Champions League 2009/2010

156 Antworten · 29'516 Aufrufe · Seite 8 von 8
ShorunmuMitglied
18.05.2010, 09:41 · #141
Inter hatte aber Glück. Das 2:0 war regulär... WORD Abgesehen davon wars schon ziemlich zurückhaltend, was Barca gezeigt hat. Dass sie sich ihre Spielfreude so durch den Beton erdrücken liessen, war enttäuschend. Tja. Hoffentlich schiessen die Bayern gegen Inter ein frühes Tor, dann wirds ein schönes Spiel. Wenn Inter früh in Führung geht, kann man grad wegzappen. Scheiss-Cattenaggio. Bayern spielt ja so attraktiv... Zumindest die letzten paar Spiele, vor allem gegen Bremen - Ja. Attraktive Spiele von Bayern in der CL habe ich 2-3 gesehen, aber die habe ich auch von Inter gesehen. Also hört mal auf mit Catenaccio etc. Wer gewinnt hat schlussendlich immer recht. Der Rest ist subjektives jammere, toibele und stämpfele.
pexitoMitglied
18.05.2010, 09:51 · #142
@shorunmu: Bayern spielt in der Regel attraktiv, das bedeutet wiederum nicht das Inter destuktiv spielt. Mühsames Erklärung gehen mir eh auf den Geist, weil es verpuffte energie ist. Jeder der meint mit stereotypen kategorisierungen den Fussball einschätzen zu können, soll das tun. 30-Jahre alte Wiederholungen werden nicht wahrer. Remeber der erfinder des Catenccio sind die Schweizer (Schweizer Riegel 50er jahre) Inter - barca: Jeder weiss das die ersten 15 minuten barca angestürmt kommt, Inter hat abgewartet, danach langsam geöffnet und auch nach vorne gespielt bis zur roten Karte. Dann sollte es eigentlich jedem Depp klar sein, was geht. Wenn du über eine Stunde gegen Barca zu 10 überstehen willst, dann wählst du sicherlich nicht den Angriff. Saludos
GlaronaMitglied
18.05.2010, 09:53 · #143
ich bin ja wahrlich kein Inter fan aber die stehen zurecht im finale. sellten so ein cooles auftretten einer söldnermannschaft gesehen. ah doch bei chelsea als der portuges dort trainer war.
18.05.2010, 11:17 · #144
Mühsames Erklärung gehen mir eh auf den Geist, weil es verpuffte energie ist. Jeder der meint mit stereotypen kategorisierungen den Fussball einschätzen zu können, soll das tun. 30-Jahre alte Wiederholungen werden nicht wahrer. Remeber der erfinder des Catenccio sind die Schweizer (Schweizer Riegel 50er jahre) Stimmt gar nicht! Der Rapan ist Österreicher und hat diesen erfunden. Die Schweiz hat es nur umgesetzt. Sorry fürs zurück-klugscheissen. ;) Inter ist verdient weiter, hat Barca im Hinspiel auseinandergenommen und im Rückspiel das Barcaspiel kaputt gemacht, mit einer selten gesehenen disziplinierten Raumdeckung. Basta.
Herr ElsenerMitglied
18.05.2010, 11:41 · #145
Remeber der erfinder des Catenccio sind die Schweizer (Schweizer Riegel 50er jahre) genauer gesagt, war es ein österreicher. hier für die unwissenden: Catenaccio (ital. „Sperrkette“ oder „Riegel“) ist ein Spielsystem im Fußball, das streng ergebnisorientiert ausgerichtet ist. Berühmt gemacht hat dieses System der argentinische Trainer Helenio Herrera, der den Catenaccio mit herausragendem Erfolg bei Inter Mailand anwendete. Die Mailänder gewannen unter Herreras Führung drei italienische Meistertitel, zweimal den Europapokal der Landesmeister und einmal den Weltpokal. Ursprung dieser Spielweise ist allerdings der Schweizer Riegel. Erfinder dieses Spielsystems, das in den 1930er Jahren entstand, war der Österreicher Karl Rappan. Er praktizierte das System erfolgreich mit der Schweizer Nationalmannschaft und dem Grasshopper-Club Zürich. Beim Catenaccio spielen neben dem Torwart vier Abwehrspieler, fünf Mittelfeldspieler und ein Stürmer (4-5-1) oder fünf Abwehrspieler, vier Mittelfeldspieler und ein Stürmer (5-4-1). Aufgrund dieser Spielaufstellung ist das System sehr defensiv ausgerichtet und die Mannschaft vom Gegner nur schwer auszuspielen. Ziel einer solchen Aufstellung ist es, durch tiefes Stehen in der eigenen Hälfte, die Räume zwischen den einzelnen Spielern so eng zu machen, dass kein schnelles Offensivspiel des Gegners möglich ist. Andererseits bietet sich durch den Catenaccio die Möglichkeit des schnellen Konterns: Die gegnerische Mannschaft wird durch ihr Aufrücken gezwungen, in der eigenen Defensive Räume zu öffnen, in den die Spieler der mit Catenaccio spielenden Mannschaft vorstoßen können, um durch schnelles Überbrücken des Mittelfelds zum Torerfolg zu kommen. Im modernen Fußball ist diese Art der Aufstellung meist nur noch je nach Spielsituation angewandt. So kommt es vor, dass eine Mannschaft zu Spielbeginn offensiv agiert, sich nach einem Führungstreffer jedoch zurück zieht und den typischen „Doppel-Riegel“ bildet. Ein Catenaccio von Anfang an zu spielen, gilt weithin als nicht mehr modern.
