SCH.......... SFDRS

1'404 Antworten · 730'115 Aufrufe · Seite 22 von 71
KingMitglied
06.08.2009, 08:35 · #421
SCHEISS IDEE SUISSE http://liveonsat.com/daily.php jedes Land bringt die grössten Scheisspartien nur in der Schweiz kommt keiner auf die Idee YB gegen Bilbao zu übertragen!
piiiZHMitglied
06.08.2009, 08:40 · #422
SCHEISS IDEE SUISSE http://liveonsat.com/daily.php jedes Land bringt die grössten Scheisspartien nur in der Schweiz kommt keiner auf die Idee YB gegen Bilbao zu übertragen! Kann mir mal einer das mit der "IDEE SUISSE" erklären? Gab doch mal so eine Werbung ssr srg idee suisse oder so. Sagt für mich jedoch gleich "viel" aus wie "Schwiizer Frücht - ich weiss werum"...
ConanMitglied
06.08.2009, 09:12 · #423
SCHEISS IDEE SUISSE http://liveonsat.com/daily.php jedes Land bringt die grössten Scheisspartien nur in der Schweiz kommt keiner auf die Idee YB gegen Bilbao zu übertragen! Vielleicht sind die spanischen Übertragungsrechte zu teuer...
Avatar von headhuntersheadhuntersMitglied
06.08.2009, 10:25 · #424
SCHEISS IDEE SUISSE http://liveonsat.com/daily.php jedes Land bringt die grössten Scheisspartien nur in der Schweiz kommt keiner auf die Idee YB gegen Bilbao zu übertragen! Deinem Avatar nach, fändest du es wahrscheinlich toll, wenn der Staat für das Fernsehprogramm zuständig wäre, in der Schweiz sind aber die Fernsehstationen zuständig. ;-)
50centindahouseMitglied
07.08.2009, 19:11 · #425
Wolfsburg - Stuttgart kommt gerade auf ARD, 32' läuft.
DieterMitglied
09.08.2009, 16:55 · #426
Der Spielbericht im heutigen Sportpanorama zum grössten Duell in der meistbeachteten Sportart des Landes, dauert etwa so lange wie der Bericht über die Frauenlandhockeynationalmannschaft, welche das erste Spiel der C(!)-Europameisterschaft bestritt - danke SF
1896_Mitglied
09.08.2009, 17:02 · #427
Der Spielbericht im heutigen Sportpanorama zum grössten Duell in der meistbeachteten Sportart des Landes, dauert etwa so lange wie der Bericht über die Frauenlandhockeynationalmannschaft, welche das erste Spiel der C(!)-Europameisterschaft bestritt - danke SF ...der war noch kürzer! (denke ich mal)
die drei FragezeichenMitglied
10.08.2009, 08:22 · #428
Der Spielbericht im heutigen Sportpanorama zum grössten Duell in der meistbeachteten Sportart des Landes, dauert etwa so lange wie der Bericht über die Frauenlandhockeynationalmannschaft, welche das erste Spiel der C(!)-Europameisterschaft bestritt - danke SF Das Sportpanorama; ein Trauerspiel sondergleichen. Ich blicke beim SF nicht ganz durch. Es wird brutal viel hineingepackt um möglichst viele Sportarten abzudecken die eigentlich, wenn überhaupt, eine handvoll Zuschauer interessiert. Das Problem dabei; die Beiträge sind trotz allem oft extrem oberflächlich und qualitativ auf einem tiefen Niveau weil es A zuwenig Profis gibt welche darüber interessant berichten können, B der Zeitdruck vorhanden ist und C ein eingeschränktes Budget im Raum steht. SF möchte mit der breiten Sportpalete möglichst viele verschiedene Zuschauer anlocken resp. nicht bloss eine oder zwei Zielgruppen. Hätte jemand bei SF einen höheren IQ als 50, würde man feststellen dass es ja noch Sport aktuell von MO - FR gibt welche eben eine solche breite Palette abdecken könnte. Das Sportpanorama sollte die Hauptsportarten zeigen wie Fussball, Motorsport, Ski, Eishockey und Tennis. So hätte SF genug Zeit mehr Qualität reinzubringen und wir müssten uns auch nicht mehr mit den langweiligen Studiogästen wie Simon Ammann, Ariella Kaeslin usw. herumschlagen (wer interessiert sich z.B. schon für OL ? 