BuLi 09/10

116 Antworten · 28'809 Aufrufe · Seite 3 von 6
11freundeMitglied
13.10.2009, 06:22 · #41
habe gehört das man in der buli darüber nachdenkt einen chip im fussball zu montieren...dies soll bei knappen tor oder kein tor entscheidungen helfen. wie das funktionieren soll weiss ich ehrlichgesagt nicht, aber vielleicht weiss ja jemand mehr darüber. nimmt mich auch wunder, ob der dfb solche entscheidungen selbständig entscheiden kann bzw. darf... Wie genau das geht, weiss ich nicht.. ABER Der Chip wird so eingestellt, dass "Bayern München" immer die Bundesliga Gewinnt und den DFB Pokal.
DJ-DueMitglied
18.10.2009, 10:50 · #42
Bunjaku von Nürnberg ist anscheinend auch ein Schweizer, hat 2 Tore gemacht gestern Samstag gegen Herta. Ist dieser U21 Spieler oder hat er sich für eine andere Nati entschieden?
LuisCypherMitglied
18.10.2009, 11:24 · #43
habe gehört das man in der buli darüber nachdenkt einen chip im fussball zu montieren...dies soll bei knappen tor oder kein tor entscheidungen helfen. wie das funktionieren soll weiss ich ehrlichgesagt nicht, aber vielleicht weiss ja jemand mehr darüber. nimmt mich auch wunder, ob der dfb solche entscheidungen selbständig entscheiden kann bzw. darf... Wie genau das geht, weiss ich nicht.. ABER Der Chip wird so eingestellt, dass "Bayern München" immer die Bundesliga Gewinnt und den DFB Pokal. Leider brauchen die dafür keinen Chip, die Kontakte zum DFB reichen dafür völigst aus...und wenn ein Verein dem trotzt, wird er einfach weggemobbt
SoccerloveMitglied
18.10.2009, 11:30 · #44
Bunjaku von Nürnberg ist anscheinend auch ein Schweizer, hat 2 Tore gemacht gestern Samstag gegen Herta. Ist dieser U21 Spieler oder hat er sich für eine andere Nati entschieden? Soviel ich weiss wäre er theoretisch für die CH Nati verfügbar. Er hat ja früher U21 gespielt (und sogar 7 Tore geschossen). Da er kosovarischer Abstammung ist nehme ich nicht an dass er sich einem anderen Länderverband angeschlossen hat (Kosovo hat zwar eine Liga, aber ist noch nicht FIFA Mitglied). Er spielt ja erst diese Saison 1. Bundesliga, war früher in der Provinz bei Erfurt und kurz Paderborn und beim Club in der 2. Buli, deshalb muss er sich wohl noch beweisen bevor er ein Thema für die Nati ist. Hat sich jedoch mindestens mal ins Rampenlicht geschossen. ps. Igang3 sagt mir, dass er 4 mal gegen uns für den FCS eingewechselt wurde, u.a. am legendären Schneespiel. Kann mich aber ehrlichgesagt nicht an ihn erinnern. Und GC Junior war er auch noch, nur so nebenbei.
AmpulleMitglied
18.10.2009, 12:10 · #45
habe gehört das man in der buli darüber nachdenkt einen chip im fussball zu montieren...dies soll bei knappen tor oder kein tor entscheidungen helfen. wie das funktionieren soll weiss ich ehrlichgesagt nicht, aber vielleicht weiss ja jemand mehr darüber. nimmt mich auch wunder, ob der dfb solche entscheidungen selbständig entscheiden kann bzw. darf... Wie genau das geht, weiss ich nicht.. ABER Der Chip wird so eingestellt, dass "Bayern München" immer die Bundesliga Gewinnt und den DFB Pokal. Leider brauchen die dafür keinen Chip, die Kontakte zum DFB reichen dafür völigst aus...und wenn ein Verein dem trotzt, wird er einfach weggemobbt quakquakquak...
