Wettskandal

30 Antworten · 5'912 Aufrufe · Seite 2 von 2
Libanese BlondeMitglied
24.11.2009, 10:34 · #21
achja.... letzter wettskandal-skandal auf schweizer fussballschauplätzen: sonntag, 22.11.09, ca. 15.11 stadion schützenwiese, platzverweis antic! schweinerei und zwar ne riesengrosse. nicht ganz, wer mit einer solchen ansage einen von den beinen holt (sieh dir mal die szene vorher an) ist selberschuld wenn es dann als revanchefoul taxiert wird. er hats dem schiri noch angezeigt. ich sage dem eher dumm. geb dir recht was das revanchefoul betrifft aber er hat ihm das beinli gestellt. es war weder böswillig, noch grob noch nahm er eine verletzung des gegenspielers in kauf. nur sein verfiggtes beinli hat er ihm gestellt. das war never rot. gelb oke aber niemals rot. auch nicht dunkelgelb oder so. nein einfach ne scheissnormale gelbe karte. aber war ja nicht der einzige fehlentscheid des schirs an diesem nachmittag. schade für winti, ohne antic läuft nicht viel zwischen mittelfeld und sturm. dafür hab ich den uli forte gesehen, juhuuuuu...... wollte eigentlich ne autogramm karte holen aber die kollegen hielten mich davon ab.
alter haseMitglied
24.11.2009, 10:53 · #22
achja.... letzter wettskandal-skandal auf schweizer fussballschauplätzen: sonntag, 22.11.09, ca. 15.11 stadion schützenwiese, platzverweis antic! schweinerei und zwar ne riesengrosse. nicht ganz, wer mit einer solchen ansage einen von den beinen holt (sieh dir mal die szene vorher an) ist selberschuld wenn es dann als revanchefoul taxiert wird. er hats dem schiri noch angezeigt. ich sage dem eher dumm. geb dir recht was das revanchefoul betrifft aber er hat ihm das beinli gestellt. es war weder böswillig, noch grob noch nahm er eine verletzung des gegenspielers in kauf. nur sein verfiggtes beinli hat er ihm gestellt. das war never rot. gelb oke aber niemals rot. auch nicht dunkelgelb oder so. nein einfach ne scheissnormale gelbe karte. aber war ja nicht der einzige fehlentscheid des schirs an diesem nachmittag. schade für winti, ohne antic läuft nicht viel zwischen mittelfeld und sturm. dafür hab ich den uli forte gesehen, juhuuuuu...... wollte eigentlich ne autogramm karte holen aber die kollegen hielten mich davon ab. natürlich war es ein harmloses foul. und ich würde tendenziell auch gelb geben. die gestik war eben nicht schlau. naja. schlimmer als das ist doch wohl, dass du dich von deinen kollegen hast abhalten lassen. vielleicht wirst du nie wieder die gelegenheit haben dem ulli die hand zu schütteln.
Libanese BlondeMitglied
24.11.2009, 11:00 · #23
natürlich war es ein harmloses foul. und ich würde tendenziell auch gelb geben. die gestik war eben nicht schlau. naja. schlimmer als das ist doch wohl, dass du dich von deinen kollegen hast abhalten lassen. vielleicht wirst du nie wieder die gelegenheit haben dem ulli die hand zu schütteln. tja hasi, war im ersten moment auch einwenig perplex. ein anderer netter herr hat mich dann aber darauf aufmerksam gemacht, dass es durchaus sein könnte, dass der haki seinem bruder seelischen beistand leistet und er aus diesem grunde evtl. ebenfalls auf der schützi anzutreffen sei. schwuppdibupps bierkurve verlassen ausschau gehalten, aber leider erfolglos. nur der bruno suter war noch anwesend aber von dem verlang ich weder fotos noch unterschrift, der ist einfach zu wenig populär, wenn du verstehst, was ich meine (dochdoch, du verstehst schon oder...:)). edith: die currywurst ist übrigens scheisse. sorry für ot, aber musste raus! -ironie- hunger...
Detlef von DoncasterMitglied
24.11.2009, 11:04 · #24
es war weder böswillig, noch grob noch nahm er eine verletzung des gegenspielers in kauf. nur sein verfiggtes beinli hat er ihm gestellt. ...und letzter Mann war er auch nicht, also wenn das Rot sein soll dann würde kein Spiel der Welt mit 11 gegen 11 beendet werden. War eine klare Gelbe, aber für sowas Rot zu geben, naja das schien mir doch auch ein wenig übertrieben. Aber Lüscher sorgte ja später wieder für ausgleichende Gerechtigkeit betreffend Spielerzahl, wobei man bei dieser Aktion das Wörtchen "übertrieben" auch benutzen könnte... :-) Ach ja, gestern Abend beim Zappen auf CNN hängengeblieben, das Thema war gerade "Match Fixing Scandal" und der CNN-Sprecher sprach doch tatsächlich gerade über den FC Gossau, den FC Thun (da hatte er übel Mühe mit der Aussprache :-) und den Spieler Omar Faye, hoppla... World famous, momoll :-)
devanteMitglied
24.11.2009, 14:05 · #25
es war weder böswillig, noch grob noch nahm er eine verletzung des gegenspielers in kauf. nur sein verfiggtes beinli hat er ihm gestellt. ...und letzter Mann war er auch nicht, also wenn das Rot sein soll dann würde kein Spiel der Welt mit 11 gegen 11 beendet werden. War eine klare Gelbe, aber für sowas Rot zu geben, naja das schien mir doch auch ein wenig übertrieben. Aber Lüscher sorgte ja später wieder für ausgleichende Gerechtigkeit betreffend Spielerzahl, wobei man bei dieser Aktion das Wörtchen "übertrieben" auch benutzen könnte... :-) dafür hats einen penalty geschenkt gegeben für den rüeblisohn, hab ich gehört....? :)
Libanese BlondeMitglied
24.11.2009, 14:32 · #26
dafür hats einen penalty geschenkt gegeben für den rüeblisohn, hab ich gehört....? :) wer sagt solche sachen? d'pennuddlä war astrein, da raini den berühmten schritt schneller am ball war. also eigentlich war zuerst der junge thuner verteidiger am ball, dann hat er ihn jedoch in naiver art und weise vertendelt (darf man auch in seinem alter) und raini kam von hinten wie ne kannone angeschossen, luchste ihm gekonnt den ball ab und wurde umgesäbelt. also nicht unbedingt umgesäbelt, ich glaub der verteidiger wollte den ball wegschiessen und traf rainer am fuss oder war's das schienbein? egal.