1'000 oder 2'000 Zuschauer am TV ?). Wenn es sein muss, die Kurznachrichten mit Schwingen, Unihockey etc. am Ende einer Sendung so wie das in vielen anderen Ländern der Fall ist. Die Berichterstattungen sind allgemeine eine Zumutung. Beispiel Tennis Swiss Open in Gstaad. Das Spiel von Bohli oder Chiudinelli wurde 15 Sekunden gezeigt (letzte zwei Ballwechsel), das Spiel von Wawrinka ca. 1-2 Minuten inkl. 20 Sekunden Ausschnitt aus dem Interview. Nächstes Beispiel der Klassiker FCB - FCZ. Zuschauer zeigen, Spieler, hektische Szene, Tore und fertig. Dauer ? Keine Ahnung, vielleicht höchstens 2-3 Minuten. Spannung ? NULL KOMMA NIX. Lieber zeigt man dafür Events die vielleicht 1'000 Zuschauer vor Ort anlocken aber ein Spiel mit fast 30'000 Zuschauer im Stadion wird auf die gleiche Stufe gestellt. Seit der Absetzung vom Time Out ist das Sportpanorama an Lächerlickeit und Inkompetenz kaum zu überbieten.
50centindahouseMitglied
10.08.2009, 09:54 · #429
mal eine frage: vor den spielberichten (während der einleitung vom moderator) werden ja jeweils die logos der vereine auf dem fernseher hinter dem moderator eingeblendet. wieso zeigen sie diese immer mit 10x zoom und abgeschnitten? teilweise ist das dann jeweils schon nicht mehr scharf... ist ja nichts weltbewegendes, aber wieso ? ![](http://i29.tinypic.com/14vseic.jpg)
hm³Mitglied
10.08.2009, 11:05 · #430
naja ich sag`s dem Ueli Haldimann ja jedesmal wenn ich den mal sehe,der ist ja jetzt direktor des SF,schüttelt dann nur den kopf und lächelt mich dreisst aus ;) diese sendung ist symbol für die schweizer konservativität... ich verstehe es einfach nicht,warum medien so ein rubel daraus machen,ob der schweizer club die cl quali schafft oder nicht,dann aber im einzig kommerziellen sportfernsehen eine solch kurze,emotionslose,inkompetente fussball-berichtserstattung durchgezogen wird... diese berichterstattungen haben so hinetwa das niveua eines andy egli`s oder alain sutter`s ... immer wieder kopfschütteln und immer wieder die frohe erkenntnis,dass meine tv-fernbedienung einen mute knopf besitzt ;)
KingMitglied
10.08.2009, 11:14 · #431
mal eine frage: vor den spielberichten (während der einleitung vom moderator) werden ja jeweils die logos der vereine auf dem fernseher hinter dem moderator eingeblendet. wieso zeigen sie diese immer mit 10x zoom und abgeschnitten? teilweise ist das dann jeweils schon nicht mehr scharf... ist ja nichts weltbewegendes, aber wieso ? ![](http://i29.tinypic.com/14vseic.jpg) soll wohl ein geiler Effekt sein ;-)
DemokritMitglied
10.08.2009, 13:15 · #432
@50centindahouse Das habe ich mich schon x-Mal gefragt. Eigentlich ist doch das gar nicht legal. Sind die Logos der Vereine nicht geschützt? Abgesehen davon bin ich sicher, ausser es gibt wie immer jemand der mir das Gegenteil beweist, dass das SF das einzige TV auf dieser Erde ist welche die Logos der Vereine verunstaltet. Unglaublich peinlich so was. Aber noch schlimmer ist, dass die Vereine das anscheinend gar nicht interessiert.
