Wettskandal

30 Antworten · 5'919 Aufrufe · Seite 1 von 2
Avatar von din Vaterdin VaterMitglied
20.11.2009, 01:18 · #1
Heute 14:00 kommt raus welche Ligen alle in dem Wettskandal verwickelt sind. Laut Tagi könnte auch die Schweiz involviert sein. Vielleicht haben die Basler dann endlich die Bestätigung für ihre Verschwörungstheorien ;-) Deutschem Fussball droht neuer Wettskandal Mindestens neun Ligen betroffen – Staatsanwaltschaft Bochum ermittelt Fünf Jahre nach dem Fall Hoyzer rollt ein Wettskandal ungeahnten Ausmasses auf Deutschland und die Fussballwelt zu. Es werden Spiele in neun Top-Ligen, darunter auch in Deutschland, auf Manipulationen untersucht. Neben Deutschland sind Österreich, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Kroatien, Ungarn, Slowenien und die Türkei betroffen. >>Weiterlesen
wixerMitglied
20.11.2009, 07:59 · #2
Scheissjahr für Busacca.
Avatar von der grosse user lapender grosse user lapenMitglied
20.11.2009, 12:59 · #3
liveticker: Betroffen sind laut UEFA mindestens neun Länder, darunter auch Deutschland und die Schweiz. Wie letztere in den Wettskandal verwickelt sein soll, ist momentan noch unklar. Mehr Informationen dazu erhofft man sich an der bereits erwähnten Pressekonferenz.
CONE OM ZI!RÜ
20.11.2009, 13:09 · #5
in der schweiz nur 2. liga (challenge-league nehme ich an) und vorbereitungsspiele
CONE OM ZI!RÜ
MaloneyMitglied
20.11.2009, 13:11 · #6
in der schweiz nur 2. liga (challenge-league nehme ich an) und vorbereitungsspiele In der Schweiz sind 22 Spiele betroffen...
20.11.2009, 13:16 · #7
alle 200 manipulierten spiele fanden im jahr 2009 statt und es geht um wettgewinne von über 10 millionen
CONE OM ZI!RÜ
MaloneyMitglied
20.11.2009, 13:21 · #8
alle 200 manipulierten spiele fanden im jahr 2009 statt Übelst... Das wird riesige Welle werfen!
20.11.2009, 13:30 · #9
die 12 manipulierten spiele der europa-league waren alle in den gruppenspielen, bei bisherig 96 spielen ist das also jedes achte! edit: wenigstens wissen wir nun weshalb die chemieunfälle 3 mal gewonnen haben :)
CONE OM ZI!RÜ
MaloneyMitglied
20.11.2009, 13:43 · #10
die 12 manipulierten spiele der europa-league waren alle in den gruppenspielen, bei bisherig 96 spielen ist das also jedes achte! Da auch Champions League Spiele betroffen waren, hoffe ich schwer, dass der FCZ nicht betroffen ist. FCZ-Maribor und Milan-FCZ wären Spiele gewesen bei denen sich Wetten gelohnt hätten...
ZurigoMitglied
20.11.2009, 14:12 · #11
die 12 manipulierten spiele der europa-league waren alle in den gruppenspielen, bei bisherig 96 spielen ist das also jedes achte! Da auch Champions League Spiele betroffen waren, hoffe ich schwer, dass der FCZ nicht betroffen ist. FCZ-Maribor und Milan-FCZ wären Spiele gewesen bei denen sich Wetten gelohnt hätten... Finde aber, dass diese beiden Spiele nicht von Fehlentscheidungen gelebt haben und somit Anzeichen auf ein Wettskandal aufkommen lassen könnte. Die 1-6 Niederlage in Marseille ist bestimmt ein Wettskandal!!!
Istvan a kiralyMitglied
20.11.2009, 14:16 · #12
Guatelli wollte sich einen Maserati anschaffen. So viel dazu.-)
MaloneyMitglied
20.11.2009, 14:48 · #13
die 12 manipulierten spiele der europa-league waren alle in den gruppenspielen, bei bisherig 96 spielen ist das also jedes achte! Da auch Champions League Spiele betroffen waren, hoffe ich schwer, dass der FCZ nicht betroffen ist. FCZ-Maribor und Milan-FCZ wären Spiele gewesen bei denen sich Wetten gelohnt hätten... Finde aber, dass diese beiden Spiele nicht von Fehlentscheidungen gelebt haben und somit Anzeichen auf ein Wettskandal aufkommen lassen könnte. Die 1-6 Niederlage in Marseille ist bestimmt ein Wettskandal!!! Das Schlimme ist ja, dass nicht nur Schiris, sondern auch Spieler und Trainer involviert sind...
