Afrika Cup 2010 in Angola

22 Antworten · 6'365 Aufrufe · Seite 1 von 2
Detlef von DoncasterMitglied
11.01.2010, 10:31 · #1
Nach dem Rebellen-Angriff auf den Bus der Togo-Nationalmannschaft und den tragischen Todesfällen (Hintergründe siehe http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/nah ... y/30339130 ) hat der Afrika-Cup jetzt auch auf dem Platz begonnen, und zwar mit einem spektakulären 4:4 (nach 0:4) zwischen Angola und Mali: http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/14510335
KingMitglied
11.01.2010, 11:08 · #2
Nach dem Rebellen-Angriff auf den Bus der Togo-Nationalmannschaft und den tragischen Todesfällen (Hintergründe siehe http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/nah ... y/30339130 ) hat der Afrika-Cup jetzt auch auf dem Platz begonnen, und zwar mit einem spektakulären 4:4 (nach 0:4) zwischen Angola und Mali: http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/14510335 das Resultat wirkt ja sehr gekauft
mc_barneyMitglied
11.01.2010, 15:29 · #3
Nach dem Rebellen-Angriff auf den Bus der Togo-Nationalmannschaft und den tragischen Todesfällen (Hintergründe siehe http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/nah ... y/30339130 ) hat der Afrika-Cup jetzt auch auf dem Platz begonnen, und zwar mit einem spektakulären 4:4 (nach 0:4) zwischen Angola und Mali: http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/14510335 das Resultat wirkt ja sehr gekauft Weshalb sollte das Spiel denn gekauft sein? Meines Erachtens gibt es keine logische Erklärung für diese Theorie. Habe das Spiel gesehen und es gab keine wirklich obskure Schirientscheidung (ausser den 2. Penalty, den man zwar geben kann, aber nicht muss). Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Angolaner sich im eigenen Land kaufen lässt und Mali hätte kaum eine solche Aufholjagd gestartet, wenn sie für eine Niederlage Geld kassiert hätten. Also wenn man das Spiel gesehen hat, ist ein Betrug in diesem Spiel kaum vorstellbar.
11freundeMitglied
11.01.2010, 15:53 · #4
Weshalb sollte das Spiel denn gekauft sein? Meines Erachtens gibt es keine logische Erklärung für diese Theorie. Habe das Spiel gesehen und es gab keine wirklich obskure Schirientscheidung ..... Röchtöög... Auf Eurosport HD gestochen Scharf!!
Jure JerkovicMitglied
13.01.2010, 09:25 · #5
elfenbeinküste (mein wm-favorit) mit enttäuschendem start-0:0 gegen die ouagadougous. beeindruckend einmal mehr drogba. v.a. in der ersten HZ mit diversen brillanten momenten. in der letzten aktion des spiels dann aber auch eine typische aktion von ihm: mit voller wucht rammte er den gegnerischen torhüter weg, um vielleicht doch noch zu seinem tor zu kommen. dieser siegeswillen ist schon krass! so einer täte auch dem fcz gut. allerdings nicht nur dem fcz.
pedenMitglied
13.01.2010, 09:57 · #6
meine favoriten sind erneut ägypten und elfenbeinküste. letztere spieler zwar immer einen schönsten fussball, aber nicht immer den erfolgreichsten. ich hoffe es reicht diesmal. negativ überascht war ich von algerien.
Libanese BlondeMitglied
13.01.2010, 16:14 · #7
die löwen mit rigobert song und geremi in der startformation, wenn das mal nicht ne geile sache ist. fehlt eigentlich nur noch winni an der seitenlinie (oke, gäbe mich auch mit otto pfister zufrieden, wobei er dies wohl etwas anders sehen würde)
wixerMitglied
14.01.2010, 15:53 · #8
die löwen mit rigobert song und geremi in der startformation, wenn das mal nicht ne geile sache ist. fehlt eigentlich nur noch winni an der seitenlinie (oke, gäbe mich auch mit otto pfister zufrieden, wobei er dies wohl etwas anders sehen würde) Du hast den Roger Miller vergessen.