KingMitglied
10.08.2009, 13:20 · #433
@50centindahouse Das habe ich mich schon x-Mal gefragt. Eigentlich ist doch das gar nicht legal. Sind die Logos der Vereine nicht geschützt? Abgesehen davon bin ich sicher, ausser es gibt wie immer jemand der mir das Gegenteil beweist, dass das SF das einzige TV auf dieser Erde ist welche die Logos der Vereine verunstaltet. Unglaublich peinlich so was. Aber noch schlimmer ist, dass die Vereine das anscheinend gar nicht interessiert. vielleicht gibt es eine lücke die sagt, wenn das Logo verunstaltet wird, müssen sie keine Lizenzgebühren für den Gebrauch bezahlen ;-)
GlobesternMitglied
10.08.2009, 13:30 · #434
das problem wird wohl sein, dass sf die logos nicht hochauslösend hat und vermutlich noch im querformat, daher schneiden sie es ab statt zu verzerren..
FC Zueri allezMitglied
10.08.2009, 13:44 · #435
das problem wird wohl sein, dass sf die logos nicht hochauslösend hat und vermutlich noch im querformat, daher schneiden sie es ab statt zu verzerren.. Die Logo's findest du in ausreichender Qualität im internet! Dazu noch ein bisschen Hobby-Photoshop arbeit und das hübsche Logo ist komplett zu sehen!
-18FCZ96-Mitglied
10.08.2009, 13:46 · #436
Die haben Grafiker zur genüge, an dem wirds ja wohl kaum liegen. Besonders unser Logo sieht abgeschnitten Scheisse aus... Rege mich auch jedesmal auf. Auch diese Lämpchen im Hintergrund bescheren mir jedesmal Augenkrebs. Das alte Studio hingegen war eigentlich ganz in Ordnung..
KingMitglied
10.08.2009, 14:46 · #437
Studio mässig müssten sie nur mal zum TSR schauen welche wohl etwa 15-20% erhalten von dem Gebührenanteil welcher SF bekommt.
die drei FragezeichenMitglied
13.08.2009, 07:25 · #438
Super Interviews nach dem Spiel CH - ITA. Niveau Spielgruppe "Bär". Äusserst rafinierte Fragen die auch ausgesprochen gut formuliert sind. Da hat sich das SF extem verbessert. Da man in absehbarer Zeit nun auch Kinder zur Tagesschau hinzuzieht wäre es doch toll wenn jemand aus der Spielgruppe "Bär" ein Interviewpart nach einem Spiel der Nati übernehmen könnte. Viel schlechter als von einem sogenannten Sportmitarbeiter aus der Leutschenbachmafia werden die Fragen nicht sein. Immerhin stimmt dann das Lohn - Aufwand und Leistungsprinzip. Ob die Herren bei SF gestern lange für diese wirklich knifligen kompetenten Fragen geübt haben (Alain und der Hüppi haben bestimmt alles vorher bis ins kleinste Detail vor dem Spiegel geübt) ?
ZMitglied
16.08.2009, 10:53 · #439
habe gerade di spielzusammenfassungen von gestern online angeschaut. isch das en witz??? 5:04 zusammenfassung ist zwar schon sehr wenig, aber hab mich schon daran gewöhnt. ok. aber wenn schon 4min rum sind und es steht noch 1:1 findi ich das eher lächerlich! innerhalb von 1:34 minuten haben die noch 4 tore und ein sehr kurzes interview mit jv reingewürgrt!!!!
MaloneyMitglied
20.08.2009, 08:18 · #440
Hat zwar nicht direkt mit Fussball zu tun: Jetzt wird Musicnight definitiv abgesetzt. Eine der letzten sehenswerten Eigenproduktion von SF wird somit beerdigt. SF will nun eine neue Musiksendung lancieren. Ich fürchte sie werden sich wohl an Viva/MTV orientieren und irgendso ein hyperaktiver Robin-Verschnitt moderiert. Würg!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.