne mit diesem Logo (nur die Hand welche die Fackel trägt ist durch die SK-Faust ersetzt) im Letzi gesehen.
ColoMitglied
21.05.2010, 14:32 · #389
@Solaris kloten hat mit den tornados eine freundschaft soviel ich weiss ....
SolarisMitglied
21.05.2010, 16:52 · #390
@Solaris kloten hat mit den tornados eine freundschaft soviel ich weiss .... soso, das macht sinn...zünden die klotener denn jetzt auch in der halle? sorry bin da nicht so auf dem laufenden
Schwizermaischter FCZMitglied
18.06.2010, 11:22 · #395
http://www.20min.ch/news/ostschweiz/story/-Pyros--im-Stadion-sind-legal-24237826 basler fans nach verurteilung durch schnellrichter wieder freigesprochen.. irgendwie kann ich mir das schmunzeln nicht verkneifen Das bringt aber ziemlich viel Gesprächsstoff mit sich. Darf ich jetzt immer eine Fackel bei mir tragen, solange ich sie nicht anzünde tu ich ja nichts oder wie? Kann mich da ein Rechtsgelehrter belehren?
Roger KundertMitglied
18.06.2010, 11:28 · #396
http://www.20min.ch/news/ostschweiz/story/-Pyros--im-Stadion-sind-legal-24237826 basler fans nach verurteilung durch schnellrichter wieder freigesprochen.. irgendwie kann ich mir das schmunzeln nicht verkneifen Das bringt aber ziemlich viel Gesprächsstoff mit sich. Darf ich jetzt immer eine Fackel bei mir tragen, solange ich sie nicht anzünde tu ich ja nichts oder wie? Kann mich da ein Rechtsgelehrter belehren? Ich gehe davon aus, dass die Rechtssprechung so ist und so angewendet wird. Insofern müsste man konsequent sein und die Eingangskontrollen wieder lockern oder aufheben, aber bei einem Zünden in der Kurve einschreiten. Das wäre aber fatal, wäre aber nach Rechtssprechung her konsequent. Doch das wird wahrscheinlich kaum umsetzbar sein ohne Kollateralschaden in Kauf zu nehmen.
ColoMitglied
18.06.2010, 11:43 · #397
das heisst jeder einzelne könnte mal versuchen eine fackel reinzubringen finden die sicherheitsleute sie nehmen sie dir die weg doch ohne folgen ( oder wird ein stadionverbot aussgesprochen? da ja das die hausordnung ist und so der stadioninhaber selber entscheiden kann wer Sie rein lassen wollen und wer nicht)
parmigianaMitglied
18.06.2010, 11:55 · #398
Jede Hausordnung in Schweizer Stadien verbietet das Mitführen von Pyro. Art. 2 des Konkordates über Massnahmen gegen Gewalt anlässlich von Sportveranstaltungen hält fest, dass das Mitführen oder Verwenden von Pyro an Sportstätten, in deren Umgebung und auf dem An- und Rückreiseweg als gewalttätiges Verhalten gilt und gemäss Art. 4 mit einem Rayonverbot bestraft werden kann. Wer als Pyro ins Stadion nimmt und erwischt wird, kriegt ein nationales Stadionverbot und ein Rayonverbot. Zudem einen Eintrag in der nationalen Datenbank Hoogan. Hingegen macht er sich nicht strafbar.
Züri 9Mitglied
19.06.2010, 21:11 · #399
Jede Hausordnung in Schweizer Stadien verbietet das Mitführen von Pyro. Art. 2 des Konkordates über Massnahmen gegen Gewalt anlässlich von Sportveranstaltungen hält fest, dass das Mitführen oder Verwenden von Pyro an Sportstätten, in deren Umgebung und auf dem An- und Rückreiseweg als gewalttätiges Verhalten gilt und gemäss Art. 4 mit einem Rayonverbot bestraft werden kann. Wer als Pyro ins Stadion nimmt und erwischt wird, kriegt ein nationales Stadionverbot und ein Rayonverbot. Zudem einen Eintrag in der nationalen Datenbank Hoogan. Hingegen macht er sich nicht strafbar. das ist doch sehr abenteuerlich...
AnuluMitglied
24.06.2010, 07:03 · #400
<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/PMogDaITDkU&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/PMogDaITDkU&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>
Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg! - Alte sizilianische Bauernweisheit
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.