1896_Mitglied
21.11.2009, 16:07 · #14
Wettskandal: Sion, Xamax, Servette, Yverdon, Thun, Gossau involviert!
««Bild» nennt vier Partien, die unter Manipulationsverdacht stehen: Die Challenge-League-Spiele Yverdon gegen Thun und Gossau gegen Servette, sowie die Vorbereitungsspiele mit dem bosnischen Klub NK Travnik, der im Sommer in der Schweiz ein Trainingslager absolvierte und dabei gegen Sion und Xamax antrat.»
Pikant: Die beiden Challenge-League-Partien fanden letzte Saison statt, also noch bevor die Swiss Football League (SFL) ihr Frühwarn-System einführte. Verdächtig: Im ersten Fall siegte Servette im letzten Spiel der Saison gegen Gossau 4:0. Gossau stand zu diesem Zeitpunkt bereits als Absteiger fest, und auch für Servette ging es um nichts mehr. Im zweiten Fall siegte Yverdon zuhause gegen Thun 5:1. Auch bei diesem Spiel in der 25. Runde ging es um nichts mehr. Gossau-Präsident Roland Gnägi äusserte sich auf Radio 1: «Bei solchen kriminellen Machenschaften ist leider alles möglich. Wir warten jetzt auf eine konkrete Kontaktaufnahme der Swiss Football League oder der ermittelnden Behörde.» Der SFL selber liegen noch keine weiteren Informationen über verdächtige Wetten auf Schweizer Fussballspiele vor. (msc) Was für ein Schock. In neun europäischen Ländern sollen mindestens 200 Spiele manipuliert worden sein. Auch die Schweiz ist mit mindestens 28 Spielen (inkl. Vorbereitungsmatches) der Challenge League betroffen. Und jetzt berichtet «Spiegel Online», dass auch ein Schiedsrichter des DFB in die Affäre verwickelt sein soll. Die Vorwürfe lassen böse Erinnerungen an den Hoyzer-Skandal wach werden. Im Jahr 2005 hatte der Berliner Bundesliga-Schiedsrichter mit Komplizen für den bisher grössten Wettskandal gesorgt. Und im aktuellen Fall ist es wieder ein DFB-Schiedsrichter. Aber ist er vielleicht nur die Spitze des Eisbergs? Fakt ist: Der Wettskandal erschüttert Europa.
supporterMitglied
21.11.2009, 19:32 · #15
FCZ:Maribor.. Ich wüsste wer da seine HÄNDE im Spiel gehabt hätte :)
Libanese BlondeMitglied
23.11.2009, 08:46 · #16
ich fragte mich gestern noch weshalb bei thun der dunkelhäutige lulatsch vorne nicht eingesetzt wird, jetzt ist's mir klar (hat übrigens nichts mit jungen mädels zu tun)
1896_Mitglied
23.11.2009, 08:49 · #17
ich fragte mich gestern noch weshalb bei thun der dunkelhäutige lulatsch vorne nicht eingesetzt wird, jetzt ist's mir klar (hat übrigens nichts mit jungen mädels zu tun) Wurde ja vorgänglich gesperrt, da er am Samstag vernommen worden war. Nun ja, wenn es momentan merkwürdige Spiele gibt, kommt mir gerade der Wettskandal in den Sinn, sowie gestern in der Premier League: Tottenham Hotspurs - Wigan 9:1 (1:0) Eine Halbzeit lang gut mitspielen mögen & dann so zusammengebrochen? Nun ja, gibt ja alles.. Aber ist ziemlich merkwürdig.
DemokritMitglied
23.11.2009, 09:00 · #18
«Die 1-6 Niederlage in Marseille ist bestimmt ein Wettskandal!!!»
Genau! <augenverdrehendundkopfschüttelnd>
Libanese BlondeMitglied
24.11.2009, 10:06 · #19
achja.... letzter wettskandal-skandal auf schweizer fussballschauplätzen: sonntag, 22.11.09, ca. 15.11 stadion schützenwiese, platzverweis antic! schweinerei und zwar ne riesengrosse.
alter haseMitglied
24.11.2009, 10:26 · #20
achja.... letzter wettskandal-skandal auf schweizer fussballschauplätzen: sonntag, 22.11.09, ca. 15.11 stadion schützenwiese, platzverweis antic! schweinerei und zwar ne riesengrosse. nicht ganz, wer mit einer solchen ansage einen von den beinen holt (sieh dir mal die szene vorher an) ist selberschuld wenn es dann als revanchefoul taxiert wird. er hats dem schiri noch angezeigt. ich sage dem eher dumm.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.