Champions League 2009/2010

156 Antworten · 29'534 Aufrufe · Seite 2 von 8
Avatar von din Vaterdin VaterMitglied
20.08.2009, 09:44 · #21
Hasse die Dosen über alles, aber wenn die UEFA es nicht schnallt, hoffe ich jeweils, dass auf dem sportlichen Weg nicht europäische Vereine auf der Strecke bleiben. Sind denn die Türkischen, Russischen, Kasachischen usw. Teams auch alles europäische Teams?
DieterMitglied
20.08.2009, 09:49 · #22
Hasse die Dosen über alles, aber wenn die UEFA es nicht schnallt, hoffe ich jeweils, dass auf dem sportlichen Weg nicht europäische Vereine auf der Strecke bleiben. Sind denn die Türkischen, Russischen, Kasachischen usw. Teams auch alles europäische Teams? also die Russen und die Türken liegen zumindest teilweise in Europa... wieso dass Kasachstan den Verband wechselte, bzw wechseln konnte ist mir auch schleierhaft. Israel hat aber nun mal rein gar nichts mit Europa zu tun.
Avatar von riot666riot666Mitglied
20.08.2009, 09:51 · #23
Hasse die Dosen über alles, aber wenn die UEFA es nicht schnallt, hoffe ich jeweils, dass auf dem sportlichen Weg nicht europäische Vereine auf der Strecke bleiben. Sind denn die Türkischen, Russischen, Kasachischen usw. Teams auch alles europäische Teams? die türkei und russland sind wenigstens teilweise europäisch, wenn wir schon am klugscheissen sind. mir ist das ganze aber ehrlichgesagt wurst. wenn diese teams nun mal dieser europäischen organisation angehören, sollen sie auch mitspielen.
seitdem ich dich kenne…
devanteMitglied
20.08.2009, 09:53 · #24
Hasse die Dosen über alles, aber wenn die UEFA es nicht schnallt, hoffe ich jeweils, dass auf dem sportlichen Weg nicht europäische Vereine auf der Strecke bleiben. Sind denn die Türkischen, Russischen, Kasachischen usw. Teams auch alles europäische Teams? also die Russen und die Türken liegen zumindest teilweise in Europa... wieso dass Kasachstan den Verband wechselte, bzw wechseln konnte ist mir auch schleierhaft. Israel hat aber nun mal rein gar nichts mit Europa zu tun. ich finds ok, gibt ja auch ne kehrseite der madaille: Immerhin müssen die nationalteams auch im jeweiligen verband für eine EM bzw WM quali antreten, was viel schwieriger ist, vor allem beim Beispiel Israel.
KingMitglied
20.08.2009, 09:56 · #25
Hasse die Dosen über alles, aber wenn die UEFA es nicht schnallt, hoffe ich jeweils, dass auf dem sportlichen Weg nicht europäische Vereine auf der Strecke bleiben. Sind denn die Türkischen, Russischen, Kasachischen usw. Teams auch alles europäische Teams? rein geografisch gesehen nicht alle, haben aber jeweils Land in Europa, was man von Armenien, Israel oder Zypern nicht behaupten kann.
KingMitglied
20.08.2009, 10:01 · #26
Hasse die Dosen über alles, aber wenn die UEFA es nicht schnallt, hoffe ich jeweils, dass auf dem sportlichen Weg nicht europäische Vereine auf der Strecke bleiben. Sind denn die Türkischen, Russischen, Kasachischen usw. Teams auch alles europäische Teams? also die Russen und die Türken liegen zumindest teilweise in Europa... wieso dass Kasachstan den Verband wechselte, bzw wechseln konnte ist mir auch schleierhaft. Israel hat aber nun mal rein gar nichts mit Europa zu tun. Ist halt eine Frage wo man die Grenze von Europa zieh¨.
«Kasachstan (kasachisch Қазақстан/Qasaqstan, in der neuen kasachischen Lateinschrift Qazaqstan; russisch Казахстан/Kasachstan) ist ein Staat in Zentralasien und – betrachtet man den Fluss Ural als Grenze zwischen Europa und Asien – zu einem kleineren Teil (ca. 5,4 % der Landesfläche) im äußersten Osteuropa.»
Für mehr Grenzkunde geht es hier lang: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/d ... e_de_1.png
«Es gibt keine allgemein anerkannte und unumstrittene Definition der Grenze zwischen Europa und Asien. Vielmehr folgte die Grenzfestlegung wechselnden historischen und weltanschaulichen Kriterien und war daher im Lauf der Zeit immer wieder Änderungen unterworfen. Heutzutage wird als „Grenze“ das Uralgebirge, der Uralfluss, das Kaspische Meer, der Kaukasus, das Schwarze Meer, der Bosporus, das Marmarameer und die Dardanellen angesehen. Umstritten ist insbesondere der Bereich zwischen Kaspischem Meer und Schwarzem Meer.»
DieterMitglied
20.08.2009, 10:03 · #27
Sind denn die Türkischen, Russischen, Kasachischen usw. Teams auch alles europäische Teams? also die Russen und die Türken liegen zumindest teilweise in Europa... wieso dass Kasachstan den Verband wechselte, bzw wechseln konnte ist mir auch schleierhaft. Israel hat aber nun mal rein gar nichts mit Europa zu tun. ich finds ok, gibt ja auch ne kehrseite der madaille: Immerhin müssen die nationalteams auch im jeweiligen verband für eine EM bzw WM quali antreten, was viel schwieriger ist, vor allem beim Beispiel Israel. aber wieso nennt man das Ding dann Europameisterschaft, bzw. europäischer Fussballverband, wenn jedes dahergelaufene Land mal mittun kann, nur weil es jetzt mal Bock darauf hat?! Es ist schlichtwegs eine Schweinerei... sollen sich um eine Wiederaufnahme im AFC bemühen. die edith meint, man könnte sonst ja noch Burma oder Nordkorea aufnehmen...