Detlef von DoncasterMitglied
24.11.2009, 14:38 · #27
dafür hats einen penalty geschenkt gegeben für den rüeblisohn, hab ich gehört....? :) Ach was geschenkt, der wurde vom Rainer "sehr clever herausgeholt", sagen wirs mal so :-) War aber schon sehr unglücklich für den jungen Thuner Verteidiger, der den Ball aus dem eigenen Strafraum schlagen wollte, ausholte und schaute wo er hinspielen will und zack, schon springt ihm der Rüeblisohn flink und giftig wie immer von hinten zwischen Ball und Bein und natürlich wird er somit übel umgeholzt, der Thuner ist ja bereits in der Kickbewegung. Ob er den Elfer suchte oder an den Ball wollte muss jeder selber beurteilen, ich jedenfalls glaube an das Gute in Rainer B. :-) Edit @ Libanese: Hehe so geil, wer den Rainer anfiggt bekommts gleich mit uns beiden zu tun... Sektion Dont-diss-the-carrot.
1896_Mitglied
02.12.2009, 20:03 · #29
Nun stehen die Infos draussen:
«Im Fokus der Ermittlungen stehen nicht nur Gossau und Thun sondern neu aus der Challenge League auch der FC Schaffhausen und der FC Wil sowie Erstligist Fribourg.»
In manipulierte Spiele der Rückrunde 2008/09 sind Gossau, Thun und Wil involviert; im Zusammenhang mit getürkten Partien der laufenden Saison sind Untersuchungen gegen Gossau, Schaffhausen und Thun eingeleitet worden. Gemäss Auskunft des FC Wil, der nur im Zusammenhang mit Partien der letzten Saison genannt wird, sind keine Spieler des aktuellen Kaders der Ostschweizer von den Ermittlungen betroffen. Inklusive eines Testspiels im letzten Sommer, aufgrund dessen auch der Erstligist Fribourg betroffen sein könnte, geht es derzeit um 17 Challenge-League-Partien sowie zwei Testspiele, die mutmasslich manipuliert wurden. Namen von Spielern, die als Beschuldigte oder Auskunfts-Personen einvernommen wurden, wurden keine bekannt gegeben. Die Bundesanwaltschaft bekräftigte aber, dass keine Partie der Axpo Super League im Manipulations-Verdacht steht und schloss zudem nach aktuellem Stand der Untersuchungen eine Verwicklung von Trainern in den Wettskandal aus. Bereits vor zehn Tagen wurde bekannt, dass keine Schiedsrichter oder Klubfunktionäre in die Manipulationen involviert sind. Manipulierte Spiele: Challenge League, Saison 2008/09: Gossau – Thun 4:3 / Thun – Stade Nyonnais / Yverdon – Thun 5:1 / Wil – St. Gallen 1:1. Thun – Biel 2:2 / Locarno – Thun 4:1 / Yverdon – Wil 1:1 / Wil – Thun 2:0 / Wohlen – Gossau 2:0 / Wil – Biel 3:0 / Gossau – Locarno 0:4 / La Chaux-de-Fonds – Thun 0:1 / Servette – Gossau 4:0. Vorbereitungsspiele im Sommer 2009: Solothurn – Thun 0:1 / Biel – Fribourg 2:0. Challenge League, Saison 2009/10: Gossau – Wohlen 1:3 / Thun – Stade Nyonnais 9:0 / Schaffhausen – Vaduz 1:1 / Lugano – Gossau 7:0. Dann wunder man sich ab solchen Fussball-Resultaten & dann kommt sowas raus. Naja, traurige Sache das!
GlaronaMitglied
03.12.2009, 08:19 · #30
aha das 9:1 bei den Inselaffen vor 2 wochen ( 1:0 zur pause) stinkt nicht gewaltig???
Brave New WorldMitglied
03.12.2009, 08:50 · #31
aha das 9:1 bei den Inselaffen vor 2 wochen ( 1:0 zur pause) stinkt nicht gewaltig??? Nein. Das war eine Demonstration der Spurs ....
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.