Roger KundertMitglied
06.12.2009, 20:09 · #46
Die Begleitumstände zur Anstellung von Ch. Gross sind doch eher dramatisch: Quelle: bild online Nach Fan-Aufstand und Entlassung Babbel klagt an „Die ganze Fußball-Branche hat aus der Tragödie um Robert Enke gar nichts gelernt“ Nur 1:1 gegen Bochum Fan-Aufstand in Stuttgart Markus Babbel zeigte sich von den Fan-Ausschreitungen in Stuttgart schwer geschockt Nach seiner Entlassung rechnet Markus Babbel (37) mit den eigenen Fans ab! Diese hatten beim Spiel gegen Bochum wegen der Krise richtig Dampf abgelassen: Es gab massive Ausschreitungen vor und nach dem Spiel. Der Mannschaftsbus wurde schon vor dem Spiel blockiert, die Profis beleidigt und bedroht. Polizei musste vor und nach dem Spiel eingreifen und die Mannschaft schützen – vor den eigenen Fans! Fan-Aufstand Babbel zeigt sich in seiner Abschiedsrede völlig entsetzt: „Obwohl ich schon lange im Fußballgeschäft bin, habe ich solche Szenen wie am Samstag noch nicht erlebt. Selbst die sogenannten Fußball-Millionäre haben es nicht verdient, dass ihnen ein solcher Hass und sogar Mordgesten entgegengebracht werden.“ Der gefeuerte VfB-Coach klagt an: „Nach der Tragödie um Robert Enke haben sich viele zu Wort gemeldet und erklärt, was wir daraus alles lernen müssen. Was am Samstag passiert ist, zeigt mir, dass das nur Heuchelei war!“ Babbel ist sicher, dass die Fußball-Branche aus dem Tod von Enke nichts gelernt hat: „Wir hatten am Samstag zwei 19-Jährige auf dem Platz, die Angst hatten. Das war zum Großteil ein Verschulden der Fans.“ Der Fan-Aufstand beim VfB am Samstag! Schon vor dem Anpfiff hatten rund 200 schwarzgekleidete Fans den Mannschaftsbus mit Beschimpfungen empfangen, ein Bengalo-Feuer flog, berittene Polizei musste das Team schützen. Rund 500 wütende Fans probten den Aufstand. Aufgebrachte Anhänger skandieren: „Vorstand raus!“, „Scheiß-Millionäre!“ und „Wenn ihr absteigt, schlagen wir euch tot!“ Magnin, Nationalspieler der Schweiz, entsetzt: „Da gab es Tötungsgesten. Man kann mich als Spieler kritisieren. Aber ich bin Familienvater, ich habe es nicht verdient, dass mich jemand töten will.“ Nach dem Spiel ging es weiter: Während im Stadion die Verantwortlichen angesichts der jüngsten Entwicklungen tagten, tobte draußen vor den Eingängen der Mob. Eine Menge, die zeitweise auf rund 3000 Leute anwuchs, belagerte die Arena, das VIP-Gebäude und das angrenzende Klub-Gelände.
RadisliMitglied
06.12.2009, 20:52 · #47
Eine Frage sei nun erlaubt: Bleibt Magnin jetzt in Stuttgart? Denke, dass Gross eigentlich den Magnin noch sympathisch finden müsste, denn er setzt ja als Trainer auf grosse, physisch starke, offensiv spielende Verteidiger - also genau das, was Magnin darstellt... also nichts mit dem Wechsel zum FCZ?
piiiZHMitglied
06.12.2009, 22:01 · #48
Meine Fresse und bei uns wird gemotzt wenn ein paar Fans die Spieler auspfeifen... Eine Frage sei nun erlaubt: Bleibt Magnin jetzt in Stuttgart? Denke, dass Gross eigentlich den Magnin noch sympathisch finden müsste, denn er setzt ja als Trainer auf grosse, physisch starke, offensiv spielende Verteidiger - also genau das, was Magnin darstellt... also nichts mit dem Wechsel zum FCZ? Ging mir ehrlich gesagt auch durch den Kopf. Andererseits könnten ihn die Morddrohungen seitens Fans auch eher zu einem Wechsel drängen. Er zeigte sich gegenüber der Bild ja ziemlich empört/schockiert. Aber eben, stand halt in der Bild.