20.08.2009, 11:04 · #29
Hasse die Dosen über alles, aber wenn die UEFA es nicht schnallt, hoffe ich jeweils, dass auf dem sportlichen Weg nicht europäische Vereine auf der Strecke bleiben. Sind denn die Türkischen, Russischen, Kasachischen usw. Teams auch alles europäische Teams? rein geografisch gesehen nicht alle, haben aber jeweils Land in Europa, was man von Armenien, Israel oder Zypern nicht behaupten kann. finde es etwas gewagt, zypern im gleichen atemzug wie israel und armenien zu nennen.
seitdem ich dich kenne…
MargiMitglied
20.08.2009, 11:06 · #30
so nun noch was anderes finde ich einen guten Ansatz. http://www.spox.com/de/sport/fussball/c ... licht.html Das scheint mir wirklich eine gute Idee zu sein. Ist ja unglaublich mit welchen Beträgen gewisse Clubs in der Kreide stehen.
KingMitglied
20.08.2009, 11:08 · #31
rein geografisch gesehen nicht alle, haben aber jeweils Land in Europa, was man von Armenien, Israel oder Zypern nicht behaupten kann. finde es etwas gewagt, zypern im gleichen atemzug wie israel und armenien zu nennen. Finde du solltest zuerst mal eine Geografiestunde absolvieren. Zypern ist nicht Europa und fertig.
20.08.2009, 11:25 · #32
rein geografisch gesehen nicht alle, haben aber jeweils Land in Europa, was man von Armenien, Israel oder Zypern nicht behaupten kann. finde es etwas gewagt, zypern im gleichen atemzug wie israel und armenien zu nennen. Finde du solltest zuerst mal eine Geografiestunde absolvieren. Zypern ist nicht Europa und fertig. naja, zypern gehört immerhin zur eu und hat den euro als landeswährung. p.s.: das mit der geografiestunde war mehr als unnötig...
seitdem ich dich kenne…
LiquidMitglied
20.08.2009, 11:37 · #33
betr zypern kann man geteilter meinung sein: "faktisch jedoch trat nach dem Scheitern des Referendums vom 24. April 2004 der türkisch besetzte Nordteil der Insel nicht der EU bei"
Detlef von DoncasterMitglied
20.08.2009, 11:51 · #34
so nun noch was anderes finde ich einen guten Ansatz. http://www.spox.com/de/sport/fussball/c ... licht.html Das scheint mir wirklich eine gute Idee zu sein. Ist ja unglaublich mit welchen Beträgen gewisse Clubs in der Kreide stehen. Wäre super für die sportliche Fairness, aber in Zeiten in denen arabische Scheichs, russische Oligarchen und texanische Magnaten reihenweise Fussballklubs und Spieler aufkaufen und dafür unverantwortlich hohe Summen ausgeben, wird diese Idee wohl keine Chance haben. In der Realität geht die Tendenz leider genau in die andere Richtung (ManCity, Real usw.).
devanteMitglied
30.03.2010, 14:41 · #35
so, heute gehts weiter......bin ja mal gespannt auf bayern-manU ......schöne errinerungen........ "Who put the ball in the German net?"
KING_ZHSKMitglied
30.03.2010, 14:45 · #36
so, heute gehts weiter......bin ja mal gespannt auf bayern-manU ......schöne errinerungen........ "Who put the ball in the German net?" 20LEGEND :o) um die errinnerungen nomals zu geniessen http://www.youtube.com/watch?v=3Mf8SC_UASg
KingMitglied
30.03.2010, 14:48 · #37
Möchte ManU nur weiter sehen, falls Barca weiterkommt. Barca soll endlich rausfliegen und somit braucht es auch ManU nicht mehr und die CL kann ganz erfrischend von einem "No Name" gewonnen werden.
30.03.2010, 15:01 · #38
Möchte ManU nur weiter sehen, falls Barca weiterkommt. Barca soll endlich rausfliegen und somit braucht es auch ManU nicht mehr und die CL kann ganz erfrischend von einem "No Name" gewonnen werden. das riecht schwer nach Hippiekacke... :) Sorry für OT
devanteMitglied
30.03.2010, 15:03 · #39
Möchte ManU nur weiter sehen, falls Barca weiterkommt. Barca soll endlich rausfliegen und somit braucht es auch ManU nicht mehr und die CL kann ganz erfrischend von einem "No Name" gewonnen werden. das riecht schwer nach Hippiekacke... :) Sorry für OT WORD!!! und danke für den video ....schade war's damals aber vorallem für den wohl sympathischsten deutschen fussballer der letzten 20 jahren, dass sein 1-0 nicht belohnt wurde.... (keine ironie)
BJMitglied
31.03.2010, 19:56 · #40
Jetzt auf dem ORF Championsleague schauen. Sehr amüsant, vor allem der fluchende Gunnerfan, den man sehr deutlich übers Mik vom Ösi-Reporter hört :-).
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.