pexitoMitglied
19.05.2010, 13:21 · #146
Schön das Wikipedia zitiert und ebenfalls schön wie man den Schweizer Riegel von sich weist.
Herr ElsenerMitglied
19.05.2010, 15:33 · #147
Schön das Wikipedia zitiert und ebenfalls schön wie man den Schweizer Riegel von sich weist. natürlich wikipedia (dachte das sei offensichtlich, deshalb quelle nicht erwähnt) auf den schweizer riegel kann man auch stolz sein. (auch wenns ein österreicher erfunden hat) war doch ein revolutionäres spielsystem und findet sogar heute noch erwähnung. die italienische verfeinerung dieses systems ist deshalb viel bekannter, weil italien damit auch viel mehr erfolg hatte als die schweizer mit ihrem riegel.
SolarisMitglied
19.05.2010, 15:43 · #148
Schön das Wikipedia zitiert und ebenfalls schön wie man den Schweizer Riegel von sich weist. natürlich wikipedia (dachte das sei offensichtlich, deshalb quelle nicht erwähnt) auf den schweizer riegel kann man auch stolz sein. (auch wenns ein österreicher erfunden hat) war doch ein revolutionäres spielsystem und findet sogar heute noch erwähnung. die italienische verfeinerung dieses systems ist deshalb viel bekannter, weil italien damit auch viel mehr erfolg hatte als die schweizer mit ihrem riegel. war rappan nicht der der angeblich mal bei einem nati-spiel als trainer den hitler-gruss gemacht hat?
pexitoMitglied
19.05.2010, 16:04 · #149
Schön das Wikipedia zitiert und ebenfalls schön wie man den Schweizer Riegel von sich weist. natürlich wikipedia (dachte das sei offensichtlich, deshalb quelle nicht erwähnt) auf den schweizer riegel kann man auch stolz sein. (auch wenns ein österreicher erfunden hat) war doch ein revolutionäres spielsystem und findet sogar heute noch erwähnung. die italienische verfeinerung dieses systems ist deshalb viel bekannter, weil italien damit auch viel mehr erfolg hatte als die schweizer mit ihrem riegel. war rappan nicht der der angeblich mal bei einem nati-spiel als trainer den hitler-gruss gemacht hat? @elsener: es war offensichtlich. ich find ja auch, dass dies erwähnenswert ist und mal abgesehen von Rappans politischer Gesinnung (siehe unten), durchaus Schweizer Fussballgeschichte ist und man darauf Stolz sein sollte. Aber das würde ja einigen hier drinnen geradezu den Würgereflex auslösen, nachdem man sich seit Ewigkeiten dem offensivem Fussball verschworen hat und sich wegen Hassliebe zum Nachbarn von diesem sowieso extrem veralteten und höchstens noch von Paraguay verwendete System komplett abwendet. Dieses aber nach wie vor gewissen Fussballnationen fälschlicherweise noch nachspricht. @solaris: ja http://www.derwesten.de/sport/sportgeschichte/Paris-das-Schweizer-Cordoba-id1838048.html
eric b+karimMitglied
20.05.2010, 14:30 · #150
um zum spiel zurückzukommen,kann mir einer erklären wieso dass der final jetzt an einem samstag ausgetragen wird? so ganz nebenbei wünsche ich mir einen sieg von inter,nicht dass ich bayern hasse,aber mourinho ist einfach king(sorry king!)!