MogliMitglied
07.12.2009, 07:21 · #49
Meine Fresse und bei uns wird gemotzt wenn ein paar Fans die Spieler auspfeifen... Eine Frage sei nun erlaubt: Bleibt Magnin jetzt in Stuttgart? Denke, dass Gross eigentlich den Magnin noch sympathisch finden müsste, denn er setzt ja als Trainer auf grosse, physisch starke, offensiv spielende Verteidiger - also genau das, was Magnin darstellt... also nichts mit dem Wechsel zum FCZ? Ging mir ehrlich gesagt auch durch den Kopf. Andererseits könnten ihn die Morddrohungen seitens Fans auch eher zu einem Wechsel drängen. Er zeigte sich gegenüber der Bild ja ziemlich empört/schockiert. Aber eben, stand halt in der Bild. magnin gab in einem interview bekannt dass seine entscheidung sich auch durch einen trainer-wechsel nicht ändern wird. er werde stuttgart im winter verlassen.
die drei FragezeichenMitglied
07.12.2009, 07:48 · #50
Freut mich für Christian Gross. Er ist nun endlich in der Bundesliga angekommen! Gross ist keiner der einfach so ein Angebot annimmt wenn er nicht von seinem Erfolg überzeugt wäre und in Stuttgart kann man durchaus Erfolg haben. Der Ruf der Schweizer Trainer ist nach dem unrühmlichen Abgang von Koller (trotz seines Erfolges) und dem Knatsch von Favre mit der Hertha ziemlich ramponiert. Daher kommt jemand wie Gross gerade zur richtigen Zeit. Noch was, das kurze Gastspiel von Gross in England wird fast überall in der Presse als Scheitern bezeichnet was meiner Meinung nach eine engstirnige Betrachtungsweise ist. Gross hat Tottenham vor dem Abstieg gerettet doch in London war man dennoch nicht zufrieden. Irgendwie eine ähnliche Situation wie bei Koller und Bochum (Ansprüche und Realität klaffen weit auseinander). Wie dem auch sei, ich wünsche Christian Gross viel Erfolg.
DemokritMitglied
07.12.2009, 09:53 · #51
«Noch was, das kurze Gastspiel von Gross in England wird fast überall in der Presse als Scheitern bezeichnet was meiner Meinung nach eine engstirnige Betrachtungsweise ist.»
Fand ich auch. Das waren noch Zeiten als Tele 24 die Spiele der Spurs live übertrug. :-) Stuttgart dürfte aber keine Station sein um vorwärts zu kommen. Daher bin ich eher skeptisch.
Detlef von DoncasterMitglied
07.12.2009, 13:09 · #52
Stuttgart dürfte aber keine Station sein um vorwärts zu kommen. Daher bin ich eher skeptisch. Je nachdem was du mit "vorwärtskommen" meinst... Meinst du dass: a) Chrigel aus Höngg vorwärts kommt und danach die Bayern trainiert, oder b) der VfB in der Tabelle wieder vorwärts sprich nach oben kommt? Denn zweiteres traue ich der Glatze definitiv zu, das (oder der?) Kader ist nicht von schlechten Eltern und - zumindest theoretisch - um Welten besser als zB. Nürnberg, Mainz und Bochum, und der VfB ist zudem zur Zeit klar unter Wert klassiert. Ein Hleb, Pogrebnjak, Hitzlsperger oder Kuzmanovic verlernt nicht einfach so das Tschutten (wobei, das dachten wir FCZler von Xa4 auch...), und der dütsche Kraft- und Konditionsfussball könnte Gross ebenfalls entgegen kommen, das mag er ja so gerne. Meiner Meinung nach hat er auf jeden Fall viel bessere Voraussetzungen als sie zB. Favre bei der Hertha oder Koller bei Bochum hatte. Ich befürchte deshalb das könnte durchaus hinhauen mit VfB/Gross.