Charlie BrownMitglied
14.01.2010, 16:29 · #9
kann es sein, dass fast alle bisherigen Resultate ein bisschen eigenartig ausgefallen sind?
coustMitglied
15.01.2010, 08:25 · #10
kann es sein, dass fast alle bisherigen Resultate ein bisschen eigenartig ausgefallen sind? warum eigenartig?? überaschungen gibt es immer! odr ist jetzt jeder match das der favorit nicht gewinnt manipuliert??
ColoMitglied
15.01.2010, 10:22 · #11
«warum eigenartig?? überaschungen gibt es immer!»
odr ist jetzt jeder match das der favorit nicht gewinnt manipuliert?? ja sicher dort läuft ja immer alles mit rechten dingen zu und her...^^
Detlef von DoncasterMitglied
15.01.2010, 10:45 · #12
Er da hat mir gestern beim Match Angola-Malawi sehr gut gefallen (falls es der gleiche Spieler ist, er hat nämlich auf der linken Seite gespielt...), leichtfüssig und mit viel Offensivdrang, und irgendwie hat er mich - zumindest durch meinen geröteten Augen - an Kanga Akale erinnert: http://www.transfermarkt.ch/de/spieler/ ... daten.html Falls ihn Fredy nicht für den FCZ postet dann würde ich ihn gerne beim FC Winti spielen sehen :-)
coustMitglied
15.01.2010, 11:20 · #13
«warum eigenartig?? überaschungen gibt es immer!»
odr ist jetzt jeder match das der favorit nicht gewinnt manipuliert?? ja sicher dort läuft ja immer alles mit rechten dingen zu und her...^^ das sagte ich nicht, aber ist schon traurig wie heute alle ergebnisse die sensation sind, gerade mit manipulation in verbindung gebracht wird! das 4-4 im auftakt spiel ist schon bisschen speziel aber wunder hat es immer gegeben!
Avatar von din Vaterdin VaterMitglied
27.01.2010, 16:04 · #14
So, morgen kommts zu den Halbfinalen Ghana vs. Nigeria (17:00 Live Eurosport) und Algerien vs. Ägypten (20:30 Live Eurosport). Besonders auf die zweite Partie bin ich recht gespannt. Nach der WM-Qualifikation und dem Barrage-Spiel ist ziemlich viel zunder in dieser Partie: http://de.eurosport.yahoo.com/26012010/73/afrika-cup-kracher-aegypten-algerien-krieg.html Da ich leider kein Gruppenspiel gesehen habe, nahm ich mir vor zumindest einmal die Viertelfinale zu schauen. Bis auf Ägypten - Kamerun (welches wohl das beste Spiel gewesen ist) hab ich alle Partien gesehen. Insgesamt war ich ziemlich enttäuscht vom Niveau der Partien. Da war wenig Tempo drin und die Spiele waren sehr taktisch geprägt, nicht mehr viel von der afrikanischen Unbeschwertheit zu sehen. Glaube kaum, dass irgendein afrikanisches Team Chancen auf den WM-Titel in Südfrika hat. Die Elfenbeinküste als behauptetes bestes Team aus Afrika hat mich im Viertelfinale bitter enttäuscht. Da trau ich den Algeriern einiges mehr an der WM zu, da sie im Vergleich mit der Elfenbeinküste auch eine bedeutend einfachere Gruppe erwischt haben.
Züri OléééMitglied
27.01.2010, 22:23 · #15
So, morgen kommts zu den Halbfinalen Ghana vs. Nigeria (17:00 Live Eurosport) und Algerien vs. Ägypten (20:30 Live Eurosport). Besonders auf die zweite Partie bin ich recht gespannt. Nach der WM-Qualifikation und dem Barrage-Spiel ist ziemlich viel zunder in dieser Partie: http://de.eurosport.yahoo.com/26012010/73/afrika-cup-kracher-aegypten-algerien-krieg.html Da ich leider kein Gruppenspiel gesehen habe, nahm ich mir vor zumindest einmal die Viertelfinale zu schauen. Bis auf Ägypten - Kamerun (welches wohl das beste Spiel gewesen ist) hab ich alle Partien gesehen. Insgesamt war ich ziemlich enttäuscht vom Niveau der Partien. Da war wenig Tempo drin und die Spiele waren sehr taktisch geprägt, nicht mehr viel von der afrikanischen Unbeschwertheit zu sehen. Glaube kaum, dass irgendein afrikanisches Team Chancen auf den WM-Titel in Südfrika hat. Die Elfenbeinküste als behauptetes bestes Team aus Afrika hat mich im Viertelfinale bitter enttäuscht. Da trau ich den Algeriern einiges mehr an der WM zu, da sie im Vergleich mit der Elfenbeinküste auch eine bedeutend einfachere Gruppe erwischt haben. Habe auch den Viertelfinal zwischen Algerien und der Elfenbeinküste gesehen und muss dir zustimmen das mich die Ivorer auch enttäuscht haben. Zwar ein super Tor von Kader Keita aber sonst ganz klar zu wenig. Was mich einfach noch wunder nimmt ist was ihr über den Algerischen Torhüter sagt? Der war anscheinend in der Verlängerung mal kurz Bewustlos und spielte dann friedlich weiter! So Zeit zu schinden ist für mich unterste Schublade.