KingMitglied
20.05.2010, 14:32 · #151
um zum spiel zurückzukommen,kann mir einer erklären wieso dass der final jetzt an einem samstag ausgetragen wird? so ganz nebenbei wünsche ich mir einen sieg von inter,nicht dass ich bayern hasse,aber mourinho ist einfach king(sorry king!)! wäre ja nicht die einzige parallele war ja auch lange im Dienst der Blues, gutes Ego, bezeichneit sich selber als den Besten.... ;-)
eric b+karimMitglied
20.05.2010, 14:42 · #152
hatte mourinho,der ja selbst ein begnadeter fussballer war,dasselbe verletzungspech wie du?
KingMitglied
20.05.2010, 14:46 · #153
hatte mourinho,der ja selbst ein begnadeter fussballer war,dasselbe verletzungspech wie du? Da er nie Profi war, auch hier wieder eine verblüffende Ähnlichkeit, ist es nicht wirklich bekannt ob er das gleiche Verletzungspech wie ich hatte, so oder so ich sollte Trainer werden, ich würde ganz gross rauskommen!
eric b+karimMitglied
20.05.2010, 14:49 · #154
als einstieg kann ich dir die J-womens-league empfehlen.go for it!
KingMitglied
20.05.2010, 14:56 · #155
als einstieg kann ich dir die J-womens-league empfehlen.go for it! Hätte kein Problem damit und würde wohl auch einen Job kriegen, kenne aber eine Person, welche sicherlich ein Problem hätte wenn ich 25 knackige Japanerinen gespickt mit koreanischen Söldnerinen trainieren würde ;-) http://kaseumapado.blogspot.com/2009/03 ... girls.html
Kodex-MeierMitglied
23.05.2010, 03:18 · #156
Habe das Spiel leider nicht sehen können. War Inter tatsächlich so überlegen? Bayern ohne Ribery chancenlos? Wäre froh um eine kleine Zusammenfassung.
1896_Mitglied
23.05.2010, 08:03 · #157
Habe das Spiel leider nicht sehen können. War Inter tatsächlich so überlegen? Bayern ohne Ribery chancenlos? Wäre froh um eine kleine Zusammenfassung. Die Deutschen machten mehrheitlich das Spiel. Inter zog sich immer weit in die eigene Hälfte zurück und lauerte auf Konter. Zwingende Chance aber, hatte Bayern nicht. Sie scheiterten oft an der engmaschigen Inter-Verteidigung oder schlussendlich am eigenen Unvermögen. Nach einem langen Abstoss von Julio Cesar und einem wunderschönen Doppelpass von Sneijder und Milito, stand Letzterer dann auch noch alleine vor Butt und lies jenem keine Chance - Führung Inter (35'). Hier muss aber auch erwähnt werden, dass die Bayern-Innenverteidigung um Demichelis/Van Buyten ganz alt ausgesehen hatte. In der Folge war es immer etwa dasselbe. Inter wurde nur durch "Nadelstichen-Vorstöss" gefährlich, während die Bayern weiterhin kein Rezept fanden, gegen die gut organisierte Verteidigung der Italiener. Der Start in den zweiten Abschnitt glich einem Feuerwerk. Der junge Müller hatte bereits nach knapp (!) 15 Sekunden die ausgezeichnete Ausgleichschance auf dem Fuss, er vergab jedoch kläglich. Praktisch im Gegenzug kam auch Inter zu einer grossen Chance, welche aber auch ungenutzt blieb. Es war klar, Inter wollte nicht mehr, da sie merkten, dass die Münchner vergeblich anrannten. Dies war dann auch das Bild der nächsten 25 Minuten, Bayern fand die entscheinde Lücke nicht. In der 70. Minute und einer klasse Einzelleistung von Milito erhöhte jener den Score auf 2:0 für die Mailänder. Van Buyten sah wieder einmal ganz schlecht aus, blieb wie eine angeborrte Slalomstange stehen. Dies war dann natürlich auch die Entscheidung, so richtig brandgefährlich wurden die Bayern nicht mehr und Inter konnte das Spiel lock über die Zeit retten. Und so ging der Titel schlussendlich ins Pasta-Land, welche über die gesamte Spieldauer hingesehen die besseren Chancen hatten, jedoch im Ballbesitz (70% - 30%) klar unterlegen waren, gegenüber den Bayern.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.