DemokritMitglied
07.12.2009, 13:25 · #53
«Meiner Meinung nach hat er auf jeden Fall viel bessere Voraussetzungen als sie zB. Favre bei der Hertha oder Koller bei Bochum hatte. Ich befürchte deshalb das könnte durchaus hinhauen mit VfB/Gross»
Da hast Du recht. Das habe nicht so berücksichtigt. Ist sicher gut, dass wieder ein Ricola eine Chance in BL erhält.
amikoMitglied
07.12.2009, 14:05 · #54
Meiner Meinung nach hat das der Gross ganz genau durchdacht - bisher war er zwar immer im Gespräch sobalds kritisch wurde in der Buli. Hätte er bei Hamburg oder Schalke angeheuert hätte es nur schlechter werden können. Mit dem VFB hat er einen Verein gefunden der über ein gutes Kader verfügt und bei dem es momentan eigentlich nur Aufwärts gehen kann. Nicht schlecht - mal schauen was der reissen wird.
GlaronaMitglied
13.12.2009, 17:33 · #55
mauhaha der "seestern pätrick" der buli hat wiedermal gezeigt das krips und fussball nicht zusammenpassen. danke jens lehmann !
SandmanMitglied
13.12.2009, 22:59 · #56
Klare rote Karte (gemischt viel Schauspielkunst), aber Szene zuvor ebenfalls klar gelb gegen den Mainzer nach Foul an Lehmann. Dass eine solche Szene noch Elfmeter gibt, spricht nicht gerade fürs Fussball-Regelwerk.
Brave New WorldMitglied
14.12.2009, 07:35 · #57
Klare rote Karte (gemischt viel Schauspielkunst), aber Szene zuvor ebenfalls klar gelb gegen den Mainzer nach Foul an Lehmann. Dass eine solche Szene noch Elfmeter gibt, spricht nicht gerade fürs Fussball-Regelwerk. Wieso kein Elfmeter ? Es ist ein Foulspiel. Lehmann ist seit eh und je ein Depp
Avatar von headhuntersheadhuntersMitglied
14.12.2009, 07:51 · #58
Klare rote Karte (gemischt viel Schauspielkunst), aber Szene zuvor ebenfalls klar gelb gegen den Mainzer nach Foul an Lehmann. Dass eine solche Szene noch Elfmeter gibt, spricht nicht gerade fürs Fussball-Regelwerk. Weshalb soll das kein Elfmeter sein? Der Ball war noch im Spiel, klares Foul, auch wenn Lehmann den Ball in den Händen hielt. Was für eine neue Regel würdest du den einführen, Foul im Strafraum ohne Elfmeter?
SandmanMitglied
14.12.2009, 09:54 · #59
Klare rote Karte (gemischt viel Schauspielkunst), aber Szene zuvor ebenfalls klar gelb gegen den Mainzer nach Foul an Lehmann. Dass eine solche Szene noch Elfmeter gibt, spricht nicht gerade fürs Fussball-Regelwerk. Weshalb soll das kein Elfmeter sein? Der Ball war noch im Spiel, klares Foul, auch wenn Lehmann den Ball in den Händen hielt. Was für eine neue Regel würdest du den einführen, Foul im Strafraum ohne Elfmeter? Genau. Zwingend gelbe oder rote Karte für ein Foul oder eine Tätlichkeit im Strafraum, wenn der Ball nicht im Spiel ist bzw. sich das Spielgeschehen abseits befindet. Jedoch kein Elfmeter, ausser mit diesem Foulspiel/ Tätlichkeit wurde eine akute Torchance zunichte gemacht bzw. ein drohendes Gegentor entscheidend behindert bzw. verhindert (so wie das bei einem Handspiel auf der Linie oder eben bei einem klassischen Strafraumzweikampf der Fall ist).
devanteMitglied
14.12.2009, 13:03 · #60
Klare rote Karte (gemischt viel Schauspielkunst), aber Szene zuvor ebenfalls klar gelb gegen den Mainzer nach Foul an Lehmann. Dass eine solche Szene noch Elfmeter gibt, spricht nicht gerade fürs Fussball-Regelwerk. lehmann ist so ein vollidiot, hier noch ne szene von nach dem spiel: http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... r-12632357 en riese mongo
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.