Avatar von din Vaterdin VaterMitglied
27.01.2010, 22:46 · #16
Was mich einfach noch wunder nimmt ist was ihr über den Algerischen Torhüter sagt? Der war anscheinend in der Verlängerung mal kurz Bewustlos und spielte dann friedlich weiter! So Zeit zu schinden ist für mich unterste Schublade. Also, da gings glaube ich wirklich nicht ums Zeitschinden. Er hat im Gerangel um den Ball den Arm (Elbogen) von Drogba ziemlich heftig an den Kopf bekommen (wobei hier Drogba auch keine Absicht zu unterstellen ist). Ausserdem hätte Algerien in der Verlängerung gut und gerne 2-3 Tore schiessen können.
mc_barneyMitglied
27.01.2010, 23:08 · #17
Was mich einfach noch wunder nimmt ist was ihr über den Algerischen Torhüter sagt? Der war anscheinend in der Verlängerung mal kurz Bewustlos und spielte dann friedlich weiter! So Zeit zu schinden ist für mich unterste Schublade. Also, da gings glaube ich wirklich nicht ums Zeitschinden. Er hat im Gerangel um den Ball den Arm (Elbogen) von Drogba ziemlich heftig an den Kopf bekommen (wobei hier Drogba auch keine Absicht zu unterstellen ist). Ausserdem hätte Algerien in der Verlängerung gut und gerne 2-3 Tore schiessen können. So wie ichs gesehen habe ging der Ellbogen genau an den Hals, kann also schon sein, dass ihm da die Luft wegblieb oder so.
Brave New WorldMitglied
28.01.2010, 07:35 · #18
Habe Sambia vs. Nigeria geschaut. Gott war das ein Grottenkick
Züri OléééMitglied
28.01.2010, 09:22 · #19
Was mich einfach noch wunder nimmt ist was ihr über den Algerischen Torhüter sagt? Der war anscheinend in der Verlängerung mal kurz Bewustlos und spielte dann friedlich weiter! So Zeit zu schinden ist für mich unterste Schublade. Also, da gings glaube ich wirklich nicht ums Zeitschinden. Er hat im Gerangel um den Ball den Arm (Elbogen) von Drogba ziemlich heftig an den Kopf bekommen (wobei hier Drogba auch keine Absicht zu unterstellen ist). Ausserdem hätte Algerien in der Verlängerung gut und gerne 2-3 Tore schiessen können. So wie ichs gesehen habe ging der Ellbogen genau an den Hals, kann also schon sein, dass ihm da die Luft wegblieb oder so. Ja habe es beim nachträglichen Betrachten jetzt auch gesehen. Trotzdem bin ich mir nicht 100% ig sicher das das nicht nur gespielt war. Ich meine er hat schon vorher im Spiel mal eine längere Pflege in Anspruch genommen und auch da munter weiter gespielt. Und meiner Meinung nach steht man nicht einfach so wieder auf und spielt weiter, wie wenn nichts gewesen wäre, nachdem man Bewusstlos gewesen war. Vielleicht täusche ich mich auch und er "isch eifach es verdammts Tier" !
Libanese BlondeMitglied
28.01.2010, 10:34 · #20
lustig auch jeweils wenn sich die goolies wegen krampferscheinungen am boden wälzen, aber zurück zum eigentlichen thema: hüt räbblets, aber andersch!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.